RC Hilfe & Support Forum Portal
 
StartseitePortalFAQSuchenMitgliederAnmeldenNeueste BilderLoginRC CHRIS - RC 4 YOU
Impressum-DSGVO

Board Regeln

Portal Seite

RC-Cars Elektro

RC-Cars Nitro

RC Drift Tuning

Kaufberatung

Fragen/Probleme

1:8 Buggy Räder

1:8 Monster Räder

1:10 Brushless Sets

1:8 Brushless Sets

1:10 Straße Räder

1:10 Drift Räder

Statistik
Wir haben 2614 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Tsako.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 30689 Beiträge geschrieben zu 4085 Themen
Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche
Kein Benutzer






Unterstütze das Forum !
per Paypal spenden !


Teilen
 

  Turnigy SCT Brushless Combo für 2wd

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
525iM20
New Member
New Member


Männlich Deutschland

Alter : 32
Anzahl der Beiträge : 4
Positive Bewertung : 0
Anmeldedatum : 18.10.16
Ort : Troisdorf

RC Punkte RC Punkte : 2739
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke  Turnigy SCT Brushless Combo für 2wd Blue-l10

 Turnigy SCT Brushless Combo für 2wd Empty
BeitragThema: Turnigy SCT Brushless Combo für 2wd    Turnigy SCT Brushless Combo für 2wd EmptyDi Okt 18, 2016 12:35 am

Hallo
Ich habe mir einen Turnigy SCT 2WD Short Course Bausatz zugelegt. Auto steht schon aber elektronik hab ich noch keine.
Als Servo möchte ich mir ein Thunder Tiger DS1015. Sender eventuell ein Carson Reflex Wheel mit dem Touch Display. Akkus 2S aber die Combo sollte auch 3S vertragen können.
Könnt ihr mir was empfehlen? Am besten nicht am unteren Ende was den Preis angeht. Soll schon was aushalten können.
Gruß Dennis
Nach oben Nach unten
Rclifestyle
RC Lehrling
RC Lehrling


Männlich Deutschland

Alter : 20
Anzahl der Beiträge : 67
Positive Bewertung : 5
Anmeldedatum : 10.08.16
Ort : Königshardt

RC Punkte RC Punkte : 4078
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke  Turnigy SCT Brushless Combo für 2wd Blue-l10

 Turnigy SCT Brushless Combo für 2wd Empty
BeitragThema: Re: Turnigy SCT Brushless Combo für 2wd    Turnigy SCT Brushless Combo für 2wd EmptyDi Okt 18, 2016 11:52 am

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] ist eine sehr geile Combo uns hat sehr viel Power
Nach oben Nach unten
525iM20
New Member
New Member


Männlich Deutschland

Alter : 32
Anzahl der Beiträge : 4
Positive Bewertung : 0
Anmeldedatum : 18.10.16
Ort : Troisdorf

RC Punkte RC Punkte : 2739
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke  Turnigy SCT Brushless Combo für 2wd Blue-l10

 Turnigy SCT Brushless Combo für 2wd Empty
BeitragThema: Re: Turnigy SCT Brushless Combo für 2wd    Turnigy SCT Brushless Combo für 2wd EmptyDi Okt 18, 2016 9:28 pm

Sieht auf jeden fall gut aus. Preis ist auch gut. Kennt jemand vielleicht eine Alternative mit Sensoren?
Welche Turns und KV wären denn für einen 2WD 1:10 Short Course sinnvoll?
Hab bei eGay eine Combo von LRP gefunden mit Vector Motor, taugt das was? Artikelnummer: 221999930515 (kann leider noch kein Link hinzufügen)
Gruß
Nach oben Nach unten
Rclifestyle
RC Lehrling
RC Lehrling


Männlich Deutschland

Alter : 20
Anzahl der Beiträge : 67
Positive Bewertung : 5
Anmeldedatum : 10.08.16
Ort : Königshardt

RC Punkte RC Punkte : 4078
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke  Turnigy SCT Brushless Combo für 2wd Blue-l10

 Turnigy SCT Brushless Combo für 2wd Empty
BeitragThema: Re: Turnigy SCT Brushless Combo für 2wd    Turnigy SCT Brushless Combo für 2wd EmptyDi Okt 18, 2016 9:54 pm

Ja die lrp kombo fahre ich auch doch sie ist qualitativ nicht so gut und sie hat nicht so viel leistung was ist denn mit der?? [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
525iM20
New Member
New Member


