RC Hilfe & Support Forum Portal
 
StartseitePortalFAQSuchenMitgliederAnmeldenNeueste BilderLoginRC CHRIS - RC 4 YOU
Impressum-DSGVO

Board Regeln

Portal Seite

RC-Cars Elektro

RC-Cars Nitro

RC Drift Tuning

Kaufberatung

Fragen/Probleme

1:8 Buggy Räder

1:8 Monster Räder

1:10 Brushless Sets

1:8 Brushless Sets

1:10 Straße Räder

1:10 Drift Räder

Statistik
Wir haben 2614 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Tsako.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 30689 Beiträge geschrieben zu 4085 Themen
Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche
Kein Benutzer






Unterstütze das Forum !
per Paypal spenden !


Teilen
 

 Verbrenner einstellung / beim Bremsen / beim 2 Gang getriebe

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
lenox1996
RC Assistent
RC  Assistent
lenox1996

Auszeichnung : Bronze

Männlich Deutschland

Alter : 27
Anzahl der Beiträge : 95
Positive Bewertung : -7
Anmeldedatum : 31.10.13
Ort : Hermannsburg

RC Punkte RC Punkte : 3961
luecke Verbrenner einstellung / beim Bremsen / beim 2 Gang getriebe  Blue-l10

Verbrenner einstellung / beim Bremsen / beim 2 Gang getriebe  Empty
BeitragThema: Verbrenner einstellung / beim Bremsen / beim 2 Gang getriebe    Verbrenner einstellung / beim Bremsen / beim 2 Gang getriebe  EmptySo Aug 24, 2014 6:14 pm

Moinsen,

1. / ich habe da mal eine frage, wenn ich mit meinem verbrenner fahre und dann runter gehe vom Gas bzw. bremse dann geht er sofort aus ?

woran kann es liegen ?

ich habe folgenden Motor und zwar den Thundertiger 28-Pro fahre ihn mit 25 % nitro

2./ Mein Thundertiger RTA4 hat ein 2 gang getriebe aber der 2te gang kommt erst sehr spät (bzw. der schaltpunkt ist sehr spät) kann man diesen ändern ? wenn ja wie ?


Mit freundlichen Grüßen

lenox
Nach oben Nach unten
ölfuss72
Modellbau Imperator
Modellbau  Imperator
ölfuss72

Auszeichnung : Verbrenner einstellung / beim Bremsen / beim 2 Gang getriebe  3ssupe13

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 52
Anzahl der Beiträge : 2445
Positive Bewertung : 338
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Cloppenburg und Bremerhaven

RC Punkte RC Punkte : 15041
Diamanten Diamanten : 20 Diamanten

luecke Verbrenner einstellung / beim Bremsen / beim 2 Gang getriebe  Blue-l10

Verbrenner einstellung / beim Bremsen / beim 2 Gang getriebe  Empty
BeitragThema: Re: Verbrenner einstellung / beim Bremsen / beim 2 Gang getriebe    Verbrenner einstellung / beim Bremsen / beim 2 Gang getriebe  EmptySo Aug 24, 2014 6:46 pm

beim 2gang getriebe kann ich nicht viel sagen aber da gibt's ein zwei viedeos bei yt
deim Motor kann ich mal tippen das die kupplungsfedern bischen müde sie und deshalb öffent sie zuspät und würgt den Motor ab oder du hast ein zu niederiges Standgas aber ich nehme mal an das du das schon getestet hast oder?
Nach oben Nach unten
lenox1996
RC Assistent
RC  Assistent
lenox1996

Auszeichnung : Bronze

Männlich Deutschland

Alter : 27
Anzahl der Beiträge : 95
Positive Bewertung : -7
Anmeldedatum : 31.10.13
Ort : Hermannsburg

RC Punkte RC Punkte : 3961
luecke Verbrenner einstellung / beim Bremsen / beim 2 Gang getriebe  Blue-l10

Verbrenner einstellung / beim Bremsen / beim 2 Gang getriebe  Empty
BeitragThema: Re: Verbrenner einstellung / beim Bremsen / beim 2 Gang getriebe    Verbrenner einstellung / beim Bremsen / beim 2 Gang getriebe  EmptySo Aug 24, 2014 7:19 pm

ehm das standgas ist relativ hoch eingestellt :D aber die idee mit der kupplungsfedern ist gut Danke schön werde mir mal eine neue Besorgen und dann mal gucken ob es wieder funktioniert

kannst du mir mal ein Bild von so einer Feder zeigen ist das die Feder oben am Vergaser ?
Nach oben Nach unten
ölfuss72
Modellbau Imperator
Modellbau  Imperator
ölfuss72

