Reely Audi S6 RC Freak

Alter : 23 Anzahl der Beiträge : 18 Positive Bewertung : 0 Anmeldedatum : 26.04.15 Ort : Dortmund
RC Punkte : 2186

| Thema: Wie bekomme ich diese Blinker hin ?? Sa Aug 15, 2015 11:41 am | |
| Hey Liebe Leute, Ich möchte von euch gerne Wissen, wie man diese Blinker hinbekommt im Maßstab 1:10 und was ich für Materialien brauche. Ich würde die LED gerne an dieses Lichtsystem anschließen. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]Ich möchte diesen Blinker nachbauen [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]Bedanke mich schon einmal im voraus LG Reely Audi S6 |
|
Brainstorm Designer of Experience

Auszeichnung : 

Alter : 32 Anzahl der Beiträge : 279 Positive Bewertung : 34 Anmeldedatum : 03.10.13 Ort : Berlin & Empelde
RC Punkte : 4347
Diamanten : 

| Thema: Re: Wie bekomme ich diese Blinker hin ?? Sa Aug 15, 2015 1:22 pm | |
| Es gibt extra dafür ein SteuerModul z.b: von Tamiya |
|
J-Race Modellbau Examiniert

Auszeichnung : 

Alter : 20 Anzahl der Beiträge : 161 Positive Bewertung : 22 Anmeldedatum : 26.08.14 Ort : Zeutern
RC Punkte : 7777
Diamanten : 

| Thema: Re: Wie bekomme ich diese Blinker hin ?? So Aug 16, 2015 11:03 pm | |
| Hallo um diese diese Blinker nach zu bauen würde ich solche milchigen Silikonschläuche nehmen wie Chris, und in die schläuche LEDs einsetzen! mfG J-Race |
|
Nitro Modellbau Examiniert

Auszeichnung : 

Alter : 37 Anzahl der Beiträge : 184 Positive Bewertung : 26 Anmeldedatum : 28.07.14 Ort : Hannover
RC Punkte : 2846
Diamanten : 

| Thema: Re: Wie bekomme ich diese Blinker hin ?? Di Aug 18, 2015 10:09 am | |
| Ich würde dieses Set von Conrad nehmen, welches du gepostet hast. Dann die originalen Blinker durch mehrere LED ersetzen und fertig! Um diese leichte punktuelle Ausleuchtung wie bei den Audi Rückleichten hinzubekommen, würde ich 3mm LEDs verwenden. Dazu aus Heißkleber eine Rückleuchtenform "gießen", die LEDs hinein stecken und gut. Man kann den Kopf der LED auch ganz leicht anschleifen, dann ändert sich der Abstrahlwinkel.
Alternativ die Schlauchmethode wie in Chris seinen Videos ;-) |
|
Admin Modellbau Boardgründer

Auszeichnung : 

Alter : 39 Anzahl der Beiträge : 1016 Positive Bewertung : 425 Anmeldedatum : 23.09.13 Ort : Hannover
RC Punkte : 11523
Diamanten : 

| Thema: Re: Wie bekomme ich diese Blinker hin ?? Di Aug 18, 2015 6:45 pm | |
| - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] schrieb:
- Hallo
um diese diese Blinker nach zu bauen würde ich solche milchigen Silikonschläuche nehmen wie Chris, und in die schläuche LEDs einsetzen! mfG J-Race Hallo zusammen naja erstmal eine gute idee (von mir  ) naja ist und wäre einfach, aber so einfach ist das nicht. Ich würde das nicht damit machen, weil die Silikonschläuche ein hohen abstrahlwinkel haben die leuchten so hell das man die auch für den einsatz als Unterbodenbeleuchtung nutzen kann. Daher würde ich das mit Glasfaser machen, es gib ver. größen und stärken, dann ganz kleine LEDs und fertig löten, ist aber eine sau arbeit und viele Std. Geduld sind gefragt. ich hoffe konnte helfen gruss chris |
|