RC Hilfe & Support Forum Portal
 
StartseitePortalFAQSuchenMitgliederAnmeldenLoginRC CHRIS - RC 4 YOU
Impressum-DSGVO

Board Regeln

Portal Seite

RC-Cars Elektro

RC-Cars Nitro

RC Drift Tuning

Kaufberatung

Fragen/Probleme

1:8 Buggy Räder

1:8 Monster Räder

1:10 Brushless Sets

1:8 Brushless Sets

1:10 Straße Räder

1:10 Drift Räder

Statistik
Wir haben 2541 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist driftingnoob11.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 30591 Beiträge geschrieben zu 4061 Themen
Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche




Teilen
 

 Motot läuft nicht rund Hilfe bitte!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Mika
New Member
New Member
Mika

Männlich Deutschland

Alter : 20
Anzahl der Beiträge : 7
Positive Bewertung : 0
Anmeldedatum : 27.10.15
Ort : ----

RC Punkte RC Punkte : 1800
luecke Motot läuft nicht rund Hilfe bitte! Blue-l10

Motot läuft nicht rund Hilfe bitte! Empty
BeitragThema: Motot läuft nicht rund Hilfe bitte!   Motot läuft nicht rund Hilfe bitte! EmptyDi Okt 27, 2015 11:27 am

Hey liebe Modellbau freunde,
Ich habe mir denn Really Rex-X zugelegt habe denn auch einfahren lassen wie es in der Anleitung steht der ist dann auch gefahren und jetzt so nach ein paar Monaten tritt es auf das ich jahre brauche bis der wagen an ist also ich sitze da manchmal 10-20 Minuten bis der wagen an ist und wenn er an ist kann ich Vollgas geben und der stottert rum und kommt nicht auf volle touren. Mein nächstes Problem wäre er geht beim bremsen sofort aus. Und dann hätte ich noch ein Problem und zwar wenn ich ihn anmache gibt der sofort vollgass auch wenn ich nichts mache also das Standgas ist zu hoch ich habe es schon versucht an der funke einzustellen aber da tuht sich nur minimal was aber das bringt nichts ich hoffe ihr könnt mir helfen würde mich freuen.

PS: Ich habe noch nicht soviel Ahnung davon deswegen brauche ich ja auch eure hilfe.

MFG Mika
Nach oben Nach unten
Mika
New Member
New Member
Mika

Männlich Deutschland

Alter : 20
Anzahl der Beiträge : 7
Positive Bewertung : 0
Anmeldedatum : 27.10.15
Ort : ----

RC Punkte RC Punkte : 1800
luecke Motot läuft nicht rund Hilfe bitte! Blue-l10

Motot läuft nicht rund Hilfe bitte! Empty
BeitragThema: Re: Motot läuft nicht rund Hilfe bitte!   Motot läuft nicht rund Hilfe bitte! EmptyDi Okt 27, 2015 12:42 pm

Hier nochmal ein Video.
Nach oben Nach unten
Taner Nitro
Modellbau Meister
Modellbau Meister
Taner Nitro

Auszeichnung : Motot läuft nicht rund Hilfe bitte! Standa11

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 19
Anzahl der Beiträge : 323
Positive Bewertung : 42
Anmeldedatum : 09.09.15
Ort : Bayern Augsburg

RC Punkte RC Punkte : 5578
Diamanten Diamanten : 15 Diamanten

luecke Motot läuft nicht rund Hilfe bitte! Blue-l10

Motot läuft nicht rund Hilfe bitte! Empty
BeitragThema: Re: Motot läuft nicht rund Hilfe bitte!   Motot läuft nicht rund Hilfe bitte! EmptyDi Okt 27, 2015 2:34 pm

erstens DOPPELPOST nicht cool man zweitens ist der glaub ich zu mager hatte auch das problem und hab den 
ein bischen fetter gestellt also die vollgas nadel fetter gestellt
Guß
Nach oben Nach unten
Mika
New Member
New Member
Mika

Männlich Deutschland

Alter : 20
Anzahl der Beiträge : 7
Positive Bewertung : 0
Anmeldedatum : 27.10.15
Ort : ----

RC Punkte RC Punkte : 1800
luecke Motot läuft nicht rund Hilfe bitte! Blue-l10

Motot läuft nicht rund Hilfe bitte! Empty
BeitragThema: Re: Motot läuft nicht rund Hilfe bitte!   Motot läuft nicht rund Hilfe bitte! EmptyDi Okt 27, 2015 2:53 pm

das ding ist ja halt am anfang geht der Motor sofort hoch fast auf Vollgas und beim bremsen geht er aus und jetzt ist mir nochwas aufgefallen ich habe denn ja auf 4wd umgebaut und die hinderre bremsscheibe vom differenzial bremst nicht das heißt nur die beiden vorder räder bremsen und die hinteren nicht gibt es vllt für denn Force R21 Motor so ne art Grundeinstellungen und wenn ja wie sind die?
Nach oben Nach unten
Taner Nitro
Modellbau Meister
Modellbau Meister
Taner Nitro

