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BeitragThema: Verbrenner-Motor    Verbrenner-Motor  EmptyMo Okt 28, 2013 2:45 pm

ich mach auch maöl nee umfrage:
also welchen verbrenner-motor habt ihr?
und welche ehrfahrungen habt ihr mit ihm gemacht?

fange auch gleich mal an
ich hab seit eineinhalb jahren einen GO28 Redfire der hat jetzt schon so gute über 20 liter hat er schon durch und eine neue laufgarnietur kamm vor einem halben jahr.
ich find den motor klasse er hat dampf und geht echt gut ist leicht einzustellen und springt recht gut an. nur das freilauflager gleittet öffter mal durch aber dann bau ich es aus und entfette es und alles ist wieder ok.
also ich würde ihn wieder kaufen ist bis jetzt der beste 28 den ich hatte.
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BeitragThema: Re: Verbrenner-Motor    Verbrenner-Motor  EmptyMo Okt 28, 2013 5:15 pm

Fahre den GM Nitro Bull 21er.
Hat jetzt ca. 3 Liter durch. Läuft gut und hat richtig Power! So ein großen unterschied hätte ich nie erwartet, zum 21er Force, der vorher im Rex war.
Hatte bisher nur gute Erfahrung mit dem Motor. :)))
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BeitragThema: Re: Verbrenner-Motor    Verbrenner-Motor  EmptyDi Okt 29, 2013 7:30 pm

Den Force 21 und den Kyosho Grx 18
Force top
GRX 18 Mist einfach nur schlecht...
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BeitragThema: Re: Verbrenner-Motor    Verbrenner-Motor  EmptyMi Okt 30, 2013 5:21 pm


noch keinen so richtig ;(

nur E-Modelle
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BeitragThema: Re: Verbrenner-Motor    Verbrenner-Motor  EmptyDi Nov 05, 2013 8:40 pm

Ich habe einen Thundertiger RTA4 1:8 offroad Shortcourse und muss sagen da ging bei mir so ziemlich alles schief der wagen springt nicht an schon mehrmals bei einem modellbauladen gewesen der Kassenbeleg ist abhanden gekommen und er Läuft und Läuft nicht richtig
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BeitragThema: Re: Verbrenner-Motor    Verbrenner-Motor  EmptyDi Nov 05, 2013 8:50 pm

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] schrieb:
Ich habe einen Thundertiger RTA4 1:8 offroad Shortcourse und muss sagen da ging bei mir so ziemlich alles schief der wagen springt nicht an schon mehrmals bei einem modellbauladen gewesen der Kassenbeleg ist abhanden gekommen und er Läuft und Läuft nicht richtig
hmmm klingt nicht spassig! kompression ist ok? sprit kommt am vergaser an? und motor ist in grundeinstellung? ach ja und was man ja auch schnell mal übersieht kerze glüht gut durch?
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BeitragThema: Re: Verbrenner-Motor    Verbrenner-Motor  EmptyDi Nov 05, 2013 8:58 pm

So die Kerze glüht komplett durch Sprit kommt am vergaser an motor ist eig. gut eingestellt die Kompression hört sich auch ganz gut an soweit ich das als leihe sagen kann

wenn das Auto An ist dann läuft er auch einigermaßen geht aber öfter aus und so und wenn das auto an ist sprit leer etc. aus geht dann darf ich so oft am Seilzug ziehen wie beim ersten Kalt Start !
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BeitragThema: Re: Verbrenner-Motor    Verbrenner-Motor  EmptyDi Nov 05, 2013 9:13 pm

na dann kann es ja fast nurnoch sein das er falschluft zieht etweder duch die lager der kurbelwelle vorne an vergaserflansch oder an der dichtung der backplatte!
ist er wenn er dann mal lief öl versifft`?
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BeitragThema: Re: Verbrenner-Motor    Verbrenner-Motor  EmptyDi Nov 05, 2013 9:16 pm

nee der ist komplett Trocken aussen da versifft nichts
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BeitragThema: Re: Verbrenner-Motor    Verbrenner-Motor  EmptyDi Nov 05, 2013 9:28 pm

ich kann ja mal ein paar Bilder von dem machen oder viellecht ein Video wenn ich versuche ihn an zu machen und so muss mal gucken wie ist das zeitlich hin bekomme :D
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BeitragThema: Re: Verbrenner-Motor    Verbrenner-Motor  EmptyDi Nov 05, 2013 10:18 pm

