RC Hilfe & Support Forum Portal
 
StartseitePortalFAQSuchenMitgliederAnmeldenNeueste BilderLoginRC CHRIS - RC 4 YOU
Impressum-DSGVO

Board Regeln

Portal Seite

RC-Cars Elektro

RC-Cars Nitro

RC Drift Tuning

Kaufberatung

Fragen/Probleme

1:8 Buggy Räder

1:8 Monster Räder

1:10 Brushless Sets

1:8 Brushless Sets

1:10 Straße Räder

1:10 Drift Räder

Statistik
Wir haben 2614 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Tsako.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 30690 Beiträge geschrieben zu 4085 Themen
Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche
Kein Benutzer






Unterstütze das Forum !
per Paypal spenden !


Teilen
 

 Kurze Vorstellung und paar Fragen zum Kauf eines Nitros

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
PhilippSmly
New Member
New Member


Männlich Deutschland

Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 3
Positive Bewertung : 0
Anmeldedatum : 28.11.17
Ort : Köln

RC Punkte RC Punkte : 2363
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke Kurze Vorstellung und paar Fragen zum Kauf eines Nitros  Blue-l10

Kurze Vorstellung und paar Fragen zum Kauf eines Nitros  Empty
BeitragThema: Kurze Vorstellung und paar Fragen zum Kauf eines Nitros    Kurze Vorstellung und paar Fragen zum Kauf eines Nitros  EmptyFr Dez 01, 2017 4:13 am

Moin Moin Leute,
Mein Name ist Philipp bin 20 Jahre alt und komme aus Köln.
Habe vor "Jahren" mal 3 Rc Autos gehabt, mit denen ich echt Spaß hatte und da ich letztens paar Leute gesehen habe die mit ihren Autos rum geheizt sind... hat es mich wohl wieder gepackt rock
Hab darauf hin meine Eltern besucht und wollte meine Rcs Abholen... Leider hat mein Dad seine "Keller entrümpelungs Phase" gehabt wo er fast alles weggeschmissen hat tschüss (leider auch meinen traxxas slash 4x4 brushless... naja die 2,4 Ghz Funke und der Motor sind noch da lach1
Habe mich jetzt erstmal umgeschaut und fände erhlichgesagt Nitro Modelle jetzt am interessantesten.
Leider ist mein budge nicht das größte Max 150 Euro.
Die Funke habe ich ja bereits, habe deswegen mal bei Ebay Kleinanzeigen geschaut und einen Händler würde ich mal sagen gefunden der echt viele Autos verkauft, er hat mir 3 Modelle in meinem Rahmen genannt: Thunder Tiger EB-4 und Dx3E (100€),ultra lx (100€)und einen specter(150€)
Könnt ihr eins der Modelle empfehlen oder sagt ihr lass lieber die Finger davon?
Worauf muss ich beim Kauf achten?

Würde am Samstag mir die Modelle anschauen gehen.

Hoffe ihr könnt mir helfen help me


Nach oben Nach unten
atze_85
Modellbau Meister
Modellbau Meister
atze_85

Auszeichnung : STAR & Bronze

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 38
Anzahl der Beiträge : 256
Positive Bewertung : 53
Anmeldedatum : 14.09.15
Ort : Malter

RC Punkte RC Punkte : 7931
Diamanten Diamanten : 15 Diamanten

luecke Kurze Vorstellung und paar Fragen zum Kauf eines Nitros  Blue-l10

Kurze Vorstellung und paar Fragen zum Kauf eines Nitros  Empty
BeitragThema: Re: Kurze Vorstellung und paar Fragen zum Kauf eines Nitros    Kurze Vorstellung und paar Fragen zum Kauf eines Nitros  EmptyFr Dez 01, 2017 8:07 am

Servus Pillipp,

zuersteinmal herzlich willkommen an Bord hier ;-) und natürlich viel Spass im Forum und mit dem Hobby rock
Nun mal zu deiner Frage:
Welchen von den dreien man nehmen sollte kann man so schlecht sagen, da die Wagen ja gebraucht sind. Wären die alle neu würde ich mich zwischen dem TT EB4 und dem Jamara entscheiden.
Bei den Gebrauchten spielen dann viele Faktoren eine Rolle. Schau dir an was für Servos verbaut sind, was für ein Motor und ob schon eine anständige Kupplung drauf sitzt. Die Sachen sind am preisintensivsten wenn sie ersetzt werden müssen. Zum Zustand des Motors kann man natürlich nicht viel Sagen, was Laufleistung und Zustand  (wie Kompression, Abnutzungsspuren an Welle, Kolben, Pleuel, Laufbuchse, etc) angeht. Prinzipiell ist dies für einen Einsteiger im Nitrobereich wohl immer recht schwierig zu erkennen und noch viel schwieriger zu beurteilen. Dies alles zu beschreiben würde hier echt den Rahmen sprengen. Und den Motor öffnen und alles checken ist ja (wohl leider) auch nicht drin. Was du dir aber anschauen kannst ist der Antriebsstrang. Wie sehen die Mitnehmer aus an den Diffs, den Rädern und die Pins in den Wellen, bzw die Wellen/knochen selbst aus.
Günstig wäre es, wenn du mal die Links zu den Autos hier postest. Da kann evtl. nochmal der ein oder andere drüberschauen und genaueres sagen. Vlt sieht man ja auf den Bildern schon dies oder das Good
Eine Ferndiagnose oder Entscheidungshilfe bei nem Gebrauchten ist aber recht gewagt wenn man den Wagen nicht mal selbst begutachten und anfassen kann. Oft sind viele kleine Deteils an Autos verändert und ein vermeindlich ordentliches Modell stellt sich im Nachhinein noch als "Bastelbude" heraus...
Also wenn du hast, mal die Links hier reinsetzen...