Auszeichnung : Verbrenner einstellung / beim Bremsen / beim 2 Gang getriebe  3ssupe13

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 52
Anzahl der Beiträge : 2445
Positive Bewertung : 338
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Cloppenburg und Bremerhaven

RC Punkte RC Punkte : 15041
Diamanten Diamanten : 20 Diamanten

luecke Verbrenner einstellung / beim Bremsen / beim 2 Gang getriebe  Blue-l10

Verbrenner einstellung / beim Bremsen / beim 2 Gang getriebe  Empty
BeitragThema: Re: Verbrenner einstellung / beim Bremsen / beim 2 Gang getriebe    Verbrenner einstellung / beim Bremsen / beim 2 Gang getriebe  EmptySo Aug 24, 2014 8:41 pm

nein das ist sind natürlich die federn der kupplungsbeläge was sollen die am vergaser?
Nach oben Nach unten
Upright
RC Assistent
RC  Assistent
Upright

Männlich Deutschland

Alter : 29
Anzahl der Beiträge : 80
Positive Bewertung : 4
Anmeldedatum : 16.08.14
Ort : Nagold

RC Punkte RC Punkte : 3604
luecke Verbrenner einstellung / beim Bremsen / beim 2 Gang getriebe  Blue-l10

Verbrenner einstellung / beim Bremsen / beim 2 Gang getriebe  Empty
BeitragThema: Re: Verbrenner einstellung / beim Bremsen / beim 2 Gang getriebe    Verbrenner einstellung / beim Bremsen / beim 2 Gang getriebe  EmptySo Aug 24, 2014 9:03 pm

Guten Abend :-)

Mach mal deinen Luftfilter ab und schaue in den Vergaser. Danach machste deine Funke und Empfänger an so das die Servos funktionieren. Anschließend mal mit der Funke bremsen und dabei in den Vergaser schauen. Ist da noch ein Spalt auf beim Bremsen oder nicht. Wenn nicht dann musst du die Standgasschraube weiter auf drehen. Wenn da nämlich kein Spalt ist bekommt der Vergaser keinen Sprit mehr und er geht aus ist ja klar.

Oder möglicherweise könnte es auch sein, dass die Resodichtungen nicht ganz dicht sind und der Resonanzdruck den Motor im Leerlauf nicht ganz stabil hält.
Nach oben Nach unten
Schrotkini
RC Lehrling
RC Lehrling
Schrotkini

Männlich Deutschland

Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 63
Positive Bewertung : -1
Anmeldedatum : 11.03.14
Ort : Gerzen

RC Punkte RC Punkte : 3748
luecke Verbrenner einstellung / beim Bremsen / beim 2 Gang getriebe  Blue-l10

Verbrenner einstellung / beim Bremsen / beim 2 Gang getriebe  Empty
BeitragThema: Kupplung   Verbrenner einstellung / beim Bremsen / beim 2 Gang getriebe  EmptySo Aug 24, 2014 9:43 pm

Hallo
Ich muss gleich zuerst sagen, das was ich erkläre war bei einem Air Attack mit 1 gang Getriebe (weiß nicht ob das Problem das gleiche ist).

Mein Buggy ist sobald ich auf die Bremse bin sofort ausgegangen, bei mir wars die Kupplung. Da ist eine Feder gebrochen und die teile die wo drin rum geflogen sind haben alle drei Backen schrotreif gemacht, ich hab die teile erneuert und alles funktionierte wieder.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Verbrenner einstellung / beim Bremsen / beim 2 Gang getriebe  Empty
BeitragThema: Re: Verbrenner einstellung / beim Bremsen / beim 2 Gang getriebe    Verbrenner einstellung / beim Bremsen / beim 2 Gang getriebe  Empty

Nach oben Nach unten
 

Verbrenner einstellung / beim Bremsen / beim 2 Gang getriebe

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Bringt ein 2 gang getriebe reso und 4wd umrüstung viel beim generation x ?I
» Carson Specter geht beim Bremsen aus.
» Kyosho Drx 2-Gang Getriebe
» 2 Gang Getriebe für Reely Generation X
» Carbon Fighter 2 1:10 2 gang getriebe

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
RC CHRIS Modellbau Forum Portal ::  RC Modellbau  :: RC-Cars Verbrenner-