Männlich Deutschland

Alter : 32
Anzahl der Beiträge : 4
Positive Bewertung : 0
Anmeldedatum : 18.10.16
Ort : Troisdorf

RC Punkte RC Punkte : 2739
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke  Turnigy SCT Brushless Combo für 2wd Blue-l10

 Turnigy SCT Brushless Combo für 2wd Empty
BeitragThema: Re: Turnigy SCT Brushless Combo für 2wd    Turnigy SCT Brushless Combo für 2wd EmptyDi Okt 18, 2016 11:24 pm

gefällt mir, danke für den Tipp Good
Nach oben Nach unten
HPBX
RC Süchtling
RC Süchtling
HPBX

Männlich Deutschland

Alter : 37
Anzahl der Beiträge : 22
Positive Bewertung : 3
Anmeldedatum : 08.07.15
Ort : Kreis Minden-Lübbecke

RC Punkte RC Punkte : 3261
luecke  Turnigy SCT Brushless Combo für 2wd Blue-l10

 Turnigy SCT Brushless Combo für 2wd Empty
BeitragThema: Re: Turnigy SCT Brushless Combo für 2wd    Turnigy SCT Brushless Combo für 2wd EmptyMi Okt 19, 2016 3:23 pm

Hi,

willst du den Wagen auf einer Rennstrecke bewegen oder nur so zu Bashen und auch mal durch Nässe heizen?
Wenn es auch mal feucht werden soll (Regen/Pfützen) sind Motoren und Regler mit Sensor nicht so von Vorteil, da diese meist nicht Wasserdicht sind. Sobald auch nur ein wenig Feuchtigkeit am Sensorkabel ist, wird der Motor nicht mehr gehen bzw. der Regler den Motor nicht mehr erkennen. Das würde ich bei der Wahl der Combo berücksichtigen. Fürs Bashen reicht auf jeden Fall eine Combo ohne Sensor.

Was allgemeines zu dem Wagen. Das Getriebe vom Wagen verträgt 4S ohne Probleme, nur die Outdrives solltest du auf jeden Fall tauschen. Darüber hinaus kann ich dir aus eigener Erfahrung folgende Teile aus Alu empfehlen (alles HK Teilenummern):

249000099 Upgrade Rear susp Arm Holding Block (der aus Plastik reist schnell aus)
249000102 Upgrade Servo saver oder das Set von Kyosho (zwar teuer aber danach hast du keine Probleme mit der Lenkung)
249000096 Upgrade Front susp Arm (das originale Plastik ist hier leider viel zu weich)
249000056 Linking Plate for Front Susp. Arm (hält die Pins viel besser in Position)

Zusätzlich zu empfehlen ist noch 249000097 (Upgrade Wheel hub (4pcs))

Noch mehr Infos zu dem Wagen und der Mod der Outdrives findest du unter
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ich hatte bei dem Wagen zunächst eine Combo von Absima drin. Die hatte schon ordentlich Dampf. Die neue Combo von Absima kostet nur wenig mehr und kann 3S. Meiner Meinung nach reicht die für den Wagen völlig. Selbst mit der ersten Combo waren mit 2S und 13er Ritzel ca. 55-60 km/h drin, ohne das mir der Motor zu warm wurde.

Gruß
HPBX
Nach oben Nach unten
Rclifestyle
RC Lehrling
RC Lehrling


Männlich Deutschland

Alter : 20
Anzahl der Beiträge : 67
Positive Bewertung : 5
Anmeldedatum : 10.08.16
Ort : Königshardt

RC Punkte RC Punkte : 4078
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke  Turnigy SCT Brushless Combo für 2wd Blue-l10

 Turnigy SCT Brushless Combo für 2wd Empty
BeitragThema: Re: Turnigy SCT Brushless Combo für 2wd    Turnigy SCT Brushless Combo für 2wd EmptyMi Okt 19, 2016 7:00 pm

Ich überlege mir den Wagen auch zu Kaufen
Nach oben Nach unten
HPBX
RC Süchtling
RC Süchtling
HPBX

Männlich Deutschland

Alter : 37
Anzahl der Beiträge : 22
Positive Bewertung : 3
Anmeldedatum : 08.07.15
Ort : Kreis Minden-Lübbecke