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ich kann ja mal ein paar Bilder von dem machen oder viellecht ein Video wenn ich versuche ihn an zu machen und so muss mal gucken wie ist das zeitlich hin bekomme :D
währe vielleicht hilfreich
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BeitragThema: Re: Verbrenner-Motor    Verbrenner-Motor  EmptyMi Nov 06, 2013 2:59 pm

Weiss jemand wie man Videos hoch lädt¿...
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BeitragThema: Re: Verbrenner-Motor    Verbrenner-Motor  EmptyMi Nov 06, 2013 6:20 pm

würde ja schon fast sagen lade die bei youtube und poste den link weil ich bekomme hier weder ein bild noch ein film hochgeladen. aber kann auch sein das ich einfach zu doof bin, das will ich nicht bestreiten.
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BeitragThema: Re: Verbrenner-Motor    Verbrenner-Motor  EmptyDo Nov 07, 2013 4:40 pm

jo ok muss mal gucken ob ich wochenende mir zeit nehmen kann und dann mache ich das mal
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BeitragThema: Re: Verbrenner-Motor    Verbrenner-Motor  EmptyMo Nov 18, 2013 8:57 pm

ich hatte keine zeit und habe ihn jetzt Winterfest gemacht Sprit raus etc. ich werde Nächstes Jahr mich da mal ran setzen oder vielleicht jetzt im Winter !

Mit Freundlichen Grüßen

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BeitragThema: Re: Verbrenner-Motor    Verbrenner-Motor  EmptyFr Dez 20, 2013 8:42 am


Ich habe einen von 1:8 Carson allerdings bekomme ich den Wagen nicht mehr zum laufen
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BeitragThema: Re: Verbrenner-Motor    Verbrenner-Motor  EmptyDi Apr 29, 2014 9:31 pm

Ich habe einen Force R32 Motor in meinem Carson Streetbreaker v32 drin der zwar manchmal etwas zickt aber mächtig dampf macht wenn er dann läuft. Der Motor hat 5,24cm³, 3PS und erreicht eine Drehzahl von 32.000U/min. Ist ein echtes Monster. Würde ich ihn empfehlen? Hmm das hängt immer davon ab was man vor hat. In einem Truggy mit breitem Radstand und großen Reifen die guten Grip bieten ja, in einem Buggy jedoch eher weniger. Da reicht z.B. auch ein Force R25 wenn man etwas mehr möchte obwohl die Standart Force R21 die beispielsweise in den meisten Reely Modellen verbaut sind schon reichen um viel Spaß zu haben.
Lg
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BeitragThema: Re: Verbrenner-Motor    Verbrenner-Motor  EmptyDi Apr 29, 2014 10:22 pm

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Ich habe einen Force R32 Motor in meinem Carson Streetbreaker v32 drin der zwar manchmal etwas zickt aber mächtig dampf macht wenn er dann läuft. Der Motor hat 5,24cm³, 3PS und erreicht eine Drehzahl von 32.000U/min. Ist ein echtes Monster. Würde ich ihn empfehlen? Hmm das hängt immer davon ab was man vor hat. In einem Truggy mit breitem Radstand und großen Reifen die guten Grip bieten ja, in einem Buggy jedoch eher weniger. Da reicht z.B. auch ein Force R25 wenn man etwas mehr möchte obwohl die Standart Force R21 die beispielsweise in den meisten Reely Modellen verbaut sind schon reichen um viel Spaß zu haben.
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hmmm naja ich muss da jetzt leider sagen das ich die force r-motoren nicht so doll finde und dampf hat da keiner wirklich von die cnc-serie geht ja gerade noch, aber die r-serie ist ja nur nee sache damit man das auto nicht schieben muss lach1  und sorry du brauchst hier nicht die papierwerte anführen weil wenn es darum geht ist mein GO28 die härte da steht das er 4,79ps hat und das bei 52000u/min bei 4,63ccm und das ein grosser motor nur in einen truggy oder sowas gehört ist quatsch ich fahre ihn im buggy und zwar einem kyosho inferno mp 7.5 sport 3 (schrecklich langer name für einen tollen buggy) und der ist mit einem reely nicht vielgleichbar und noch weit weniger vergleichbar mit einem carson