Gruß, atze_85
Nach oben Nach unten
PhilippSmly
New Member
New Member


Männlich Deutschland

Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 3
Positive Bewertung : 0
Anmeldedatum : 28.11.17
Ort : Köln

RC Punkte RC Punkte : 2363
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke Kurze Vorstellung und paar Fragen zum Kauf eines Nitros  Blue-l10

Kurze Vorstellung und paar Fragen zum Kauf eines Nitros  Empty
BeitragThema: Re: Kurze Vorstellung und paar Fragen zum Kauf eines Nitros    Kurze Vorstellung und paar Fragen zum Kauf eines Nitros  EmptyFr Dez 01, 2017 2:32 pm

Danke schon mal für die Antwort,
Denn Link kann ich leider noch nicht rein Stellen da ich noch keine 7 Tage angemeldet bin.
Nach oben Nach unten
MIRANOVA
Modellbau Meister
Modellbau Meister
MIRANOVA

Auszeichnung : Bronze

Männlich EUROPA

VIP
Alter : 35
Anzahl der Beiträge : 376
Positive Bewertung : 14
Anmeldedatum : 19.12.13
Ort : Köln

RC Punkte RC Punkte : 4472
Diamanten Diamanten : 15 Diamanten

luecke Kurze Vorstellung und paar Fragen zum Kauf eines Nitros  Blue-l10

Kurze Vorstellung und paar Fragen zum Kauf eines Nitros  Empty
BeitragThema: Re: Kurze Vorstellung und paar Fragen zum Kauf eines Nitros    Kurze Vorstellung und paar Fragen zum Kauf eines Nitros  EmptyFr Dez 01, 2017 11:23 pm

Hallo sehr schön auch wunderbar geschrieben.

Was soll ich sagen Herzlich willkommen im Forum Willkommen Heli singen

Nach oben Nach unten
Reelaxx
Modellbau Meister
Modellbau Meister
Reelaxx

Auszeichnung : Kurze Vorstellung und paar Fragen zum Kauf eines Nitros  Standa11

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 42
Anzahl der Beiträge : 254
Positive Bewertung : 40
Anmeldedatum : 13.12.16
Ort : Homburg

RC Punkte RC Punkte : 7637
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke Kurze Vorstellung und paar Fragen zum Kauf eines Nitros  Blue-l10

Kurze Vorstellung und paar Fragen zum Kauf eines Nitros  Empty
BeitragThema: Re: Kurze Vorstellung und paar Fragen zum Kauf eines Nitros    Kurze Vorstellung und paar Fragen zum Kauf eines Nitros  EmptySa Dez 02, 2017 6:58 pm

Hi,


und herzlich willkommen. Willkommen



Ich überlege schon seit einiger Zeit, meinen Carson Specter zu verkaufen.
Kurze Vorstellung und paar Fragen zum Kauf eines Nitros  Bild_110




Ich fahre halt seit Sommer fast nur noch mein Dnx8 und da es die Marke nicht mehr gibt, wären Ersatzteile sinnvoller als den Specter verstauben zu lassen.



Grüsse
Nach oben Nach unten
PhilippSmly
New Member
New Member


Männlich Deutschland

Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 3
Positive Bewertung : 0
Anmeldedatum : 28.11.17
Ort : Köln

RC Punkte RC Punkte : 2363
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke Kurze Vorstellung und paar Fragen zum Kauf eines Nitros  Blue-l10

Kurze Vorstellung und paar Fragen zum Kauf eines Nitros  Empty
BeitragThema: Re: Kurze Vorstellung und paar Fragen zum Kauf eines Nitros    Kurze Vorstellung und paar Fragen zum Kauf eines Nitros  EmptyMo Dez 04, 2017 3:02 am

