RC Hilfe & Support Forum Portal
 
StartseitePortalFAQSuchenMitgliederAnmeldenLoginRC CHRIS - RC 4 YOU
Impressum-DSGVO

Board Regeln

Portal Seite

RC-Cars Elektro

RC-Cars Nitro

RC Drift Tuning

Kaufberatung

Fragen/Probleme

1:8 Buggy Räder

1:8 Monster Räder

1:10 Brushless Sets

1:8 Brushless Sets

1:10 Straße Räder

1:10 Drift Räder

Statistik
Wir haben 2541 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist driftingnoob11.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 30591 Beiträge geschrieben zu 4061 Themen
Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche




Teilen
 

 Noch ein Problem !!! HELP PLEASE

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Flo_aka_Flo
RC Süchtling
RC Süchtling
Flo_aka_Flo

Männlich Deutschland

Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 23
Positive Bewertung : 0
Anmeldedatum : 26.12.13
Ort : kleve

RC Punkte RC Punkte : 2489
luecke Noch ein Problem !!! HELP PLEASE Blue-l10

Noch ein Problem !!! HELP PLEASE Empty
BeitragThema: Noch ein Problem !!! HELP PLEASE   Noch ein Problem !!! HELP PLEASE EmptySa Dez 28, 2013 3:21 pm

Ich habe wirklich alles ausprobiert mein verbrennen geht einfach nicht mehr an obwohl er am vortag noch perfekt gelaufen ist (und ja Sprit ist drin).er geht halt nur an wenn ich etwas Sprit in den vergaster mache geht dann aber nach kurzer zeit wieder aus. wenn ich aber in der kurzen zeit gas gebe bleibt er unter halb bis vollgas an ! meine Vermutung ist das er irgendwo Luft zieht bzw es kommt im lehr lauf kein Sprit zum Motor (und ja ich habe vorher mit Reso zuhalten und ziehen Sprit zum Vergaser gepumpt).Glühkerze geht alle Akkus sind voll und Schläuche habe ich auch getauscht ich weiß einfach nicht mehr weiter. ich habe sogar die Beschreibung gelesen und schon alles einmal gereinigt.Bitte um Hilfe!
Danke.
Nach oben Nach unten
ölfuss72
Modellbau Imperator
Modellbau  Imperator
ölfuss72

Auszeichnung : Noch ein Problem !!! HELP PLEASE 3ssupe13

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 48
Anzahl der Beiträge : 2445
Positive Bewertung : 338
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Cloppenburg und Bremerhaven

RC Punkte RC Punkte : 13754
Diamanten Diamanten : 20 Diamanten

luecke Noch ein Problem !!! HELP PLEASE Blue-l10

Noch ein Problem !!! HELP PLEASE Empty
BeitragThema: Re: Noch ein Problem !!! HELP PLEASE   Noch ein Problem !!! HELP PLEASE EmptySa Dez 28, 2013 4:02 pm

wieviel liter hat er schon durch? könnte es sein das er einen filter im tank hat und das dieser verstopft ist? falsch luft kann er fast nur am vergaserflansch ziehen aber manchmal lösen sich die kopfschrauben dann läuft er auch nicht richtig aber dann würde er ölen am motor wie die sau.
wie ist denn die kompression?
Nach oben Nach unten
Flo_aka_Flo
RC Süchtling
RC Süchtling
Flo_aka_Flo

Männlich Deutschland

Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 23
Positive Bewertung : 0
Anmeldedatum : 26.12.13
Ort : kleve

RC Punkte RC Punkte : 2489
luecke Noch ein Problem !!! HELP PLEASE Blue-l10

Noch ein Problem !!! HELP PLEASE Empty
BeitragThema: Re: Noch ein Problem !!! HELP PLEASE   Noch ein Problem !!! HELP PLEASE EmptySa Dez 28, 2013 5:00 pm

Er hat etwas mehr als 5L durch
habe den tank auch mit Druckluft gereinigt
Kompression ka wie testet man das? d.h. beim ziehen ist schon etwas Widerstand

habe mal den schlauch vom tank direkt in die Öffnung getan wo sonst der Luftfilter drauf sitzt dann geht es wenn ich immer mal kurz das Reso zuhalte oder halb bis vollgas gebe. Also irgendwie kommt nicht genug Druck wieder in den Tank rein.

Nach oben Nach unten
Stingray
Modellbau Examiniert
Modellbau Examiniert
Stingray

Auszeichnung : STAR & Bronze

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 45
Anzahl der Beiträge : 151
Positive Bewertung : 14
Anmeldedatum : 08.10.13
Ort : Angermünde

RC Punkte RC Punkte : 2766
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke Noch ein Problem !!! HELP PLEASE Blue-l10

Noch ein Problem !!! HELP PLEASE Empty
BeitragThema: Re: Noch ein Problem !!! HELP PLEASE   Noch ein Problem !!! HELP PLEASE EmptySa Dez 28, 2013 5:13 pm

Hallo

Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit der Nebenluft. Folgende Dinge solltest du überprüfen:

- Ist die Tackdeckeldichtung in ordnung?

