RC Hilfe & Support Forum Portal
 
StartseitePortalFAQSuchenMitgliederAnmeldenNeueste BilderLoginRC CHRIS - RC 4 YOU
Impressum-DSGVO

Board Regeln

Portal Seite

RC-Cars Elektro

RC-Cars Nitro

RC Drift Tuning

Kaufberatung

Fragen/Probleme

1:8 Buggy Räder

1:8 Monster Räder

1:10 Brushless Sets

1:8 Brushless Sets

1:10 Straße Räder

1:10 Drift Räder

Statistik
Wir haben 2614 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Tsako.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 30689 Beiträge geschrieben zu 4085 Themen
Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche
Kein Benutzer






Unterstütze das Forum !
per Paypal spenden !


Teilen
 

 Reely Overheater Schwungscheibe klöddert, hört sich metallisch an. Hilfe

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
andyd2822
New Member
New Member
andyd2822

Männlich Deutschland

Alter : 39
Anzahl der Beiträge : 6
Positive Bewertung : 0
Anmeldedatum : 26.11.14
Ort : Wismar

RC Punkte RC Punkte : 3422
luecke Reely Overheater Schwungscheibe klöddert, hört sich metallisch an. Hilfe Blue-l10

Reely Overheater Schwungscheibe klöddert, hört sich metallisch an. Hilfe Empty
BeitragThema: Reely Overheater Schwungscheibe klöddert, hört sich metallisch an. Hilfe   Reely Overheater Schwungscheibe klöddert, hört sich metallisch an. Hilfe EmptyMo März 23, 2015 4:02 pm

Hallo,

ich habe folgendes problem.

Mein Overheater spinnt.Wenn ich im Standgas bin will er einfach losfahren (hat er vorher nie gemacht),

dazu hört sich die Schwungscheibe auch noch sehr metallisch an.

Passiert auch wenn ich am Seilzug ziehe.

Da ich mich noch nicht so mit RC-Vergaser auskenne, wollte ich mal fragen was ich da machen muss oder kennt einer einen guten Reparaturservice.

Hab zwar lust zu schrauben und lernen aber die Sache ist mir noch zu heiß.

Danke im Vorraus.

Gruß
Andy
Nach oben Nach unten
Metalbart
Modellbau Meister
Modellbau Meister
Metalbart

Auszeichnung : Reely Overheater Schwungscheibe klöddert, hört sich metallisch an. Hilfe Standa11

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 434
Positive Bewertung : 139
Anmeldedatum : 14.03.15
Ort : Münster/Köln

RC Punkte RC Punkte : 4251
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke Reely Overheater Schwungscheibe klöddert, hört sich metallisch an. Hilfe Blue-l10

Reely Overheater Schwungscheibe klöddert, hört sich metallisch an. Hilfe Empty
BeitragThema: Reely Overheater Schwungscheibe klöddert, hört sich metallisch an. Hilfe   Reely Overheater Schwungscheibe klöddert, hört sich metallisch an. Hilfe EmptyMo März 23, 2015 4:53 pm

Hi andyd2822,

eine Ferndiagnose ist zwar immer ein bisschen kritisch, aber deiner Beschreibung nach hört sich das für mich so an als wäre deine Kupplung defekt.

Eventuell ist eine Kupplungsfeder gebrochen, das passt zu dem plötzlichen auftreten des Problems, zu den metallischen Geräuschen und vor allem zu den Losfahr-Verlangen beim Zug am Seilzugstarter.

Wenn eine Kupplungsfeder gebrochen ist schleift die Kupplungsbacke auch schon bei geringer Drehzahl.

Normalerweise vibriert der Motor mehr wenn dies Auftritt, da die anderen Kupplungsbacken ja noch im eingeklappten Zustand sind, die mit der gebrochenen Feder aber schon auslenkt. dadurch entsteht eine Unwucht.

Da du schriebst, dass die Kupplung schon schleift wenn du den Seilzugstarter ziehst, halte ich ein Vergaserproblem für unwahrscheinlich.

Schraube einfach mal deine Kupplungsglocke ab und schau, ob da einer der Backen lose ist.

ich hoffe ich konnte dir helfen.

