RC Hilfe & Support Forum Portal
 
StartseitePortalFAQSuchenMitgliederAnmeldenLoginRC CHRIS - RC 4 YOU
Impressum-DSGVO

Board Regeln

Portal Seite

RC-Cars Elektro

RC-Cars Nitro

RC Drift Tuning

Kaufberatung

Fragen/Probleme

1:8 Buggy Räder

1:8 Monster Räder

1:10 Brushless Sets

1:8 Brushless Sets

1:10 Straße Räder

1:10 Drift Räder

Statistik
Wir haben 2541 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist driftingnoob11.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 30593 Beiträge geschrieben zu 4061 Themen
Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche




Teilen
 

 RC Force Motor 2.5 springt nach Rotostart umbau nicht an !!!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
RC_Maurice_98
New Member
New Member


Männlich Deutschland

Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 4
Positive Bewertung : 1
Anmeldedatum : 03.07.15
Ort : Berlin

RC Punkte RC Punkte : 1923
luecke RC Force Motor 2.5 springt nach Rotostart umbau nicht an !!! Blue-l10

RC Force Motor 2.5 springt nach Rotostart umbau nicht an !!! Empty
BeitragThema: RC Force Motor 2.5 springt nach Rotostart umbau nicht an !!!   RC Force Motor 2.5 springt nach Rotostart umbau nicht an !!! EmptyFr Jul 03, 2015 8:41 pm

Hi Leute, Ich habe ein Problem mit dem 2.5 Force Motor von Carson.
Vor ca. 2 Wochen ist mir der Seilzugstarter gerissen, mehr oder weniger brach mir die Rückholfeder, na jedenfalls kaufte ich mir einen Rotostart und jetzt will der Motor nicht mehr anspringen, er macht zwar manchmal zuckungen aber das wars dann auch schon, hab auch schon die üblichen "tricks" angewendet wie z.b.: Auspuff zuhalten, Motor drehen lassen; paar Tropfen Sprit in den Vergaser usw.
Jetzt komm ich nicht mehr weiter..... habt ihr Tipps.

Danke im Vorraus.
Nach oben Nach unten
Admin
Modellbau Boardgründer
Modellbau Boardgründer
Admin

Auszeichnung : SUPPORT

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 39
Anzahl der Beiträge : 1016
Positive Bewertung : 425
Anmeldedatum : 23.09.13
Ort : Hannover

RC Punkte RC Punkte : 11371
Diamanten Diamanten : 50 Diamanten

luecke RC Force Motor 2.5 springt nach Rotostart umbau nicht an !!! Blue-l10

RC Force Motor 2.5 springt nach Rotostart umbau nicht an !!! Empty
BeitragThema: Re: RC Force Motor 2.5 springt nach Rotostart umbau nicht an !!!   RC Force Motor 2.5 springt nach Rotostart umbau nicht an !!! EmptyFr Jul 03, 2015 8:53 pm



Hallo grüss dich Hallo 2

also naja wenn der Motor vorher einwandfrei lief müsste er aber laufen.

Welche Kerze nutzt du? ist auch alles richtig verbaut ?

mach mal ein Bild, damit man sich besser darein versetzen kann.

gruss chris ohm-m


RC Force Motor 2.5 springt nach Rotostart umbau nicht an !!! Sig34610
Nach oben Nach unten
RC_Maurice_98
New Member
New Member


Männlich Deutschland

Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 4
Positive Bewertung : 1
Anmeldedatum : 03.07.15
Ort : Berlin

RC Punkte RC Punkte : 1923
luecke RC Force Motor 2.5 springt nach Rotostart umbau nicht an !!! Blue-l10

RC Force Motor 2.5 springt nach Rotostart umbau nicht an !!! Empty
BeitragThema: Re: RC Force Motor 2.5 springt nach Rotostart umbau nicht an !!!   RC Force Motor 2.5 springt nach Rotostart umbau nicht an !!! EmptySa Jul 04, 2015 1:20 pm

Hi, erstmal danke für die schnelle Antwort.

Ja also der Motor lief super, Ich hab den ja erst seid ca. 2-3 Monaten und war echt begeistert, weil mir vor dem Kauf gesagt wurde ich soll nicht das Handtuch schmeißen wenn er mal nicht will, und das kam auch garnicht vor. Also Ich denke schon das alles gut und ordentlich verbaut ist, beim ersten "Andrehversuch" drückte er allerdings über dem Krümmer bisschen Sprit raus, hab dann den Kopf abgeschraubt Dichtungen nochmal dreckfrei gemacht und wieder fest angebaut, damit war das Problem schonmal behoben. Ich glaube ich habe zurzeit eine Kalte Kerze drin ?! Die erste ist mir schon durchgebrannt, hab ihn wahrscheinlich zu hoch gefahren. Bilder folgen noch.

