RC Hilfe & Support Forum Portal
 
StartseitePortalFAQSuchenMitgliederAnmeldenLoginRC CHRIS - RC 4 YOU
Impressum-DSGVO

Board Regeln

Portal Seite

RC-Cars Elektro

RC-Cars Nitro

RC Drift Tuning

Kaufberatung

Fragen/Probleme

1:8 Buggy Räder

1:8 Monster Räder

1:10 Brushless Sets

1:8 Brushless Sets

1:10 Straße Räder

1:10 Drift Räder

Statistik
Wir haben 2504 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Lolo3107.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 30546 Beiträge geschrieben zu 4051 Themen
Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche




Teilen
 

 Sinnvolle Motor-Kupplung,Glocke, Reso- Kombo für den Rex X gesucht

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
atze_85
Modellbau Meister
Modellbau Meister
atze_85

Auszeichnung : STAR & Bronze

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 34
Anzahl der Beiträge : 256
Positive Bewertung : 53
Anmeldedatum : 14.09.15
Ort : Malter

RC Punkte RC Punkte : 6399
Diamanten Diamanten : 15 Diamanten

luecke Sinnvolle Motor-Kupplung,Glocke, Reso- Kombo für den Rex X gesucht Blue-l10

Sinnvolle Motor-Kupplung,Glocke, Reso- Kombo für den Rex X gesucht Empty
BeitragThema: Sinnvolle Motor-Kupplung,Glocke, Reso- Kombo für den Rex X gesucht   Sinnvolle Motor-Kupplung,Glocke, Reso- Kombo für den Rex X gesucht EmptySo Nov 08, 2015 10:54 am

Hallo liebe Modellbaufreunde,

Nachdem nun das Allrad-Kit im Rex verbaut ist, kann ich mit dem originalen 21 Black von Force auf Asphalt nicht mehr kreiseln...
Deswegen soll nun ein neuer Motor her. Da ich mit dem Force bisher (sind jetzt ca. 8L) wirklich sehr zufrieden bin, kann es auch ruhig wieder ein Force sein. In eine andere Richtung hab ich mich bis jetzt noch nicht informiert. Mein Freund hat in seinem Rex den 21 CNC drin und das ist schon ein merklicher Unterschied in Sachen Leistung/Drehmoment, obwohl die technischen Angaben nur minimal von der Black Serie abweichen (ja ich weiß, das sind Laborwerte und eher weniger praxisrelevant). Im Topspeed nehmen die sich nicht viel. der 21 CNC vom Kumpel hat 61km/h und meiner 58,5km/h in der Spitze gemacht. Bei mir Antriebsmäßig alles original, nur eben 4WD und beim Kumpel auch 4WD und eben 21CNC, Rest original.
Nun möchte ich euch bitten, mir eure Erfahrungen mit anderen als dem Standardmotor mitzuteilen. Anderen Marken bin ich auch nicht abgeneigt. Ich bitte mal einfach mal um eure Meinung.
Wie gesagt bin ich bislang mit dem Force zufrieden, deswegen liebäugel ich gerade zwischen

21CNC (mit neuer Alu-Backen-Kupplung???)
25CNC (in Kombination mit neuer Kupplung mit Aluminiumbacken)
28CNC (ebenfalls mit neuer Kupplung - hab ich auch grad die von Force mit Kühlfunktion im Auge)
Oder ist der 28 für einen Buggy schon zu oversized? Ich fahre vorrangig auf Asphalt.
Ist denn eine Kombination sinnvoll, bzw. schlagt mir was anderes vor. Budget liegt bei ca 150€ die ich ausgeben würde (nur für Motor... Rest kommt so dazu).

Ein anderes Reso ist auch nochmal angedacht und kann von euch in der gewählten Kombination gerne berücksichtigt werden.
Wenn neuer größerer Motor würde ich auch eine andere Kupplungsglocke verbauen. Ich hatte da erst einmal an eine 15 Zahn gedacht. Oder ist da bei größeren Motoren noch mehr drin. Das Drehmoment untenherum soll dabei aber schon merklich anliegen.
Also als Zusammenfassung: ich suche eine (noch sinnvolle-nicht oversized) Kombination aus Motor, Kupplung, Glocke und Reso...

Ich danke euch schon mal im Voraus für eure Meinungen und Ratschläge.
Gruß aus Dresden,
atze_85
Nach oben Nach unten
Lueckii
RC Assistent
RC  Assistent
Lueckii

Auszeichnung : Sinnvolle Motor-Kupplung,Glocke, Reso- Kombo für den Rex X gesucht Nont10

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 86
Positive Bewertung : 10
Anmeldedatum : 01.04.15
Ort : Düsseldorf/Köln

RC Punkte RC Punkte : 1912
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke Sinnvolle Motor-Kupplung,Glocke, Reso- Kombo für den Rex X gesucht Blue-l10

Sinnvolle Motor-Kupplung,Glocke, Reso- Kombo für den Rex X gesucht Empty
BeitragThema: Re: Sinnvolle Motor-Kupplung,Glocke, Reso- Kombo für den Rex X gesucht   Sinnvolle Motor-Kupplung,Glocke, Reso- Kombo für den Rex X gesucht EmptySo Nov 08, 2015 12:51 pm

Hey,

also ich hab in meinem Rex einen LRP 25er verbaut. Läuft super und hat für mich(Auch überwiegend Asphalt) genug Leistung, aber um den vernünftig im Rex verbauen zu können musste ich mit 'nem Dremel ein kleines Stück vom Seilzuggehäuse wegmachen(Also quasi die Wand davon dünner), weil er sonst an der hinteren Antriebswelle schleift. Ich hab mir folgendes Komplettset gekauft:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Kupplung habe ich nach 3 1/2l ausgetauscht, das Reso nach ca. 5l. Die Kupplung war kaum abgenutzt, aber ich hatte eine Alu rumliegen, also warum nicht austauschen^^ Das Reso hatte nach einer Fahrt in sehr grobem Kies einige Dellen, Leistungstechnisch hat sich aber nichts geändert, hatte aber auch noch eins rumliegen.
Hoffe ich konnte dir helfen :)
Nach oben Nach unten
Taner Nitro
Modellbau Meister
Modellbau Meister
Taner Nitro

Auszeichnung : Sinnvolle Motor-Kupplung,Glocke, Reso- Kombo für den Rex X gesucht Standa11

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 323
Positive Bewertung : 42
Anmeldedatum : 09.09.15
Ort : Bayern Augsburg

RC Punkte RC Punkte : 5367
Diamanten Diamanten : 15 Diamanten

luecke Sinnvolle Motor-Kupplung,Glocke, Reso- Kombo für den Rex X gesucht Blue-l10

