RC Hilfe & Support Forum Portal
 
StartseitePortalFAQSuchenMitgliederAnmeldenLoginRC CHRIS - RC 4 YOU
Impressum-DSGVO

Board Regeln

Portal Seite

RC-Cars Elektro

RC-Cars Nitro

RC Drift Tuning

Kaufberatung

Fragen/Probleme

1:8 Buggy Räder

1:8 Monster Räder

1:10 Brushless Sets

1:8 Brushless Sets

1:10 Straße Räder

1:10 Drift Räder

Statistik
Wir haben 2541 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist driftingnoob11.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 30592 Beiträge geschrieben zu 4061 Themen
Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche
Admin
Frage zum Tuning EmptyFrage zum Tuning I_voting_barFrage zum Tuning Empty 




Teilen
 

 Frage zum Tuning

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Raito
RC Freak
RC Freak
Raito

Männlich Deutschland

Alter : 20
Anzahl der Beiträge : 13
Positive Bewertung : 0
Anmeldedatum : 28.12.15
Ort : Leipzig

RC Punkte RC Punkte : 1765
luecke Frage zum Tuning Blue-l10

Frage zum Tuning Empty
BeitragThema: Frage zum Tuning   Frage zum Tuning EmptySo Jan 03, 2016 3:58 pm

Hey leute
Und zwar hab ich mal gelesen das man sein auto auch tunen kann indem man den Zylinderkopf etwas abdreht. Wie muss ich mir die Wirkung vorstellen und bringt das überhaupt etwas?
Ich wills ja nicht ausprobieren weil ich angst habe mein Auto u beschädigen aber irgendwo würde ich schon gerne wissen ob es etwas bringen würde.

Mit freundlichen Gruß
Raito
Nach oben Nach unten
rc-cedi
New Member
New Member
rc-cedi

Männlich Deutschland

Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 6
Positive Bewertung : 1
Anmeldedatum : 03.01.16
Ort : mönchengladbach

RC Punkte RC Punkte : 1747
luecke Frage zum Tuning Blue-l10

Frage zum Tuning Empty
BeitragThema: tunen   Frage zum Tuning EmptySo Jan 03, 2016 4:16 pm

hey Raito,

ich würde dir empfehlen die hinter-und vorder differenzale zu sperren oder du hollst dir einfach ein tuningreso damit wird dein Auto schneller
Nach oben Nach unten
ölfuss72
Modellbau Imperator
Modellbau  Imperator
ölfuss72

Auszeichnung : Frage zum Tuning 3ssupe13

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 48
Anzahl der Beiträge : 2445
Positive Bewertung : 338
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Cloppenburg und Bremerhaven

RC Punkte RC Punkte : 13762
Diamanten Diamanten : 20 Diamanten

luecke Frage zum Tuning Blue-l10

Frage zum Tuning Empty
BeitragThema: Re: Frage zum Tuning   Frage zum Tuning EmptySo Jan 03, 2016 4:49 pm

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] schrieb:
Hey leute
Und zwar hab ich mal gelesen das man sein auto auch tunen kann indem man den Zylinderkopf etwas abdreht. Wie muss ich mir die Wirkung vorstellen und bringt das überhaupt etwas?
Ich wills ja nicht ausprobieren  weil ich angst habe mein Auto u beschädigen aber irgendwo würde ich schon gerne wissen ob es etwas bringen würde.

Mit freundlichen Gruß
Raito
also im Normalfall wird dadurch die Kompression erhöht was zu einer stärkeren Explosion führt und mehr Leistung gibt bei grühzündmotoren was ein nitro-Motor ist kann es aber zu Fehlzündungen führen was ihn zerstöhrt also lassen weil das nur was für superprofis
Nach oben Nach unten
Metalbart
Modellbau Meister
Modellbau Meister
Metalbart

Auszeichnung : Frage zum Tuning Standa11

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 24
Anzahl der Beiträge : 434
Positive Bewertung : 139
Anmeldedatum : 14.03.15
Ort : Münster/Köln

RC Punkte RC Punkte : 2972
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke Frage zum Tuning Blue-l10

Frage zum Tuning Empty
BeitragThema: Re: Frage zum Tuning   Frage zum Tuning EmptySo Jan 03, 2016 6:54 pm

Hi,

wenn man den Zylinderkopf abdreht verkleinert man eigentlich nur die Fläche an der der Motorblock die Hitze an die Umwelt abgibt.
Davon kann man sich keine Leistungssteigerung erhoffen.