- Hat dein Tank ein kleinen Riss? Erkennt man daran das der Wagen um dem Tank dreckig, feucht, verölt ist. Auch das Mitteldiff was nah am Tank liegt ist dann sehr oft ölig und darauf haftet der dreck sehr gut (kann auch ein anzeichen dafür sein das es vom Tank kommt).

- Ist der Treibstoffschlauch nicht gerissen oder geknickt (Risse entstehen oft an den Anschlusstopfen vom Reso wegen der Wärme; aber auch gerne an allen stellen wo der Schlauch draufgesteckt wird).

- Sind die 2 Dichtringe am Vergaserhals in ordnung?

- Ist der Vergaserhals durch zu festes anziehen eventuell gequetscht und dichtet nicht mehr ab?

- hast du nach der Reinigung des Vergasers drauf geachtet das die Dichtungsscheibe zwischen dem Düsenstock der HSN und dem Vergasergehäuse in ordnung und dicht ist?

Überprüfe mal die Dinge und sag wieder bescheid. Gruß Ronny
Nach oben Nach unten
Damien RC
Modellbau Magier
Modellbau Magier
Damien RC

Auszeichnung : Noch ein Problem !!! HELP PLEASE Standa12

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 1237
Positive Bewertung : 87
Anmeldedatum : 24.12.13
Ort : Uelzen

RC Punkte RC Punkte : 4882
luecke Noch ein Problem !!! HELP PLEASE Blue-l10

Noch ein Problem !!! HELP PLEASE Empty
BeitragThema: Re: Noch ein Problem !!! HELP PLEASE   Noch ein Problem !!! HELP PLEASE EmptySa Dez 28, 2013 7:00 pm

hhhmmmm vieleicht ist ja was am reso nicht dicht oder kaput
Nach oben Nach unten
Flo_aka_Flo
RC Süchtling
RC Süchtling
Flo_aka_Flo

Männlich Deutschland

Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 23
Positive Bewertung : 0
Anmeldedatum : 26.12.13
Ort : kleve

RC Punkte RC Punkte : 2489
luecke Noch ein Problem !!! HELP PLEASE Blue-l10

Noch ein Problem !!! HELP PLEASE Empty
BeitragThema: Re: Noch ein Problem !!! HELP PLEASE   Noch ein Problem !!! HELP PLEASE EmptySa Dez 28, 2013 10:27 pm

So kurzer Zwischenstand !
ich habe all eure Vorschläge verwendet und alles noch mal richtig nachgeschaut durchgepustet und gereinigt.(mir ist nichts fehlendes oder kaputtes aufgefallen)
was mir aufgefallen ist war das der Vergaser fast gar nicht raus ging und schwer wieder rein ist das normal ? also ich meine nicht den Rundschieber (Drosselküken) sondern den ganzen Vergaser.
morgen also Sonntag versuche ich ihn anzumachen (in der Garage natürlich) und berichte euch dann. Wenn euch noch was einfällt postet es einfach ;)

Gruß Florian
Nach oben Nach unten
UnboxingPoregyGTX
Modellbau Examiniert
Modellbau Examiniert
UnboxingPoregyGTX

Auszeichnung : Bronze

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 129
Positive Bewertung : 16
Anmeldedatum : 20.10.13
Ort : Warburg (NRW)

RC Punkte RC Punkte : 2702
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke Noch ein Problem !!! HELP PLEASE Blue-l10

Noch ein Problem !!! HELP PLEASE Empty
BeitragThema: Re: Noch ein Problem !!! HELP PLEASE   Noch ein Problem !!! HELP PLEASE EmptySa Dez 28, 2013 11:27 pm

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] schrieb:
So kurzer Zwischenstand !
ich habe all eure Vorschläge verwendet und alles noch mal richtig nachgeschaut durchgepustet und gereinigt.(mir ist nichts fehlendes oder kaputtes aufgefallen)
was mir aufgefallen ist war das der Vergaser fast gar nicht raus ging und schwer wieder rein ist das normal ? also ich meine nicht den Rundschieber (Drosselküken) sondern den ganzen Vergaser.
morgen also Sonntag versuche ich ihn anzumachen (in der Garage natürlich) und berichte euch dann. Wenn euch noch was einfällt postet es einfach ;)

Gruß Florian

Das er schwer rein und raus geht kann an dem "Spanner" für den Vergaser liegen.
Das ist das Ding mit der Schraube die den Vergaser hält.
Wenn du die Schraube löst, muss du mal einen kleinen Schlag auf die Schraube geben, dann setzt die der "Spanner", und der Vergaser geht leicht raus! (War bei mir so.)
Nach oben Nach unten
Flo_aka_Flo
RC Süchtling
RC Süchtling
Flo_aka_Flo