MFG
Nach oben Nach unten
RC_Maurice_98
New Member
New Member


Männlich Deutschland

Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 4
Positive Bewertung : 1
Anmeldedatum : 03.07.15
Ort : Berlin

RC Punkte RC Punkte : 1923
luecke RC Force Motor 2.5 springt nach Rotostart umbau nicht an !!! Blue-l10

RC Force Motor 2.5 springt nach Rotostart umbau nicht an !!! Empty
BeitragThema: Re: RC Force Motor 2.5 springt nach Rotostart umbau nicht an !!!   RC Force Motor 2.5 springt nach Rotostart umbau nicht an !!! EmptySa Jul 04, 2015 1:24 pm

Ich muss dazu sagen, das ich an den Rotostart mit einem Akkuschrauber ran gehe, natürlich vorsichtig und nicht grob.
Der Akkuschrauber dreht meiner Meinung gerade mal schnell genug, und wie gesagt er dreht und gab auch schon paar Zuckungen aber er will nicht komplett starten. denk
Nach oben Nach unten
ölfuss72
Modellbau Imperator
Modellbau  Imperator
ölfuss72

Auszeichnung : RC Force Motor 2.5 springt nach Rotostart umbau nicht an !!! 3ssupe13

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 48
Anzahl der Beiträge : 2445
Positive Bewertung : 338
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Cloppenburg und Bremerhaven

RC Punkte RC Punkte : 13764
Diamanten Diamanten : 20 Diamanten

luecke RC Force Motor 2.5 springt nach Rotostart umbau nicht an !!! Blue-l10

RC Force Motor 2.5 springt nach Rotostart umbau nicht an !!! Empty
BeitragThema: Re: RC Force Motor 2.5 springt nach Rotostart umbau nicht an !!!   RC Force Motor 2.5 springt nach Rotostart umbau nicht an !!! EmptySa Jul 04, 2015 6:37 pm

hmm ok also verstehe mich nicht falsch aber drehts du richtig rum?
Nach oben Nach unten
Brainstorm
Designer of Experience
Designer of Experience
Brainstorm

Auszeichnung : Designer

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 32
Anzahl der Beiträge : 279
Positive Bewertung : 34
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Berlin & Empelde

RC Punkte RC Punkte : 4195
Diamanten Diamanten : 20 Diamanten

luecke RC Force Motor 2.5 springt nach Rotostart umbau nicht an !!! Blue-l10

RC Force Motor 2.5 springt nach Rotostart umbau nicht an !!! Empty
BeitragThema: Re: RC Force Motor 2.5 springt nach Rotostart umbau nicht an !!!   RC Force Motor 2.5 springt nach Rotostart umbau nicht an !!! EmptySo Jul 05, 2015 12:35 am

genau das dachte ich mir auch gerade Ölfuss :-)

und welche Kerze?
Nach oben Nach unten
RC_Maurice_98
New Member
New Member


Männlich Deutschland

Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 4
Positive Bewertung : 1
Anmeldedatum : 03.07.15
Ort : Berlin

RC Punkte RC Punkte : 1923
luecke RC Force Motor 2.5 springt nach Rotostart umbau nicht an !!! Blue-l10

RC Force Motor 2.5 springt nach Rotostart umbau nicht an !!! Empty
BeitragThema: Re: RC Force Motor 2.5 springt nach Rotostart umbau nicht an !!!   RC Force Motor 2.5 springt nach Rotostart umbau nicht an !!! EmptySo Jul 05, 2015 12:50 pm

@ölfuss72: hihi hihi Ja na klar, ich höre ja wie der Kolben saugt und es am Auspuff "pufft", würde ich andersrum drehen würde ich ins leere drehen, weil sich die Welle dann garnicht mitdreht ;)

@Brainstorm: Ich habe nochmal nachgeschaut und ich müsste zurzeit mit einer heißen Kerze fahren, doch keine Kalte.