Wenn du aber die Brennkammer (Zylinderkopfeinsatz) meinst, führt eine Erweiterung dessen Brennraums zu einer geringeren Verdichtung, da der Totpunkt des Kolbens gleich bleibt, sowie die Kanäle immer noch zum gleichen Kurbelwellenwinkel bedient werden.
(könnte zu minimal mehr Drehzahl unter extremen Drehmomentverlust führen)

Generell ist von solchen dubiosen Tipps abzuraten, die Hersteller wissen schon ganz gut was man der Konstruktion zumuten kann.

MfG
Nach oben Nach unten
ölfuss72
Modellbau Imperator
Modellbau  Imperator
ölfuss72

Auszeichnung : Frage zum Tuning 3ssupe13

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 48
Anzahl der Beiträge : 2445
Positive Bewertung : 338
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Cloppenburg und Bremerhaven

RC Punkte RC Punkte : 13762
Diamanten Diamanten : 20 Diamanten

luecke Frage zum Tuning Blue-l10

Frage zum Tuning Empty
BeitragThema: Re: Frage zum Tuning   Frage zum Tuning EmptySo Jan 03, 2016 9:03 pm

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] schrieb:
Hi,

wenn man den Zylinderkopf abdreht verkleinert man eigentlich nur die Fläche an der der Motorblock die Hitze an die Umwelt abgibt.
Davon kann man sich keine Leistungssteigerung erhoffen.

Wenn du aber die Brennkammer (Zylinderkopfeinsatz) meinst, führt eine Erweiterung dessen Brennraums zu einer geringeren Verdichtung, da der Totpunkt des Kolbens gleich bleibt, sowie die Kanäle immer noch zum gleichen Kurbelwellenwinkel bedient werden.
(könnte zu minimal mehr Drehzahl unter extremen Drehmomentverlust führen)

Generell ist von solchen dubiosen Tipps abzuraten, die Hersteller wissen schon ganz gut was man der Konstruktion zumuten kann.

MfG

sorry stimmt  bin im kopf bei großen pkw und lkw-motoren gewesen da erhöht man meist mit abplanen die Verdichtung aber bei nitro Motoren hast du recht.

aber egal welcher Motor  sowas sollte man nur machen wenn man weiss was man da tut, sonst macht man nur alles kaputt
Nach oben Nach unten
RcDave89
Modellbau Examiniert
Modellbau Examiniert
RcDave89

Auszeichnung : Bronze

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 20
Anzahl der Beiträge : 129
Positive Bewertung : 15
Anmeldedatum : 18.08.15
Ort : München

RC Punkte RC Punkte : 3032
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke Frage zum Tuning Blue-l10

Frage zum Tuning Empty
BeitragThema: Re: Frage zum Tuning   Frage zum Tuning EmptyDi Jan 05, 2016 12:49 am

Durch "abschleifen", grob gesagt, verringert man ja den effektiven Brennraum und somit die Leistung.
Mit abplanen verstehe ich jetzt so dass man den Kopf abflacht, indem man ihn "füllt". Wo hast du das bitte gesehen, weil ich mir kein Material/Kleber oder Verbindung vorstellen kann die so etwas aushält??
Nach oben Nach unten
Raito
RC Freak
RC Freak
Raito

Männlich Deutschland

Alter : 20
Anzahl der Beiträge : 13
Positive Bewertung : 0
Anmeldedatum : 28.12.15
Ort : Leipzig

RC Punkte RC Punkte : 1765
luecke Frage zum Tuning Blue-l10

Frage zum Tuning Empty
BeitragThema: Re: Frage zum Tuning   Frage zum Tuning EmptyDi Jan 05, 2016 5:52 pm

VIELEN LIEBEN DANK AN ALLE DIE GEANTWORTET HABEN ^~^

Danke für alle infos
Ich habe dies nur nachgefragt weil ich eine Facharbeit über mein Hobby schreibe und mir nicht sicher war ob und vorallem wie sowas funktionieren soll

DANKE <3 Danke dir Danke dir Danke dir Danke dir silv1
Nach oben Nach unten
 

Frage zum Tuning

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
RC CHRIS Modellbau Forum Portal ::  RC Modellbau  :: RC-Cars Verbrenner-