RC Hilfe & Support Forum Portal
 
StartseitePortalFAQSuchenMitgliederAnmeldenLoginRC CHRIS - RC 4 YOU
Impressum-DSGVO

Board Regeln

Portal Seite

RC-Cars Elektro

RC-Cars Nitro

RC Drift Tuning

Kaufberatung

Fragen/Probleme

1:8 Buggy Räder

1:8 Monster Räder

1:10 Brushless Sets

1:8 Brushless Sets

1:10 Straße Räder

1:10 Drift Räder

Statistik
Wir haben 2493 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist POLDY.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 30518 Beiträge geschrieben zu 4046 Themen
Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche
POLDY
Setup für RC Truck - Ich brauche Hilfe mit den Servos etc.! EmptySetup für RC Truck - Ich brauche Hilfe mit den Servos etc.! I_voting_barSetup für RC Truck - Ich brauche Hilfe mit den Servos etc.! Empty 
nitro.urbanmader
Setup für RC Truck - Ich brauche Hilfe mit den Servos etc.! EmptySetup für RC Truck - Ich brauche Hilfe mit den Servos etc.! I_voting_barSetup für RC Truck - Ich brauche Hilfe mit den Servos etc.! Empty 
HannesKB
Setup für RC Truck - Ich brauche Hilfe mit den Servos etc.! EmptySetup für RC Truck - Ich brauche Hilfe mit den Servos etc.! I_voting_barSetup für RC Truck - Ich brauche Hilfe mit den Servos etc.! Empty 
Christian 2004
Setup für RC Truck - Ich brauche Hilfe mit den Servos etc.! EmptySetup für RC Truck - Ich brauche Hilfe mit den Servos etc.! I_voting_barSetup für RC Truck - Ich brauche Hilfe mit den Servos etc.! Empty 




Teilen
 

 Setup für RC Truck - Ich brauche Hilfe mit den Servos etc.!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Lena TV
New Member
New Member
Lena TV

Weiblich Deutschland

Alter : 51
Anzahl der Beiträge : 4
Positive Bewertung : 0
Anmeldedatum : 01.02.15
Ort : Bern

RC Punkte RC Punkte : 1793
luecke Setup für RC Truck - Ich brauche Hilfe mit den Servos etc.! Blue-l10

Setup für RC Truck - Ich brauche Hilfe mit den Servos etc.! Empty
BeitragThema: Setup für RC Truck - Ich brauche Hilfe mit den Servos etc.!   Setup für RC Truck - Ich brauche Hilfe mit den Servos etc.! EmptyDi Jun 23, 2015 12:41 pm

Hallo, Ich wieder einmal XD

Und zwar wollte ich euch fragen ob ihr mir nicht vieleciht helfen könnt bei der Servvo, Empfänger und Fahrtregler Wahl.... Ich will ja einen RC Truck bauen und da habe ich mir vorgenommen, einen Bausatz anzugehen. Im bausatz fehlen aber natürlich noch die Komponenten...
das wären;
> 4 Kanal Sender + 4 Kanal Empfänger (wäre das die Fernsteuerung?)
> Lenkservo + Schaltservo (sind das zwei verschiedene oder kann man da zweimal die selben nehmen?)
> elektronischer Fahrtregler
> Ladegerät + Batterie 7.2 V

Könnt ihr mir da mal die Fragen beantworten und habt ihr TIpps/Informationen die mir bei der Auswahl helfen würden denn die Komponenten müssen ja dann auch zusammenspielen :D


Vielen Dank
Lena TV
Nach oben Nach unten
J-Race
Modellbau Examiniert
Modellbau Examiniert
J-Race

Auszeichnung : Bronze

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 19
Anzahl der Beiträge : 161
Positive Bewertung : 22
Anmeldedatum : 26.08.14
Ort : Zeutern

RC Punkte RC Punkte : 7336
Diamanten Diamanten : 10 Diamanten

luecke Setup für RC Truck - Ich brauche Hilfe mit den Servos etc.! Blue-l10

Setup für RC Truck - Ich brauche Hilfe mit den Servos etc.! Empty
BeitragThema: Re: Setup für RC Truck - Ich brauche Hilfe mit den Servos etc.!   Setup für RC Truck - Ich brauche Hilfe mit den Servos etc.! EmptyDi Jun 23, 2015 1:23 pm

Hallo
Also mit Sender ist die Funke gemeint und Empfänger ist das Geräht was das Signal der Funke im Auto epfänkt (Das Teil aus dem die Antenne Heraus kommt)
Und was ist dass für ein Truck denn du Aufbauen willst?

mfG J-Race
Nach oben Nach unten
Lena TV
New Member
New Member
Lena TV

Weiblich Deutschland

Alter : 51
Anzahl der Beiträge : 4
Positive Bewertung : 0
Anmeldedatum : 01.02.15
Ort : Bern