ps bitte fühlt auch nicht angegriffen es ist alle nicht so ernst gemeint aber reely und force sachen zu empfehlen finde ich mau weil das die einzige wahl ist wenn man wenig geld ausgibt
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BeitragThema: Re: Verbrenner-Motor    Verbrenner-Motor  EmptyDi Apr 29, 2014 10:36 pm

Gut sicherlich gibt es deutsch besser Motoren als die Force R-Motoren aber schlecht finde ich die persönlich wirklich nicht. Ist zum Glück auch geschmackssache und jeder hat da seine ganz eigene Erfahrung und Meinung zu.  zwinker 
Was auch stimmt ist das die Force Motoren recht günstig sind was aber für Einsteiger ( wie mich  Good ) gar nicht so schlecht ist. Zum üben reichen sie auf alle fälle.
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BeitragThema: Re: Verbrenner-Motor    Verbrenner-Motor  EmptyDi Apr 29, 2014 10:45 pm

Ich fahre ein Gxr 18. Motor von Kyosho und hat mächtig Dampf für 2,97ccm.
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BeitragThema: Re: Verbrenner-Motor    Verbrenner-Motor  EmptyDi Apr 29, 2014 10:50 pm

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] schrieb:
Fahre den GM Nitro Bull 21er.
Hat jetzt ca. 3 Liter durch. Läuft gut und hat richtig Power! So ein großen unterschied hätte ich nie erwartet, zum 21er Force, der vorher im Rex war.
Hatte bisher nur gute Erfahrung mit dem Motor. :)))

Genau meine Meinung!  Good Habe den .21 im Buggy als auch den .28 im Truggy und für den Preis gehen die Teile echt höllen geil, und sind zudem echt zuverlässig! Einmal ziehen und der Motor rennt und rennt und rennt! Und wie ich finde sehr einfach einzustellen.  lach1 
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BeitragThema: 28er motor   Verbrenner-Motor  EmptyFr Mai 02, 2014 4:55 pm

Also ein freund nvon mir fährt nen z28r spec2. in nen lrp rebel tx
Super motor bis auf den ori seilzug das seil ist schrott durch ein force seil ersetzt und gut ist.
Bis jetzt hat er 5 liter durch und seit ca 4 liter hat er die volle Leistungsentfaltung..
mit dem xtec competition kupplungssatz ist noch mal ein 1/3 beschleunigung drinnen

Alles im alle ist er noch furztrocken wird nur mit einer supercool also 10 er Kerze Betrieben im winter ne 8er .

Kauf mir selbst nächste woche einen (lrp rebel tx z28) werde dann weiter berichten ... Mit zwei von dieser Sorte ists leichter vergleiche anzustellen..

Modellbau Lindinger (in Österreich) hat gute preise bei den lrp z28-30 Motoren falls wer sparen will ca 30%-40% Rabatt und versand ist ab 100 nach DE auch gratis. (nur ein tipp ich arbeite nicht dort  lach1 )

Mfg 2 takt
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BeitragThema: Re: Verbrenner-Motor    Verbrenner-Motor  EmptyFr Mai 02, 2014 6:59 pm

Hallo,

Ich fahre einen Kyosho Gx 21,

er hatte nach 1,5 liter einen pleulbruch obwohl er sauber eingefahren wurde (4 Tanks im stand und erst ab dem 7 Tank vollgas).

