RC Hilfe & Support Forum Portal
 
StartseitePortalFAQSuchenMitgliederAnmeldenLoginRC CHRIS - RC 4 YOU
Impressum-DSGVO

Board Regeln

Portal Seite

RC-Cars Elektro

RC-Cars Nitro

RC Drift Tuning

Kaufberatung

Fragen/Probleme

1:8 Buggy Räder

1:8 Monster Räder

1:10 Brushless Sets

1:8 Brushless Sets

1:10 Straße Räder

1:10 Drift Räder

Statistik
Wir haben 2541 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist driftingnoob11.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 30591 Beiträge geschrieben zu 4061 Themen
Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche




Teilen
 

 Fragen zu Sprit

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Flori83
New Member
New Member
Flori83

Männlich Deutschland

Alter : 37
Anzahl der Beiträge : 6
Positive Bewertung : 0
Anmeldedatum : 26.07.15
Ort : Stockach

RC Punkte RC Punkte : 1898
luecke Fragen zu Sprit Blue-l10

Fragen zu Sprit Empty
BeitragThema: Fragen zu Sprit   Fragen zu Sprit EmptySo Aug 02, 2015 9:43 am

hallo rc freunde ich habe in einen Modellbau laden in meiner nähe folgende Treibstoff gefunden nun meine frage ist die Preise in Ordnung und mit welchen nitro anteil sollte ich meinen rex einfahren und wie lange läuft er im normal fall mit einer Tankfüllung P-S-R 2,5L 16% 24,40€
. P-S-R5L 25% 49,40 oder den LRP 1L 16%13,99 und LRP 1L 25% 15,50€ wer net wenn ihr mir ein der Treibstoff bei der auswahl helfen könntet
Nach oben Nach unten
Damien RC
Modellbau Magier
Modellbau Magier
Damien RC

Auszeichnung : Fragen zu Sprit Standa12

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 1237
Positive Bewertung : 87
Anmeldedatum : 24.12.13
Ort : Uelzen

RC Punkte RC Punkte : 4885
luecke Fragen zu Sprit Blue-l10

Fragen zu Sprit Empty
BeitragThema: Re: Fragen zu Sprit   Fragen zu Sprit EmptySo Aug 02, 2015 11:05 am

Also du solltest den Sprit nehmen den du auch später fahren möchtest, also nicht mit den LRP einlaufen lassen und mit dem PSR fahren. Also sind die % auch egal. Ich habe damals mein mit 16% eingefahren und bin dann auch 25% hoch gegangen, ich weis jetzt nicht aob das gut war.
Und zum Sprit: da würde ich fragen welcher mehr Syntetiköl hat und den dann nehmen!
Nach oben Nach unten
Flori83
New Member
New Member
Flori83

Männlich Deutschland

Alter : 37
Anzahl der Beiträge : 6
Positive Bewertung : 0
Anmeldedatum : 26.07.15
Ort : Stockach

RC Punkte RC Punkte : 1898
luecke Fragen zu Sprit Blue-l10

Fragen zu Sprit Empty
BeitragThema: Re: Fragen zu Sprit   Fragen zu Sprit EmptySo Aug 02, 2015 2:07 pm

OK danke schon mal
Nach oben Nach unten
Modellbau King
Modellbau Legende
Modellbau Legende
Modellbau King

Auszeichnung : STAR + Gold

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 509
Positive Bewertung : 73
Anmeldedatum : 22.07.15
Ort : Leingarten Baden-Würtenberg

RC Punkte RC Punkte : 6466
Diamanten Diamanten : 10 Diamanten

luecke Fragen zu Sprit Blue-l10

Fragen zu Sprit Empty
BeitragThema: Re: Fragen zu Sprit   Fragen zu Sprit EmptySo Aug 02, 2015 2:22 pm

Hi

Ich würde 25% nehmen Good weil du dann mehr leistung hast und der Motor mehr schmirung hat!

Gruß Modellbau King
Nach oben Nach unten
ölfuss72
Modellbau Imperator
Modellbau  Imperator
ölfuss72

Auszeichnung : Fragen zu Sprit 3ssupe13

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 48
Anzahl der Beiträge : 2445
Positive Bewertung : 338
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Cloppenburg und Bremerhaven

RC Punkte RC Punkte : 13757
Diamanten Diamanten : 20 Diamanten

luecke Fragen zu Sprit Blue-l10

Fragen zu Sprit Empty
BeitragThema: Re: Fragen zu Sprit   Fragen zu Sprit EmptySo Aug 02, 2015 5:17 pm

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] schrieb:
Hi

Ich würde 25% nehmen Good  weil du dann mehr leistung hast und der Motor mehr schmirung hat!