RC Punkte RC Punkte : 3261
luecke  Turnigy SCT Brushless Combo für 2wd Blue-l10

 Turnigy SCT Brushless Combo für 2wd Empty
BeitragThema: Re: Turnigy SCT Brushless Combo für 2wd    Turnigy SCT Brushless Combo für 2wd EmptyMi Okt 19, 2016 9:19 pm

525iM20 schrieb:
Hallo
Ich habe mir einen Turnigy SCT 2WD Short Course Bausatz zugelegt. Auto steht schon aber elektronik hab ich noch keine.
Als Servo möchte ich mir ein Thunder Tiger DS1015. Sender eventuell ein Carson Reflex Wheel mit dem Touch Display. Akkus 2S aber die Combo sollte auch 3S vertragen können.
Könnt ihr mir was empfehlen? Am besten nicht am unteren Ende was den Preis angeht. Soll schon was aushalten können.
Gruß Dennis

Zum Servo kann ich nur sagen, dass es eventuell in der Länge zu lang ist. Du hast ca. 41mm zur Verfügung und das Thunder Tiger DS1015 ist Laut Internet 41,8mm lang.

Such noch nach einer Karo, da die originale sehr schnell im Eimer sein wird. Wenn eine Karo auf den Slash passt, kannst du Sie auch auf dem Turnigy SCT 2WD Short Course verwenden.

Die Reifen an sich, sind je nach Gelände ok jedoch solltest du andere Einlagen verwenden als die mit dem Kit dabei sind, da diese nach kurzer Zeit sich auflösen. Eventuell direkt andere Reifen kaufen und die originalen verkaufen.

Die Dämpfer laufen bei mir aus. Ich habe schon einiges Probiert aber Sie bisher nicht dicht bekommen.

Rclifestyle schrieb:
Ich überlege mir den Wagen auch zu Kaufen

Ob mit oder ohne den von mir oben erwähnten Teilen ist der Wagen zu empfehlen. Mit den Teilen wirst du noch viel länger was von dem Wagen haben. Einfach direkt mit bestellen und gut.

Wenn Ihr Fragen habt, könnt Ihr mich gerne fragen.

Gruß
HPBX
Nach oben Nach unten
Rclifestyle
RC Lehrling
RC Lehrling


Männlich Deutschland

Alter : 20
Anzahl der Beiträge : 67
Positive Bewertung : 5
Anmeldedatum : 10.08.16
Ort : Königshardt

RC Punkte RC Punkte : 4078
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke  Turnigy SCT Brushless Combo für 2wd Blue-l10

 Turnigy SCT Brushless Combo für 2wd Empty
BeitragThema: Re: Turnigy SCT Brushless Combo für 2wd    Turnigy SCT Brushless Combo für 2wd EmptyDo Okt 20, 2016 9:42 am

Ich hatte vor die kit version zu kaufen mit einem Sävox 0251mg Servo Louise Pionner sc reifen ..
Nach oben Nach unten
HPBX
RC Süchtling
RC Süchtling
HPBX

Männlich Deutschland

Alter : 37
Anzahl der Beiträge : 22
Positive Bewertung : 3
Anmeldedatum : 08.07.15
Ort : Kreis Minden-Lübbecke

RC Punkte RC Punkte : 3261
luecke  Turnigy SCT Brushless Combo für 2wd Blue-l10

 Turnigy SCT Brushless Combo für 2wd Empty
BeitragThema: Re: Turnigy SCT Brushless Combo für 2wd    Turnigy SCT Brushless Combo für 2wd EmptyDo Okt 20, 2016 11:03 am

Rclifestyle schrieb:
Ich hatte vor die kit version zu kaufen mit einem Sävox 0251mg Servo Louise Pionner sc reifen ..

Die Louise Pionner sc reifen sind vom Grip her echt gut. Der Nachteil an den Reifen ist, das sie sehr leicht und recht stark blähen, da sie einfach zu schwer sind. Das Sävox 0251mg könnte mit den 42,4mm etwas zu breit sein. Genaueres kann ich dir heute Nachmittag sagen. Von der Stellkraft sind 10 bis 15 Kg völlig ausreichend.

NACHTRAG:
Das Sävox 0251mg wird sowohl von der Länge als auch von der Breite passen.

