RC Hilfe & Support Forum Portal
 
StartseitePortalFAQSuchenMitgliederAnmeldenLoginRC CHRIS - RC 4 YOU
Impressum-DSGVO

Board Regeln

Portal Seite

RC-Cars Elektro

RC-Cars Nitro

RC Drift Tuning

Kaufberatung

Fragen/Probleme

1:8 Buggy Räder

1:8 Monster Räder

1:10 Brushless Sets

1:8 Brushless Sets

1:10 Straße Räder

1:10 Drift Räder

Statistik
Wir haben 2550 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist granatze.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 30604 Beiträge geschrieben zu 4067 Themen
Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche




Teilen
 

 Nitro Motor für Wettbewerb

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
K_James
RC Assistent
RC  Assistent


Auszeichnung : Bronze

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 40
Anzahl der Beiträge : 114
Positive Bewertung : -3
Anmeldedatum : 09.08.14
Ort : Deutschland

RC Punkte RC Punkte : 2562
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke Nitro Motor für Wettbewerb Blue-l10

Nitro Motor für Wettbewerb Empty
BeitragThema: Nitro Motor für Wettbewerb   Nitro Motor für Wettbewerb EmptyFr Dez 11, 2015 4:37 pm

Hallo !

Im Hinblick auf die kommende RC Saison suche ich einen neuen, wettbewerbsfähigen, Nitro Motor (für Truggy)
Sollte 3.49 ccm haben (EFRA) und die 200-300€ (ohne reso, Kupplung) nicht übersteigen

Wäre echt froh wenn ich mir hilfreiche Vorschläge macht.

Vielen Dank schoneinmal im Voraus
Gruß

Nach oben Nach unten
Metalbart
Modellbau Meister
Modellbau Meister
Metalbart

Auszeichnung : Nitro Motor für Wettbewerb Standa11

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 434
Positive Bewertung : 139
Anmeldedatum : 14.03.15
Ort : Münster/Köln

RC Punkte RC Punkte : 3039
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke Nitro Motor für Wettbewerb Blue-l10

Nitro Motor für Wettbewerb Empty
BeitragThema: Re: Nitro Motor für Wettbewerb   Nitro Motor für Wettbewerb EmptyFr Dez 11, 2015 6:09 pm

Hi K_James,

eigentlich würde ich ja die O.S. Motoren empfehlen, da die eigentlichen Wettbewerbsmodelle aber über 300€ liegen, kämen "nur" die Hobby-Wettbewerbsmotoren in Frage.

Die RB und SH Motoren sind auch richtig geil, deswegen werden diese auch gerne umgelabelt (z.B. Dynamite), wüsste aber keinen explizit zu empfehlen.

Da der Motor für ein Truggy sein soll und diese eine beschleunigungsärmere Linie fahren und weniger auf Drehzahl, sondern vielmehr auf Drehmoment angewiesen sind, empfehle ich einen Dreikanalmotor.


Reedy 121VR-ST .21

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Die Leistungsentfaltung soll sehr linear sein, was bei Truggys sinnvoll ist, beim Buggy aber nicht wirklich von Vorteil (kommt auf Fahrstil und Setup an).
Der Motor ist von 2011, falls du dich jetzt fragst, ob neuere Motoren nicht schon viel besser sind, möchte ich dir diese Sorge nehmen.
Die Hersteller behaupten oft großartige Innovationen eingeführt zu haben, was aber zu 90% nur Marketing ist.
Die Verarbeitung ist wohlgemerkt erste Sahne.

MfG
Nach oben Nach unten
K_James
RC Assistent
RC  Assistent


Auszeichnung : Bronze

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 40
Anzahl der Beiträge : 114
Positive Bewertung : -3
Anmeldedatum : 09.08.14
Ort : Deutschland

RC Punkte RC Punkte : 2562
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke Nitro Motor für Wettbewerb Blue-l10

Nitro Motor für Wettbewerb Empty
BeitragThema: Re: Nitro Motor für Wettbewerb   Nitro Motor für Wettbewerb EmptySo Dez 13, 2015 3:24 pm

Ok danke für die schnelle Antwort.
Hat noch jemand eine Alternative (zum Vergleich ) . ;)

Was wäre desweireren mit dem lrp zr21 x spec 2
Oder dem novarossi Elite 5 /Elite 8?

Gruß
Nach oben Nach unten
baja basher
RC Lehrling
RC Lehrling
baja basher

Männlich Deutschland

Alter : 19
Anzahl der Beiträge : 41
Positive Bewertung : 2
Anmeldedatum : 13.12.15
Ort : Dassel

RC Punkte RC Punkte : 2867
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke Nitro Motor für Wettbewerb Blue-l10

Nitro Motor für Wettbewerb Empty
BeitragThema: Nitro Motor für Wettbewerb   Nitro Motor für Wettbewerb EmptySo Dez 13, 2015 7:42 pm

Hi

Die Marke Novarossi baut noch seht gute Wettbewerbs Motoren. Wie z.B. den Novarossi S21 P3XS 3,5ccm Offroad Wettbewerbsmotor. Musste dan bei eBay gucken.

mfg
Nach oben Nach unten
 

Nitro Motor für Wettbewerb

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
RC CHRIS Modellbau Forum Portal ::  Support Bereich  :: Kaufberatung-