Sinnvolle Motor-Kupplung,Glocke, Reso- Kombo für den Rex X gesucht Empty
BeitragThema: Re: Sinnvolle Motor-Kupplung,Glocke, Reso- Kombo für den Rex X gesucht   Sinnvolle Motor-Kupplung,Glocke, Reso- Kombo für den Rex X gesucht EmptySo Nov 08, 2015 1:16 pm

hi 
sind die kugellager von der glocke des komplett sets die standard großen oder die kleinen
Gruß
Nach oben Nach unten
Lueckii
RC Assistent
RC  Assistent
Lueckii

Auszeichnung : Sinnvolle Motor-Kupplung,Glocke, Reso- Kombo für den Rex X gesucht Nont10

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 86
Positive Bewertung : 10
Anmeldedatum : 01.04.15
Ort : Düsseldorf/Köln

RC Punkte RC Punkte : 1912
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke Sinnvolle Motor-Kupplung,Glocke, Reso- Kombo für den Rex X gesucht Blue-l10

Sinnvolle Motor-Kupplung,Glocke, Reso- Kombo für den Rex X gesucht Empty
BeitragThema: Re: Sinnvolle Motor-Kupplung,Glocke, Reso- Kombo für den Rex X gesucht   Sinnvolle Motor-Kupplung,Glocke, Reso- Kombo für den Rex X gesucht EmptySo Nov 08, 2015 2:00 pm

Es sind ganz normale Kugellager, nicht die, die standardmäßig beim Rex verbaut sind
Nach oben Nach unten
Taner Nitro
Modellbau Meister
Modellbau Meister
Taner Nitro

Auszeichnung : Sinnvolle Motor-Kupplung,Glocke, Reso- Kombo für den Rex X gesucht Standa11

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 323
Positive Bewertung : 42
Anmeldedatum : 09.09.15
Ort : Bayern Augsburg

RC Punkte RC Punkte : 5367
Diamanten Diamanten : 15 Diamanten

luecke Sinnvolle Motor-Kupplung,Glocke, Reso- Kombo für den Rex X gesucht Blue-l10

Sinnvolle Motor-Kupplung,Glocke, Reso- Kombo für den Rex X gesucht Empty
BeitragThema: Re: Sinnvolle Motor-Kupplung,Glocke, Reso- Kombo für den Rex X gesucht   Sinnvolle Motor-Kupplung,Glocke, Reso- Kombo für den Rex X gesucht EmptySo Nov 08, 2015 4:48 pm

ok danke für die info
Gruß
Nach oben Nach unten
Damien RC
Modellbau Magier
Modellbau Magier
Damien RC

Auszeichnung : Sinnvolle Motor-Kupplung,Glocke, Reso- Kombo für den Rex X gesucht Standa12

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 1237
Positive Bewertung : 87
Anmeldedatum : 24.12.13
Ort : Uelzen

RC Punkte RC Punkte : 4672
luecke Sinnvolle Motor-Kupplung,Glocke, Reso- Kombo für den Rex X gesucht Blue-l10

Sinnvolle Motor-Kupplung,Glocke, Reso- Kombo für den Rex X gesucht Empty
BeitragThema: Re: Sinnvolle Motor-Kupplung,Glocke, Reso- Kombo für den Rex X gesucht   Sinnvolle Motor-Kupplung,Glocke, Reso- Kombo für den Rex X gesucht EmptySo Nov 08, 2015 5:56 pm

Moin Moin, also ich kann dir den Robitronic (Axial) 28er Big Blockt empfehlen. Der hat gut Leistung am ganzen Drehzahlband, ist zwar etwas schwierig einzustellen aber wenn er richtig eingestellt ist geht der ab. Ich habe 15Z auf meiner Glocke und will noch höher Ritzeln (>17Z oder so). Wenn gutes Wetter ist und ich Zeit finde versuch ich ein Video auf die Beine zu stellen, wo man den sieht!
Nach oben Nach unten
atze_85
Modellbau Meister
Modellbau Meister
atze_85

Auszeichnung : STAR & Bronze

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 34
Anzahl der Beiträge : 256
Positive Bewertung : 53
Anmeldedatum : 14.09.15
Ort : Malter

RC Punkte RC Punkte : 6399
Diamanten Diamanten : 15 Diamanten

luecke Sinnvolle Motor-Kupplung,Glocke, Reso- Kombo für den Rex X gesucht Blue-l10

Sinnvolle Motor-Kupplung,Glocke, Reso- Kombo für den Rex X gesucht Empty
BeitragThema: Re: Sinnvolle Motor-Kupplung,Glocke, Reso- Kombo für den Rex X gesucht   Sinnvolle Motor-Kupplung,Glocke, Reso- Kombo für den Rex X gesucht EmptyDo Nov 12, 2015 10:19 am

Vielen Dank schonmal für eure Beiträge und Empfehlungen. Ich werde sicher einen 28er nehmen, sicherlich mit einer 15er Glocke. Welchen genau muss ich mir noch überlegen...

Gruß, atze_85
Nach oben Nach unten
atze_85
Modellbau Meister
Modellbau Meister
atze_85

Auszeichnung : STAR & Bronze

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 34
Anzahl der Beiträge : 256
Positive Bewertung : 53
Anmeldedatum : 14.09.15
Ort : Malter

RC Punkte RC Punkte : 6399
Diamanten Diamanten : 15 Diamanten

luecke Sinnvolle Motor-Kupplung,Glocke, Reso- Kombo für den Rex X gesucht Blue-l10

Sinnvolle Motor-Kupplung,Glocke, Reso- Kombo für den Rex X gesucht Empty
BeitragThema: Re: Sinnvolle Motor-Kupplung,Glocke, Reso- Kombo für den Rex X gesucht   Sinnvolle Motor-Kupplung,Glocke, Reso- Kombo für den Rex X gesucht EmptySo Nov 22, 2015 1:30 am

Also es ist ein GO 28 Red Fire geworden. Nun hab ich noch mal eine Frage...
Die originale Motohalterung vom Rex passt nicht mehr für den neuen Motor. Weiss jemand ob es eine Halterung gibt die die da passgenau sitzt? Konnte bis jetzt nichts in Erfahrung bringen... Oder soll ich mir die alte eher anpassen? Ich müsste bei der Halterung die Löcher aufbohren bzw ein Stück weiter auf die zum Motor zeigende Seite 'ziehen' da der Lochabstand für die Schrauben beim GO näher am Motor liegt als bei den Force Motoren. Ich möchte eigentlich nur ungern an der Halterung fräsen.