Männlich Deutschland

Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 23
Positive Bewertung : 0
Anmeldedatum : 26.12.13
Ort : kleve

RC Punkte RC Punkte : 2489
luecke Noch ein Problem !!! HELP PLEASE Blue-l10

Noch ein Problem !!! HELP PLEASE Empty
BeitragThema: Re: Noch ein Problem !!! HELP PLEASE   Noch ein Problem !!! HELP PLEASE EmptySo Dez 29, 2013 4:31 pm

Habs heute versucht leider ohne Erfolg...
genau wie vorher er geht nur an wenn ich Sprit in den Vergaser tropfe und dann vollgas gebe soballt ich loslasse geht er aus habe auch die Grund Einstellung vom Vergaser wieder hergestellt leider erfolglos.
das der Vergaser schwer rausgeht meinst du ich soll den Vergaser abmachen und von innen leicht auf das schwarze schlagen oder von außen auf das Gewinde ?
naja wenn euch noch was einfällt bitte posten.
Nach oben Nach unten
ölfuss72
Modellbau Imperator
Modellbau  Imperator
ölfuss72

Auszeichnung : Noch ein Problem !!! HELP PLEASE 3ssupe13

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 48
Anzahl der Beiträge : 2445
Positive Bewertung : 338
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Cloppenburg und Bremerhaven

RC Punkte RC Punkte : 13754
Diamanten Diamanten : 20 Diamanten

luecke Noch ein Problem !!! HELP PLEASE Blue-l10

Noch ein Problem !!! HELP PLEASE Empty
BeitragThema: Re: Noch ein Problem !!! HELP PLEASE   Noch ein Problem !!! HELP PLEASE EmptySo Dez 29, 2013 8:51 pm

na dann bekommt er wirklich kein sprit! dann kann es fast nur noch die hauptdüsennadel sein das da was verstopft ist da hilft nur vergaser komplet zerlegen und alle teile sauber machen und dann wieder vorsichtig zusammen bauen
Nach oben Nach unten
Flo_aka_Flo
RC Süchtling
RC Süchtling
Flo_aka_Flo

Männlich Deutschland

Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 23
Positive Bewertung : 0
Anmeldedatum : 26.12.13
Ort : kleve

RC Punkte RC Punkte : 2489
luecke Noch ein Problem !!! HELP PLEASE Blue-l10

Noch ein Problem !!! HELP PLEASE Empty
BeitragThema: Re: Noch ein Problem !!! HELP PLEASE   Noch ein Problem !!! HELP PLEASE EmptySo Dez 29, 2013 9:32 pm

Habe schon den Vergaser ganz zerlegt auch die Hauptdüsennadel alle löcher frei hab auch beim zusammen bau darauf geachtet das die löcher richtig liegen. Also ich Glaube mir kann nur noch DR. House helfen :( nur mal sone Frage am Rande muss man wirklich Luftfilteröl kaufen oder tuts auch Feinmechanik öl oder öl vom pkw oder so?
Nach oben Nach unten
Stingray
Modellbau Examiniert
Modellbau Examiniert
Stingray

Auszeichnung : STAR & Bronze

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 45
Anzahl der Beiträge : 151
Positive Bewertung : 14
Anmeldedatum : 08.10.13
Ort : Angermünde

RC Punkte RC Punkte : 2766
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke Noch ein Problem !!! HELP PLEASE Blue-l10

Noch ein Problem !!! HELP PLEASE Empty
BeitragThema: Re: Noch ein Problem !!! HELP PLEASE   Noch ein Problem !!! HELP PLEASE EmptySo Dez 29, 2013 9:36 pm

Hi Flo es sollte schon Luftfilteröl sein da es eine andere Zusammensetzung hat als Feinmechaniköl. Luftfilteröl kannst im Modellbauladen holen oder aber auch aus dem PKW Zubehörladen oder Werkstatt das ist egal den die Luftfilter haben beim Modell wie beim PKW die selbe Aufgabe.
Nach oben Nach unten
ölfuss72
Modellbau Imperator
Modellbau  Imperator
ölfuss72

Auszeichnung : Noch ein Problem !!! HELP PLEASE 3ssupe13

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 48
Anzahl der Beiträge : 2445
Positive Bewertung : 338
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Cloppenburg und Bremerhaven