Gruß Modellbau King
sorry wenn ich das sagen aber 25% heist nicht das da mehr öl drin ist sondern das da mehr nitro drin ist der nicht schmiert sondern Leistung bringt. also wieso sollte 25% besser schmieren?
Nach oben Nach unten
Flori83
New Member
New Member
Flori83

Männlich Deutschland

Alter : 37
Anzahl der Beiträge : 6
Positive Bewertung : 0
Anmeldedatum : 26.07.15
Ort : Stockach

RC Punkte RC Punkte : 1898
luecke Fragen zu Sprit Blue-l10

Fragen zu Sprit Empty
BeitragThema: ok   Fragen zu Sprit EmptySo Aug 02, 2015 5:30 pm

Welchen würdest du den nehmen zu einfahren Ölfuss
Nach oben Nach unten
ölfuss72
Modellbau Imperator
Modellbau  Imperator
ölfuss72

Auszeichnung : Fragen zu Sprit 3ssupe13

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 48
Anzahl der Beiträge : 2445
Positive Bewertung : 338
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Cloppenburg und Bremerhaven

RC Punkte RC Punkte : 13757
Diamanten Diamanten : 20 Diamanten

luecke Fragen zu Sprit Blue-l10

Fragen zu Sprit Empty
BeitragThema: Re: Fragen zu Sprit   Fragen zu Sprit EmptyMo Aug 03, 2015 6:36 pm

na ich lasse meine Motoren mit dem sprit einlaufen den ich auch zum fahren nemmen und das ist meistens lrp 25% nitro (ausser mein Händler hat mal wieder lieferprobleme dann nemme ich einen anderen vollsyntetik-sprit mit 25% )
Nach oben Nach unten
Flori83
New Member
New Member
Flori83

Männlich Deutschland

Alter : 37
Anzahl der Beiträge : 6
Positive Bewertung : 0
Anmeldedatum : 26.07.15
Ort : Stockach

RC Punkte RC Punkte : 1898
luecke Fragen zu Sprit Blue-l10

Fragen zu Sprit Empty
BeitragThema: Re: Fragen zu Sprit   Fragen zu Sprit EmptyMo Aug 03, 2015 7:26 pm

Ok
Nach oben Nach unten
ReeSeeR566
Modellbau Examiniert
Modellbau Examiniert
ReeSeeR566

Auszeichnung : Bronze

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 27
Anzahl der Beiträge : 214
Positive Bewertung : 24
Anmeldedatum : 14.04.14
Ort : Werl (nähe Dortmund)

RC Punkte RC Punkte : 2598
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke Fragen zu Sprit Blue-l10

Fragen zu Sprit Empty
BeitragThema: Re: Fragen zu Sprit   Fragen zu Sprit EmptyDi Aug 04, 2015 3:18 pm

Ich würde auch 25%igen nehmen. Generell sagt man ja bis 3,5ccm 16% und alles drüber 25%. Für welche Marke du dich entscheidest ist dir überlassen, musst halt gucken was dein Händler so anbietet. Sprit wechseln geht auch sollte man aber nicht zu oft machen, zudem darf man nicht von rein Rizinusöl auf rein Synthetiköl wechseln, da das Synthetiköl die aufgebaute Ölkohle des Rizinusöls auswäscht und es so passieren kann das der Motor Kompression verliert
Nach oben Nach unten
RC King
New Member
New Member


Männlich Deutschland

Alter : 33
Anzahl der Beiträge : 4
Positive Bewertung : 3
Anmeldedatum : 30.07.15
Ort : Elsterberg

RC Punkte RC Punkte : 1887
luecke Fragen zu Sprit Blue-l10

Fragen zu Sprit Empty
BeitragThema: Maxima sprit   Fragen zu Sprit EmptySo Aug 09, 2015 9:46 pm

Hallo hab mal ne frage ich habe den kyosho xxl verbrenner und habe ein problem habe mir den sprit von maxima gekauft 25 % wie muss mann den vergaser auf diesen sprit einstellen habe keine ahnung . hab ihn mit dem sprit einmal angehabt wird aber zu heiß geht bis auf 180 grad viel zu heiß wie muss ich also den vergaser einstellen bei dem sprit . danke schon mal im voraus . Nod
Nach oben Nach unten
ReeSeeR566
Modellbau Examiniert
Modellbau Examiniert
ReeSeeR566

Auszeichnung : Bronze

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 27
Anzahl der Beiträge : 214
Positive Bewertung : 24
Anmeldedatum : 14.04.14
Ort : Werl (nähe Dortmund)

RC Punkte RC Punkte : 2598
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke Fragen zu Sprit Blue-l10

Fragen zu Sprit Empty
BeitragThema: Re: Fragen zu Sprit   Fragen zu Sprit EmptyMo Aug 10, 2015 5:25 pm

Man muss den Vergaser nicht auf bestimmten Sprit einstellen, sondern je nachdem wie der Motor sich verhält. In deinem Fall ist der Motor zu heiß geworden, also solltest du den Vergaser fetter stellen.
Nach oben Nach unten
 

Fragen zu Sprit

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
RC CHRIS Modellbau Forum Portal ::  RC Modellbau  :: RC-Cars Verbrenner-