Gruß, atze_85
Nach oben Nach unten
ölfuss72
Modellbau Imperator
Modellbau  Imperator
ölfuss72

Auszeichnung : Sinnvolle Motor-Kupplung,Glocke, Reso- Kombo für den Rex X gesucht 3ssupe13

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 47
Anzahl der Beiträge : 2445
Positive Bewertung : 338
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Cloppenburg und Bremerhaven

RC Punkte RC Punkte : 13544
Diamanten Diamanten : 20 Diamanten

luecke Sinnvolle Motor-Kupplung,Glocke, Reso- Kombo für den Rex X gesucht Blue-l10

Sinnvolle Motor-Kupplung,Glocke, Reso- Kombo für den Rex X gesucht Empty
BeitragThema: Re: Sinnvolle Motor-Kupplung,Glocke, Reso- Kombo für den Rex X gesucht   Sinnvolle Motor-Kupplung,Glocke, Reso- Kombo für den Rex X gesucht EmptySo Nov 22, 2015 1:45 pm

die motorhalterung ist doch verstellbar also warum stellst du es nicht passen oder hast du nicht diese.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
atze_85
Modellbau Meister
Modellbau Meister
atze_85

Auszeichnung : STAR & Bronze

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 34
Anzahl der Beiträge : 256
Positive Bewertung : 53
Anmeldedatum : 14.09.15
Ort : Malter

RC Punkte RC Punkte : 6399
Diamanten Diamanten : 15 Diamanten

luecke Sinnvolle Motor-Kupplung,Glocke, Reso- Kombo für den Rex X gesucht Blue-l10

Sinnvolle Motor-Kupplung,Glocke, Reso- Kombo für den Rex X gesucht Empty
BeitragThema: Re: Sinnvolle Motor-Kupplung,Glocke, Reso- Kombo für den Rex X gesucht   Sinnvolle Motor-Kupplung,Glocke, Reso- Kombo für den Rex X gesucht EmptySo Nov 22, 2015 5:51 pm

Doch doch, das ist diese, nur eben nicht blau eloxiert... halt die Originale. Mein Problem ist, dass die Bohrungen am Motor, wo die beiden Alublocke angeschraubt werden, quasi zu nahe am Motor sind. Somit steht die Nut der Blöcke nicht unterhalb der Löcher vom Motor. Die Löcher am Motor werden quasi, wenn man die Alublöcke drunter hält, halb von der dünneren Kante (die zum Motor hin zeigt) verdeckt. Ist bissl kompliziert zu erklären. Verstehst du mein Problem? Oder soll ich mal ein Bild posten?
Meine Lösungs ist momentan entweder die Alublöcke ein Stück ausfräsen oder die Löcher am Motor, quasi zu einem Langloch was nach außen zeigt...
Nach oben Nach unten
ölfuss72
Modellbau Imperator
Modellbau  Imperator
ölfuss72

Auszeichnung : Sinnvolle Motor-Kupplung,Glocke, Reso- Kombo für den Rex X gesucht 3ssupe13

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 47
Anzahl der Beiträge : 2445
Positive Bewertung : 338
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Cloppenburg und Bremerhaven

RC Punkte RC Punkte : 13544
Diamanten Diamanten : 20 Diamanten

luecke Sinnvolle Motor-Kupplung,Glocke, Reso- Kombo für den Rex X gesucht Blue-l10

Sinnvolle Motor-Kupplung,Glocke, Reso- Kombo für den Rex X gesucht Empty
BeitragThema: Re: Sinnvolle Motor-Kupplung,Glocke, Reso- Kombo für den Rex X gesucht   Sinnvolle Motor-Kupplung,Glocke, Reso- Kombo für den Rex X gesucht EmptySo Nov 22, 2015 8:37 pm

klar aber ich weiss nicht was bei dir anders ist kenne zwei leute die einen go im Rex haben die hatte da kein Problem und auch ich bekomme ihn sogar auf die dicken motorblöcke von kyosho drauf ohne Problem! mach mal ein bild wo man sieht wie das bei dir ist bitte
Nach oben Nach unten
atze_85
Modellbau Meister
Modellbau Meister
atze_85

Auszeichnung : STAR & Bronze

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 34
Anzahl der Beiträge : 256
Positive Bewertung : 53
Anmeldedatum : 14.09.15
Ort : Malter

RC Punkte RC Punkte : 6399
Diamanten Diamanten : 15 Diamanten

luecke Sinnvolle Motor-Kupplung,Glocke, Reso- Kombo für den Rex X gesucht Blue-l10

Sinnvolle Motor-Kupplung,Glocke, Reso- Kombo für den Rex X gesucht Empty
BeitragThema: Re: Sinnvolle Motor-Kupplung,Glocke, Reso- Kombo für den Rex X gesucht   Sinnvolle Motor-Kupplung,Glocke, Reso- Kombo für den Rex X gesucht EmptyMo Nov 23, 2015 8:17 pm

Sorry für die Verzögerung und die schlechte Qualität... Aber ich denke man erkennt was ich meine. Wenn man die Schrauben von oben senkrecht durch die Aufnahmen am Motor schiebt, rutschen sie nicht in die gefräste Nut des Blocks. die dünne, zum Motor zeigende Seite verdeckt das Loch am Motor zu ca. 1/3. Von oben konnt ich leider kein Bild machen, da ich nicht erst den Kühlkörper lösen wollte.

Gruß, atze_85

Sinnvolle Motor-Kupplung,Glocke, Reso- Kombo für den Rex X gesucht Imag3510
Nach oben Nach unten
ölfuss72
Modellbau Imperator
Modellbau  Imperator
ölfuss72

Auszeichnung : Sinnvolle Motor-Kupplung,Glocke, Reso- Kombo für den Rex X gesucht 3ssupe13

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 47
Anzahl der Beiträge : 2445
Positive Bewertung : 338
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Cloppenburg und Bremerhaven

RC Punkte RC Punkte : 13544
Diamanten Diamanten : 20 Diamanten

luecke Sinnvolle Motor-Kupplung,Glocke, Reso- Kombo für den Rex X gesucht Blue-l10

Sinnvolle Motor-Kupplung,Glocke, Reso- Kombo für den Rex X gesucht Empty
BeitragThema: Re: Sinnvolle Motor-Kupplung,Glocke, Reso- Kombo für den Rex X gesucht   Sinnvolle Motor-Kupplung,Glocke, Reso- Kombo für den Rex X gesucht EmptyMo Nov 23, 2015 10:32 pm

na da kommst ums umfeilen nicht drumrum würde die löcher am Motorblock bischen
länger nach aussen feilen
Nach oben Nach unten
atze_85
Modellbau Meister
Modellbau Meister
atze_85

Auszeichnung : STAR & Bronze

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 34
Anzahl der Beiträge : 256
Positive Bewertung : 53
Anmeldedatum : 14.09.15
Ort : Malter

RC Punkte RC Punkte : 6399
Diamanten Diamanten : 15 Diamanten

luecke Sinnvolle Motor-Kupplung,Glocke, Reso- Kombo für den Rex X gesucht Blue-l10

Sinnvolle Motor-Kupplung,Glocke, Reso- Kombo für den Rex X gesucht Empty
BeitragThema: Re: Sinnvolle Motor-Kupplung,Glocke, Reso- Kombo für den Rex X gesucht   Sinnvolle Motor-Kupplung,Glocke, Reso- Kombo für den Rex X gesucht EmptyDi Nov 24, 2015 2:19 am