RC Punkte RC Punkte : 13754
Diamanten Diamanten : 20 Diamanten

luecke Noch ein Problem !!! HELP PLEASE Blue-l10

Noch ein Problem !!! HELP PLEASE Empty
BeitragThema: Re: Noch ein Problem !!! HELP PLEASE   Noch ein Problem !!! HELP PLEASE EmptySo Dez 29, 2013 10:07 pm

hmmm aber es muss ja was auf der spritseite sein! du sagst ja wenn du was in den vergaser träufelst das er dann läuft nicht toll aber er läuft.
hmmm bypass man reso ist frei? ich hatte das mal das da ölkohle war aber das kann bei dir ja eigendlich nicht sein wenn das auto erst 5l druch hat.
hmmmm und wie sind deine nadelen ein gestellt? als wieviele umdrehungen hast du sie offen?
Nach oben Nach unten
Flo_aka_Flo
RC Süchtling
RC Süchtling
Flo_aka_Flo

Männlich Deutschland

Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 23
Positive Bewertung : 0
Anmeldedatum : 26.12.13
Ort : kleve

RC Punkte RC Punkte : 2489
luecke Noch ein Problem !!! HELP PLEASE Blue-l10

Noch ein Problem !!! HELP PLEASE Empty
BeitragThema: Re: Noch ein Problem !!! HELP PLEASE   Noch ein Problem !!! HELP PLEASE EmptySo Dez 29, 2013 10:53 pm

habe die leerlaufgemischnadel 7.5 u raus und die hauptdüsennadel 2,5 u raus die leerlaufdrezal Schraube 3 u raus
Nach oben Nach unten
Flo_aka_Flo
RC Süchtling
RC Süchtling
Flo_aka_Flo

Männlich Deutschland

Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 23
Positive Bewertung : 0
Anmeldedatum : 26.12.13
Ort : kleve

RC Punkte RC Punkte : 2489
luecke Noch ein Problem !!! HELP PLEASE Blue-l10

Noch ein Problem !!! HELP PLEASE Empty
BeitragThema: Re: Noch ein Problem !!! HELP PLEASE   Noch ein Problem !!! HELP PLEASE EmptySo Dez 29, 2013 11:02 pm

@Stingray
habe was herausgefunden ich habe wie du gesagt hast den schlauch vom Tank genommen vergaser mit Daumen verschlossen und gepustet und um sicher zu gehen habe ich etwas Sprit um den Vergaser getropft wo der Vergaser in den Motor geht und siehe da es kommen dort kleine Bläschen das würde doch heißen da zieht er falsch Luft oder ?
Nach oben Nach unten
ölfuss72
Modellbau Imperator
Modellbau  Imperator
ölfuss72

Auszeichnung : Noch ein Problem !!! HELP PLEASE 3ssupe13

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 48
Anzahl der Beiträge : 2445
Positive Bewertung : 338
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Cloppenburg und Bremerhaven

RC Punkte RC Punkte : 13754
Diamanten Diamanten : 20 Diamanten

luecke Noch ein Problem !!! HELP PLEASE Blue-l10

Noch ein Problem !!! HELP PLEASE Empty
BeitragThema: Re: Noch ein Problem !!! HELP PLEASE   Noch ein Problem !!! HELP PLEASE EmptySo Dez 29, 2013 11:07 pm

ja da zieht er falschluft  dann muss du gucken ob es mit neuen dichtringen da wieder ok ist wenn nicht hast du ein grosses problem

hmm aber 7,5 umdrehunge leerlaufgemischschraube wow ist eigendlich vielzuviel
Nach oben Nach unten
Flo_aka_Flo
RC Süchtling
RC Süchtling
Flo_aka_Flo

Männlich Deutschland

Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 23
Positive Bewertung : 0
Anmeldedatum : 26.12.13
Ort : kleve

RC Punkte RC Punkte : 2489
luecke Noch ein Problem !!! HELP PLEASE Blue-l10

Noch ein Problem !!! HELP PLEASE Empty
BeitragThema: Re: Noch ein Problem !!! HELP PLEASE   Noch ein Problem !!! HELP PLEASE EmptySo Dez 29, 2013 11:33 pm

Also habe jetzt eine etwas Dickere Dichtung genommen und der Vergaser ist dicht, doch zu früh gefreut, da kam es durch sehr starkes pusten unten am Motor raus wo die
Kurbelwelle raus kommt aber halt durch sehr starkes pusten.
Nach oben Nach unten
ölfuss72
Modellbau Imperator
Modellbau  Imperator
ölfuss72

Auszeichnung : Noch ein Problem !!! HELP PLEASE 3ssupe13

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 48
Anzahl der Beiträge : 2445
Positive Bewertung : 338
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Cloppenburg und Bremerhaven

RC Punkte RC Punkte : 13754
Diamanten Diamanten : 20 Diamanten

luecke Noch ein Problem !!! HELP PLEASE Blue-l10

Noch ein Problem !!! HELP PLEASE Empty
BeitragThema: Re: Noch ein Problem !!! HELP PLEASE   Noch ein Problem !!! HELP PLEASE EmptySo Dez 29, 2013 11:43 pm

hmmmm bei klein glaube ich fast du hast deinen motor hingerichtet! obwohl bei meinem motor ölt er schon einhalbes jahr hinten raus und der motor läuft bestens.
also kommt jetzt alles aus den lagern? nee und was hesst sehr fest pusten?
Nach oben Nach unten
Flo_aka_Flo
RC Süchtling
RC Süchtling
Flo_aka_Flo

