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 overheater tuning

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simon.schrott.96
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BeitragThema: overheater tuning   overheater tuning EmptySo Aug 03, 2014 8:53 pm

hallo leute  

ich habe eine frage an euch da draussen was helt ihr vom reely overheater und eine 16 kupplungs glocke für besseren end geschwingkeit  und carbon tuning

mit freundlichen grüsse simon
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BeitragThema: Re: overheater tuning   overheater tuning EmptySo Aug 03, 2014 9:04 pm

naja ich sag mal so wenn du den orginal Motor drine hast, lass das mit der 16z kupplungsglocke bringt dir dann nix hast du einen guten 28 tuningsmotor (egal ob lrp,go, robitronic oder so)
könnte es was bringen! carbon ist so eine Sache! ich vertrete die Meinung das es in der bremse sinn macht aber sonst nicht so richtig weil die Gewichts Ersparnis zu vernachlässigen ist aber alu flexibler ist während carbon wenn es überbelastet wird bricht.
aber das ist nur meine Meinung jeder muss selber wissen was er machen will.
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BeitragThema: Re: overheater tuning   overheater tuning EmptySo Aug 03, 2014 9:08 pm



ich würde schonmal ein anderes Reso einbauen, dadurch hat er mehr Leistung  Super Gut 
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BeitragThema: Re: overheater tuning   overheater tuning EmptyMo Aug 04, 2014 2:49 pm

also eine 16t glocke  Tick tick  las das lieber und carbon ist nur optik (auser in den bremsen) las das lieber mit den tunen kauf dir lieber einen anstandiegen motor!
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BeitragThema: Re: overheater tuning   overheater tuning EmptyMo Aug 04, 2014 7:28 pm

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ich würde schonmal ein anderes Reso einbauen, dadurch hat er mehr Leistung  Super Gut 
naja da sag ich mal so  der reso der einem force r21 bischen mehr leben einhaucht kostet beim C. ca 80€ der robitronic 28 kostet bei ebay 115,60€ und hat mehr dampf als du je aus dem force holen könntest.   also mein tip währe hol dir den 28 und dann klappts auch mit dem 16z



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BeitragThema: Tuning Overheater   overheater tuning EmptyDi Aug 05, 2014 7:19 pm

Also beim Motor muß ich Ölfuß Recht geben bei dem originalen Motor macht das nicht viel Sinn.Zum Thema Carbon du reduzierst auf alle Fälle Gewicht und dadurch wird Dein Auto leichter aber das du dadurch spürbar schneller bist eher nicht aber von der Haltbarkeit ist Carbon im Gegensatz zum Alu um Längen besser denn bis Cabon bricht müssen schon extreme Kräfte herrschen bei Alu mußt Du erst Mal richten und dadurch wird das Material nicht besser da steckt Kohlefaser mehr weg ohne Hand anzulegen. Tja und es sieht natürlich viel viel geiler aus  rock Good 
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BeitragThema: ??   overheater tuning EmptyDi Aug 05, 2014 7:50 pm

Hallo
Ansich keine schlechte Idee, ich würde aber eher einen anderen Motor benutzen und eine größere Glocke

PS: Ein Freund von mir hat in seinen Overheater einen 36er Force Motor drinen fette straßenreifen und tiefergelegt. Das ding geht ab nich normal (genau wie der Verbrauch der schluckt richtig was weg)
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BeitragThema: Re: overheater tuning   overheater tuning EmptyMi Aug 06, 2014 10:26 am

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] schrieb:
Also beim Motor muß ich Ölfuß Recht geben bei dem originalen Motor macht das nicht viel Sinn.Zum Thema Carbon du reduzierst auf alle Fälle Gewicht und dadurch wird Dein Auto leichter aber das du dadurch spürbar schneller bist eher nicht  aber von der Haltbarkeit ist Carbon im Gegensatz zum Alu um Längen besser denn bis Cabon bricht müssen schon extreme Kräfte herrschen bei Alu mußt Du erst Mal  richten und dadurch wird das Material nicht besser da steckt Kohlefaser mehr weg ohne Hand anzulegen. Tja und es sieht natürlich viel viel geiler aus  rock Good 


Naja die gewichtsersparniss bei Karbon zu Aluteilen kann man vernachlässigen. habe das bei mir auf dem kanal mal gezeigt, wieviel das ausmacht, war bei 4Teilen eine ersparniss von wenigen gramm.
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BeitragThema: nicht viel   overheater tuning EmptySo Aug 24, 2014 9:49 pm

Hallo
Die größere Glocke bringt nur eine höhere Endgeschwindigkeit, würd ich nur bei einem Flachbahner machen und carbon würd ich nicht gern in einem Truggy verwenden weil carbon bricht wenn er sich blöd überschlägt, alu bigt nur kann man vielleicht wieder ausbiegen und wen wirklich was kaputt geht ist alu viel billiger als carbon.
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BeitragThema: Re: overheater tuning   overheater tuning EmptyDi Aug 26, 2014 1:31 pm

hey

beim tuning kommt es auch drauf an was du später mit dem auto machen willst, wenn du zb. springen willst, dann lass das mit dem carbon lieber mal, wenn was kaputt geht ärgerst dich und es ist auch ein relativ sprödes material das schneller bricht. Wenn du oft im Gelände unterwegs bist, dann würde ich eine 13er Glocke drin lassen, da brauchste kein top speed, sondern eher beschleunigung.

ansonsten muss ich den anderen recht geben, neuer Motor rein, nen 28er wäre schön (Kollege fahrt nen red-fire 28er Go - mega das Monster da bekommste angst)
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BeitragThema: Re: overheater tuning   overheater tuning EmptyDi Aug 26, 2014 1:32 pm

hey

beim tuning kommt es auch drauf an was du später mit dem auto machen willst, wenn du zb. springen willst, dann lass das mit dem carbon lieber mal, wenn was kaputt geht ärgerst dich und es ist auch ein relativ sprödes material das schneller bricht. Wenn du oft im Gelände unterwegs bist, dann würde ich eine 13er Glocke drin lassen, da brauchste kein top speed, sondern eher beschleunigung.

ansonsten muss ich den anderen recht geben, neuer Motor rein, nen 28er wäre schön (Kollege fahrt nen red-fire 28er Go - mega das Monster da bekommste angst)
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