Ist schon alles passend gemacht. Hast du noch irgendwelche Tipps zum Einlaufen des GO Redfire für mich? Hat das denn bei dir nach der Anleitung funktioniert? Ich hab in nem Video bei laserrc gesehen, dass das überhaupt net funktioniert hat. In meinem Modellbauladen hat man mir zum Einlaufen auch gesagt fett stellen und ruhig bei fetter Einstellung mit komplett geöffneten Vergaser den ganzen Tank durchrasseln. Das würde bei so fetter Einstellung nur ca 2-3 Minuten dauern und der Motor würde auch nicht zu warm werden wenn er quasi mit Treibstoff geflutet wird ( kommt die ersten 2 Tanks nicht über 30-40℃). Ich dachte immer die sollen näher an der Betriebstemp sein, so zwischen 80-95℃. Bin mir grad noch bissl unschlüssig wie ich es genau anstellen werde. Habe sonst immer die "Aufbockvariante mit Standgas" gemacht für die ersten paar Tanks...
Nach oben Nach unten
ölfuss72
Modellbau Imperator
Modellbau  Imperator
ölfuss72

Auszeichnung : Sinnvolle Motor-Kupplung,Glocke, Reso- Kombo für den Rex X gesucht 3ssupe13

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 47
Anzahl der Beiträge : 2445
Positive Bewertung : 338
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Cloppenburg und Bremerhaven

RC Punkte RC Punkte : 13544
Diamanten Diamanten : 20 Diamanten

luecke Sinnvolle Motor-Kupplung,Glocke, Reso- Kombo für den Rex X gesucht Blue-l10

Sinnvolle Motor-Kupplung,Glocke, Reso- Kombo für den Rex X gesucht Empty
BeitragThema: Re: Sinnvolle Motor-Kupplung,Glocke, Reso- Kombo für den Rex X gesucht   Sinnvolle Motor-Kupplung,Glocke, Reso- Kombo für den Rex X gesucht EmptyDi Nov 24, 2015 5:17 pm

also ich lasse meine go`s unter last einlaufen und das so wie beschrieben 5 tanks lang. allerdings stelle ich erstmal nix an der werkseinstellung allerdings jetzt bei dem wetter würde ich nee r3 oder r2 kerze nemmen und den Motor vor dem start vorwärmen. währen des einfahren halte ich die themperatur immer zwischen 80° -95° zur not bischen abmagern aber immer so das nocht bischen öl aus dem reso kommt7

wichtig ist auch die go-motoren sind diven das heisst sie mögen nicht jeden sprit und auch nicht wenn der dann weniger als 25% nitro hat deshalb ist Tornado oder Jet keine gute Wahl. auch rossi kerzen sind nicht seine liebsten. aber wenn man das beachten und er auf themperatur ist belohnt er mit biss und kraft wie nix gutes
Nach oben Nach unten
atze_85
Modellbau Meister
Modellbau Meister
atze_85

Auszeichnung : STAR & Bronze

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 34
Anzahl der Beiträge : 256
Positive Bewertung : 53
Anmeldedatum : 14.09.15
Ort : Malter

RC Punkte RC Punkte : 6399
Diamanten Diamanten : 15 Diamanten

luecke Sinnvolle Motor-Kupplung,Glocke, Reso- Kombo für den Rex X gesucht Blue-l10

Sinnvolle Motor-Kupplung,Glocke, Reso- Kombo für den Rex X gesucht Empty
BeitragThema: Re: Sinnvolle Motor-Kupplung,Glocke, Reso- Kombo für den Rex X gesucht   Sinnvolle Motor-Kupplung,Glocke, Reso- Kombo für den Rex X gesucht EmptyDo Nov 26, 2015 8:25 pm

Hey Ölfuss,

also ich war heut drei Stunden draußen mit dem Baby und es war eine Qual. ich hab ihn von der Werkseinstellung an der VGN noch eine Umdrehung fetter gemacht, so wie es in der Anleitung des Motors steht. Bis der erstmal lief ohne auszugehen ging eine Stunde in's Land. Ich musste auch den Glühkerzenstecker permanent drauf lassen. Die haben mir eine GoKerze#3 Heiss mitgegeben. Als das mit der in der fetten Einstellung net passte hab ich ne Rossi R3 reingemacht. Mit der ging er zwar nicht aus aber nahm kein Gas an, bzw. ging er sofort aus. Also wieder die originale von GO rein. Nach einer weiteren halben Stunde war mir das dann zu doof und ich hab die VGN wieder ne halbe Umdrehung geschlossen (also quasi) noch ne halbe Umdrehung fetter als wie Werkseinstellung. Mit der Einstellung fuhr er dann erstmal. Allerdings kam ich nicht auf die geforderten Temperaturen. Trotz der heißen Kerze hatte ich immer nur zwischen 55 und max. 70°C, was definitiv zu gering ist. Also dann erstmal gestoppt die Aktion. Nun wollt ich mal fragen ob du da noch nen Tipp für mich hast?
Nun noch paar Fragen die sich mir gerade auftun:
- Hab ja gerade erst gelesen, dass du die Werkseinstllung lässt und net fetter drehst...warum machst du das denn so? Aus dem selben Problem wie ich es habe?
- Sprit nehm ich 25% Tornado... den hatte ich auch schon vorher für meine CNC Force Motoren und in der Anleitung wurde dieser oder der Graupner Titan empfohlen... warum empfielst du den nicht?
- Da ich nicht auf die Temps gekommen bin habe ich doch nun dem Motor nicht geschadet oder? Allenfalls sinnlos Sprit verbraucht... oder wie siehst du das?
- Hast du ne Idee wie ich die Diva auf die 80-95°C bekomme? --> Einfach mal mit der Werkseinstellung versuchen? Wenn das Gemisch nicht so fett ist sollte der Motor ja auch wärmer werden, oder?

Danke schonmal für eine Antwort.
Gruß aus Dresden,
atze_85
Nach oben Nach unten
ölfuss72
Modellbau Imperator
Modellbau  Imperator
ölfuss72

Auszeichnung : Sinnvolle Motor-Kupplung,Glocke, Reso- Kombo für den Rex X gesucht 3ssupe13

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 47
Anzahl der Beiträge : 2445
Positive Bewertung : 338
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Cloppenburg und Bremerhaven

RC Punkte RC Punkte : 13544
Diamanten Diamanten : 20 Diamanten

luecke Sinnvolle Motor-Kupplung,Glocke, Reso- Kombo für den Rex X gesucht Blue-l10

