RC Hilfe & Support Forum Portal
 
StartseitePortalFAQSuchenMitgliederAnmeldenLoginRC CHRIS - RC 4 YOU
Impressum-DSGVO

Board Regeln

Portal Seite

RC-Cars Elektro

RC-Cars Nitro

RC Drift Tuning

Kaufberatung

Fragen/Probleme

1:8 Buggy Räder

1:8 Monster Räder

1:10 Brushless Sets

1:8 Brushless Sets

1:10 Straße Räder

1:10 Drift Räder

Statistik
Wir haben 2547 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Greedyaf.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 30602 Beiträge geschrieben zu 4065 Themen
Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche




Teilen
 

 Kann ich Knetmasse benutzen um ein Auto tiefzuziehen ??

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Reely Audi S6
RC Freak
RC Freak
Reely Audi S6

Männlich Deutschland

Alter : 23
Anzahl der Beiträge : 18
Positive Bewertung : 0
Anmeldedatum : 26.04.15
Ort : Dortmund

RC Punkte RC Punkte : 2065
luecke Kann ich Knetmasse benutzen um ein Auto tiefzuziehen ?? Blue-l10

Kann ich Knetmasse benutzen um ein Auto tiefzuziehen ?? Empty
BeitragThema: Kann ich Knetmasse benutzen um ein Auto tiefzuziehen ??   Kann ich Knetmasse benutzen um ein Auto tiefzuziehen ?? EmptyDi Aug 04, 2015 8:37 pm

Hey liebe Community,

Ich möchte gerne von euch wissen, ob man mit ca 2kg überlasse ein Auto im Maßstab 1:10 gut formen kann und ob ich das Lexan über die Knete tiefziehen kann mit einem Heißluftföhn. Die lexanplatte möchte ich zwischen zwei zwei holzramen spannen und anschließend die platte dazwischen klemmen und die platte dann mit dem heißluftföhn erhitzen. Anschließend über die knettmasse ziehen .Danach ganz normal lackieren.

Ich möchte gerne von euch wissen ob mein Vorhaben so funktionieren wird.

Wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt, sind diese gerne willkommen.

Freue mich auf Kritik und Vorschläge.

LG Reely Audi S6

Nach oben Nach unten
Electro
RC Lehrling
RC Lehrling
Electro

Männlich Deutschland

Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 43
Positive Bewertung : 1
Anmeldedatum : 23.07.15
Ort : Miehlen

RC Punkte RC Punkte : 1985
luecke Kann ich Knetmasse benutzen um ein Auto tiefzuziehen ?? Blue-l10

Kann ich Knetmasse benutzen um ein Auto tiefzuziehen ?? Empty
BeitragThema: Re: Kann ich Knetmasse benutzen um ein Auto tiefzuziehen ??   Kann ich Knetmasse benutzen um ein Auto tiefzuziehen ?? EmptyDi Aug 04, 2015 8:43 pm

Moin

ich glaube nicht das es ein schönes ergebnis bringt,das lexan ist ja im ersten moment relativ heiß wenn du es über die knete ziehst,da schätze ich bleibt die knete am lexan haften oder die bleibt nicht in Form
würde da lieber zu Spachtelmasse raten und zur sicherheit noch Trennmittel benutzen
Nach oben Nach unten
Reely Audi S6
RC Freak
RC Freak
Reely Audi S6

Männlich Deutschland

Alter : 23
Anzahl der Beiträge : 18
Positive Bewertung : 0
Anmeldedatum : 26.04.15
Ort : Dortmund

RC Punkte RC Punkte : 2065
luecke Kann ich Knetmasse benutzen um ein Auto tiefzuziehen ?? Blue-l10

Kann ich Knetmasse benutzen um ein Auto tiefzuziehen ?? Empty
BeitragThema: Re: Kann ich Knetmasse benutzen um ein Auto tiefzuziehen ??   Kann ich Knetmasse benutzen um ein Auto tiefzuziehen ?? EmptyDi Aug 04, 2015 8:44 pm

Ok vielen dank
Nach oben Nach unten
Reely Audi S6
RC Freak
RC Freak
Reely Audi S6

Männlich Deutschland

Alter : 23
Anzahl der Beiträge : 18
Positive Bewertung : 0
Anmeldedatum : 26.04.15
Ort : Dortmund

RC Punkte RC Punkte : 2065
luecke Kann ich Knetmasse benutzen um ein Auto tiefzuziehen ?? Blue-l10

Kann ich Knetmasse benutzen um ein Auto tiefzuziehen ?? Empty
BeitragThema: Re: Kann ich Knetmasse benutzen um ein Auto tiefzuziehen ??   Kann ich Knetmasse benutzen um ein Auto tiefzuziehen ?? EmptyDi Aug 04, 2015 9:03 pm

Wie soll ich das denn dann mit der Spachtelmasse machen ??
Nach oben Nach unten
Electro
RC Lehrling
RC Lehrling
Electro

Männlich Deutschland

Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 43
Positive Bewertung : 1
Anmeldedatum : 23.07.15
Ort : Miehlen

RC Punkte RC Punkte : 1985
luecke Kann ich Knetmasse benutzen um ein Auto tiefzuziehen ?? Blue-l10

Kann ich Knetmasse benutzen um ein Auto tiefzuziehen ?? Empty
BeitragThema: Re: Kann ich Knetmasse benutzen um ein Auto tiefzuziehen ??   Kann ich Knetmasse benutzen um ein Auto tiefzuziehen ?? EmptyDi Aug 04, 2015 9:29 pm

z.B. aus dem trockenbau spachtelmasse und glasfaserbinden nehmen und ne andere karo und dann mehrere Schichten spachtel und binde einlegen,solltest nur zwischendurch trocknen lassen,ich hab mal den fehler gemacht und zu viel auf einmal rein gekippt was dann nicht trocknen bzw aushärten konnte
wenn es dick genug ist sodass es nicht bricht und es hart ist,die karo vorsichtig abziehen
dann nach deinen Belieben bearbeiten bis es so aussieht wie du es willst und zum Schluss würde ich zur Sicherheit noch trennmittel auftragen damit du kein Staub im lexan kleben hast und es sicher ab geht
Nach oben Nach unten
Reely Audi S6
RC Freak
RC Freak
Reely Audi S6

Männlich Deutschland

Alter : 23
Anzahl der Beiträge : 18
Positive Bewertung : 0
Anmeldedatum : 26.04.15
Ort : Dortmund

RC Punkte RC Punkte : 2065
luecke Kann ich Knetmasse benutzen um ein Auto tiefzuziehen ?? Blue-l10

Kann ich Knetmasse benutzen um ein Auto tiefzuziehen ?? Empty
BeitragThema: Re: Kann ich Knetmasse benutzen um ein Auto tiefzuziehen ??   Kann ich Knetmasse benutzen um ein Auto tiefzuziehen ?? EmptyDi Aug 04, 2015 9:30 pm

Vielen dank
Nach oben Nach unten
 

Kann ich Knetmasse benutzen um ein Auto tiefzuziehen ??

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
RC CHRIS Modellbau Forum Portal ::  RC Modellbau  :: Karosserie & Optik Tuning-