Männlich Deutschland

Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 23
Positive Bewertung : 0
Anmeldedatum : 26.12.13
Ort : kleve

RC Punkte RC Punkte : 2489
luecke Noch ein Problem !!! HELP PLEASE Blue-l10

Noch ein Problem !!! HELP PLEASE Empty
BeitragThema: Re: Noch ein Problem !!! HELP PLEASE   Noch ein Problem !!! HELP PLEASE EmptySo Dez 29, 2013 11:48 pm

So feste wie ich kann
Nach oben Nach unten
Flo_aka_Flo
RC Süchtling
RC Süchtling
Flo_aka_Flo

Männlich Deutschland

Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 23
Positive Bewertung : 0
Anmeldedatum : 26.12.13
Ort : kleve

RC Punkte RC Punkte : 2489
luecke Noch ein Problem !!! HELP PLEASE Blue-l10

Noch ein Problem !!! HELP PLEASE Empty
BeitragThema: Re: Noch ein Problem !!! HELP PLEASE   Noch ein Problem !!! HELP PLEASE EmptySo Dez 29, 2013 11:56 pm

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
ölfuss72
Modellbau Imperator
Modellbau  Imperator
ölfuss72

Auszeichnung : Noch ein Problem !!! HELP PLEASE 3ssupe13

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 48
Anzahl der Beiträge : 2445
Positive Bewertung : 338
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Cloppenburg und Bremerhaven

RC Punkte RC Punkte : 13754
Diamanten Diamanten : 20 Diamanten

luecke Noch ein Problem !!! HELP PLEASE Blue-l10

Noch ein Problem !!! HELP PLEASE Empty
BeitragThema: Re: Noch ein Problem !!! HELP PLEASE   Noch ein Problem !!! HELP PLEASE EmptyMo Dez 30, 2013 12:16 am

naja wie gesagt dann kann es echt sein das du deinen motor geschrottet hast! aller dings man kann die lager als ersatzteile bekommen und dann tauschen wenn du dir das zu traust!
Nach oben Nach unten
Flo_aka_Flo
RC Süchtling
RC Süchtling
Flo_aka_Flo

Männlich Deutschland

Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 23
Positive Bewertung : 0
Anmeldedatum : 26.12.13
Ort : kleve

RC Punkte RC Punkte : 2489
luecke Noch ein Problem !!! HELP PLEASE Blue-l10

Noch ein Problem !!! HELP PLEASE Empty
BeitragThema: Re: Noch ein Problem !!! HELP PLEASE   Noch ein Problem !!! HELP PLEASE EmptyMo Dez 30, 2013 12:19 am

Aber der Motor läuft bei Vollgas dann kann der doch nicht schrott sein und ich wüste auch nicht wie ich das hinbekommen hätte weil er ja vorher ganz normal an ging und gelaufen ist.
Nach oben Nach unten
ölfuss72
Modellbau Imperator
Modellbau  Imperator
ölfuss72

Auszeichnung : Noch ein Problem !!! HELP PLEASE 3ssupe13

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 48
Anzahl der Beiträge : 2445
Positive Bewertung : 338
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Cloppenburg und Bremerhaven

RC Punkte RC Punkte : 13754
Diamanten Diamanten : 20 Diamanten

luecke Noch ein Problem !!! HELP PLEASE Blue-l10

Noch ein Problem !!! HELP PLEASE Empty
BeitragThema: Re: Noch ein Problem !!! HELP PLEASE   Noch ein Problem !!! HELP PLEASE EmptyMo Dez 30, 2013 12:25 am

wie heiss wurde dein motor und lass mich raten es ist ein force r21 wenn die länge über 130° gefahren werden ist das ihr tot na und dann war er ja auch wohl bischen mager oder?
Nach oben Nach unten
Flo_aka_Flo
RC Süchtling
RC Süchtling
Flo_aka_Flo

Männlich Deutschland

Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 23
Positive Bewertung : 0
Anmeldedatum : 26.12.13
Ort : kleve

RC Punkte RC Punkte : 2489
luecke Noch ein Problem !!! HELP PLEASE Blue-l10

Noch ein Problem !!! HELP PLEASE Empty
BeitragThema: Re: Noch ein Problem !!! HELP PLEASE   Noch ein Problem !!! HELP PLEASE EmptyMo Dez 30, 2013 12:27 am

hab ihn im stand höchstens 8 sek vollgas gegeben und ja es ist ein force r21
Nach oben Nach unten
Flo_aka_Flo
RC Süchtling
RC Süchtling
Flo_aka_Flo

