RC Hilfe & Support Forum Portal
 
StartseitePortalFAQSuchenMitgliederAnmeldenLoginRC CHRIS - RC 4 YOU
Impressum-DSGVO

Board Regeln

Portal Seite

RC-Cars Elektro

RC-Cars Nitro

RC Drift Tuning

Kaufberatung

Fragen/Probleme

1:8 Buggy Räder

1:8 Monster Räder

1:10 Brushless Sets

1:8 Brushless Sets

1:10 Straße Räder

1:10 Drift Räder

Statistik
Wir haben 2508 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Tim1983.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 30563 Beiträge geschrieben zu 4052 Themen
Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche




Teilen
 

 Neue Lipo´s lagern

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Lyrischer
New Member
New Member
Lyrischer

Männlich Deutschland

Alter : 33
Anzahl der Beiträge : 9
Positive Bewertung : 0
Anmeldedatum : 23.07.14
Ort : Lübz

RC Punkte RC Punkte : 2107
luecke Neue Lipo´s lagern Blue-l10

Neue Lipo´s lagern Empty
BeitragThema: Neue Lipo´s lagern   Neue Lipo´s lagern EmptyMo Sep 01, 2014 4:14 pm

Hi zusammen,

und zwar habe ich mir Turnigy Lipo´s ja bestellt die heute endlich angekommen sind.
Nun ist es aber bei mir Privat gerade bisl unguenstig die naechste zeit zu fahren.
Ich rechne so ca 4 Monate, wenn nicht sogar laenger die ich nicht fahren kann/werde.
Daher moechte ich meine ganzen Lipo´s "einlagern" via Ladegeraet versteht sich.
Wie ist dass nun mit den neuen Akku´s die heut gekommen sind ?
Ich habe sie weder benutzt noch sonst irgendwas ^^
Kann ich sie ruhigen gewissens so lagern oder sollte ich sie vorher einmal Laden ect ?
Ich bedanke mich schon einmal fuer eure Antworten :)

Mfg Lyrischer
Nach oben Nach unten
Upright
RC Assistent
RC  Assistent
Upright

Männlich Deutschland

Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 80
Positive Bewertung : 4
Anmeldedatum : 16.08.14
Ort : Nagold

RC Punkte RC Punkte : 2154
luecke Neue Lipo´s lagern Blue-l10

Neue Lipo´s lagern Empty
BeitragThema: Re: Neue Lipo´s lagern   Neue Lipo´s lagern EmptyMo Sep 01, 2014 4:18 pm

Guten Nachmittag :-)

Wieso laden wenn du sie längere Zeit nicht benutzen willst? ;-)
Nach oben Nach unten
Lyrischer
New Member
New Member
Lyrischer

Männlich Deutschland

Alter : 33
Anzahl der Beiträge : 9
Positive Bewertung : 0
Anmeldedatum : 23.07.14
Ort : Lübz

RC Punkte RC Punkte : 2107
luecke Neue Lipo´s lagern Blue-l10

Neue Lipo´s lagern Empty
BeitragThema: Re: Neue Lipo´s lagern   Neue Lipo´s lagern EmptyMo Sep 01, 2014 4:26 pm

Hab mich da vllt bisl falsch ausgedrueckt ^^

Moechte wissen ob ich sie halt so lagern kann oder ob es nicht "besser" ist die Lipo´s einmal aufzuladen und dann auf Storage gehen fuers lagern?
Nach oben Nach unten
Upright
RC Assistent
RC  Assistent
Upright

Männlich Deutschland

Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 80
Positive Bewertung : 4
Anmeldedatum : 16.08.14
Ort : Nagold

RC Punkte RC Punkte : 2154
luecke Neue Lipo´s lagern Blue-l10

Neue Lipo´s lagern Empty
BeitragThema: Re: Neue Lipo´s lagern   Neue Lipo´s lagern EmptyMo Sep 01, 2014 4:31 pm

Soweit ich weiß ist nicht laden besser, warte jedoch mal auf weitere Antworten Good
Nach oben Nach unten
Lyrischer
New Member
New Member
Lyrischer

Männlich Deutschland

Alter : 33
Anzahl der Beiträge : 9
Positive Bewertung : 0
Anmeldedatum : 23.07.14
Ort : Lübz

RC Punkte RC Punkte : 2107
luecke Neue Lipo´s lagern Blue-l10

Neue Lipo´s lagern Empty
BeitragThema: Re: Neue Lipo´s lagern   Neue Lipo´s lagern EmptyMo Sep 01, 2014 4:56 pm