Gruß
HPBX
Nach oben Nach unten
Rclifestyle
RC Lehrling
RC Lehrling


Männlich Deutschland

Alter : 20
Anzahl der Beiträge : 67
Positive Bewertung : 5
Anmeldedatum : 10.08.16
Ort : Königshardt

RC Punkte RC Punkte : 4078
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke  Turnigy SCT Brushless Combo für 2wd Blue-l10

 Turnigy SCT Brushless Combo für 2wd Empty
BeitragThema: Re: Turnigy SCT Brushless Combo für 2wd    Turnigy SCT Brushless Combo für 2wd EmptyDo Okt 20, 2016 4:42 pm

Ich habe die Louise Reifen eh hier liegen von daher
Nach oben Nach unten
HPBX
RC Süchtling
RC Süchtling
HPBX

Männlich Deutschland

Alter : 37
Anzahl der Beiträge : 22
Positive Bewertung : 3
Anmeldedatum : 08.07.15
Ort : Kreis Minden-Lübbecke

RC Punkte RC Punkte : 3261
luecke  Turnigy SCT Brushless Combo für 2wd Blue-l10

 Turnigy SCT Brushless Combo für 2wd Empty
BeitragThema: Re: Turnigy SCT Brushless Combo für 2wd    Turnigy SCT Brushless Combo für 2wd EmptyFr Okt 21, 2016 10:40 am

Rclifestyle schrieb:
Ich habe die Louise Reifen eh hier liegen von daher

Habe ich auch im Einsatz gehabt. Sind super für Off-Road. Auf der Straße nutzen die sich verdammt schnell ab. Ich habe irgendwann die hinteren nach vorne gepackt und umgekehrt, sollten natürlich nicht schon blank sein ;)
Nach oben Nach unten
Rclifestyle
RC Lehrling
RC Lehrling


Männlich Deutschland

Alter : 20
Anzahl der Beiträge : 67
Positive Bewertung : 5
Anmeldedatum : 10.08.16
Ort : Königshardt

RC Punkte RC Punkte : 4078
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke  Turnigy SCT Brushless Combo für 2wd Blue-l10

 Turnigy SCT Brushless Combo für 2wd Empty
BeitragThema: Re: Turnigy SCT Brushless Combo für 2wd    Turnigy SCT Brushless Combo für 2wd EmptyFr Okt 21, 2016 10:43 am

Die sind Brand Neu
Nach oben Nach unten
HPBX
RC Süchtling
RC Süchtling
HPBX

Männlich Deutschland

Alter : 37
Anzahl der Beiträge : 22
Positive Bewertung : 3
Anmeldedatum : 08.07.15
Ort : Kreis Minden-Lübbecke

RC Punkte RC Punkte : 3261
luecke  Turnigy SCT Brushless Combo für 2wd Blue-l10

 Turnigy SCT Brushless Combo für 2wd Empty
BeitragThema: Re: Turnigy SCT Brushless Combo für 2wd    Turnigy SCT Brushless Combo für 2wd EmptyFr Okt 21, 2016 10:47 am

Rclifestyle schrieb:
Die sind Brand Neu

Ich meinte wenn die hinteren Reifen sich schon etwas abgenutzt haben, nicht zu lange warten damit du Sie noch auf die Front montieren kannst.
Nach oben Nach unten
525iM20
New Member
New Member


Männlich Deutschland

Alter : 32
Anzahl der Beiträge : 4
Positive Bewertung : 0
Anmeldedatum : 18.10.16
Ort : Troisdorf

RC Punkte RC Punkte : 2739
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke  Turnigy SCT Brushless Combo für 2wd Blue-l10

 Turnigy SCT Brushless Combo für 2wd Empty
BeitragThema: Re: Turnigy SCT Brushless Combo für 2wd    Turnigy SCT Brushless Combo für 2wd EmptyDi Okt 25, 2016 1:17 am

Hi
Danke für den Support Good
Bin heute mal zu Conrad Electronics gefahren und habe da ein Brushless Set von Absima gesehen für um die 90€. Trust BL Eco oder sowas. Ein Verkäufer meinte die Combo hat ziemlich Dampf und geht so grade noch für den Turnigy dass die Differenziale nicht kaputt gehen. Die Combo geht bis 3S und ich soll die in diesem Auto nur mit 2S fahren. Er hat die Infos aber vom Monitor abgelesen, hatte selber keine Ahnung. Der Preis ist verlockend, soll ich die Combo mal testen?
Upgrades habe ich bisher die Achsschenkel in Alu und Radmitnehmer in Alu.
Mit der Karosserie das finde ich sehr schade weil ich in diese ziemlich viel Arbeit investiert habe und auch einiges an Geld für die ganzen Farben ausgegeben habe. Hab sie mehrfarbig lackiert und sie ist echt schön geworden.
Gruß
Nach oben Nach unten
HPBX
RC Süchtling
RC Süchtling
HPBX

