RC Hilfe & Support Forum Portal
 
StartseitePortalFAQSuchenMitgliederAnmeldenLoginRC CHRIS - RC 4 YOU
Impressum-DSGVO

Board Regeln

Portal Seite

RC-Cars Elektro

RC-Cars Nitro

RC Drift Tuning

Kaufberatung

Fragen/Probleme

1:8 Buggy Räder

1:8 Monster Räder

1:10 Brushless Sets

1:8 Brushless Sets

1:10 Straße Räder

1:10 Drift Räder

Statistik
Wir haben 2547 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Greedyaf.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 30602 Beiträge geschrieben zu 4065 Themen
Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche




Teilen
 

 Afterrun Öl - Ja oder Nein

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Skyline-Chris
RC Süchtling
RC Süchtling
Skyline-Chris

Männlich Deutschland

Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 26
Positive Bewertung : 3
Anmeldedatum : 09.08.14
Ort : Karlsruhe / Stuttgart

RC Punkte RC Punkte : 2325
luecke Afterrun Öl - Ja oder Nein Blue-l10

Afterrun Öl - Ja oder Nein Empty
BeitragThema: Afterrun Öl - Ja oder Nein   Afterrun Öl - Ja oder Nein EmptyMo Aug 11, 2014 10:06 pm

Hallo,

wollte mal fragen ob und wenn ja welches Afterrun Öl ihr für euren Verbrenner verwendet, ich habe eines von HPI und hatte schon Probleme als ich meinen Wagen nach 1 Woche anwerfen wollte (mit Afterrun Öl) habe ich zu viel genommen oder ist das normal, denn nachdem ich den Motor zerlegt und geputzt hatte, sprang er nach dem 3. mal an.

Lohnt es sich bzw. bei was für einer "Stand dauer" ist es sinnvoll solch ein Öl zu verwenden ?

Vielen Dank für eure Antworten :-)
Nach oben Nach unten
Nitro-4Live
Modellbau Meister
Modellbau Meister
Nitro-4Live

Auszeichnung : STAR & Bronze

Männlich EUROPA

VIP
Alter : 36
Anzahl der Beiträge : 293
Positive Bewertung : 29
Anmeldedatum : 08.10.13
Ort : Frankfurt

RC Punkte RC Punkte : 3153
luecke Afterrun Öl - Ja oder Nein Blue-l10

Afterrun Öl - Ja oder Nein Empty
BeitragThema: Re: Afterrun Öl - Ja oder Nein   Afterrun Öl - Ja oder Nein EmptyMo Aug 11, 2014 10:09 pm


ich hatte das After Run Öl 50ml, von Tornado

war bis jetzt ok
Nach oben Nach unten
ölfuss72
Modellbau Imperator
Modellbau  Imperator
ölfuss72

Auszeichnung : Afterrun Öl - Ja oder Nein 3ssupe13

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 48
Anzahl der Beiträge : 2445
Positive Bewertung : 338
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Cloppenburg und Bremerhaven

RC Punkte RC Punkte : 13794
Diamanten Diamanten : 20 Diamanten

luecke Afterrun Öl - Ja oder Nein Blue-l10

Afterrun Öl - Ja oder Nein Empty
BeitragThema: Re: Afterrun Öl - Ja oder Nein   Afterrun Öl - Ja oder Nein EmptyMo Aug 11, 2014 11:17 pm

also da meine Autos maximal eine Woche stehen ( aber meistens eigendlich täglich bewegt werden) hab ich noch nie afterrunöl nehmen zumal viele dann ein Problem haben den Motor wieder an zu bekommen. ausserdem nehme ich ja nur vollsyntetik-sprit ohne Rizinusöl-Anteil, da der ja verhartzen kann, ist afterrun bischen unsinnig. ich halte nix von ist nur geldschneiderrei.
Nach oben Nach unten
Damien RC
Modellbau Magier
Modellbau Magier
Damien RC

Auszeichnung : Afterrun Öl - Ja oder Nein Standa12

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 1237
Positive Bewertung : 87
Anmeldedatum : 24.12.13
Ort : Uelzen