MfG
Nach oben Nach unten
andyd2822
New Member
New Member
andyd2822

Männlich Deutschland

Alter : 39
Anzahl der Beiträge : 6
Positive Bewertung : 0
Anmeldedatum : 26.11.14
Ort : Wismar

RC Punkte RC Punkte : 3422
luecke Reely Overheater Schwungscheibe klöddert, hört sich metallisch an. Hilfe Blue-l10

Reely Overheater Schwungscheibe klöddert, hört sich metallisch an. Hilfe Empty
BeitragThema: Re: Reely Overheater Schwungscheibe klöddert, hört sich metallisch an. Hilfe   Reely Overheater Schwungscheibe klöddert, hört sich metallisch an. Hilfe EmptyDi März 24, 2015 1:18 pm

Oha, denn muss ich ja das komplette getriebe ausbauen oder besser gesagt das große Zahnrad. traurig

Eigentlich wollte ich ja nicht dran rumfummeln aber mir bleibt wohl nichts anderes übrig.

Der Overheater ist kein Einsteiger RC Frieden
Nach oben Nach unten
andyd2822
New Member
New Member
andyd2822

Männlich Deutschland

Alter : 39
Anzahl der Beiträge : 6
Positive Bewertung : 0
Anmeldedatum : 26.11.14
Ort : Wismar

RC Punkte RC Punkte : 3422
luecke Reely Overheater Schwungscheibe klöddert, hört sich metallisch an. Hilfe Blue-l10

Reely Overheater Schwungscheibe klöddert, hört sich metallisch an. Hilfe Empty
BeitragThema: Re: Reely Overheater Schwungscheibe klöddert, hört sich metallisch an. Hilfe   Reely Overheater Schwungscheibe klöddert, hört sich metallisch an. Hilfe EmptyDi März 24, 2015 3:16 pm

Update:

Ich habe jetzt die Kupplung abgebaut.Dieses Gummizeugs (ich glaube das heißt Fliehkupplung) ist sehr abgenutzt.Zentrierringe sind total zerfressen. Die Kupplungsglocke selber ist noch in Ordnung.

Kann mir einer sagen, was ich jetzt neu brauche oder besser gesagt wo ich was fernunftiges bestellen kann. Die Standartteile scheinen ja nicht wirklich nicht gut zu sein.

Gruß
Andy
Nach oben Nach unten
Die_Pommes610
RC Lehrling
RC Lehrling
Die_Pommes610

Männlich Deutschland

Alter : 23
Anzahl der Beiträge : 50
Positive Bewertung : 1
Anmeldedatum : 06.01.15
Ort : Peheim

RC Punkte RC Punkte : 3438
luecke Reely Overheater Schwungscheibe klöddert, hört sich metallisch an. Hilfe Blue-l10

Reely Overheater Schwungscheibe klöddert, hört sich metallisch an. Hilfe Empty
BeitragThema: Re: Reely Overheater Schwungscheibe klöddert, hört sich metallisch an. Hilfe   Reely Overheater Schwungscheibe klöddert, hört sich metallisch an. Hilfe EmptyDi Mai 19, 2015 7:06 pm

Hallo,
ich kann dir nur die GO Engine Kupplung empfehlen , für den Preis ist die einfach unschlagbar. Sie hat Alu-Carbon Backen , welche sehr langlebig sind , außerdem packen sie gut und das Auto sollte besser beschleunigen. Dies hängt aber auch mit den Federn ab , welche du nimmst. Ich kann dir die weichen Federn von Ansmann empfehlen!!!!!
MFG
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Reely Overheater Schwungscheibe klöddert, hört sich metallisch an. Hilfe Empty
BeitragThema: Re: Reely Overheater Schwungscheibe klöddert, hört sich metallisch an. Hilfe   Reely Overheater Schwungscheibe klöddert, hört sich metallisch an. Hilfe Empty

Nach oben Nach unten
 

Reely Overheater Schwungscheibe klöddert, hört sich metallisch an. Hilfe

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» reely rex - schwungscheibe
» Reely Overheater X Vollgas?
» Reely Overheater rattert
» Reely Overheater
» REELY Rex-X lässt sich nicht einstellen???

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
RC CHRIS Modellbau Forum Portal ::  RC Modellbau  :: RC-Cars Verbrenner-