RC Punkte RC Punkte : 1793
luecke Setup für RC Truck - Ich brauche Hilfe mit den Servos etc.! Blue-l10

Setup für RC Truck - Ich brauche Hilfe mit den Servos etc.! Empty
BeitragThema: Re: Setup für RC Truck - Ich brauche Hilfe mit den Servos etc.!   Setup für RC Truck - Ich brauche Hilfe mit den Servos etc.! EmptyDi Jun 23, 2015 1:48 pm

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] schrieb:
Hallo
Also mit Sender ist die Funke gemeint und Empfänger ist das Geräht was das Signal der Funke im Auto epfänkt (Das Teil aus dem die Antenne Heraus kommt)
Und was ist dass für ein Truck denn du Aufbauen willst?

mfG J-Race




dh wenn ich mir zb die modelcraft fs-t6 funke mit 6 kanälen kaufe, habe ich dann schon empfänger und sender?


ich dachte da an den mercedes-benu actros 1851 gigaspace von tamiya. mir wurde gesagt, dass tamiya eine gute anfängermarke sein soll :D
Nach oben Nach unten
Metalbart
Modellbau Meister
Modellbau Meister
Metalbart

Auszeichnung : Setup für RC Truck - Ich brauche Hilfe mit den Servos etc.! Standa11

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 24
Anzahl der Beiträge : 434
Positive Bewertung : 139
Anmeldedatum : 14.03.15
Ort : Münster/Köln

RC Punkte RC Punkte : 2685
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke Setup für RC Truck - Ich brauche Hilfe mit den Servos etc.! Blue-l10

Setup für RC Truck - Ich brauche Hilfe mit den Servos etc.! Empty
BeitragThema: Re: Setup für RC Truck - Ich brauche Hilfe mit den Servos etc.!   Setup für RC Truck - Ich brauche Hilfe mit den Servos etc.! EmptyDi Jun 23, 2015 2:18 pm

Hi,

Als Funkanlage kann ich dir eine von Graupner empfehlen, ich benutze einen solchen Sender für meinem Quadrocopter.

- Graupner mz-10 (ich benutz aber eine Graupner MX-16; MZ-12)

- Modelcraft 2,4 G-01T-VI (reicht eigentlich auch aus)

Warum eigentlich vier Kanäle (Fahren+Lenken+Schalten=3 Kanäle) ?
Achso...ich seh grade der hat eine ansteuerbare Sattelkupplung

[Funkfernsteuerung+Empfänger=Funkanlage ; Wenn du eine Fernsteuerung kaufst ist da zu 90% ein Empfänger dabei, wenn nicht wird darauf hingewiesen]


Das Lenkservo sollte zw. 10-15 kg Stellkraft (nicht Haltekraft) haben.
Die Stellgeschwindigkeit ist eigentlich egal, schnelles hin-und- her-lenken macht ja keinen Sinn.
Digitale Steuerungstechnik ist präziser und hat schon ab den ersten Winkelgrad volle Kraft (im Gegensatz zu analog).

Das Graupner DES 707 und das Graupner DES 708 kommen da in Frage, beide benutze ich auch in etlichen Modellen seit Jahren ohne je einen Defekt zu haben.
Ebenfalls nicht schlecht ist das  DYMOND DS-9500 und Blue Bird Servos.
Ebenbürtig oder besser als die Graupner sind wohl Savöx, Sanwa, Futaba Servos.

Da das Schalt-/Sattelkuppelservo nicht sonderlich viel leisten musst und kaum beansprucht wird reicht ein preiswertes Standardservo mit Kunstoffgetriebe (z.B. Bluebird BMS-410)


Bei den Regler kommt es darauf an, ob du einen speziellen Truckregler oder einen Universalregler bevorzugst. Universalregler reichen meiner Meinung nach aus, sie sind auch nicht so teuer.

Für den Bausatz Tamiya Motor reicht eigentlich jeder Bürstenregler.   genau
Dieser sollte nicht mehr als 35€ kosten z.B. Graupner Speed Profi 40R oder Yuki Borsti 45A, Ansmann Sirius SE3


Bei den NiMh Akkupacks hab ich gute Erfahrungen bei denen von LRP gehabt. Heutzutage sind LiPo Akkus (2s; 7,4V) genauso teuer, daher lohnt sich die Überlegung.
LiPos sind komplizierter zu handhaben, lassen sich aber schneller laden und haben mehr Leistung (die du zwar nicht brauchst...)

Als Ladegerät empfehle ich nachdrücklich solche von Imax (die mit dem blauen Alugehäuse) und Baugleiche (Monstertronic, Voltcraft).
Das B6 AC hat schon ein integriertes Netzteil und wird auch sonst mit allen benötigten Teilen geliefert.  Good

MfG
Nach oben Nach unten
 

Setup für RC Truck - Ich brauche Hilfe mit den Servos etc.!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
RC CHRIS Modellbau Forum Portal ::  Support Bereich  :: Kaufberatung-