RC Hilfe & Support Forum Portal
 
StartseitePortalFAQSuchenMitgliederAnmeldenLoginRC CHRIS - RC 4 YOU
Impressum-DSGVO

Board Regeln

Portal Seite

RC-Cars Elektro

RC-Cars Nitro

RC Drift Tuning

Kaufberatung

Fragen/Probleme

1:8 Buggy Räder

1:8 Monster Räder

1:10 Brushless Sets

1:8 Brushless Sets

1:10 Straße Räder

1:10 Drift Räder

Statistik
Wir haben 2588 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Bkroy25.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 30647 Beiträge geschrieben zu 4075 Themen
Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche
No user






Unterstütze das Forum !
per Paypal spenden !

Teilen
 

 Hitzeproblem bei meinem R/C car

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
BensamHD
RC Lehrling
RC Lehrling
BensamHD

Männlich Deutschland

Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 47
Positive Bewertung : 0
Anmeldedatum : 29.03.15
Ort : Arnstein

RC Punkte RC Punkte : 2527
Diamanten Diamanten : 10 Diamanten

luecke Hitzeproblem bei meinem R/C car Blue-l10

Hitzeproblem bei meinem R/C car Empty
BeitragThema: Hitzeproblem bei meinem R/C car   Hitzeproblem bei meinem R/C car EmptySa Apr 04, 2015 1:54 pm

Ich habe ein Problem:

Ich habe mir den Carson Dirt Warrior Sport gekauft, habe ihn aufgeladen und ausprobiert, danach bin ich mit ihm auf Pflaster gefahren.
So ca. nach 10 min ist mir aufgefallen, dass der Motor unnormal heiß wird.

Und jetzt meine Frage:

Kann ich dagegen irgendetwas machen? Weil ich finde komisch, dass das Modell 2 Stunden zum Aufladen braucht und man nur 10 - 15 min fahren kann.

Ich bedanke mich schon im vorraus.

Mfg BensamHD
Nach oben Nach unten
Blackpat3
Modellbau Examiniert
Modellbau Examiniert
Blackpat3

Auszeichnung : Bronze

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 23
Anzahl der Beiträge : 249
Positive Bewertung : 25
Anmeldedatum : 18.07.14
Ort : hamburg

RC Punkte RC Punkte : 2967
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke Hitzeproblem bei meinem R/C car Blue-l10

Hitzeproblem bei meinem R/C car Empty
BeitragThema: Re: Hitzeproblem bei meinem R/C car   Hitzeproblem bei meinem R/C car EmptySa Apr 04, 2015 7:55 pm

was genau ist denn warm?
der Motor, Akku?
Nach oben Nach unten
ölfuss72
Modellbau Imperator
Modellbau  Imperator
ölfuss72

Auszeichnung : Hitzeproblem bei meinem R/C car 3ssupe13

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 49
Anzahl der Beiträge : 2445
Positive Bewertung : 338
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Cloppenburg und Bremerhaven

RC Punkte RC Punkte : 14126
Diamanten Diamanten : 20 Diamanten

luecke Hitzeproblem bei meinem R/C car Blue-l10

Hitzeproblem bei meinem R/C car Empty
BeitragThema: Re: Hitzeproblem bei meinem R/C car   Hitzeproblem bei meinem R/C car EmptyDi Apr 07, 2015 4:41 pm

na das mit der langen Ladezeit liegt wohl am lader wenn du den steckerlader genommen hast ist es kein wunder das es lange dauert.
bei dem hitzeproblem des Motors würde ich sagen liegt es daran das er sehr klein dimensioniert ist aber das ist halt carson.
auch sind tamiya-stecker nicht so der hit, weil sie einen hohen übergangswiederstand haben. nutze besser t-plugs oder ein anderes hochstromsteckersystem
Nach oben Nach unten
BensamHD
RC Lehrling
RC Lehrling
BensamHD

Männlich Deutschland

Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 47
Positive Bewertung : 0
Anmeldedatum : 29.03.15
Ort : Arnstein

RC Punkte RC Punkte : 2527
Diamanten Diamanten : 10 Diamanten

luecke Hitzeproblem bei meinem R/C car Blue-l10

Hitzeproblem bei meinem R/C car Empty
BeitragThema: Hitzeproblem bei meinem R/C car   Hitzeproblem bei meinem R/C car EmptyMi Apr 08, 2015 1:06 pm

1. Das Problem habe ich mit dem Motor.
2. Ich habe einen 3000 mah akku und den carson Expert charger 3.
3. Das Problem tritt auf, wenn ich ein paar min gefahren bin und es liegt nicht am Akku.

MFG BensamHD.
Nach oben Nach unten
RC Timo
RC Freak
RC Freak


Männlich Deutschland

Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 14
Positive Bewertung : 0
Anmeldedatum : 29.10.14
Ort : Arnsberg

RC Punkte RC Punkte : 2541
luecke Hitzeproblem bei meinem R/C car Blue-l10

Hitzeproblem bei meinem R/C car Empty
BeitragThema: Re: Hitzeproblem bei meinem R/C car   Hitzeproblem bei meinem R/C car EmptyMi Apr 08, 2015 9:42 pm

Besorg dir n kühlsystem für den motor kostet beim großen C etwa 10 euro... ,vlt. wirds dann besser.
Nach oben Nach unten
 

Hitzeproblem bei meinem R/C car

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
RC CHRIS Modellbau Forum Portal ::  Support Bereich  :: Eure Fragen & Antworten-