Ja ich denke auch das nicht Laden besser ist aber, gerade bei sowas hole ich dann doch lieber Rat von jemanden der es genau weißt ;)

Trotzdem Danke fuers schnelle Antworten von dir clap
Nach oben Nach unten
Nitro
Modellbau Examiniert
Modellbau Examiniert
Nitro

Auszeichnung : Bronze

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 36
Anzahl der Beiträge : 184
Positive Bewertung : 26
Anmeldedatum : 28.07.14
Ort : Hannover

RC Punkte RC Punkte : 2521
Diamanten Diamanten : 10 Diamanten

luecke Neue Lipo´s lagern Blue-l10

Neue Lipo´s lagern Empty
BeitragThema: Re: Neue Lipo´s lagern   Neue Lipo´s lagern EmptyDi Sep 02, 2014 11:58 am

Eigentlich sollten die neuen LiPos vom Hersteller bereits in den"Lagermodus" gebracht worden sein.
Man weiß ja nie, wie lange die Dinger beim Händer im Regal liegen.

Aber ich würde trotzdem das Storage Programm auswählen und die LiPos ranhängen.
Sollte der Akku schon im Lagermodus sein, dauert der Ladevorgang nur wenige Minuten.

Ich empfehle dir alle deine Lipos in diesen Lagermodus zu verbringen und diese an einem trockenen bzw. temperaturunabhängigen Ort aufzubewaren.
Meine LiPos lagen teilweise in der Garage und sind trotz Lagerprogramm fast alle tot... ;-( Scheinbar haben sie die kälte nicht vertragen.

Nach oben Nach unten
Nitro-4Live
Modellbau Meister
Modellbau Meister
Nitro-4Live

Auszeichnung : STAR & Bronze

Männlich EUROPA

VIP
Alter : 35
Anzahl der Beiträge : 293
Positive Bewertung : 29
Anmeldedatum : 08.10.13
Ort : Frankfurt

RC Punkte RC Punkte : 2950
luecke Neue Lipo´s lagern Blue-l10

Neue Lipo´s lagern Empty
BeitragThema: Re: Neue Lipo´s lagern   Neue Lipo´s lagern EmptyDo Sep 04, 2014 11:04 pm


ich mach das so ,im keller in einer Kiste prost alter
Nach oben Nach unten
Auf wunsch gebannt !
Modellbau Legende
Modellbau Legende
Auf wunsch gebannt !

Auszeichnung : STAR

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 36
Anzahl der Beiträge : 612
Positive Bewertung : 43
Anmeldedatum : 18.02.14
Ort : -

RC Punkte RC Punkte : 3942
luecke Neue Lipo´s lagern Blue-l10

Neue Lipo´s lagern Empty
BeitragThema: Re: Neue Lipo´s lagern   Neue Lipo´s lagern EmptyDo Sep 04, 2014 11:40 pm

Die Lipos haben eine chemie in sich die das Lagern länger möglich macht- theoretisch lagern die damit über jahre problemlos. Ausserdem sind Lipos IMMER im storage Modus wenn sie ankommen.
Da wird nichts passieren,

Das alle darum so ein bohei machen was alles passieren kann etc.

Sprit ist gefährlicher, Nitro sowieso.
Man muss bei beidem nur bestimmte sachen beachten, dann passiert auch nichts
Nach oben Nach unten
ib0wL™
Modellbau Meister
Modellbau Meister
ib0wL™

Auszeichnung : STAR & Bronze

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 27
Anzahl der Beiträge : 294
Positive Bewertung : 6
Anmeldedatum : 16.10.13
Ort : Österreich/Steiermark

RC Punkte RC Punkte : 2803
luecke Neue Lipo´s lagern Blue-l10

Neue Lipo´s lagern Empty
BeitragThema: Re: Neue Lipo´s lagern   Neue Lipo´s lagern EmptyDo Okt 02, 2014 9:03 pm

Hallo, hallo

Neue Lipos haben immer so eine chemie drinnen die dafür zuständig ist das die Lipos lange halten ohne Laden !
Diese Chemie wird mit der zeit, also beim Benutzen "Verbrennt" darum hat auch der Lipo anfangs nicht die ganze Leistung und man sollte die ersten 5 Fahrten/Flüge etwas gemütlicher Fahren/Fliegen ;) Der Lipo wird es dir danken !

Gruß
Nach oben Nach unten
 

Neue Lipo´s lagern

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
RC CHRIS Modellbau Forum Portal ::  Support Bereich  :: Eure Fragen & Antworten-