RC Punkte RC Punkte : 4922
luecke Afterrun Öl - Ja oder Nein Blue-l10

Afterrun Öl - Ja oder Nein Empty
BeitragThema: Re: Afterrun Öl - Ja oder Nein   Afterrun Öl - Ja oder Nein EmptyDi Aug 12, 2014 9:11 am

wenn meiner mal länger steht dann spühe ich WD40 in den Vergaser und ziehe ein par mal. Aber da der nie länger wie eine Woche steht mach ich das selten.
Nach oben Nach unten
Knarf86
RC Süchtling
RC Süchtling
Knarf86

Männlich Deutschland

Alter : 33
Anzahl der Beiträge : 27
Positive Bewertung : 0
Anmeldedatum : 30.06.14
Ort : Naumburg, Sachsen-Anhalt, Germany

RC Punkte RC Punkte : 2353
luecke Afterrun Öl - Ja oder Nein Blue-l10

Afterrun Öl - Ja oder Nein Empty
BeitragThema: Re: Afterrun Öl - Ja oder Nein   Afterrun Öl - Ja oder Nein EmptyMi Aug 13, 2014 7:09 pm

hi hab den Traxxas und da steht in der Anleitung drin das man auch WD40 nehmen kann :D

Bin jetzt erst mal die Einfahrphase gefahren ...
und hab nach jedem Tag eigentlich alles sauber gemacht und auch WD40 in den Motor getropft.

Ab wann sollte man das nun machen ... ab einer Standzeit über einer Woche???

Ich fahre mit 16% Nitro von Carson, da ich hier nichts anderes bekomme.
nur wenn dann mit mehr % aber Hersteller bleibt gleich.
Nach oben Nach unten
Blackpat3
Modellbau Examiniert
Modellbau Examiniert
Blackpat3

Auszeichnung : Bronze

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 249
Positive Bewertung : 25
Anmeldedatum : 18.07.14
Ort : hamburg

RC Punkte RC Punkte : 2635
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke Afterrun Öl - Ja oder Nein Blue-l10

Afterrun Öl - Ja oder Nein Empty
BeitragThema: Re: Afterrun Öl - Ja oder Nein   Afterrun Öl - Ja oder Nein EmptyMi Aug 13, 2014 7:53 pm

Ich lasse meinen Motor immer laufen, bis der Sprit alle ist.
Man sollte das afterrunoil benutzen, weil Nitro Wasser zieht und euer Motor rosten kann, es soll eigentlich auch konservieren aber wenn man es so macht, wie im ersten Satz genannt, sollte kein Nitro mehr im Motor sein und er kann somit auch nicht rosten und ja WD40 geht auch, da es schmiert, Wasser verdrängt und vor Rost schützt(ist eindeutig günstiger als das Afterrunoil).
Wenn ich einen Defekt habe und den Motor vor dem Spritende ausmachen muss benutze ich das ÖL von Conrad, bei mir stand er damit 2 Monate und der Motor ging danach normal an.
Nach oben Nach unten
ölfuss72
Modellbau Imperator
Modellbau  Imperator
ölfuss72

Auszeichnung : Afterrun Öl - Ja oder Nein 3ssupe13

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 48
Anzahl der Beiträge : 2445
Positive Bewertung : 338
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Cloppenburg und Bremerhaven

RC Punkte RC Punkte : 13794
Diamanten Diamanten : 20 Diamanten

luecke Afterrun Öl - Ja oder Nein Blue-l10

Afterrun Öl - Ja oder Nein Empty
BeitragThema: Re: Afterrun Öl - Ja oder Nein   Afterrun Öl - Ja oder Nein EmptyMi Aug 13, 2014 8:40 pm

nicht jede korossion ist rost!  und im nitro-Motor ist nix was rosten kann sondern nur korodieren!rosten kann nur eisen  und selbst stahl rostet nicht erkorodiert.  eisen haben wir aber in keinem Motor die abc- laufbuchse ist ja eine hochvergütete stahllegierung und der rest des Motors besteht aus alu.

so soviel klugscheissen muss sein.

aber afterrun braucht man nicht den ja das mehtanol im sprit ist zwar hydroskop aber bis da was passiert dauerts Wochen und wenn man einmal die Woche fährt dann passiert da nix
Nach oben Nach unten
Knarf86
RC Süchtling
RC Süchtling
Knarf86

Männlich Deutschland

Alter : 33
Anzahl der Beiträge : 27
Positive Bewertung : 0
Anmeldedatum : 30.06.14
Ort : Naumburg, Sachsen-Anhalt, Germany

RC Punkte RC Punkte : 2353
luecke Afterrun Öl - Ja oder Nein Blue-l10

Afterrun Öl - Ja oder Nein Empty
BeitragThema: Re: Afterrun Öl - Ja oder Nein   Afterrun Öl - Ja oder Nein EmptyMi Aug 13, 2014 8:43 pm

Was uns jetzt hier mit der Frage wirklich weiter hilft.

