RC Hilfe & Support Absima, Arrma, Carson, HPI, LRP, Tamiya, Reely, Proline, MST
 
StartseitePortalSuchenAnmeldenLoginRC CHRIS - RC 4 YOU
Impressum-DSGVO

Board Regeln

Portal Seite

RC-Cars Elektro

RC-Cars Nitro

RC Drift Tuning

Kaufberatung

Fragen/Probleme

1:8 Buggy Räder

1:8 Monster Räder

1:10 Brushless Sets

1:8 Brushless Sets

1:10 Straße Räder

1:10 Drift Räder

Statistik
Wir haben 2482 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist RcElias.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 30496 Beiträge geschrieben zu 4041 Themen
Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche



Teilen
 

 Funktion der (Maden)Schrauben im Querlenkern vom Rex X

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
atze_85
Modellbau Meister
Modellbau Meister
atze_85

Auszeichnung : STAR & Bronze

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 33
Anzahl der Beiträge : 256
Positive Bewertung : 53
Anmeldedatum : 14.09.15
Ort : Malter

RC Punkte RC Punkte : 6278
Diamanten Diamanten : 15 Diamanten

luecke Funktion der (Maden)Schrauben im Querlenkern vom Rex X Blue-l10

Funktion der (Maden)Schrauben im Querlenkern vom Rex X Empty
BeitragThema: Funktion der (Maden)Schrauben im Querlenkern vom Rex X   Funktion der (Maden)Schrauben im Querlenkern vom Rex X EmptyMo Sep 28, 2015 11:25 am

Da mir bei meiner letzten Fahrt (mit 3/4 Gas gegen nen Metallmast traurig - nicht aufgepasst ) der rechte Querlenker vorne gebrochen ist, musste ich mir Ersatz besorgen. Beim Wechseln der Teile ist mir dann aufgefallen, dass in den Originalen jeweils eine "Madenschrauben" in einem Loch von oben eingeschraubt ist. In dem Ersatzteil ist kein Gewinde geschnitten. Deswegen habe ich die schraube erstmal weggelassen. Nun zu meiner Frage: Weiß einer von euch, wozu diese Schrauben gedacht sind? Mir hat sich der Sinn nicht erschlossen. Einzige (aber sinnfreie) Möglichkeit die mir einfiel, war dass das Ersatzschrauben sind... Wofür ist mir schleierhaft und das sie als Ersatzteil direkt am Auto sind ist eigentlich doch auch ziemlich unwahrscheinlich. Wenn einer was weiß würde ich mich freuen, da mich das einfach mal interessiert. Danke im Voraus,

Gruß, atze_85
Nach oben Nach unten
Benni
Professor Dr. Modellbau
Professor Dr. Modellbau
Benni

Auszeichnung : Funktion der (Maden)Schrauben im Querlenkern vom Rex X 3ssupe11

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 32
Anzahl der Beiträge : 1541
Positive Bewertung : 191
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Loxstedt

RC Punkte RC Punkte : 10025
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke Funktion der (Maden)Schrauben im Querlenkern vom Rex X Blue-l10

Funktion der (Maden)Schrauben im Querlenkern vom Rex X Empty
BeitragThema: Re: Funktion der (Maden)Schrauben im Querlenkern vom Rex X   Funktion der (Maden)Schrauben im Querlenkern vom Rex X EmptyMo Sep 28, 2015 12:15 pm

Genau unter der schraube hat das chassis zwei laschen. Wenn du die schraube reinschraubst kommt der wagen auf der seite tiefer. Er kann nich mehr so weit ausfedern
Nach oben Nach unten
atze_85
Modellbau Meister
Modellbau Meister
atze_85

Auszeichnung : STAR & Bronze

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 33
Anzahl der Beiträge : 256
Positive Bewertung : 53
Anmeldedatum : 14.09.15
Ort : Malter

RC Punkte RC Punkte : 6278
Diamanten Diamanten : 15 Diamanten

luecke Funktion der (Maden)Schrauben im Querlenkern vom Rex X Blue-l10

Funktion der (Maden)Schrauben im Querlenkern vom Rex X Empty
BeitragThema: Re: Funktion der (Maden)Schrauben im Querlenkern vom Rex X   Funktion der (Maden)Schrauben im Querlenkern vom Rex X EmptyMi Sep 30, 2015 10:52 am

Danke Benni für die schnelle Antwort Good
Also wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich die Schrauben so weit reindrehen, bis diese quasi unten aus dem Querlenker herausschauen und somit den Federweg verkürzen, da sie bei jedem Ausfedern auf die Chassisplatte treffen? Laschen am Chassis hab ich jetz keine gefunden aber das werd ich mir nochmal bei der nächsten Komplettdemontage näher anschauen.
Jedenfalls wieder was gelernt. Ich glaube ich bin hier gut aufgehoben in dem Forum clap
DANKE und bis zur nächsten Frage wahtsme

Gruß, atze_85
Nach oben Nach unten
 

Funktion der (Maden)Schrauben im Querlenkern vom Rex X

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
RC CHRIS Modellbau Forum Portal ::  Produktreihe - REELY  :: Reely & Modelcraft-