Er wurde eingeschickt, auf garantie kam ein neuer Motor rein, jz läuft er wie eine 1 und problemlos!
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BeitragThema: Re: Verbrenner-Motor    Verbrenner-Motor  EmptyFr Mai 02, 2014 7:50 pm

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] schrieb:
Also ein freund nvon mir fährt nen z28r spec2. in nen lrp rebel tx
Super motor bis auf den ori seilzug das seil ist schrott durch ein force seil ersetzt und gut ist.
Bis jetzt hat er 5 liter durch und seit ca 4 liter hat er die volle Leistungsentfaltung..
mit dem xtec competition kupplungssatz ist noch mal ein 1/3 beschleunigung drinnen

Alles im alle ist er noch furztrocken wird nur mit einer supercool also 10 er Kerze Betrieben im winter ne 8er .

Kauf mir selbst nächste woche einen (lrp rebel tx z28) werde dann weiter berichten ... Mit zwei von dieser Sorte ists leichter vergleiche anzustellen..

Modellbau Lindinger (in Österreich) hat gute preise bei den lrp z28-30 Motoren falls wer sparen will ca 30%-40% Rabatt und versand ist ab 100 nach DE auch gratis. (nur ein tipp ich arbeite nicht dort  lach1 )

Mfg 2 takt

Mein Tipp ist das Seil gegen Angelschnur zu tauschen.
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BeitragThema: Re: Verbrenner-Motor    Verbrenner-Motor  EmptySa Mai 03, 2014 7:03 am

Danke aber das problem ist schon gelöst......

Meinst du silk oder eine andere schnur??????
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BeitragThema: Re: Verbrenner-Motor    Verbrenner-Motor  EmptyMo Mai 05, 2014 10:48 pm

Hi  hallo 
Ich hab jetzt auch mal ein Anliegen wo ich ein paar Ratschläge benötige.
Und zwar möchte ich meinem 1:10 Glattbahner einen neuen Motor spendieren. Meine Entscheidung viel auf den Go .18 den ich auch schon gekauft habe. Blöderweise habe ich erst nach dem Kauf angefangen mich ein wenig schlau zu machen und habe in einem anderen Forum gelesen das die Go Motoren sehr gut sind aber oft sehr schlampig verarbeitet wurden. Bei vielen schaffte der Motor nur 2 - 3 Liter bevor sie Kaputt gingen und andere haben ihre Motoren noch vor dem ersten Start zerlegt und im Motor Späne gefunden. Erzählen können die Leute immer viel aber was ist dran? Gibt es bei den Go Motoren spezielle Dinge die man beachten sollte? Erfahrungen von euch wären super.
Liebe grüße  hallo 
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BeitragThema: Re: Verbrenner-Motor    Verbrenner-Motor  EmptyMo Mai 05, 2014 11:04 pm

hmm also da kann ich dir nur den rat geben mach den kühlkopf und die bachplatt ab und gucke nach ob du spänne findest und dann fahren und hoffen das er lange hält ich hab zwar einen go aber meins ist ein 28ger und der ist auch noch modified aber bin mit dem mehr als zufrieden
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BeitragThema: Re: Verbrenner-Motor    Verbrenner-Motor  EmptyMo Mai 05, 2014 11:14 pm

Das werde ich auf alle fälle machen. Sag mal wie hast du deinen Go Motor eingefahren? Im stand die ersten Tanks durchlaufen lassen oder gleich vorsichtig gefahren? Ist bei den Motoren ja immer unterschiedlich angegeben und jeder hat da so seine eigene Meinung dazu aber da deiner ja wohl sehr gut läuft wäre das für mich ganz interessant zu wissen. Ich bin einer der die ersten 2 Tanks immer im Stand laufen lässt aber vielleicht ist das bei dem Motor ja überflüssig. Auf jeden Fall schon mal danke für deine Tipps.  Good 
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BeitragThema: Re: Verbrenner-Motor    Verbrenner-Motor  EmptyMo Mai 05, 2014 11:59 pm

