RC Hilfe & Support Forum Portal
 
StartseitePortalFAQSuchenMitgliederAnmeldenLoginRC CHRIS - RC 4 YOU
Impressum-DSGVO

Board Regeln

Portal Seite

RC-Cars Elektro

RC-Cars Nitro

RC Drift Tuning

Kaufberatung

Fragen/Probleme

1:8 Buggy Räder

1:8 Monster Räder

1:10 Brushless Sets

1:8 Brushless Sets

1:10 Straße Räder

1:10 Drift Räder

Statistik
Wir haben 2541 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist driftingnoob11.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 30592 Beiträge geschrieben zu 4061 Themen
Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche
Admin
Kolbenfresser bei einem Force 21 EmptyKolbenfresser bei einem Force 21 I_voting_barKolbenfresser bei einem Force 21 Empty 




Teilen
 

 Kolbenfresser bei einem Force 21

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Johoking
RC Lehrling
RC Lehrling
Johoking

Männlich Deutschland

Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 40
Positive Bewertung : 3
Anmeldedatum : 15.06.14
Ort : Lilienthal

RC Punkte RC Punkte : 2392
luecke Kolbenfresser bei einem Force 21 Blue-l10

Kolbenfresser bei einem Force 21 Empty
BeitragThema: Kolbenfresser bei einem Force 21   Kolbenfresser bei einem Force 21 EmptyMo Mai 18, 2015 11:45 am

Hallo

Ich habe glaube einen kolbenfresser bei dem Force 21 zu haben da der Motor mitten in der Fahrt ausgegangen ist und danach sich der seilzug nicht mehr ziehen lässt. Ich habe drei Vermutungen : 1.der Sprit im Tank war ca.drei Monate da drinne 2. Der Sprit ist ein Dreiviertel Jähr alt 3.nach dem 1. Tank waren im Tank so blaue Reste . Ich habe noch eine Frage : Kann Sprit ablaufen ? Hoffe auf schnelle Antworten

Kg Johoking
Nach oben Nach unten
ölfuss72
Modellbau Imperator
Modellbau  Imperator
ölfuss72

Auszeichnung : Kolbenfresser bei einem Force 21 3ssupe13

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 48
Anzahl der Beiträge : 2445
Positive Bewertung : 338
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Cloppenburg und Bremerhaven

RC Punkte RC Punkte : 13760
Diamanten Diamanten : 20 Diamanten

luecke Kolbenfresser bei einem Force 21 Blue-l10

Kolbenfresser bei einem Force 21 Empty
BeitragThema: Re: Kolbenfresser bei einem Force 21   Kolbenfresser bei einem Force 21 EmptyMo Mai 18, 2015 4:42 pm

also punkt 1 man lässt niemals sprit im tank da er hydroskopisch ist, das heist er zieht wasser an und das tanksystem am Auto ist ja nicht luftdicht. ausserdem harzen viele nitrokraftstoffe aus und dann ist die schmierwirkung gleich null
zu 2 ja er kann altern und somit ablaufen aber nicht wenn er in einem festschliessenden Behälter aufbehart wird also nicht im tank oder in der tankflasche aufbewaren und wenn er länger im Kanister war erstmal schütteln dann tanken.
Nach oben Nach unten
RedNitro
Modellbau Legende
Modellbau Legende
RedNitro

Auszeichnung : Kolbenfresser bei einem Force 21 Standa11

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 20
Anzahl der Beiträge : 568
Positive Bewertung : 38
Anmeldedatum : 15.02.14
Ort : Schweiz, Graubünden

RC Punkte RC Punkte : 3135
luecke Kolbenfresser bei einem Force 21 Blue-l10

Kolbenfresser bei einem Force 21 Empty
BeitragThema: Re: Kolbenfresser bei einem Force 21   Kolbenfresser bei einem Force 21 EmptyMo Mai 18, 2015 5:13 pm

Also Sprit kann "ablaufen". Wenn der Sprit in der Tankflasche drinnen ist, und der kleine stöpsel nicht drauf ist, dann entzieht sich der Alkohol, also der alk verdampft.
Nach oben Nach unten
Lueckii
RC Assistent
RC  Assistent
Lueckii

Auszeichnung : Kolbenfresser bei einem Force 21 Nont10

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 86
Positive Bewertung : 10
Anmeldedatum : 01.04.15
Ort : Düsseldorf/Köln

RC Punkte RC Punkte : 2128
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke Kolbenfresser bei einem Force 21 Blue-l10

Kolbenfresser bei einem Force 21 Empty
BeitragThema: Re: Kolbenfresser bei einem Force 21   Kolbenfresser bei einem Force 21 EmptyMo Mai 18, 2015 5:37 pm

