RC Hilfe & Support Forum Portal
 
StartseitePortalFAQSuchenMitgliederAnmeldenNeueste BilderLoginRC CHRIS - RC 4 YOU
Impressum-DSGVO

Board Regeln

Portal Seite

RC-Cars Elektro

RC-Cars Nitro

RC Drift Tuning

Kaufberatung

Fragen/Probleme

1:8 Buggy Räder

1:8 Monster Räder

1:10 Brushless Sets

1:8 Brushless Sets

1:10 Straße Räder

1:10 Drift Räder

Statistik
Wir haben 2614 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Tsako.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 30689 Beiträge geschrieben zu 4085 Themen
Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche
Kein Benutzer






Unterstütze das Forum !
per Paypal spenden !


Teilen
 

 [Frage]Dune Fighter Probleme

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Vetti RC
RC Freak
RC Freak
Vetti RC

Männlich Deutschland

Alter : 40
Anzahl der Beiträge : 16
Positive Bewertung : 2
Anmeldedatum : 13.07.15
Ort : Wernberg-Köblitz

RC Punkte RC Punkte : 3241
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke [Frage]Dune Fighter Probleme Blue-l10

[Frage]Dune Fighter Probleme Empty
BeitragThema: [Frage]Dune Fighter Probleme   [Frage]Dune Fighter Probleme EmptyMi Dez 23, 2015 6:31 pm

Servus Leute,
wer von Euch ist Besitzer eines Reely Dune Fighter und welche Erfahrungen habt ihr gemacht. Vor-und Nachteile. Würde mich über Eure Berichte freuen Good
Nach oben Nach unten
Admin
Modellbau Boardgründer
Modellbau Boardgründer
Admin

Auszeichnung : SUPPORT

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 43
Anzahl der Beiträge : 1025
Positive Bewertung : 425
Anmeldedatum : 23.09.13
Ort : Hannover

RC Punkte RC Punkte : 12682
Diamanten Diamanten : 110 Diamanten

luecke [Frage]Dune Fighter Probleme Blue-l10

[Frage]Dune Fighter Probleme Empty
BeitragThema: Reely 1:10 Dunge Fighter TEST    [Frage]Dune Fighter Probleme EmptyMi Dez 23, 2015 9:20 pm

[Frage]Dune Fighter Probleme 80687110
Reely Dunge Fighter




PRO:
Der Preis ist super, der Wüsten Buggy hält was aus aber**
Gute Brushless Power bringt er mit 3600KV, ich finde dich besonders mit Lipo 4000er geht der richtig ab.
Karosserie (Käfig) hält was aus. Gute SCT Räder sind drauf, sowie Waterproof Servo.




Kontra:

Leider kann es passieren das nach hohen jumps von einer Rampe schon mal kleine winzige kugeln aus dem
Diff gehäuse kommen (vorn) dann die im Bereich vom Motorritzel laden, und es so komisch klackert.
Auch die Dämpfer sind nicht die besten, Das Chassies ist leider nur Carbon Optik.


Vazit:
Der Dune Fighter ist für seine Preisklasse als Brushless Buggy super.
Für rennen, sowie normale sprünge echt Top!
Wenn man nicht mehr als 200€ nur für einen Wagen ausgeben möchte ist man
damit nicht falsch. Kleine veränderungen sind Optisch und Technisch auch mögl.


gruss CHRIS hallo Schild
Nach oben Nach unten
Vetti RC
RC Freak
RC Freak
Vetti RC

Männlich Deutschland

Alter : 40
Anzahl der Beiträge : 16
Positive Bewertung : 2
Anmeldedatum : 13.07.15
Ort : Wernberg-Köblitz

RC Punkte RC Punkte : 3241
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke [Frage]Dune Fighter Probleme Blue-l10

[Frage]Dune Fighter Probleme Empty
BeitragThema: Re: [Frage]Dune Fighter Probleme   [Frage]Dune Fighter Probleme EmptyMi Dez 23, 2015 9:33 pm

Krass das Du das mit dem "klackern" ansprichst, denn das ist mir heute beim beschleunigen aufgefallen. Habe darauf hin mal das hintere Diff aufgemacht und festgelstellt, dass das kleine Antribsritzel krass abgenutzt ist nein Kann sein das mein 5000mHa Akku doch zuviel kraft hat und die Übertragung zu krass ist, hmmm
Nach oben Nach unten
RcDave89
Modellbau Examiniert
Modellbau Examiniert
RcDave89

Auszeichnung : Bronze

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 23
Anzahl der Beiträge : 129
Positive Bewertung : 15
Anmeldedatum : 18.08.15
Ort : München

RC Punkte RC Punkte : 4311
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke [Frage]Dune Fighter Probleme Blue-l10

[Frage]Dune Fighter Probleme Empty
BeitragThema: Re: [Frage]Dune Fighter Probleme   [Frage]Dune Fighter Probleme EmptyMi Dez 23, 2015 11:01 pm