Sinnvolle Motor-Kupplung,Glocke, Reso- Kombo für den Rex X gesucht Empty
BeitragThema: Re: Sinnvolle Motor-Kupplung,Glocke, Reso- Kombo für den Rex X gesucht   Sinnvolle Motor-Kupplung,Glocke, Reso- Kombo für den Rex X gesucht EmptyFr Nov 27, 2015 4:33 pm

jepp ich lasse ihn auf werkseinstellung weil die schon fett genug ist und die go kerze schmeiss ich so wie sie ist gleich wech. ich habe mit Tornado und Jet nie die Leistung aus den Motoren bekommen wie mit roktan ( war der modellbausprit von robbe) lrp , rb-fuel oder graupner und ich lasse meine Motoren mit dem sprit einlaufen den ich dann auch weiter benutze und das seit eineinhalb Jahren meist lrp. Jet und Tornado mag ich auch nicht weil er verharzt und auch sehr unsauber verbrennt ( meine laufgarnitur wechsel ich nach ca 15-20l und die sind dann meisten noch sauber wie neue)
das du nicht auf Temperatur gekommen bist ist nicht so schlimm für den Motor da er ja mehr als bestens geschmiert wurde. also ist es wohl mehr spritverschwendung
versuche einfach die normale werkseinstellung sollte das nicht helfen umwickel den kühlkopf in der oberen hälften mit Alufolie. das sollte helfen.

ich hoffe die antwort hilft bei deinem probem brauchst auch nicht mehr die ganze einlaufphase druch ziehen hast bestimmt schon die halbe arbeit gemacht. wünsche dir viel spass mit dem motor
Nach oben Nach unten
atze_85
Modellbau Meister
Modellbau Meister
atze_85

Auszeichnung : STAR & Bronze

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 34
Anzahl der Beiträge : 256
Positive Bewertung : 53
Anmeldedatum : 14.09.15
Ort : Malter

RC Punkte RC Punkte : 6399
Diamanten Diamanten : 15 Diamanten

luecke Sinnvolle Motor-Kupplung,Glocke, Reso- Kombo für den Rex X gesucht Blue-l10

Sinnvolle Motor-Kupplung,Glocke, Reso- Kombo für den Rex X gesucht Empty
BeitragThema: Re: Sinnvolle Motor-Kupplung,Glocke, Reso- Kombo für den Rex X gesucht   Sinnvolle Motor-Kupplung,Glocke, Reso- Kombo für den Rex X gesucht EmptyMo Nov 30, 2015 11:05 am

Da werd ich mich diese Woche nochmal ranmachen. Die letzten Tage habe ich ein LED Set verbaut. Für die Halterungen ging recht viel Zeit drauf was ausprobieren, testen und dann das ausschneiden anging... aber ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. WErd evtl auch nochmal Bilder posten. Also wenn das Wetter diese Woche mal passt und Zeit da ist werd ich das Einfahren abschließen denke ich. Ich bin da aber guter Dinge und mal gespannt auf den neun Motor clap

Ich wollt jedenfalls nochmal recht herzlich "Danke" sagen... dafür dass man immer so schnell eine Antwort bekommt und noch dazu eine brauchbare. Das ist echt ein gutes Forum was ihr hier aufgebaut habt. Also in diesem Sinne nochmal vielen vielen Dank an den Admin, Chris und die wirklich super Moderatoren, in diesem Falle speziell an ölfuss72 Good Rose Respeckt

Gruß,
atze_85
Nach oben Nach unten
atze_85
Modellbau Meister
Modellbau Meister
atze_85

Auszeichnung : STAR & Bronze

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 34
Anzahl der Beiträge : 256
Positive Bewertung : 53
Anmeldedatum : 14.09.15
Ort : Malter

RC Punkte RC Punkte : 6399
Diamanten Diamanten : 15 Diamanten

luecke Sinnvolle Motor-Kupplung,Glocke, Reso- Kombo für den Rex X gesucht Blue-l10

Sinnvolle Motor-Kupplung,Glocke, Reso- Kombo für den Rex X gesucht Empty
BeitragThema: Re: Sinnvolle Motor-Kupplung,Glocke, Reso- Kombo für den Rex X gesucht   Sinnvolle Motor-Kupplung,Glocke, Reso- Kombo für den Rex X gesucht EmptyDo Dez 03, 2015 12:04 am

Servus Ölfuss72,

also wenn der Motor mal läuft geht der schon recht gut... Leider lief er net lange gut, so das ich da jetz ein Fazit oder nen Vergleich zum CNC machen kann. Noch beim scharf stellen hat es ihn in seine Einzelteile zerlegt. Er ging plötzlich aus, am Seilzug konnte man nicht mehr ziehen. Also Kühlkopf abgeschraubt und was ich schon befürchtet habe, hat sich auch bewahrheitet... Entweder das Pleul oder die Laufbuchse hat es zerfetzt. Jedefalls oben auf dem Kolben lauter Späne zu sehen...Ich hab mal noch paar Bilder mit angehangen. Hast du ne Ahnung woran sowas liegen kann? Der war ja noch nichtmal auf Leistung eingestellt. Ich hatt den bei ca. 120°C und er war noch recht fett als das passiert ist. Somit hat er seine 6 Tank einlaufen durch plus 3 oder 4 Tank langsam scharfstellen und das wars dann auch schon mit dem GO RedFire:heul-344: Das wurmt mich gerade ein wenig.  
Hast du mit sowas schon Erfahrung gemacht?  

Im Übrigen war auch nach den ca. 10 Tanks der Gummi am Seilzugstarter
sehr seltsam aufgeschlitzt, so dass das Seil da durchschaut. Ich hatte auch den Eindruck, dass immer wenn er beim Anziehen kurz läuft und wieder ausgeht, nochmal wie ein kurzes Rucken am Seilzug zu spüren ist. Dann hat sich auch das Gummi schon zu einem U geformt, da das Seil weiter eingezogen werden wollte, als es eigentlich soll. Hast du von dem Problem schonmal gehört bzw. kannst mir da noch nen Tipp geben was das sein kann? Danke schonmal im Voraus.

Gruß, atze_85

Sinnvolle Motor-Kupplung,Glocke, Reso- Kombo für den Rex X gesucht 110

Sinnvolle Motor-Kupplung,Glocke, Reso- Kombo für den Rex X gesucht 210

Sinnvolle Motor-Kupplung,Glocke, Reso- Kombo für den Rex X gesucht 310
Nach oben Nach unten
ölfuss72
Modellbau Imperator
Modellbau  Imperator
ölfuss72

Auszeichnung : Sinnvolle Motor-Kupplung,Glocke, Reso- Kombo für den Rex X gesucht 3ssupe13

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 47
Anzahl der Beiträge : 2445
Positive Bewertung : 338
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Cloppenburg und Bremerhaven

RC Punkte RC Punkte : 13544
Diamanten Diamanten : 20 Diamanten

luecke Sinnvolle Motor-Kupplung,Glocke, Reso- Kombo für den Rex X gesucht Blue-l10