Und wie gesagt er dreht sich schon, macht auch manchmal zuckungen als würde er angehen wollen aber wirklich funzen tut es auch nicht. Kann es sein das der Akkubohrer zu wenig Drehzahl hat ? Hab mal im Serviceheft vom Bohrer geschaut und er kommt auf 900 rpm, ist das zu wenig ???
Nach oben Nach unten
Lueckii
RC Assistent
RC  Assistent
Lueckii

Auszeichnung : RC Force Motor 2.5 springt nach Rotostart umbau nicht an !!! Nont10

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 86
Positive Bewertung : 10
Anmeldedatum : 01.04.15
Ort : Düsseldorf/Köln

RC Punkte RC Punkte : 2132
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke RC Force Motor 2.5 springt nach Rotostart umbau nicht an !!! Blue-l10

RC Force Motor 2.5 springt nach Rotostart umbau nicht an !!! Empty
BeitragThema: Re: RC Force Motor 2.5 springt nach Rotostart umbau nicht an !!!   RC Force Motor 2.5 springt nach Rotostart umbau nicht an !!! EmptySo Jul 05, 2015 2:20 pm

Wenn er vorher noch funktioniert hat und man hört, wie er angehen will, aber es nicht tut, hätte ich jetzt auch darauf getippt, dass der Bohrer zu langsam dreht
Nach oben Nach unten
Alikakara
RC Assistent
RC  Assistent
Alikakara

Auszeichnung : Bronze

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 19
Anzahl der Beiträge : 117
Positive Bewertung : 3
Anmeldedatum : 19.10.14
Ort : Cloppenburg

RC Punkte RC Punkte : 2366
luecke RC Force Motor 2.5 springt nach Rotostart umbau nicht an !!! Blue-l10

RC Force Motor 2.5 springt nach Rotostart umbau nicht an !!! Empty
BeitragThema: Re: RC Force Motor 2.5 springt nach Rotostart umbau nicht an !!!   RC Force Motor 2.5 springt nach Rotostart umbau nicht an !!! EmptyDi Jul 14, 2015 4:50 pm

Hi,

Ich hatte das gleiche Problem auch mit meinem LRP 28 Spec3... Der Seili ist kaputt gegangen, daraufhin habe ich mir eine Rotorstarterwelle gekauft die Ich dann in den Akkuschrauber einspannen wollte...

Genau wie du es beschreibst, machte der Motor bei mir auch nur kleine Zuckungen, obwohl er vorher Tadellos lief...

Jetzt habe ich mir eine Starterbox von Robitronic gekauft und bin damit sehr zufrieden...

Versuchs du doch mal erstmal mit einer neuen Kerze und wenn das nicht geht wieder mit einem Seilzugstarter... Ich denke mal dein Akkuschrauber ist einfach zu 'langsmam'... War bei mir auch das Problem!


Gruß

Alikakara
Nach oben Nach unten
Modellbau King
Modellbau Legende
Modellbau Legende
Modellbau King

Auszeichnung : STAR + Gold

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 509
Positive Bewertung : 73
Anmeldedatum : 22.07.15
Ort : Leingarten Baden-Würtenberg

RC Punkte RC Punkte : 6473
Diamanten Diamanten : 10 Diamanten

luecke RC Force Motor 2.5 springt nach Rotostart umbau nicht an !!! Blue-l10

RC Force Motor 2.5 springt nach Rotostart umbau nicht an !!! Empty
BeitragThema: Re: RC Force Motor 2.5 springt nach Rotostart umbau nicht an !!!   RC Force Motor 2.5 springt nach Rotostart umbau nicht an !!! EmptyMi Jul 29, 2015 11:17 pm

Hi
Ich würde dir eine Starter Box von Jamara empflen die Starerox Uni Pro.Good

Kuk mal bei mir for bei.Good
Gruß Modellbau King super geil
Nach oben Nach unten
ReeSeeR566
Modellbau Examiniert
Modellbau Examiniert
ReeSeeR566

Auszeichnung : Bronze

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 27
Anzahl der Beiträge : 214
Positive Bewertung : 24
Anmeldedatum : 14.04.14
Ort : Werl (nähe Dortmund)

RC Punkte RC Punkte : 2605
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke RC Force Motor 2.5 springt nach Rotostart umbau nicht an !!! Blue-l10

RC Force Motor 2.5 springt nach Rotostart umbau nicht an !!! Empty
BeitragThema: Re: RC Force Motor 2.5 springt nach Rotostart umbau nicht an !!!   RC Force Motor 2.5 springt nach Rotostart umbau nicht an !!! EmptyMi Jul 29, 2015 11:58 pm

So wie ich im Video sehe hat die Jamara Starterbox aber nur ein Motor. Nicht so toll, denn wenn man versucht einen Motor mit guter Kompression zu starten die Starterbox den geist aufgibt... Ich empfehle eher eine von Robitronic oder die von Absima, welche 2 775er Motoren hat
Nach oben Nach unten
 

RC Force Motor 2.5 springt nach Rotostart umbau nicht an !!!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
RC CHRIS Modellbau Forum Portal ::  RC Modellbau  :: RC-Cars Verbrenner-