Der Seilzug lässt sich nicht mehr ziehen? Kommt mir bekannt vor. Bei mir war der Motor durch eine abgekappte Spritleitung zu mager, Resultat war das gleiche wie bei dir. Ich würd sagen Kühlkopf ab und nachschauen, ob die gesamte Laufgarnitur sich bewegt wenn du am Seilzug ziehst. Falls dem so ist, brauchst du vermutlich eine Neue. Diese ist, laut dem Verkäufer, teurer als ein neuer Motor und lohnt sich nicht.
Nach oben Nach unten
ölfuss72
Modellbau Imperator
Modellbau  Imperator
ölfuss72

Auszeichnung : Kolbenfresser bei einem Force 21 3ssupe13

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 48
Anzahl der Beiträge : 2445
Positive Bewertung : 338
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Cloppenburg und Bremerhaven

RC Punkte RC Punkte : 13760
Diamanten Diamanten : 20 Diamanten

luecke Kolbenfresser bei einem Force 21 Blue-l10

Kolbenfresser bei einem Force 21 Empty
BeitragThema: Re: Kolbenfresser bei einem Force 21   Kolbenfresser bei einem Force 21 EmptyMo Mai 18, 2015 5:41 pm

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] schrieb:
Also  Sprit kann "ablaufen". Wenn der Sprit in der Tankflasche drinnen ist, und der kleine stöpsel nicht drauf ist, dann entzieht sich der Alkohol, also der alk verdampft.
ja bischen verdampft auch   aber schlimmer ist das  der sprit die Feuchtigkeit der luft anzieht  den das dadruch sich bildene wasser verdünnt den sprit und lässt motorteile oxidieren.  aber in jedem fall lässt man keinen sprit im tank  das ist ein tötlicher fehler und wird auch in der Bedienungsanleitung vom Motor erwähnt und garantie kann man dann vergessen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] schrieb:
Der Seilzug lässt sich nicht mehr ziehen? Kommt mir bekannt vor. Bei mir war der Motor durch eine abgekappte Spritleitung zu mager, Resultat war das gleiche wie bei dir. Ich würd sagen Kühlkopf ab und nachschauen, ob die gesamte Laufgarnitur sich bewegt wenn du am Seilzug ziehst. Falls dem so ist, brauchst du vermutlich eine Neue. Diese ist, laut dem Verkäufer, teurer als ein neuer Motor und lohnt sich nicht.

naja es lohnt sich nicht bei einem force-motor aber bei andern marken schon. und wenn der Motor dann offen ist und die laufgarnietur doch noch brauchbar sein sollter mach die motorinnenteile mit frischen sprit sauber
Nach oben Nach unten
RedNitro
Modellbau Legende
Modellbau Legende
RedNitro

Auszeichnung : Kolbenfresser bei einem Force 21 Standa11

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 20
Anzahl der Beiträge : 568
Positive Bewertung : 38
Anmeldedatum : 15.02.14
Ort : Schweiz, Graubünden

RC Punkte RC Punkte : 3135
luecke Kolbenfresser bei einem Force 21 Blue-l10

Kolbenfresser bei einem Force 21 Empty
BeitragThema: Re: Kolbenfresser bei einem Force 21   Kolbenfresser bei einem Force 21 EmptyMo Mai 18, 2015 6:09 pm

@Ölfuss Hmm dann verdammt vom Alkohol aber wenig oder? Weil ich habe leider mal meine Spritflasche nicht leer gemacht, und erst so 2monate später wieder entdeckt... Dann war das pinke nitro eher oranglich geworden (von dem öl vlt.?)
Das mit dem Wasser würde dann wieder sinn machen.
Nach oben Nach unten
ölfuss72
Modellbau Imperator
Modellbau  Imperator
ölfuss72

Auszeichnung : Kolbenfresser bei einem Force 21 3ssupe13

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 48
Anzahl der Beiträge : 2445
Positive Bewertung : 338
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Cloppenburg und Bremerhaven

RC Punkte RC Punkte : 13760
Diamanten Diamanten : 20 Diamanten

luecke Kolbenfresser bei einem Force 21 Blue-l10

Kolbenfresser bei einem Force 21 Empty
BeitragThema: Re: Kolbenfresser bei einem Force 21   Kolbenfresser bei einem Force 21 EmptyMo Mai 18, 2015 6:22 pm

das verfärben ist ein zeichen das das Rizinusöl im öl verharzt und das verharzen ist die folge das das wasser und Rizinusöl sich verbinden das weitere zeichen für das wasser ist im weitern das das metahnol milchig wird. aber zündfähig ist der kramm immer noch zwar schlechter aber der Motor würde laufen das allerdings mit einer sehr schlechten Schmierung.
deshalb glaube ich ja auch das der Motor fertig ist
Nach oben Nach unten
 

Kolbenfresser bei einem Force 21

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
RC CHRIS Modellbau Forum Portal ::  Support Bereich  :: Eure Fragen & Antworten-