RC Hilfe & Support Forum Portal
 
StartseitePortalFAQSuchenMitgliederAnmeldenLoginRC CHRIS - RC 4 YOU
Impressum-DSGVO

Board Regeln

Portal Seite

RC-Cars Elektro

RC-Cars Nitro

RC Drift Tuning

Kaufberatung

Fragen/Probleme

1:8 Buggy Räder

1:8 Monster Räder

1:10 Brushless Sets

1:8 Brushless Sets

1:10 Straße Räder

1:10 Drift Räder

Statistik
Wir haben 2541 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist driftingnoob11.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 30592 Beiträge geschrieben zu 4061 Themen
Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche
Admin
problem mit lrp z28 motor Emptyproblem mit lrp z28 motor I_voting_barproblem mit lrp z28 motor Empty 




Teilen
 

 problem mit lrp z28 motor

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
lrps8bx
RC Assistent
RC  Assistent
lrps8bx

Männlich Deutschland

Alter : 30
Anzahl der Beiträge : 72
Positive Bewertung : 0
Anmeldedatum : 30.05.15
Ort : Niederösterreich

RC Punkte RC Punkte : 2131
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke problem mit lrp z28 motor Blue-l10

problem mit lrp z28 motor Empty
BeitragThema: problem mit lrp z28 motor   problem mit lrp z28 motor EmptySo Mai 31, 2015 8:40 pm

hallo, ich bin am verzweifeln nein

ich habe einen lrp z28 in meinen buggy der momentan ein wenig zickt

er springt sofort an,hat auch gut leistung da ich mir viel zeit genommen habe zum einstellen
das problem ist wenn ich vollgas fahre und ihn dann wieder ins standgas fallen lasse das er vor sich hin zittert bzw stottern,...nach paar sekunden beruhigt er sich dann wieder
wenn ich normal fahre,also meine langsamen runden fahre ohne den motor auf volle leistung zu fahren macht es das nicht
habe schon alles versucht,neue kerze,neues nitro-methanol und grundeinstellung und halt wieder eingestellt doch nichts hat geholfen
ich hoffe jemand kann mir helfen
danke im voraus
Nach oben Nach unten
Lueckii
RC Assistent
RC  Assistent
Lueckii

Auszeichnung : problem mit lrp z28 motor Nont10

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 86
Positive Bewertung : 10
Anmeldedatum : 01.04.15
Ort : Düsseldorf/Köln

RC Punkte RC Punkte : 2128
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke problem mit lrp z28 motor Blue-l10

problem mit lrp z28 motor Empty
BeitragThema: Re: problem mit lrp z28 motor   problem mit lrp z28 motor EmptySo Mai 31, 2015 8:48 pm

Das Problem kommt mir bekannt vor. Ich hab den Z.25R und hatte das auch schon mal. Bei mir lag es daran, dass die Dichtung zwischen Krümmer und Reso nicht richtig dicht war. Nachdem ich die Kabelbinder getauscht hatte lief er wieder einwandfrei. Ansonsten könntest du auch mal den Vergaser reinigen und ggf. den Druckschlauch austauschen. Überprüf auch mal ob die Dichtung zwischen Motor und Krümmer noch dicht ist.
Nach oben Nach unten
lrps8bx
RC Assistent
RC  Assistent
lrps8bx

Männlich Deutschland

Alter : 30
Anzahl der Beiträge : 72
Positive Bewertung : 0
Anmeldedatum : 30.05.15
Ort : Niederösterreich

RC Punkte RC Punkte : 2131
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke problem mit lrp z28 motor Blue-l10

problem mit lrp z28 motor Empty
BeitragThema: Re: problem mit lrp z28 motor   problem mit lrp z28 motor EmptySo Mai 31, 2015 8:52 pm

WoW das ging aber schnell :)
Hmm daran hab ich noch gar nicht gedacht,werden ich morgen gleich mal versuchen
den z25 hatte ich von Haus aus drinnen,nach ca 7 Liter hat auf einmal zack gemacht und das pleuel War durch und der Kolben War Verkanntet xD
aber danke für den Tipp, gebe bescheit ob es das War

Nach oben Nach unten
Lueckii
RC Assistent
RC  Assistent
Lueckii

Auszeichnung : problem mit lrp z28 motor Nont10

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 86
Positive Bewertung : 10
Anmeldedatum : 01.04.15
Ort : Düsseldorf/Köln

RC Punkte RC Punkte : 2128
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke problem mit lrp z28 motor Blue-l10

problem mit lrp z28 motor Empty
BeitragThema: Re: problem mit lrp z28 motor   problem mit lrp z28 motor EmptySo Mai 31, 2015 9:27 pm

Hab ich grad in nem anderen Forum(aber nur zum 25er) gefunden:

"8. Motor singt nach beim Gaswegnehmen
Garantiert zu fett eingestellt
Den Leuten wird immer wieder eingeredet das sie den Motor dann unbedingt fetter einstellen
müssen, in 99% der Fälle trifft das aber nicht zu, ganz im Gegenteil. Das erklärt sich aber
eigentlich ganz leicht:
Das Standgas wird durch die zu fette Einstellung der Low-Speed Nadel, zu weit reingedreht,
das heißt der Vergaserschieber ist relativ weit geöffnet, ist ja auch logisch da er zu fett ist
und mehr Luft benötigt, damit er überhaupt im Stand noch läuft. Gerade bei sehr heißen
Kerzen wie z.B. der OS-P3 merkt man das dann nicht auf Anhieb, da der Motor durch die
heiße Kerze eigentlich nicht ausgeht (deswegen ist die P3 ursprünglich als reine
Einlaufkerze gedacht gewesen!)
Fakt ist nun, dass das Kurbelgehäuse mit sehr viel Sprit angereichert wird und der Motor
absolut fett läuft. Fährt man nun mit Vollgas eine Gerade entlang und geht vom Gas runter,
singt der Motor mit sehr hohem Standgas nach und fällt dann nur langsam ins normale
Standgas zurück. Das liegt daran, dass das Kurbelgehäuse durch das Vollgas fahren, quasi
leergepumpt wird und beim Gaswegnehmen ein normales Gemischverhältnis besitzt. Für
dieses normale Gemischverhältnis ist aber nun der Vergaserschieber zu weit geöffnet und
der Motor bekommt zu viel Luft für das vorhandene Gemisch, er läuft also im Prinzip in dem
Moment zu mager, Fakt ist, der Motor singt nach.
Aber warum fällt er dann ins normale Leerlaufverhalten langsam zurück?
Auch ganz klar, da er auf der Lo-Speed Nadel zu fett eingestellt ist!! Der Motor überfettet
dadurch wieder und die Drehzahl sinkt langsam wieder zurück in normales
Leerlaufverhalten. Also was ist zu tun?
Ganz einfach: Low-Speed Nadel im 1/8 Schritt reindrehen, also Richtung mager und mit der
Leerlaufschraube das Standgas runter drehen, so das der Vergaserschieber nicht mehr so
weit geöffnet ist. Das so lange probieren bis er normal ins Standgas zurück fällt aber auf
keinen Fall den Motor zu mager einstellen!!!"


Hab mal den gesamten Text reinkopiert, vielleicht ist das auch dein Problem :)
Nach oben Nach unten
ölfuss72
Modellbau Imperator
Modellbau  Imperator
ölfuss72

Auszeichnung : problem mit lrp z28 motor 3ssupe13

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 48
Anzahl der Beiträge : 2445
Positive Bewertung : 338
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Cloppenburg und Bremerhaven

RC Punkte RC Punkte : 13760
Diamanten Diamanten : 20 Diamanten

luecke problem mit lrp z28 motor Blue-l10

problem mit lrp z28 motor Empty
BeitragThema: Re: problem mit lrp z28 motor   problem mit lrp z28 motor EmptyMo Jun 01, 2015 2:33 pm

top besser hätte ich es auch nicht erklären können
Nach oben Nach unten
lrps8bx
RC Assistent
RC  Assistent
lrps8bx

Männlich Deutschland

Alter : 30
Anzahl der Beiträge : 72
Positive Bewertung : 0
Anmeldedatum : 30.05.15
Ort : Niederösterreich

RC Punkte RC Punkte : 2131
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke problem mit lrp z28 motor Blue-l10

problem mit lrp z28 motor Empty
BeitragThema: Re: problem mit lrp z28 motor   problem mit lrp z28 motor EmptyMo Jun 01, 2015 4:16 pm

Ui sehr Info reich
aber dieses Problem hatte ich mal und ich glaub fast die gleiche Beschreibung habe ich auch damals gefunden,aber trotzdem danke
werden mir den Buggy dann mal vornehmen und mal die Dichtungen kontrollieren
Nach oben Nach unten
lrps8bx
RC Assistent
RC  Assistent
lrps8bx

Männlich Deutschland

Alter : 30
Anzahl der Beiträge : 72
Positive Bewertung : 0
Anmeldedatum : 30.05.15
Ort : Niederösterreich

RC Punkte RC Punkte : 2131
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke problem mit lrp z28 motor Blue-l10

problem mit lrp z28 motor Empty
BeitragThema: Re: problem mit lrp z28 motor   problem mit lrp z28 motor EmptyMo Jun 01, 2015 8:14 pm

So ich War Grad am platz draußen und hab mal vorher die Dichtungen und auch den Schlauch am krümmen und resp geprüfte, er dürfte wirklich dort undicht gewesen sein
habe ihn mal 3 Tanks auf der Strecke gegeben ohne Probleme und ohne ruckelt nach vollgas
aber nach 3 Tanks War der Luft so dicht das ich nach hause gehn musste hallo
ich Danke dir für deine Hilfe, Daumen hoch Good
Nach oben Nach unten
Lueckii
RC Assistent
RC  Assistent
Lueckii

Auszeichnung : problem mit lrp z28 motor Nont10

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 86
Positive Bewertung : 10
Anmeldedatum : 01.04.15
Ort : Düsseldorf/Köln

RC Punkte RC Punkte : 2128
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke problem mit lrp z28 motor Blue-l10

problem mit lrp z28 motor Empty
BeitragThema: Re: problem mit lrp z28 motor   problem mit lrp z28 motor EmptyMo Jun 01, 2015 8:47 pm

Kein Problem, wo ich helfen kann, mache ich das auch :)
Nach oben Nach unten
 

problem mit lrp z28 motor

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
RC CHRIS Modellbau Forum Portal ::  RC Modellbau  :: RC-Cars Verbrenner-