Sinnvolle Motor-Kupplung,Glocke, Reso- Kombo für den Rex X gesucht Empty
BeitragThema: Re: Sinnvolle Motor-Kupplung,Glocke, Reso- Kombo für den Rex X gesucht   Sinnvolle Motor-Kupplung,Glocke, Reso- Kombo für den Rex X gesucht EmptyDo Dez 03, 2015 8:44 pm

nee sorry ich hab ja zwei redfire und mit den keine solchen Probleme und hab ja bei beiden schon mehr als eine laufgarnitur druch da ich die so zwischen 15-20 Liter tausche.
ja die seilzüge sind nicht so das beste auch freilauflager hab ich immer auf vorrat aber so einen kapitalen motorschaden hatte ich nix ich kann dir nur den tip geben tausche ihn um hast ihn doch von RC-Profis-24 oder? die sind normal sehr kolant und werden ihn dir umtauschen.
du hast mein Beileid ich kann genau nachvollziehen wie du dich fühlst
Nach oben Nach unten
atze_85
Modellbau Meister
Modellbau Meister
atze_85

Auszeichnung : STAR & Bronze

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 34
Anzahl der Beiträge : 256
Positive Bewertung : 53
Anmeldedatum : 14.09.15
Ort : Malter

RC Punkte RC Punkte : 6399
Diamanten Diamanten : 15 Diamanten

luecke Sinnvolle Motor-Kupplung,Glocke, Reso- Kombo für den Rex X gesucht Blue-l10

Sinnvolle Motor-Kupplung,Glocke, Reso- Kombo für den Rex X gesucht Empty
BeitragThema: Re: Sinnvolle Motor-Kupplung,Glocke, Reso- Kombo für den Rex X gesucht   Sinnvolle Motor-Kupplung,Glocke, Reso- Kombo für den Rex X gesucht EmptyDo Dez 03, 2015 9:57 pm

Ja der war von genau dem Händler. Ist schon auf dem Weg dahin. Ja hoffentlich is der auch diesmal so kulant. Ich halt dich mal auf dem Laufenden. Aber auch wenn ein neuer kommt nervt mich das erneute Einfahren schon jetzt. Und dazu kommt die Ungewissheit was es nun war bzw. woran es lag und die Angst dass dies wieder passiert. Da ich den Einlaufvorgang sehr sorgfältig durchgeführt habe gehe ich in dem Fall von einem Material- bzw Produktionsfehler aus.
Ich halte dich mal auf dem Laufenden.

Gruß, atze_85
Nach oben Nach unten
atze_85
Modellbau Meister
Modellbau Meister
atze_85

Auszeichnung : STAR & Bronze

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 34
Anzahl der Beiträge : 256
Positive Bewertung : 53
Anmeldedatum : 14.09.15
Ort : Malter

RC Punkte RC Punkte : 6399
Diamanten Diamanten : 15 Diamanten

luecke Sinnvolle Motor-Kupplung,Glocke, Reso- Kombo für den Rex X gesucht Blue-l10

Sinnvolle Motor-Kupplung,Glocke, Reso- Kombo für den Rex X gesucht Empty
BeitragThema: Re: Sinnvolle Motor-Kupplung,Glocke, Reso- Kombo für den Rex X gesucht   Sinnvolle Motor-Kupplung,Glocke, Reso- Kombo für den Rex X gesucht EmptyFr Dez 25, 2015 11:31 am

... nur mal zur Info... Motor wurde repariert u kam eine Woche später wieder zurück... Ich muss sagen das ist super Service bei dem Händler. Kann ich weiter empfehlen. Nun sind die ersten 6 Tanks wieder durch (neu einlaufen lassen) und es geht an's Scharfstellen. Hatte den Kühlkopf zur Kontrolle ob wieder Spähne im Motor sind mal ab um einen Blick reinzuwerfen und bis jetzt sieht er gut aus... ich hoffe das bleibt auch so.

Gruß, atze_85
Nach oben Nach unten
ölfuss72
Modellbau Imperator
Modellbau  Imperator
ölfuss72

Auszeichnung : Sinnvolle Motor-Kupplung,Glocke, Reso- Kombo für den Rex X gesucht 3ssupe13

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 47
Anzahl der Beiträge : 2445
Positive Bewertung : 338
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Cloppenburg und Bremerhaven

RC Punkte RC Punkte : 13544
Diamanten Diamanten : 20 Diamanten

luecke Sinnvolle Motor-Kupplung,Glocke, Reso- Kombo für den Rex X gesucht Blue-l10

Sinnvolle Motor-Kupplung,Glocke, Reso- Kombo für den Rex X gesucht Empty
BeitragThema: Re: Sinnvolle Motor-Kupplung,Glocke, Reso- Kombo für den Rex X gesucht   Sinnvolle Motor-Kupplung,Glocke, Reso- Kombo für den Rex X gesucht EmptySa Dez 26, 2015 8:47 pm

das freut mich zu hören ich hoffe mal das du mit dem Motor soviel spass haben wirst wie ich mit meinen auch wenn deiner erstmal ärger gemacht hat und sag mir mal wie er sich im vergleich mit dem cnc schlägt
Nach oben Nach unten
atze_85
Modellbau Meister
Modellbau Meister
atze_85

Auszeichnung : STAR & Bronze

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 34
Anzahl der Beiträge : 256
Positive Bewertung : 53
Anmeldedatum : 14.09.15
Ort : Malter

RC Punkte RC Punkte : 6399
Diamanten Diamanten : 15 Diamanten

luecke Sinnvolle Motor-Kupplung,Glocke, Reso- Kombo für den Rex X gesucht Blue-l10

Sinnvolle Motor-Kupplung,Glocke, Reso- Kombo für den Rex X gesucht Empty
BeitragThema: Re: Sinnvolle Motor-Kupplung,Glocke, Reso- Kombo für den Rex X gesucht   Sinnvolle Motor-Kupplung,Glocke, Reso- Kombo für den Rex X gesucht EmptySo Dez 27, 2015 10:05 am

Hallo Ölfuss,

eine Frage hab ich dann nochmal:
Wie ist denn bei deinen GO's die Position der Gemisch-Schraube wenn sie scharf gestellt sind. Bei mir kam er auf Werksstellung mit bündiger Schraube zum Rand des Lenkhebels. Damit der Motor das Gas direkt und ohne Verzögerung annahm (vor dem Schaden), musste ich die Schraube nochmal ein ganzes Stück eindrehen (nach rechts für magerer machen), was mich etwas verwunderte. Von daher würde mich mal interessieren wie bei deinen die Position ist, denn bei mir war da nix mehr mit fast bündig.
Danke schonmal für eine Antwort.

PS:Wie er sich gegen die CNC's schlägt lasse ich dich hier nochmal wissen.

