RC Hilfe & Support Forum Portal
 
StartseitePortalFAQSuchenMitgliederAnmeldenLoginRC CHRIS - RC 4 YOU
Impressum-DSGVO

Board Regeln

Portal Seite

RC-Cars Elektro

RC-Cars Nitro

RC Drift Tuning

Kaufberatung

Fragen/Probleme

1:8 Buggy Räder

1:8 Monster Räder

1:10 Brushless Sets

1:8 Brushless Sets

1:10 Straße Räder

1:10 Drift Räder

Statistik
Wir haben 2550 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist granatze.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 30604 Beiträge geschrieben zu 4067 Themen
Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche




Teilen
 

 Ladegerät für 2S Lipos

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
HuBe
RC Freak
RC Freak


Männlich Deutschland

Alter : 41
Anzahl der Beiträge : 12
Positive Bewertung : 0
Anmeldedatum : 01.05.15
Ort : Berlin

RC Punkte RC Punkte : 2071
luecke Ladegerät für 2S Lipos Blue-l10

Ladegerät für 2S Lipos Empty
BeitragThema: Ladegerät für 2S Lipos   Ladegerät für 2S Lipos EmptySo Mai 03, 2015 3:16 pm

Hallo zusammen,

mein Plan sieht vor, mir den Kyosho Inferno VE Race Spec zu holen. Der wird mit 2x2S Lipos 4800mah betrieben (bereits enthalten).

Daher hab ich nach einem passenden Lader gesucht.
Ich weiss, Ampere und Watt Angaben sind nur sinnvoll, wenn man sie für den entsprechenden Lipo ausrechnet.

Was sagt ihr zu dem Lader Team Orion Advantage One Duo ( 2x 50W bis 6A, AC/DC)
Bei 2S und 50W ergibt sich pro Ladekanal max 6A, was für 6000mah AKKUs ausreicht um mit 1C zu laden. Bei 3S wären es noch 4,5A. Und bei 4S nur noch 3A. Daher würde ich bei 2x2S Lipos bleiben und das passt ja dann auch prima zum "Duo" des Laders, da ich immer 2 Stk gleichzeitig laden kann.

Der Lader kostet 66,- bei ModellbauMetz (wo ich auch den Kyosho bestellen wollte).

Lange Rede, nun die Frage: Ist der Lader OK? oder hab ich einen Denkfehler da drin? Oder würdet ihr etwas anderes empfehlen?

Alternativ hab ich noch den Yuki Karate Blood 100W 7A AC/DC Lader gefunden. 100W, aber nur ein Ladekanal, somit bei 2x2S nur in parallel Schaltung möglich oder nacheinander.

Vielen Dank schon mal eure Hilfe.

PS: das Fahrzeug kostet 300,- , also bitte keine Empfehlungen von Lader die allein schon 200-300,- + Netzteil kosten. Ich weiss, dass es Mega gute Highend Geräte gibt, aber es sollte schon dem Fahrzeug entsprechend preislich adäquat sein. Daher sag ich mal 50-80,- Lader sollte es sein.
Nach oben Nach unten
ölfuss72
Modellbau Imperator
Modellbau  Imperator
ölfuss72

Auszeichnung : Ladegerät für 2S Lipos 3ssupe13

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 48
Anzahl der Beiträge : 2445
Positive Bewertung : 338
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Cloppenburg und Bremerhaven

RC Punkte RC Punkte : 13822
Diamanten Diamanten : 20 Diamanten

luecke Ladegerät für 2S Lipos Blue-l10

Ladegerät für 2S Lipos Empty
BeitragThema: Re: Ladegerät für 2S Lipos   Ladegerät für 2S Lipos EmptySo Mai 03, 2015 3:26 pm

also ich hab nur einen billigen imax-cone als Ladegerät aber er erfüllt das was er soll er läd. hat mich in der bucht 20€ gekostet.
wichtig ist ja nur das du Balancen kannst und die stärke des ladestroms einstellen kannst
Nach oben Nach unten
 

Ladegerät für 2S Lipos

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
RC CHRIS Modellbau Forum Portal ::  Support Bereich  :: Kaufberatung-