RC Hilfe & Support Forum Portal
 
StartseitePortalFAQSuchenMitgliederAnmeldenLoginRC CHRIS - RC 4 YOU
Impressum-DSGVO

Board Regeln

Portal Seite

RC-Cars Elektro

RC-Cars Nitro

RC Drift Tuning

Kaufberatung

Fragen/Probleme

1:8 Buggy Räder

1:8 Monster Räder

1:10 Brushless Sets

1:8 Brushless Sets

1:10 Straße Räder

1:10 Drift Räder

Statistik
Wir haben 2550 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist granatze.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 30604 Beiträge geschrieben zu 4067 Themen
Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche




Teilen
 

 Carbon Fighter 2 oder doch ein anderes?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
rc-fan-2015
New Member
New Member


Männlich Deutschland

Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 7
Positive Bewertung : 0
Anmeldedatum : 28.03.15
Ort : Köln

RC Punkte RC Punkte : 2094
luecke Carbon Fighter 2 oder doch ein anderes? Blue-l10

Carbon Fighter 2 oder doch ein anderes? Empty
BeitragThema: Carbon Fighter 2 oder doch ein anderes?   Carbon Fighter 2 oder doch ein anderes? EmptyDi März 31, 2015 9:57 pm

Hallo Leute,

In einem anderen Beitrag habe ich gefragt wie man den Reely Carbon Fighter schneller machen kann 2 Leute haben mir geantwortet andere Reifen.
Das hat mich zum Überlegen gebracht ob ich mir nicht doch ein anderes Auto kaufen soll.
Also welches Auto würdet ihr mir noch empfehlen.

Vorraussetzungen:

Nicht zu Teuer (max. 200€)
min. 50 km/h
Elektro


Vielen dank schonmal im vorraus.



Nach oben Nach unten
RedNitro
Modellbau Legende
Modellbau Legende
RedNitro

Auszeichnung : Carbon Fighter 2 oder doch ein anderes? Standa11

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 20
Anzahl der Beiträge : 568
Positive Bewertung : 38
Anmeldedatum : 15.02.14
Ort : Schweiz, Graubünden

RC Punkte RC Punkte : 3199
luecke Carbon Fighter 2 oder doch ein anderes? Blue-l10

Carbon Fighter 2 oder doch ein anderes? Empty
BeitragThema: Re: Carbon Fighter 2 oder doch ein anderes?   Carbon Fighter 2 oder doch ein anderes? EmptyMi Apr 01, 2015 11:36 am

Ich gehe mal davon aus, das du Lader, funke und das zeugs alles hast oder?
Also 200 Für ein Auto.
Gebraucht oder neu?
Nach oben Nach unten
Metalbart
Modellbau Meister
Modellbau Meister
Metalbart

Auszeichnung : Carbon Fighter 2 oder doch ein anderes? Standa11

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 434
Positive Bewertung : 139
Anmeldedatum : 14.03.15
Ort : Münster/Köln

RC Punkte RC Punkte : 3034
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke Carbon Fighter 2 oder doch ein anderes? Blue-l10

Carbon Fighter 2 oder doch ein anderes? Empty
BeitragThema: Carbon Fighter 2 oder doch ein anderes?   Carbon Fighter 2 oder doch ein anderes? EmptyMi Apr 01, 2015 2:06 pm


Hallo RC-Chris-Fan,

der Carbon Fighter, in der aktuellen Version, schafft mit einem Lipo und Straßenreifen so gute 60 Stundenkilometer.
(evtl. größeres Ritzel)

Für ein Rc Car in dieser Preisklasse ist das fast schon atemberaubend.
Du solltest auch nicht vergessen, 50 Km/h schon eine erstaunlich hohe Geschwindigkeit ist und für den Anfang dir total über-motorisiert vorkommen wird.

Für 200€ fällt mir auch nichts schnelleres ein, auch die Hobbyking und Konsorten sind nicht so schnell!

Schlussendlich ist Geschwindigkeit auch nicht alles, man kann jedes Modellauto auf 100 Km/h tunen, nur die wenigsten Chassis halten das längerfristig gesehen aus.
Geschweige denn,dass sie dann überhaupt noch fahrbar sind oder einfach hoffnungslos über-motorisiert!

Mehr Geschwindigkeit ist nicht gleich mehr Spaß!!

Einige Modelle machen am Meisten Sinn mit 40 Km/h, andere mit 70 Km/h und wieder andere Cassis mit noch mehr Höchstgeschwindigkeit...

Modelle in deinem Preissegment sind bei Geschwindigkeiten über 60 Stundenkilometer unfahrbar und deutlich überpowert.

MfG
Nach oben Nach unten
Blackpat3
Modellbau Examiniert
Modellbau Examiniert
Blackpat3

Auszeichnung : Bronze

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 249
Positive Bewertung : 25
Anmeldedatum : 18.07.14
Ort : hamburg

RC Punkte RC Punkte : 2665
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke Carbon Fighter 2 oder doch ein anderes? Blue-l10

Carbon Fighter 2 oder doch ein anderes? Empty
BeitragThema: Re: Carbon Fighter 2 oder doch ein anderes?   Carbon Fighter 2 oder doch ein anderes? EmptyFr Apr 03, 2015 2:07 pm

Ich rate vom Carbonfighter ab,da bei meinem das Plastik schlecht war und oft das Gewinde gelitten hat (es lag nicht an zu festem anziehen oder etwas in der Richtung). Ich habe den Ansmann DNA mit einer Carson Combo. Der hat genug power und ist ein echt gutes Auto, wie ich finde. (Auto mit Combo 200 Euro)
Nach oben Nach unten
 

Carbon Fighter 2 oder doch ein anderes?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
RC CHRIS Modellbau Forum Portal ::  Support Bereich  :: Kaufberatung-