Soweit ich weis sind es die gleichen differentiale wie beim Carbon fighter 1/2 und bei mir halten Sie seit über 4 Jahren. Ich fahre selber 2s lipos, ab und zu auch 3s aber das ist auch zu viel. Bei 3s sind mir mal hinten die Felgen durchgeschmolzen und der Wagen ist unkontrollierbar.
Wie viele Akkus hast du ungefähr gefahren, weil es kann auch daran liegen dass zu wenig fett im diff ist und auch aus Erfahrung nach einer Zeit etwas Druck reinkommt. Oft ist zu wenig Fett in und an den diffs und sie laufen nicht sauber.
Nach oben Nach unten
Vetti RC
RC Freak
RC Freak
Vetti RC

Männlich Deutschland

Alter : 40
Anzahl der Beiträge : 16
Positive Bewertung : 2
Anmeldedatum : 13.07.15
Ort : Wernberg-Köblitz

RC Punkte RC Punkte : 3241
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke [Frage]Dune Fighter Probleme Blue-l10

[Frage]Dune Fighter Probleme Empty
BeitragThema: Re: [Frage]Dune Fighter Probleme   [Frage]Dune Fighter Probleme EmptyMi Dez 23, 2015 11:52 pm

Es ist die 4.Ladung gewesen. Ich habe aber selber festgestellt das bissel wenig Fett drin ist. Also das versuche ich die Tage nochmal um alle Fehler auszuschließen. Ansonsten, was für Fett machst du in die Diffs?
Nach oben Nach unten
RcDave89
Modellbau Examiniert
Modellbau Examiniert
RcDave89

Auszeichnung : Bronze

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 23
Anzahl der Beiträge : 129
Positive Bewertung : 15
Anmeldedatum : 18.08.15
Ort : München

RC Punkte RC Punkte : 4311
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke [Frage]Dune Fighter Probleme Blue-l10

[Frage]Dune Fighter Probleme Empty
BeitragThema: Re: [Frage]Dune Fighter Probleme   [Frage]Dune Fighter Probleme EmptySa Jan 02, 2016 1:03 pm

Ich selber benutze Hochleistungs-Wälzlagerfett von Klüber Lubrications. Das Zeug ist richtig gut und bisher hatte ich noch nie irgendwelche Differentialschäden.Man kann aber auch normales Universalfett für Getriebe und Lager verwenden, das funktioniert auch gut.
Beim Dune Fighter muss man zuerst das Differenzial reinigen bevor man es neu fettet. Dann wird das Differenzial mit ausreichend Fett gefüllt. Nachdem man es dann zuschraubt, fettet man das Kegelrad vom Differenzial auch ausreichend, aber nicht zu viel, weil sonst das fett bei der Fahrt aus den Kugellager rausquillt, weil diese nicht gedichtet sind und somit zu viel Dreck sich ansammelt und einen hohen Verschleiß verursacht.
Nach oben Nach unten
RCFreakyoutube
New Member
New Member


Männlich Deutschland

Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 1
Positive Bewertung : 3
Anmeldedatum : 02.01.16
Ort : Deutschland

RC Punkte RC Punkte : 3012
luecke [Frage]Dune Fighter Probleme Blue-l10

[Frage]Dune Fighter Probleme Empty
BeitragThema: Dune Fighter 1:10   [Frage]Dune Fighter Probleme EmptySa Jan 02, 2016 9:47 pm

Ich habe mir den Dune Fighter zu Weihnachten Gewünscht, und ich bin bis jetzt sehr zufrieden.

Vorteile:
Ein gutes einsteiger Auto in der Brushless Welt, für nicht mal 200 Euro, dazu habe ich mir noch ein 2s lipo 5400mah (30C) gekauft, damit geht der wagen richtig ab.

Der Wagen ist sehr stabil, und hat eine gute Federung, so dass er gut in der Kurve liegt.

Weder der Motor noch der Regler wird im hohen Gras heiß!

Selbst bei einem Frontalem Aufprall ist nichts Beschädigt worden denn der Käfig ist sehr stabil und Flexibel gebaut! Good

Nachteile: Die Plastik Verkleidung bricht schnell, ist aber mit 19,99 Euro (die ganze Verkleidung) zu ersätzen!

LG: RC Freak Youtube
Nach oben Nach unten
Vetti RC
RC Freak
RC Freak
Vetti RC

Männlich Deutschland

Alter : 40
Anzahl der Beiträge : 16
Positive Bewertung : 2
Anmeldedatum : 13.07.15
Ort : Wernberg-Köblitz

RC Punkte RC Punkte : 3241
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke [Frage]Dune Fighter Probleme Blue-l10

[Frage]Dune Fighter Probleme Empty
BeitragThema: Danke   [Frage]Dune Fighter Probleme EmptySo Jan 03, 2016 5:32 pm

Servus und danke für die Info und das Video Good
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




[Frage]Dune Fighter Probleme Empty
BeitragThema: Re: [Frage]Dune Fighter Probleme   [Frage]Dune Fighter Probleme Empty

Nach oben Nach unten
 

[Frage]Dune Fighter Probleme

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Probleme mit Reely Dune Fighter bitte um Hilfe!!!!!
» Reely Dune fighter 1:10 akku frage
» turnigy sct 2wd 1/10
» Reely Dune fighter oder Carbon fighter 2 brushless?
» Dune Fighter 1:10

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
RC CHRIS Modellbau Forum Portal ::  Produktreihe - REELY  :: Reely & Modelcraft-