Auszeichnung : Motot läuft nicht rund Hilfe bitte! Standa11

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 19
Anzahl der Beiträge : 323
Positive Bewertung : 42
Anmeldedatum : 09.09.15
Ort : Bayern Augsburg

RC Punkte RC Punkte : 5578
Diamanten Diamanten : 15 Diamanten

luecke Motot läuft nicht rund Hilfe bitte! Blue-l10

Motot läuft nicht rund Hilfe bitte! Empty
BeitragThema: Re: Motot läuft nicht rund Hilfe bitte!   Motot läuft nicht rund Hilfe bitte! EmptyDi Okt 27, 2015 3:11 pm

DOPPELPOST  und kein schlechtes gewissen und wenn deine hinter bremse nicht bremst da liegt es an den belägen und für die grund einstellung hier kann dich nur hier drauf weisen 

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
ölfuss72
Modellbau Imperator
Modellbau  Imperator
ölfuss72

Auszeichnung : Motot läuft nicht rund Hilfe bitte! 3ssupe13

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 48
Anzahl der Beiträge : 2445
Positive Bewertung : 338
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Cloppenburg und Bremerhaven

RC Punkte RC Punkte : 13755
Diamanten Diamanten : 20 Diamanten

luecke Motot läuft nicht rund Hilfe bitte! Blue-l10

Motot läuft nicht rund Hilfe bitte! Empty
BeitragThema: Re: Motot läuft nicht rund Hilfe bitte!   Motot läuft nicht rund Hilfe bitte! EmptyDi Okt 27, 2015 4:55 pm

erstens ja doppelpost ist nicht gut den es ist verboten! du bist jetzt auf meinem Radar, fällst du nochmal negativ auf gibt's ein paar tage bann.
zweitens nitro-Motoren( besonders die force-motoren) müssen anjede wetterveränderung angepasst werden und zwar nicht nur mit der vergasereinstellung sondern auch mit der kerze. du hast wahrscheinlich noch nee kerze für warmes wetter drine (r4 oder r5 tippe ich mal) aber jetzt bei diesem wetter was kälter und nasser ist brauchst du nee r2 oder r3 dann Motor auf grund Einstellung stellen und wieder neee optimale Einstellung rausfahren.
Nach oben Nach unten
Metalbart
Modellbau Meister
Modellbau Meister
Metalbart

Auszeichnung : Motot läuft nicht rund Hilfe bitte! Standa11

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 24
Anzahl der Beiträge : 434
Positive Bewertung : 139
Anmeldedatum : 14.03.15
Ort : Münster/Köln

RC Punkte RC Punkte : 2965
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke Motot läuft nicht rund Hilfe bitte! Blue-l10

Motot läuft nicht rund Hilfe bitte! Empty
BeitragThema: Re: Motot läuft nicht rund Hilfe bitte!   Motot läuft nicht rund Hilfe bitte! EmptyDi Okt 27, 2015 5:14 pm

Hi,

man hört, dass der Motor keinen Sprit zieht, als du ihn anwerfen wolltest.
Den Motor ,,trocken" anzuwerfen ist schwierig und materialverschleißend.

Die Vergasereinstellung kommt mir total verbockt vor, stell die besser erstmal wieder auf die Werkseinstellung.

Zudem scheint an dem Gas-/Bremsgestänge oder/sowie an der Fernsteuerungseinstellung etwas nicht zu stimmen.
Normalerweise wird in der Anleitung dies nochmal erläutert.

Mit diesen ruppigen Anziehen in schneller Folge musst du dich nicht wundern, wenn der Seilzugstarter schnell den Geist aufgibt.

Bitte informiere dich über das korrekt Anstellen der Nitromotoren, sowie die Bedeutung der Gemischschrauben.

MfG
Nach oben Nach unten
ReeSeeR566
Modellbau Examiniert
Modellbau Examiniert
ReeSeeR566

Auszeichnung : Bronze

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 27
Anzahl der Beiträge : 214
Positive Bewertung : 24
Anmeldedatum : 14.04.14
Ort : Werl (nähe Dortmund)

RC Punkte RC Punkte : 2596
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke Motot läuft nicht rund Hilfe bitte! Blue-l10

Motot läuft nicht rund Hilfe bitte! Empty
BeitragThema: Re: Motot läuft nicht rund Hilfe bitte!   Motot läuft nicht rund Hilfe bitte! EmptyDi Okt 27, 2015 10:45 pm

Möchte Metalbart noch ergänzen:

Bevor du das Servogestänge nochmal neu richtig Einstellst Trimmung an der Funke natürlich auf neutral.

Und war der Motor kalt als du ihn gestartet hast oder schon auf Betriebstemperatur. Für mich hört sich das an als wäre er an der Low End Nadel zu mager und an der High zu fett (der Motor zieht sehr schlecht hoch)
Nach oben Nach unten
 

Motot läuft nicht rund Hilfe bitte!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
RC CHRIS Modellbau Forum Portal ::  RC Modellbau  :: RC-Cars Verbrenner-