RC Hilfe & Support Forum Portal
 
StartseitePortalFAQSuchenMitgliederAnmeldenLoginRC CHRIS - RC 4 YOU
Impressum-DSGVO

Board Regeln

Portal Seite

RC-Cars Elektro

RC-Cars Nitro

RC Drift Tuning

Kaufberatung

Fragen/Probleme

1:8 Buggy Räder

1:8 Monster Räder

1:10 Brushless Sets

1:8 Brushless Sets

1:10 Straße Räder

1:10 Drift Räder

Statistik
Wir haben 2526 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist roockie.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 30569 Beiträge geschrieben zu 4055 Themen
Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche




Teilen
 

 1.10 VXL Motor dreht nicht mehr

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
SlasherRC
RC Süchtling
RC Süchtling
SlasherRC

Männlich Deutschland

Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 24
Positive Bewertung : 2
Anmeldedatum : 05.04.14
Ort : Wittlich nähe Trier

RC Punkte RC Punkte : 2317
Diamanten Diamanten : 10 Diamanten

luecke 1.10 VXL Motor dreht nicht mehr  Blue-l10

1.10 VXL Motor dreht nicht mehr  Empty
BeitragThema: 1.10 VXL Motor dreht nicht mehr    1.10 VXL Motor dreht nicht mehr  EmptyDo Dez 31, 2015 3:50 pm

Ja ... Moin Moin
Bin vorgestern mit meinem Slash durch ein paar Fützen gefahren. Heute wollte ich los fahren aber da ging garnichts mehr !! Der Motor dreht sich keinen mm mehr -.-.
Was soll ich tun ? Aufschrauben oder ganz bleiben lassen und neuen kaufen ? Ich denke das ist ja kein Garantiefall oder? ... aufregen heulen
Nach oben Nach unten
Metalbart
Modellbau Meister
Modellbau Meister
Metalbart

Auszeichnung : 1.10 VXL Motor dreht nicht mehr  Standa11

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 24
Anzahl der Beiträge : 434
Positive Bewertung : 139
Anmeldedatum : 14.03.15
Ort : Münster/Köln

RC Punkte RC Punkte : 2856
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke 1.10 VXL Motor dreht nicht mehr  Blue-l10

1.10 VXL Motor dreht nicht mehr  Empty
BeitragThema: Re: 1.10 VXL Motor dreht nicht mehr    1.10 VXL Motor dreht nicht mehr  EmptyDo Dez 31, 2015 6:56 pm

Hi,

bedenke, dass dieser Schaden auch am Fahrtregler entstanden sein könnte, der Motor sollte zumindest nicht durch Wasser beschädigt werden dürfen.

Ich würde auf jeden Fall mich an Traxxas wenden und meine Garantieansprüche geltend machen.
Viele Hersteller setzen keine Garantie auf die Wasserdichtigkeit der Produkte, weiß jetzt aber nicht wie Traxxas das handhabt.

Eventuell ist der Hersteller auch entgegenkommend eingestellt um eine Kundenzufriedenheit sicher zu stellen.

Also einfach mal kontaktieren oder direkt einschicken und schauen was die dazu sagen.

MfG
Nach oben Nach unten
Philipp
RC Süchtling
RC Süchtling
Philipp

Männlich Deutschland

Alter : 17
Anzahl der Beiträge : 32
Positive Bewertung : 6
Anmeldedatum : 06.06.15
Ort : köln

RC Punkte RC Punkte : 4891
luecke 1.10 VXL Motor dreht nicht mehr  Blue-l10

1.10 VXL Motor dreht nicht mehr  Empty
BeitragThema: Re: 1.10 VXL Motor dreht nicht mehr    1.10 VXL Motor dreht nicht mehr  EmptyFr Jan 01, 2016 4:27 pm

wird der wagen als waterproof angeprisen wenn ja dann musstest du es eigentlich oder mindesten den motor oder regler ersetzbekommen müssen



gruss philipp
Nach oben Nach unten
SlasherRC
RC Süchtling
RC Süchtling
SlasherRC

Männlich Deutschland

Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 24
Positive Bewertung : 2
Anmeldedatum : 05.04.14
Ort : Wittlich nähe Trier

RC Punkte RC Punkte : 2317
Diamanten Diamanten : 10 Diamanten

luecke 1.10 VXL Motor dreht nicht mehr  Blue-l10

1.10 VXL Motor dreht nicht mehr  Empty
BeitragThema: Re: 1.10 VXL Motor dreht nicht mehr    1.10 VXL Motor dreht nicht mehr  EmptyDi Jan 05, 2016 12:12 pm

Ich habe den Motor aufgeschraubt ,da ich eh keine Garantie mehr hatte und ich jz auch keine Lust hatte mit dem Händler zu diskutieren :arbeit: Trotzdem Danke für eure Hilfe :) ! Nun ist meine Frage ob ich den Motor bzw. die Wicklungen mit Bremsenreiniger säubern kann ,da ein wenig Matsch/Staub auf den Wicklungen ist . Die Kugellager habe ich schon ausgetauscht da diese anscheinend das Problem waren Nod
Nach oben Nach unten
Metalbart
Modellbau Meister
Modellbau Meister
Metalbart

Auszeichnung : 1.10 VXL Motor dreht nicht mehr  Standa11

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 24
Anzahl der Beiträge : 434
Positive Bewertung : 139
Anmeldedatum : 14.03.15
Ort : Münster/Köln

RC Punkte RC Punkte : 2856
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke 1.10 VXL Motor dreht nicht mehr  Blue-l10

1.10 VXL Motor dreht nicht mehr  Empty
BeitragThema: Re: 1.10 VXL Motor dreht nicht mehr    1.10 VXL Motor dreht nicht mehr  EmptyDi Jan 05, 2016 1:28 pm

Ich würde keinen Bremsenreiniger nehmen, einfach mit Wasser (eventuell Seifen oder Waschmittelzusatz - damit kriegt man alles sauber) und einem Pinsel auswaschen. Mit klaren Wasser nachspülen und trocken pusten (Föhn oder Druckluft).

Dann mit WD40 einreiben oder auswaschen und dann trockenreiben mit einem Putztuch, dass nicht fusselt.
Nun sollten alle Komponenten sauber sein und eine nicht sichtbare Fettschicht haben.

Beim Bremsenreiniger bin ich mir nicht so sicher, was der mit der Isolation der Kupferkabel macht, wenn die weg ist hast du einen Motor weniger.
Dadurch, dass die Komponenten entfettet werden, sind diese anfälliger gegen Korrosion.

MfG


Nach oben Nach unten
 

1.10 VXL Motor dreht nicht mehr

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
RC CHRIS Modellbau Forum Portal ::  RC Modellbau  :: RC-Cars Elektro-