RC Hilfe & Support Absima, Arrma, Carson, HPI, LRP, Tamiya, Reely, Proline, MST
 
StartseitePortalFAQSuchenMitgliederAnmeldenLoginRC CHRIS - RC 4 YOU
Impressum-DSGVO

Board Regeln

Portal Seite

RC-Cars Elektro

RC-Cars Nitro

RC Drift Tuning

Kaufberatung

Fragen/Probleme

1:8 Buggy Räder

1:8 Monster Räder

1:10 Brushless Sets

1:8 Brushless Sets

1:10 Straße Räder

1:10 Drift Räder

Statistik
Wir haben 2488 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Htba.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 30500 Beiträge geschrieben zu 4041 Themen
Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche
RcAlex83
Gyroskop im RC-Car sinnvoll / Einbauposition EmptyGyroskop im RC-Car sinnvoll / Einbauposition I_voting_barGyroskop im RC-Car sinnvoll / Einbauposition Empty 
nitro.urbanmader
Gyroskop im RC-Car sinnvoll / Einbauposition EmptyGyroskop im RC-Car sinnvoll / Einbauposition I_voting_barGyroskop im RC-Car sinnvoll / Einbauposition Empty 




Teilen
 

 Gyroskop im RC-Car sinnvoll / Einbauposition

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
thei
RC Freak
RC Freak
thei

Männlich Deutschland

Alter : 34
Anzahl der Beiträge : 15
Positive Bewertung : 0
Anmeldedatum : 09.08.14
Ort : Schlüsselfeld

RC Punkte RC Punkte : 1955
luecke Gyroskop im RC-Car sinnvoll / Einbauposition Blue-l10

Gyroskop im RC-Car sinnvoll / Einbauposition Empty
BeitragThema: Gyroskop im RC-Car sinnvoll / Einbauposition   Gyroskop im RC-Car sinnvoll / Einbauposition EmptySo Apr 26, 2015 2:51 pm

Hi,

Ich melde mich zurück aus der Winterpause, mit neuer Funke (GT2-Evo) und ein Gyroskop (Reely GC301). Hab ich mir am Freitag im Conrad in Nürnberg gekauft, soll wohl ganz neu sein. (Haben die erst am Freitag geliefert bekommen).

Was meint ihr ist sowas sinnvoll? Soll halt das Auto stabilisieren ähnlich wie ESP beim echten Auto.

Das nächste ist wo baut man das am besten hin? Das Gyro soll eigentlich mittig per Doppelseiten Klebeband am RC befestigt sein, bei mir ist da allerdings nirgends platz, in der Mitte ist das Differenzial.

Ich hab schon gedacht das ich das Gyro in die Empfängerbox mache, aber das ist ja eher vorne rechts...
Nach oben Nach unten
Admin
Modellbau Boardgründer
Modellbau Boardgründer
Admin

Auszeichnung : SUPPORT

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 38
Anzahl der Beiträge : 1012
Positive Bewertung : 425
Anmeldedatum : 23.09.13
Ort : Hannover

RC Punkte RC Punkte : 11039
Diamanten Diamanten : 50 Diamanten

luecke Gyroskop im RC-Car sinnvoll / Einbauposition Blue-l10

Gyroskop im RC-Car sinnvoll / Einbauposition Empty
BeitragThema: Re: Gyroskop im RC-Car sinnvoll / Einbauposition   Gyroskop im RC-Car sinnvoll / Einbauposition EmptySo Apr 26, 2015 4:00 pm


Im großen ganzen joa wahtsme

erstmal willkommen zurück thei hallo2


Gyroskop im RC-Car sinnvoll / Einbauposition Sig34610
Nach oben Nach unten
ölfuss72
Modellbau Imperator
Modellbau  Imperator
ölfuss72

Auszeichnung : Gyroskop im RC-Car sinnvoll / Einbauposition 3ssupe13

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 47
Anzahl der Beiträge : 2445
Positive Bewertung : 338
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Cloppenburg und Bremerhaven

RC Punkte RC Punkte : 13444
Diamanten Diamanten : 20 Diamanten

luecke Gyroskop im RC-Car sinnvoll / Einbauposition Blue-l10

Gyroskop im RC-Car sinnvoll / Einbauposition Empty
BeitragThema: Re: Gyroskop im RC-Car sinnvoll / Einbauposition   Gyroskop im RC-Car sinnvoll / Einbauposition EmptySo Apr 26, 2015 4:40 pm

naja wer hilfe beim fahren braucht! ich finde es unnütze. aber mittig muss es trozden hinn und ja da ist das mitteldiff und da drauf soll es angebracht werden.
was fährst den diffter offroader oder was und was für einen antrieb nitro oder elo?
Nach oben Nach unten
thei
RC Freak
RC Freak
thei

Männlich Deutschland

Alter : 34
Anzahl der Beiträge : 15
Positive Bewertung : 0
Anmeldedatum : 09.08.14
Ort : Schlüsselfeld

RC Punkte RC Punkte : 1955
luecke Gyroskop im RC-Car sinnvoll / Einbauposition Blue-l10

Gyroskop im RC-Car sinnvoll / Einbauposition Empty
BeitragThema: Re: Gyroskop im RC-Car sinnvoll / Einbauposition   Gyroskop im RC-Car sinnvoll / Einbauposition EmptySo Apr 26, 2015 4:56 pm

es handelt sich um einen Rex-X (Nitro) mit 4WD.