 Good 




 Rose 
Nach oben Nach unten
ölfuss72
Modellbau Imperator
Modellbau  Imperator
ölfuss72

Auszeichnung : Afterrun Öl - Ja oder Nein 3ssupe13

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 48
Anzahl der Beiträge : 2445
Positive Bewertung : 338
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Cloppenburg und Bremerhaven

RC Punkte RC Punkte : 13794
Diamanten Diamanten : 20 Diamanten

luecke Afterrun Öl - Ja oder Nein Blue-l10

Afterrun Öl - Ja oder Nein Empty
BeitragThema: Re: Afterrun Öl - Ja oder Nein   Afterrun Öl - Ja oder Nein EmptyMi Aug 13, 2014 8:49 pm

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] schrieb:
Was uns jetzt hier mit der Frage wirklich weiter hilft.

 Good 




 Rose 

ja es hilft den ihr qutscht immer von rost und das falsch! weil rosten ist nur das umwandel von eisen in eisenoxit.
aber egal es geht dann um meinen letzten satz da sag ich ja was zum wasser im Motor bzw zu der Sache ob man afterrun braucht. und ich sag immer noch nein braucht man nicht da ei einfach zuteuer ist einfaches feinmechaniköl reicht da auch
Nach oben Nach unten
Knarf86
RC Süchtling
RC Süchtling
Knarf86

Männlich Deutschland

Alter : 33
Anzahl der Beiträge : 27
Positive Bewertung : 0
Anmeldedatum : 30.06.14
Ort : Naumburg, Sachsen-Anhalt, Germany

RC Punkte RC Punkte : 2353
luecke Afterrun Öl - Ja oder Nein Blue-l10

Afterrun Öl - Ja oder Nein Empty
BeitragThema: Re: Afterrun Öl - Ja oder Nein   Afterrun Öl - Ja oder Nein EmptyMi Aug 13, 2014 8:54 pm

Was aber nicht da stand als ich geschrieben habe.

Nach oben Nach unten
Blackpat3
Modellbau Examiniert
Modellbau Examiniert
Blackpat3

Auszeichnung : Bronze

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 249
Positive Bewertung : 25
Anmeldedatum : 18.07.14
Ort : hamburg

RC Punkte RC Punkte : 2635
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke Afterrun Öl - Ja oder Nein Blue-l10

Afterrun Öl - Ja oder Nein Empty
BeitragThema: Re: Afterrun Öl - Ja oder Nein   Afterrun Öl - Ja oder Nein EmptyMi Aug 13, 2014 9:46 pm

Danke für die Aufklärung Ölfuss ich habe das mit dem Rost bei einem Youtuber gehört und so wieder gegeben.

Nach oben Nach unten
Skyline-Chris
RC Süchtling
RC Süchtling
Skyline-Chris

Männlich Deutschland

Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 26
Positive Bewertung : 3
Anmeldedatum : 09.08.14
Ort : Karlsruhe / Stuttgart

RC Punkte RC Punkte : 2325
luecke Afterrun Öl - Ja oder Nein Blue-l10

Afterrun Öl - Ja oder Nein Empty
BeitragThema: Re: Afterrun Öl - Ja oder Nein   Afterrun Öl - Ja oder Nein EmptyMi Aug 13, 2014 10:42 pm

Danke für all eure Antworten  Good 

ich werde in Zukunft mal das Öl weglassen und WD40 bei einer standzeit von > 1 Woche verwenden.

Danke und liebe Grüße  Rose 

Skyline-Chris
Nach oben Nach unten
 

Afterrun Öl - Ja oder Nein

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
RC CHRIS Modellbau Forum Portal ::  RC Modellbau  :: RC-Cars Verbrenner-