Männlich Deutschland

Alter : 37
Anzahl der Beiträge : 22
Positive Bewertung : 3
Anmeldedatum : 08.07.15
Ort : Kreis Minden-Lübbecke

RC Punkte RC Punkte : 3261
luecke  Turnigy SCT Brushless Combo für 2wd Blue-l10

 Turnigy SCT Brushless Combo für 2wd Empty
BeitragThema: Re: Turnigy SCT Brushless Combo für 2wd    Turnigy SCT Brushless Combo für 2wd EmptyDi Okt 25, 2016 11:20 am

525iM20 schrieb:
Hi
Danke für den Support Good
Bin heute mal zu Conrad Electronics gefahren und habe da ein Brushless Set von Absima gesehen für um die 90€. Trust BL Eco oder sowas. Ein Verkäufer meinte die Combo hat ziemlich Dampf und geht so grade noch für den Turnigy dass die Differenziale nicht kaputt gehen. Die Combo geht bis 3S und ich soll die in diesem Auto nur mit 2S fahren. Er hat die Infos aber vom Monitor abgelesen, hatte selber keine Ahnung. Der Preis ist verlockend, soll ich die Combo mal testen?
Upgrades habe ich bisher die Achsschenkel in Alu und Radmitnehmer in Alu.
Mit der Karosserie das finde ich sehr schade weil ich in diese ziemlich viel Arbeit investiert habe und auch einiges an Geld für die ganzen Farben ausgegeben habe. Hab sie mehrfarbig lackiert und sie ist echt schön geworden.
Gruß

Wie gesagt, ich hatte die alte Absima Combo drin und die war schon gut. Die neue Combo soll laut Absima selbst (habe mit denen telefoniert), noch mehr Dampf haben. Ich an deiner Stelle würde mir die neue Combo kaufen.

Noch ein Tipp: Damit der Motor länger hält, würde ich die Löcher am Motor die du nicht benötigst abkleben. Damit stellst du sicher, dass der Dreck der durch die nicht ganz abdichtende Hauptzahnrad Abdeckung durch kommt, nicht in den Motor gelangen kann.  

Die 3S werden dem Diff selbst nichts ausmachen. Es gibt genug Leute die den Wagen mit dem original Diff auf 4S fahren.
Du wirst trotz der Bausatz Version vom Wagen die Diff-Ausgänge tauschen müssen, da die unter 3S vermutlich ordentlich leiden werden. Ich habe hier schon einen Link gepostet in dem erklärt wird, wie du die Diff-Ausgänge gegen die Heavy Duty Ausgänge von HPI tauschen kannst. Damit wird auch 3S kein Problem sein. Ob die 3S wirklich nötig sind, musst du selber wissen. Der Wagen ist auch mit einem 13er Ritzel und bei 2S fast 60 km/h schnell.

Ja die Karosserie ist leider ganz schon mies von der Qualität. Bei meiner hatte ich mir nicht so die Mühe gemacht, da ich schon gelesen habe, dass diese nicht sehr langlebig ist.
Meine alte Karo:
 Turnigy SCT Brushless Combo für 2wd Img_2010
Meine neue :)
 Turnigy SCT Brushless Combo für 2wd Img_2011
Die neue habe ich bisher noch nicht gefahren. Bei der alten habe ich die Kotflügel vorne und hinten abgeschnitten, da diese zum teil gerissen sind.

Habe mir am Wochenende sowas selbst hier aus Stahl hergestellt: Link
Meine Version sieht so aus:
 Turnigy SCT Brushless Combo für 2wd Sct_2w10

Gruß
HPBX
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




 Turnigy SCT Brushless Combo für 2wd Empty
BeitragThema: Re: Turnigy SCT Brushless Combo für 2wd    Turnigy SCT Brushless Combo für 2wd Empty

Nach oben Nach unten
 

Turnigy SCT Brushless Combo für 2wd

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Brushless Kombo für einen 1:10 Sort Course von turnigy
» Turnigy TrackStar Waterproof 1/10 Brushless Power System 3520KV/80A
» 370 Brushless Combo
» Brushless Combo gesucht
» Brushless Combo

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
RC CHRIS Modellbau Forum Portal ::  RC Modellbau  :: RC-Cars Elektro-