Ich hab gemerkt das mein Rex trotz korrekter Spur und Trimmung immer leicht nach rechts zieht (liegt vielleicht auch an der holprigen strecke), denn wenn ich den Rex am boden schiebe bleibt er in der spur.

dafür hab ich hauptsächlich das Gyro besorgt.
Nach oben Nach unten
thei
RC Freak
RC Freak
thei

Männlich Deutschland

Alter : 34
Anzahl der Beiträge : 15
Positive Bewertung : 0
Anmeldedatum : 09.08.14
Ort : Schlüsselfeld

RC Punkte RC Punkte : 1955
luecke Gyroskop im RC-Car sinnvoll / Einbauposition Blue-l10

Gyroskop im RC-Car sinnvoll / Einbauposition Empty
BeitragThema: Re: Gyroskop im RC-Car sinnvoll / Einbauposition   Gyroskop im RC-Car sinnvoll / Einbauposition EmptySo Apr 26, 2015 8:40 pm

Leider kann ich oben nicht mehr edieren...

Hier mal ein Bild von der jetzigen Einbau-Situation:

Gyroskop im RC-Car sinnvoll / Einbauposition Imageo5y69

Wie man sieht ist an meinen Rex schon viel verändert worden... Good

Da wo der rote Kreis ist könnte man das Gyro ankleben, ist zwar nicht haargenau die Mitte, aber sollte noch akzeptabel sein, leider ist da aber die Verstrebung auf die ich ungern verzichten möchte!

Da wo der grüne Kreis ist, wäre das Gyro ziemlich genau in der Mitte, allerdings müsste ich mir aus Lochblech oder ähnliches eine Art Erhöhung bauen, da sonst das Gyro das Zahnrad des Diffs berührt, allerdings wird´s dann wohl auch wieder mit dem LuFi knapp...
Nach oben Nach unten
ölfuss72
Modellbau Imperator
Modellbau  Imperator
ölfuss72

Auszeichnung : Gyroskop im RC-Car sinnvoll / Einbauposition 3ssupe13

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 47
Anzahl der Beiträge : 2445
Positive Bewertung : 338
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Cloppenburg und Bremerhaven

RC Punkte RC Punkte : 13444
Diamanten Diamanten : 20 Diamanten

luecke Gyroskop im RC-Car sinnvoll / Einbauposition Blue-l10

Gyroskop im RC-Car sinnvoll / Einbauposition Empty
BeitragThema: Re: Gyroskop im RC-Car sinnvoll / Einbauposition   Gyroskop im RC-Car sinnvoll / Einbauposition EmptyMo Apr 27, 2015 1:15 am

es wird nicht das bringen was du dir erwartest! er wird immer noch dahin fahren ein Giro verhindert das ausbrechen bzw macht das ausbrechen beherschbarer
Nach oben Nach unten
thei
RC Freak
RC Freak
thei

Männlich Deutschland

Alter : 34
Anzahl der Beiträge : 15
Positive Bewertung : 0
Anmeldedatum : 09.08.14
Ort : Schlüsselfeld

RC Punkte RC Punkte : 1955
luecke Gyroskop im RC-Car sinnvoll / Einbauposition Blue-l10

Gyroskop im RC-Car sinnvoll / Einbauposition Empty
BeitragThema: Re: Gyroskop im RC-Car sinnvoll / Einbauposition   Gyroskop im RC-Car sinnvoll / Einbauposition EmptyMo Apr 27, 2015 7:09 pm

Jetzt hab ich das Ding gekauft, jetzt wird´s auch eingebaut! gemein

edit:

Erst mal fertig, zwar nicht schön, aber selten und funktioniert...

Die Erhöhung:
Gyroskop im RC-Car sinnvoll / Einbauposition Imageksuh3

Fertig montiert:
Gyroskop im RC-Car sinnvoll / Einbauposition Imagec7u0i

Wie gesagt ist nicht schön (Kabel werden irgendwann noch anders verlegt), funktioniert aber soweit.

Fahrbericht wird wohl am WE kommen, bis dahin sollte ich dann auch meine Action Cam haben. genau
Nach oben Nach unten
thei
RC Freak
RC Freak
thei

Männlich Deutschland

Alter : 34
Anzahl der Beiträge : 15
Positive Bewertung : 0
Anmeldedatum : 09.08.14
Ort : Schlüsselfeld

RC Punkte RC Punkte : 1955
luecke Gyroskop im RC-Car sinnvoll / Einbauposition Blue-l10

Gyroskop im RC-Car sinnvoll / Einbauposition Empty
BeitragThema: Re: Gyroskop im RC-Car sinnvoll / Einbauposition   Gyroskop im RC-Car sinnvoll / Einbauposition EmptySa Mai 02, 2015 7:11 pm

Ich sags nicht gern, aber das Gyro ist leider wirklich ein Reinfall
Nach oben Nach unten
Alikakara
RC Assistent
RC  Assistent
Alikakara

Auszeichnung : Bronze

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 117
Positive Bewertung : 3
Anmeldedatum : 19.10.14
Ort : Cloppenburg

RC Punkte RC Punkte : 2046
luecke Gyroskop im RC-Car sinnvoll / Einbauposition Blue-l10

Gyroskop im RC-Car sinnvoll / Einbauposition Empty
BeitragThema: Re: Gyroskop im RC-Car sinnvoll / Einbauposition   Gyroskop im RC-Car sinnvoll / Einbauposition EmptyDi Mai 26, 2015 9:09 pm

Würde im Offroad ja auch nicht viel bringen mit dem Gyro, wenn das Gelände sehr hukkelig ist:)
Nach oben Nach unten
 

Gyroskop im RC-Car sinnvoll / Einbauposition

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
RC CHRIS Modellbau Forum Portal ::  Produktreihe - REELY  :: Reely & Modelcraft-