naja ich lasse den motor wenn immer langsan fahrend einlauf. und immer in der themp zwischen 85°-95° das ganze so drei bis vier tanks
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BeitragThema: Re: Verbrenner-Motor    Verbrenner-Motor  EmptyDi Mai 06, 2014 6:25 pm

wie warm ist euer Motor so ? bis wieviel Grad darf man gehen ?
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BeitragThema: Re: Verbrenner-Motor    Verbrenner-Motor  EmptyDi Mai 06, 2014 8:23 pm

bei was beim fahren oder beim einlaufen? musst schon ein bischen genauer fragen
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BeitragThema: Re: Verbrenner-Motor    Verbrenner-Motor  EmptyMi Mai 07, 2014 10:24 am

neee normal beim fahren
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BeitragThema: Re: Verbrenner-Motor    Verbrenner-Motor  EmptyMi Mai 07, 2014 3:06 pm

na kommte ja drauf an was für ein motor du hast force wollen nicht über 120° aber mein go28 wird dan noch nicht warm der will um die 140° haben damit er sich wohl fühlt da würde ein force die grätsche machen wie das mit andern motoren ist kann ich dir so nicht sagen. aber ein tip gebrauchsanweisung lesen das bringt klarheit und wer sie nicht hat bekommt sie fast immer im net
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BeitragThema: Re: Verbrenner-Motor    Verbrenner-Motor  EmptySa Mai 10, 2014 12:15 am

in meiner anleitung steht leider nichts drinne :D :D
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BeitragThema: Re: Verbrenner-Motor    Verbrenner-Motor  EmptySa Mai 10, 2014 1:20 am

was für ein motor hast du den ansonsten müsste man das auch über die internetseite vom motor-hersteller erfahren
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BeitragThema: Re: Verbrenner-Motor    Verbrenner-Motor  EmptySa Mai 10, 2014 11:19 am

ich habe den thundertiger RTA4 mit dem s28Pro motor
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BeitragThema: Re: Verbrenner-Motor    Verbrenner-Motor  EmptySa Mai 10, 2014 12:13 pm

na dann ist es einfach da fragst einfach mal bei thundertiger nach was die für ihren motor empfehlen aber ich schätze die sagen das der so im 120° bereich betrieben werden soll
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BeitragThema: Re: Verbrenner-Motor    Verbrenner-Motor  EmptySa Mai 10, 2014 12:30 pm

okey super danke
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BeitragThema: Re: Verbrenner-Motor    Verbrenner-Motor  EmptyDo Mai 15, 2014 3:52 pm

ich habe mich mal informiert beim hersteller mit einer E-mail und die haben dieses Hier geantwortet

Zitat Thundertiger :
-------------------------------------------------------------
am einfachsten ist das mit dem Spucke test zu messen.

Einfach Spucke auf den Kühlkopf legen und dort sollte sie auch bleiben.
Das gleiche an der 3. Rippe von unten, dort darf sie dann verdampfen.

So um die 110 Grad an der Kerze ist ein guter Wert.
Jedoch geht's mit der Spucke schneller und unkomplizierter.
----------------------------------------------------------------

ohman denk ich mir da nur xD
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BeitragThema: Re: Verbrenner-Motor    Verbrenner-Motor  EmptyDo Mai 15, 2014 4:19 pm

oh man die sind jetzt in meiner anerkennung gesunken!  denk  das ist jawohl die unprofesioneste antwort die ich je gelesen habe und grenzt an frechheit. ( ganz davon ab das es ekelig ist das mut der spucke)
naja aber sie sagten ja wenigstens das die kerze so 110° haben soll da hast du dan wenigstens doch noch einen richtwert bekommen!
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BeitragThema: Re: Verbrenner-Motor    Verbrenner-Motor  EmptyDo Mai 15, 2014 7:03 pm

ja zum Glück hahah ohman ich habe sie gelesen und habe echt gut gestaunt :D :D :D
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BeitragThema: Re: Verbrenner-Motor    Verbrenner-Motor  EmptyDo Mai 15, 2014 10:24 pm



lenox1996 schon wieder doppelpost  der Teufel2 





tschüss close


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