Gruß, atze_85
Nach oben Nach unten
ölfuss72
Modellbau Imperator
Modellbau  Imperator
ölfuss72

Auszeichnung : Sinnvolle Motor-Kupplung,Glocke, Reso- Kombo für den Rex X gesucht 3ssupe13

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 47
Anzahl der Beiträge : 2445
Positive Bewertung : 338
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Cloppenburg und Bremerhaven

RC Punkte RC Punkte : 13544
Diamanten Diamanten : 20 Diamanten

luecke Sinnvolle Motor-Kupplung,Glocke, Reso- Kombo für den Rex X gesucht Blue-l10

Sinnvolle Motor-Kupplung,Glocke, Reso- Kombo für den Rex X gesucht Empty
BeitragThema: Re: Sinnvolle Motor-Kupplung,Glocke, Reso- Kombo für den Rex X gesucht   Sinnvolle Motor-Kupplung,Glocke, Reso- Kombo für den Rex X gesucht EmptySo Dez 27, 2015 11:44 pm

naja ich hatte das im frühjahr so eingestellt Sinnvolle Motor-Kupplung,Glocke, Reso- Kombo für den Rex X gesucht Dsc_0011

Sinnvolle Motor-Kupplung,Glocke, Reso- Kombo für den Rex X gesucht Dsc_0012

ich hoffe dir helfen die bilder
Nach oben Nach unten
atze_85
Modellbau Meister
Modellbau Meister
atze_85

Auszeichnung : STAR & Bronze

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 34
Anzahl der Beiträge : 256
Positive Bewertung : 53
Anmeldedatum : 14.09.15
Ort : Malter

RC Punkte RC Punkte : 6399
Diamanten Diamanten : 15 Diamanten

luecke Sinnvolle Motor-Kupplung,Glocke, Reso- Kombo für den Rex X gesucht Blue-l10

Sinnvolle Motor-Kupplung,Glocke, Reso- Kombo für den Rex X gesucht Empty
BeitragThema: Re: Sinnvolle Motor-Kupplung,Glocke, Reso- Kombo für den Rex X gesucht   Sinnvolle Motor-Kupplung,Glocke, Reso- Kombo für den Rex X gesucht EmptyMo Dez 28, 2015 6:26 pm

Ja da weiss ich erstmal bescheid. Danke dir für die Mühen. Krass dass dein Lenkhebel aus Metall ist. Meiner ist glaube aus Kunststoff. Bin mir aber grad nicht ganz sicher. Aber die Position deiner Schraube sieht ja ganz gut aus nach bündig. Meine muss da ein ganzes Stück weiter rein damit er das Gas annimmt. War gestern nochmal 3 Tanks fahren und hab ihn langsam scharf gestellt. Macht schon Laune das Teil und geht gut ab wenn er erstmal ein wenig Temperatur hat. War bei Ca 115 Grad. Da geht noch ein wenig. Wie lange fährst du denn mit einem Tank? Das würde mich mal noch interessieren. In meinen gehen 125 ml rein und ich kann damit derzeit knapp 8 Minuten fahren...

Also vielen Dank nochmal und Gruß,
Markus
Nach oben Nach unten
ölfuss72
Modellbau Imperator
Modellbau  Imperator
ölfuss72

Auszeichnung : Sinnvolle Motor-Kupplung,Glocke, Reso- Kombo für den Rex X gesucht 3ssupe13

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 47
Anzahl der Beiträge : 2445
Positive Bewertung : 338
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Cloppenburg und Bremerhaven

RC Punkte RC Punkte : 13544
Diamanten Diamanten : 20 Diamanten

luecke Sinnvolle Motor-Kupplung,Glocke, Reso- Kombo für den Rex X gesucht Blue-l10

Sinnvolle Motor-Kupplung,Glocke, Reso- Kombo für den Rex X gesucht Empty
BeitragThema: Re: Sinnvolle Motor-Kupplung,Glocke, Reso- Kombo für den Rex X gesucht   Sinnvolle Motor-Kupplung,Glocke, Reso- Kombo für den Rex X gesucht EmptyMo Dez 28, 2015 8:05 pm

wie lange ich mit einem tank fahren kann kann ich dir nicht so genau sagen ich hab das noch nie abgestoppt aber es werden auch so ca 10-15min sein aber mein tank hat auch 150ml bei meinem truggy der Buggy hat wie bei dir auch 125ml aber das er kürzer fährt kann ich nicht so sagen wiegesagt ich hab es noch nie abgestoppt aber ich fahre viel mit bruschless leuten und fahre mindestens solange wie sie mit einer lipo-ladung
Nach oben Nach unten
atze_85
Modellbau Meister
Modellbau Meister
atze_85

Auszeichnung : STAR & Bronze

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 34
Anzahl der Beiträge : 256
Positive Bewertung : 53
Anmeldedatum : 14.09.15
Ort : Malter

RC Punkte RC Punkte : 6399
Diamanten Diamanten : 15 Diamanten

luecke Sinnvolle Motor-Kupplung,Glocke, Reso- Kombo für den Rex X gesucht Blue-l10

Sinnvolle Motor-Kupplung,Glocke, Reso- Kombo für den Rex X gesucht Empty
BeitragThema: Re: Sinnvolle Motor-Kupplung,Glocke, Reso- Kombo für den Rex X gesucht   Sinnvolle Motor-Kupplung,Glocke, Reso- Kombo für den Rex X gesucht EmptyMo Dez 28, 2015 9:23 pm

Uii das ist ja mal viel länger als bei mir... Hast du eine Ahnung wieso da solche Unterschiede zustande kommen? Ich mein gut er regelt noch nicht perfekt von Gas zurück in den Leerlauf aber da kann doch nicht so eine Zeitdifferenz zustande kommen oder?
Dann fiel mir grad noch ein...ich wollt dich fragen mit welchem Reso du die Redfire fährst? Hab noch das originale von Reely dran. Und das wird ganz schön heiß das Teil. Hat mir schon die Plastikseitenschutzteile angeschmort... Kannst du was empfehlen was auch noch leistungstechnisch ein bisschen was bringt? Ich brauch kein Bling Bling am Buggy... Das Teil sollte wenn dann schon seinen Sinn haben.
Danke schon mal für deine Antwort .

Gruß, Markus...
Nach oben Nach unten
ölfuss72
Modellbau Imperator
Modellbau  Imperator
ölfuss72

Auszeichnung : Sinnvolle Motor-Kupplung,Glocke, Reso- Kombo für den Rex X gesucht 3ssupe13

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 47
Anzahl der Beiträge : 2445
Positive Bewertung : 338
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Cloppenburg und Bremerhaven

RC Punkte RC Punkte : 13544
Diamanten Diamanten : 20 Diamanten

luecke Sinnvolle Motor-Kupplung,Glocke, Reso- Kombo für den Rex X gesucht Blue-l10

Sinnvolle Motor-Kupplung,Glocke, Reso- Kombo für den Rex X gesucht Empty
BeitragThema: Re: Sinnvolle Motor-Kupplung,Glocke, Reso- Kombo für den Rex X gesucht   Sinnvolle Motor-Kupplung,Glocke, Reso- Kombo für den Rex X gesucht EmptyDi Dez 29, 2015 2:37 pm

naja wie gesagt das ist gefühlte Fahrzeit zumal wiegesagt der truggy ja 25ml mehr im tank hat und der gesammte antriebsstrang sehr leichtläufig ist. ich benutze im truggy (agama a8t evo) ein novarossi efra 9901 reso womit er echt tierisch los geht im Buggy (kyosho Inferno mp7.5 Sport mit mp9 Tuning) ist noch das mp9 reso dran werde es aber zeitnah gegen das vo go tauschen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
atze_85
Modellbau Meister
Modellbau Meister
atze_85