Männlich Deutschland

Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 23
Positive Bewertung : 0
Anmeldedatum : 26.12.13
Ort : kleve

RC Punkte RC Punkte : 2489
luecke Noch ein Problem !!! HELP PLEASE Blue-l10

Noch ein Problem !!! HELP PLEASE Empty
BeitragThema: Re: Noch ein Problem !!! HELP PLEASE   Noch ein Problem !!! HELP PLEASE EmptyMo Dez 30, 2013 12:29 am

konnte noch meine Hand auf den Kühlkopf legen ohne das es zu heiß wurde und die vergaser einstellung ist ja standart
Nach oben Nach unten
ölfuss72
Modellbau Imperator
Modellbau  Imperator
ölfuss72

Auszeichnung : Noch ein Problem !!! HELP PLEASE 3ssupe13

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 48
Anzahl der Beiträge : 2445
Positive Bewertung : 338
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Cloppenburg und Bremerhaven

RC Punkte RC Punkte : 13754
Diamanten Diamanten : 20 Diamanten

luecke Noch ein Problem !!! HELP PLEASE Blue-l10

Noch ein Problem !!! HELP PLEASE Empty
BeitragThema: Re: Noch ein Problem !!! HELP PLEASE   Noch ein Problem !!! HELP PLEASE EmptyMo Dez 30, 2013 12:34 am

hmmm na dann ist es doch ein fall für doc house!

also bei vollgas läuft er? dreht also voll aus? und im leerlauf ist der spalt im vergaser so ca 1mm offen?

wenn das alles so ist weiss ich auch nix mehr.
Nach oben Nach unten
Flo_aka_Flo
RC Süchtling
RC Süchtling
Flo_aka_Flo

Männlich Deutschland

Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 23
Positive Bewertung : 0
Anmeldedatum : 26.12.13
Ort : kleve

RC Punkte RC Punkte : 2489
luecke Noch ein Problem !!! HELP PLEASE Blue-l10

Noch ein Problem !!! HELP PLEASE Empty
BeitragThema: Re: Noch ein Problem !!! HELP PLEASE   Noch ein Problem !!! HELP PLEASE EmptyMo Dez 30, 2013 12:41 am

Genau so is es
Nach oben Nach unten
Flo_aka_Flo
RC Süchtling
RC Süchtling
Flo_aka_Flo

Männlich Deutschland

Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 23
Positive Bewertung : 0
Anmeldedatum : 26.12.13
Ort : kleve

RC Punkte RC Punkte : 2489
luecke Noch ein Problem !!! HELP PLEASE Blue-l10

Noch ein Problem !!! HELP PLEASE Empty
BeitragThema: Re: Noch ein Problem !!! HELP PLEASE   Noch ein Problem !!! HELP PLEASE EmptyMo Dez 30, 2013 12:48 am

ich probiere es einfach morgen mit der neuen dichtung nur meine sorge ist ob vielleicht die dichtung schmilzt es ist halt ne normale dichtung oder brauche ich mir da keine sorgen zu machen? und wie sollte ich die vergasereinstellung machen das er am besten an geht
Nach oben Nach unten
ölfuss72
Modellbau Imperator
Modellbau  Imperator
ölfuss72

Auszeichnung : Noch ein Problem !!! HELP PLEASE 3ssupe13

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 48
Anzahl der Beiträge : 2445
Positive Bewertung : 338
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Cloppenburg und Bremerhaven

RC Punkte RC Punkte : 13754
Diamanten Diamanten : 20 Diamanten

luecke Noch ein Problem !!! HELP PLEASE Blue-l10

Noch ein Problem !!! HELP PLEASE Empty
BeitragThema: Re: Noch ein Problem !!! HELP PLEASE   Noch ein Problem !!! HELP PLEASE EmptyMo Dez 30, 2013 1:09 am

doch das muss silikon sein weil nee gummidichtung vom sprit angegriffen und aufgelöst wird und dann ist der motor endgültig hin da brauchst du dann auch nix mehr versuch zu rep.
Nach oben Nach unten
Flo_aka_Flo
RC Süchtling
RC Süchtling
Flo_aka_Flo

Männlich Deutschland

Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 23
Positive Bewertung : 0
Anmeldedatum : 26.12.13
Ort : kleve

RC Punkte RC Punkte : 2489
luecke Noch ein Problem !!! HELP PLEASE Blue-l10

Noch ein Problem !!! HELP PLEASE Empty
BeitragThema: Re: Noch ein Problem !!! HELP PLEASE   Noch ein Problem !!! HELP PLEASE EmptyMo Dez 30, 2013 1:21 am

das problem ist das der vergaser sehr fest sitzt bekomme ihn von hand glaube ich nicht ab was kann ich da machen ?
Nach oben Nach unten
ölfuss72
Modellbau Imperator
Modellbau  Imperator
ölfuss72