Sooo endlich habe ich kurz Zeit mich zu melden lach1
Habe mich jetzt entschieden, und habe denn kleinen Gift-zwerg bei mir rum stehen... einen Virus Ansmann Good
Habe ihn für 140 bekommen mit 2 Reifen Sätze, verschiedene Öle für Filter Motoren usw. Glühkerzen und klühkerzen stecker, Funke, Batterien packs, 1l nitro, tankflaschen, Kraftstoff Filter,Werkzeuge und noch vieles mehr. Also für denn Start ganz gut ausgerüstet... leider gibt es auch Paar mankos, der seilzug Starter hat ein weg(Aber wollte mir eh nenn e Starter holen, imomment reicht mein Akkuschrauber Rauchen ), der Lenk Servo ist etwas zu schwach (wurde mal ausgetauscht und die stoßdämpfer sind nicht mehr die besten.
Habe ihn jetzt erstmal anständig geschrupt und schaue mal das ich einen neuen Lenk Servo bekomme. Aber der Motor läuft super selbst bei der Kälte springt er ohne Probleme an Cool
Bilder folgen noch ;)
Nach oben Nach unten
atze_85
Modellbau Meister
Modellbau Meister
atze_85

Auszeichnung : STAR & Bronze

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 38
Anzahl der Beiträge : 256
Positive Bewertung : 53
Anmeldedatum : 14.09.15
Ort : Malter

RC Punkte RC Punkte : 7931
Diamanten Diamanten : 15 Diamanten

luecke Kurze Vorstellung und paar Fragen zum Kauf eines Nitros  Blue-l10

Kurze Vorstellung und paar Fragen zum Kauf eines Nitros  Empty
BeitragThema: Re: Kurze Vorstellung und paar Fragen zum Kauf eines Nitros    Kurze Vorstellung und paar Fragen zum Kauf eines Nitros  EmptyMo Dez 04, 2017 6:30 pm

Hey,

schön von dir zu hören Good Na da herzlichen Glückwunsch zum neuen Buggy und viel Spaß mit dem Teil lach1
Wollt dir noch den Rat geben nicht nen neuen E-Starter zu holen. Investiere lieber in eine Starterbox. Das ist komfortabler für dich und auch schonender für den Motor. Eine bessere Alternative zum Starten gibt es nicht. Kannst da auch getrost zu einer Gebrauchten greifen. Empfehlen kann ich die von Robitronic mit zwei Motoren. Die bekommt echt alles an, egal wie stark die Motoren klemmnen. Und die kannste dann mit Lipos betreiben oder mit einer 12V Batterie (hält auch ewig und muss nicht ständig geladen werden - hat mit Lipos mehr Bums als mit 12V Bleibatterie).

Gruß, atze_85
Nach oben Nach unten
Reelaxx
Modellbau Meister
Modellbau Meister
Reelaxx

Auszeichnung : Kurze Vorstellung und paar Fragen zum Kauf eines Nitros  Standa11

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 42
Anzahl der Beiträge : 254
Positive Bewertung : 40
Anmeldedatum : 13.12.16
Ort : Homburg

RC Punkte RC Punkte : 7637
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke Kurze Vorstellung und paar Fragen zum Kauf eines Nitros  Blue-l10

Kurze Vorstellung und paar Fragen zum Kauf eines Nitros  Empty
BeitragThema: Re: Kurze Vorstellung und paar Fragen zum Kauf eines Nitros    Kurze Vorstellung und paar Fragen zum Kauf eines Nitros  EmptyMo Dez 04, 2017 11:52 pm

Hi,
gratuliere zum neuen Spielzeug!
Zum Thema Starterbox, fällt mir nur ein ... gibts den Carson Virus nicht auch mit größeren Motoren? (v2,v3 usw?)

Oder war das nur beim Specter so?

Ich kriege nämlich den 25r mit 4,01ccm nicht mit meiner Starterbox gestartet. (bei nem Specter X8N)


Grüsse
Nach oben Nach unten
Nitro-4Live
Modellbau Meister
Modellbau Meister
Nitro-4Live

Auszeichnung : STAR & Bronze

Männlich EUROPA

VIP
Alter : 39
Anzahl der Beiträge : 293
Positive Bewertung : 29
Anmeldedatum : 08.10.13
Ort : Frankfurt

RC Punkte RC Punkte : 4435
luecke Kurze Vorstellung und paar Fragen zum Kauf eines Nitros  Blue-l10

Kurze Vorstellung und paar Fragen zum Kauf eines Nitros  Empty
BeitragThema: Re: Kurze Vorstellung und paar Fragen zum Kauf eines Nitros    Kurze Vorstellung und paar Fragen zum Kauf eines Nitros  EmptySo Dez 10, 2017 11:43 am

Philipp Willkommen hier hallo2
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Kurze Vorstellung und paar Fragen zum Kauf eines Nitros  Empty
BeitragThema: Re: Kurze Vorstellung und paar Fragen zum Kauf eines Nitros    Kurze Vorstellung und paar Fragen zum Kauf eines Nitros  Empty

Nach oben Nach unten
 

Kurze Vorstellung und paar Fragen zum Kauf eines Nitros

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» [Kauf]Carbon Fighter 3 Kauf ?!
» Hallo hätten gerne paar Tipps zum tuning bei 1:8 air attack buggy
» Tausch eines cf
» Frage zur nutzung eines Lipos
» Auto geht bei Landung eines Sprunges aus!!!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
RC CHRIS Modellbau Forum Portal ::  Support Bereich  :: Eure Fragen & Antworten-