Auszeichnung : STAR & Bronze

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 34
Anzahl der Beiträge : 256
Positive Bewertung : 53
Anmeldedatum : 14.09.15
Ort : Malter

RC Punkte RC Punkte : 6399
Diamanten Diamanten : 15 Diamanten

luecke Sinnvolle Motor-Kupplung,Glocke, Reso- Kombo für den Rex X gesucht Blue-l10

Sinnvolle Motor-Kupplung,Glocke, Reso- Kombo für den Rex X gesucht Empty
BeitragThema: Re: Sinnvolle Motor-Kupplung,Glocke, Reso- Kombo für den Rex X gesucht   Sinnvolle Motor-Kupplung,Glocke, Reso- Kombo für den Rex X gesucht EmptyMi Dez 30, 2015 2:10 pm

Sehr schön da hatte ich ja schonmal eine gute Vorwahl getroffen... das hatte ich mir nämlich auch schon rausgesucht (GO EFRA2072).
Aber nochmal zu dem Novarossi. Du kannst zwar bestimmt noch keinen Vergleich der beiden Resos (Nova und GO) ziehen, aber warum nimmst du für deinen Inferno nicht auch das Novarossi? Hat das nen bestimmten Grund?
Mein originmales Reso ist innen soweit ich das erkennen kann, glaube leer und bei dem GO steht er hat 3 Kammern? Hast du eine Ahnung wie sich das in der Praxis auswirkt bzw. bemerkbar machen wird?
Und hast du eine Idee, welche Auswirkungen das auf die Hitzeentwicklung haben kann/wird. Sowohl am Motor als auch das Reso selbst? Wie schonmal kurz angerissen hatte das Reely-Reso so hohe Temperaturen mit dem GO, dass es mir die Plastik der Seitenschutzwand angeschmort hat.

Lieben Gruß, Markus
Nach oben Nach unten
ölfuss72
Modellbau Imperator
Modellbau  Imperator
ölfuss72

Auszeichnung : Sinnvolle Motor-Kupplung,Glocke, Reso- Kombo für den Rex X gesucht 3ssupe13

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 47
Anzahl der Beiträge : 2445
Positive Bewertung : 338
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Cloppenburg und Bremerhaven

RC Punkte RC Punkte : 13544
Diamanten Diamanten : 20 Diamanten

luecke Sinnvolle Motor-Kupplung,Glocke, Reso- Kombo für den Rex X gesucht Blue-l10

Sinnvolle Motor-Kupplung,Glocke, Reso- Kombo für den Rex X gesucht Empty
BeitragThema: Re: Sinnvolle Motor-Kupplung,Glocke, Reso- Kombo für den Rex X gesucht   Sinnvolle Motor-Kupplung,Glocke, Reso- Kombo für den Rex X gesucht EmptyMi Dez 30, 2015 3:04 pm

die Erklärung warum das Nova-reso am truggy ist und nicht am Inferno ist einfach hab den agama gebraucht ersteigert mit riesen teile packet und da war auch das reso mit bei und deshalb hab ich es am truggy gelassen und wie es mit der hitzeentwicklung ist kann ich dir nicht sagen aber mir ist noch nix wechgeschmolzen
Nach oben Nach unten
atze_85
Modellbau Meister
Modellbau Meister
atze_85

Auszeichnung : STAR & Bronze

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 34
Anzahl der Beiträge : 256
Positive Bewertung : 53
Anmeldedatum : 14.09.15
Ort : Malter

RC Punkte RC Punkte : 6399
Diamanten Diamanten : 15 Diamanten

luecke Sinnvolle Motor-Kupplung,Glocke, Reso- Kombo für den Rex X gesucht Blue-l10

Sinnvolle Motor-Kupplung,Glocke, Reso- Kombo für den Rex X gesucht Empty
BeitragThema: Re: Sinnvolle Motor-Kupplung,Glocke, Reso- Kombo für den Rex X gesucht   Sinnvolle Motor-Kupplung,Glocke, Reso- Kombo für den Rex X gesucht EmptySo Feb 28, 2016 12:23 pm

Servus ölfuss72

nur mal zur Info falls es dich interessiert... Ich hatte gestern wieder dasselbe Prozedere mit dem GO. Bin gefahren, er geht aus, und ließ sich nicht mehr durchdrehen. Meine Vermutung bestätigte sich natürlich beim Öffnen und Hineinsehen. Wieder Späne drin...
Und ich hab keine Ahnung wie das passieren kann. Bin nach dem einfahren ca 10 Tanks gefahren. Mehr waren das nicht. Kotzt mich tierisch an...
Werde erstmal ne Mail schreiben und ihn dann wohl wieder einschicken... mal sehen was sie diesmal sagen. Kann aber verstehen wenn sie es diesmal nicht auf Kulanz machen. Wobei ich den Fehler auch nicht bei mir in falscher/ fehlerhafter Nutzung sehe.

Was mich noch nervt an dem Ding, ist die Tatsache, dass sich die Luft-Gemisch Schraube vonn allein rein- oder rausdreht durch die Vibrationen bei Laufendem Motor/ berim Fahren. Hattest du auch schonmal solch ein Problem mit dem Vergaser des GOs. Ich hab dann gestern nen zweiten Dichtring auf die Nadel raufgepackt und da ging es... bis halt der Motor wieder den Schaden davongetragen hat. der Teufel2

Noch ne Frage hab ich: Ich bekomme den Motor nicht so fein eingestellt dass er aus dem Standgas bei Vollgasschub mit voller Kraft losfährt. Der verschluckt sich dabei erstmal ordentlich. Einstellen an der Schraube bringt aber irgendwie keine merkliche Änderung im Ansprechverhalten. Am Rauch und der Temperatur sehe ich zwar dass er magerer wird aber wie gesagt, zügiger, unverzüglicher Anzug ist das definitiv nicht. Muss immer erst sachte Gas geben dass er auf Drehzahl kommt und dann zieht er auch gut los. Hast du da noch nen Tipp für mich? Kann das an der Temperatur liegen? Hatte den ja seit Dezember permanent bei unter 8°C in Betrieb. Kann es sein dass sich das, wenn es wärmer wird ändert? Kerze nehm ich Rossi R3 Medium.
Würde mich echt freuen.

Gruß, atze_85
Nach oben Nach unten
 

Sinnvolle Motor-Kupplung,Glocke, Reso- Kombo für den Rex X gesucht

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
RC CHRIS Modellbau Forum Portal ::  Support Bereich  :: Eure Fragen & Antworten-