Auszeichnung : Noch ein Problem !!! HELP PLEASE 3ssupe13

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 48
Anzahl der Beiträge : 2445
Positive Bewertung : 338
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Cloppenburg und Bremerhaven

RC Punkte RC Punkte : 13754
Diamanten Diamanten : 20 Diamanten

luecke Noch ein Problem !!! HELP PLEASE Blue-l10

Noch ein Problem !!! HELP PLEASE Empty
BeitragThema: Re: Noch ein Problem !!! HELP PLEASE   Noch ein Problem !!! HELP PLEASE EmptyMo Dez 30, 2013 1:26 am

naja mit einer zange vorsichtig raus wackeln
Nach oben Nach unten
Flo_aka_Flo
RC Süchtling
RC Süchtling
Flo_aka_Flo

Männlich Deutschland

Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 23
Positive Bewertung : 0
Anmeldedatum : 26.12.13
Ort : kleve

RC Punkte RC Punkte : 2489
luecke Noch ein Problem !!! HELP PLEASE Blue-l10

Noch ein Problem !!! HELP PLEASE Empty
BeitragThema: Re: Noch ein Problem !!! HELP PLEASE   Noch ein Problem !!! HELP PLEASE EmptyMo Dez 30, 2013 1:36 am

ich hatte vor die dichtung über nacht in sprit zu legen und wenn morgen keine rückstänte da sind kann ich die dann verwenden weiß nämlich nicht ob das gummi oder silikon ist
Nach oben Nach unten
Damien RC
Modellbau Magier
Modellbau Magier
Damien RC

Auszeichnung : Noch ein Problem !!! HELP PLEASE Standa12

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 1237
Positive Bewertung : 87
Anmeldedatum : 24.12.13
Ort : Uelzen

RC Punkte RC Punkte : 4882
luecke Noch ein Problem !!! HELP PLEASE Blue-l10

Noch ein Problem !!! HELP PLEASE Empty
BeitragThema: Re: Noch ein Problem !!! HELP PLEASE   Noch ein Problem !!! HELP PLEASE EmptyMo Dez 30, 2013 9:56 am

hhhhhmmmmm ich glaube das der filter vom tang zu ist aber wen der durch das lager luft bekombt wurde ich ja mal das tauschen
Nach oben Nach unten
Flo_aka_Flo
RC Süchtling
RC Süchtling
Flo_aka_Flo

Männlich Deutschland

Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 23
Positive Bewertung : 0
Anmeldedatum : 26.12.13
Ort : kleve

RC Punkte RC Punkte : 2489
luecke Noch ein Problem !!! HELP PLEASE Blue-l10

Noch ein Problem !!! HELP PLEASE Empty
BeitragThema: Re: Noch ein Problem !!! HELP PLEASE   Noch ein Problem !!! HELP PLEASE EmptyMo Dez 30, 2013 4:14 pm

so leute es war die dichtung am vergaser der wagen geht an dafür ein großes dankeschön an stingray der mir per pn sehr geholfen hat aber auch an die anderen die kräftig gepostet haben wie ölfuss72 oder damien rc danke an euch aber ich habe noch ein problem jetzt geht er an aber wenn ich gas gebe geht er aus habe jetzt angst das ich den vergaser wieder verstelle das er nicht mehr an geht also wenn einer den air attack hat wie ist eure einstellung oder was empfehlt ihr ?
Nach oben Nach unten
Damien RC
Modellbau Magier
Modellbau Magier
Damien RC

Auszeichnung : Noch ein Problem !!! HELP PLEASE Standa12

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 1237
Positive Bewertung : 87
Anmeldedatum : 24.12.13
Ort : Uelzen

RC Punkte RC Punkte : 4882
luecke Noch ein Problem !!! HELP PLEASE Blue-l10

Noch ein Problem !!! HELP PLEASE Empty
BeitragThema: Re: Noch ein Problem !!! HELP PLEASE   Noch ein Problem !!! HELP PLEASE EmptyMo Dez 30, 2013 4:19 pm

mach mall die grund einsellungen oder drehe die gemischschraube 1/2 oder 1 umdrehung raus ich hate das ach und der rex ist baugleich ansonsten gebi ich dir meine einstellungen per pn
Nach oben Nach unten
Admin
Modellbau Boardgründer
Modellbau Boardgründer
Admin

Auszeichnung : SUPPORT

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 39
Anzahl der Beiträge : 1015
Positive Bewertung : 425
Anmeldedatum : 23.09.13
Ort : Hannover

RC Punkte RC Punkte : 11358
Diamanten Diamanten : 50 Diamanten

luecke Noch ein Problem !!! HELP PLEASE Blue-l10

Noch ein Problem !!! HELP PLEASE Empty
BeitragThema: Re: Noch ein Problem !!! HELP PLEASE   Noch ein Problem !!! HELP PLEASE EmptyMo Dez 30, 2013 5:28 pm

Hallo Flo_aka_Flo  Hallo 2 

Ich habe hier in diesem Thread 4 Doppelpostings von dir gefunden, also 8 Beiträge."Fail"


lege dir bitte diese Regeln ans Herz  Mafia 

Keine Doppelpostings!

--> [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]  gemein



Gruss CHRIS  Schild 


Noch ein Problem !!! HELP PLEASE Sig34610
Nach oben Nach unten
Flo_aka_Flo
RC Süchtling
RC Süchtling
Flo_aka_Flo

Männlich Deutschland

Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 23
Positive Bewertung : 0
Anmeldedatum : 26.12.13
Ort : kleve

RC Punkte RC Punkte : 2489
luecke Noch ein Problem !!! HELP PLEASE Blue-l10

Noch ein Problem !!! HELP PLEASE Empty
BeitragThema: Re: Noch ein Problem !!! HELP PLEASE   Noch ein Problem !!! HELP PLEASE EmptyMo Dez 30, 2013 5:56 pm

meinst du 2 mal hintereinander gepostet oder mit dem selben inhalt
Nach oben Nach unten
Stingray
Modellbau Examiniert
Modellbau Examiniert
Stingray

Auszeichnung : STAR & Bronze

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 45
Anzahl der Beiträge : 151
Positive Bewertung : 14
Anmeldedatum : 08.10.13
Ort : Angermünde

RC Punkte RC Punkte : 2766
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke Noch ein Problem !!! HELP PLEASE Blue-l10

Noch ein Problem !!! HELP PLEASE Empty
BeitragThema: Re: Noch ein Problem !!! HELP PLEASE   Noch ein Problem !!! HELP PLEASE EmptyMo Dez 30, 2013 10:54 pm

Hi Flo

Habe in dem Terrier von meinem Sohn auch ein Force 21 Motor drin.
Kannst ja mal folgende Eistellungen versuchen:

Leerlaufschraube ca 1mm Spalt
HSN ganz zudrehen (vorsichtig) dann 4 volle Umdrehungen auf
LSN bündig mit Gehäuse dann 1 volle Umdrehung rein

Schau den Link, so läuft der Wagen mit den Einstellungen.
Terrier mit Force .21 Motor
Nach oben Nach unten
UnboxingPoregyGTX
Modellbau Examiniert
Modellbau Examiniert
UnboxingPoregyGTX

Auszeichnung : Bronze

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 129
Positive Bewertung : 16
Anmeldedatum : 20.10.13
Ort : Warburg (NRW)

RC Punkte RC Punkte : 2702
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke Noch ein Problem !!! HELP PLEASE Blue-l10

Noch ein Problem !!! HELP PLEASE Empty
BeitragThema: Re: Noch ein Problem !!! HELP PLEASE   Noch ein Problem !!! HELP PLEASE EmptyMo Dez 30, 2013 11:07 pm

Mir hat der 21er Force zu wenig Leistung im Terrier 2.0! :D
Aber der läuft ganz gut im Video.

Nach oben Nach unten
Flo_aka_Flo
RC Süchtling
RC Süchtling
Flo_aka_Flo

Männlich Deutschland

Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 23
Positive Bewertung : 0
Anmeldedatum : 26.12.13
Ort : kleve

RC Punkte RC Punkte : 2489
luecke Noch ein Problem !!! HELP PLEASE Blue-l10

Noch ein Problem !!! HELP PLEASE Empty
BeitragThema: Re: Noch ein Problem !!! HELP PLEASE   Noch ein Problem !!! HELP PLEASE EmptyDi Dez 31, 2013 12:51 am

werde ich morgen testen danke :)
Nach oben Nach unten
Stingray
Modellbau Examiniert
Modellbau Examiniert
Stingray

Auszeichnung : STAR & Bronze

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 45
Anzahl der Beiträge : 151
Positive Bewertung : 14
Anmeldedatum : 08.10.13
Ort : Angermünde

RC Punkte RC Punkte : 2766
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke Noch ein Problem !!! HELP PLEASE Blue-l10

Noch ein Problem !!! HELP PLEASE Empty
BeitragThema: Re: Noch ein Problem !!! HELP PLEASE   Noch ein Problem !!! HELP PLEASE EmptyDo Jan 02, 2014 9:46 pm

Ja das stimmt mit dem .21ger ist er ein bisschen schwach auf der Brust...grins. Hab ihm deswegen auch mal ein .32ger spendiert und der hat mir permanent die Reifen von der Felge gezogen trotz durchgängiger Verklebung. Also .32ger wieder raus und den .21ger wieder rein...reicht für Junior zum cruisen. Geht weniger zu Bruch. lach1 lach1 lach1 
Nach oben Nach unten
 

Noch ein Problem !!! HELP PLEASE

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
RC CHRIS Modellbau Forum Portal ::  RC Modellbau  :: RC-Cars Verbrenner-