RC Hilfe & Support Forum Portal
 
StartseitePortalFAQSuchenMitgliederAnmeldenLoginRC CHRIS - RC 4 YOU
Impressum-DSGVO

Board Regeln

Portal Seite

RC-Cars Elektro

RC-Cars Nitro

RC Drift Tuning

Kaufberatung

Fragen/Probleme

1:8 Buggy Räder

1:8 Monster Räder

1:10 Brushless Sets

1:8 Brushless Sets

1:10 Straße Räder

1:10 Drift Räder

Statistik
Wir haben 2588 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Bkroy25.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 30647 Beiträge geschrieben zu 4075 Themen
Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche
No user






Unterstütze das Forum !
per Paypal spenden !

Teilen
 

 spiel in der Lenkung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
3D-Hamster
RC Assistent
RC  Assistent
3D-Hamster

Auszeichnung : STAR & Bronze

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 31
Anzahl der Beiträge : 111
Positive Bewertung : 17
Anmeldedatum : 20.12.15
Ort : NRW

RC Punkte RC Punkte : 5423
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke spiel in der Lenkung  Blue-l10

spiel in der Lenkung  Empty
BeitragThema: spiel in der Lenkung    spiel in der Lenkung  EmptyDi März 29, 2016 4:11 pm

Hallo Leute, die Lenkung meines Wagens hat zu viel Spiel. Das liegt vor allem an den Plastik kugelpfannen.
Gibt's auch spielfreie kugelpfannen? Am besten mit Links und rechts gewinde

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Mfg Hamster
Nach oben Nach unten
BRUSHLESS FEELING
Modellbau Examiniert
Modellbau Examiniert
BRUSHLESS FEELING

Auszeichnung : Bronze

Männlich EUROPA

VIP
Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 187
Positive Bewertung : 19
Anmeldedatum : 05.11.13
Ort : Hamburg

RC Punkte RC Punkte : 7337
Diamanten Diamanten : 15 Diamanten

luecke spiel in der Lenkung  Blue-l10

spiel in der Lenkung  Empty
BeitragThema: Re: spiel in der Lenkung    spiel in der Lenkung  EmptyDi März 29, 2016 6:10 pm


wie meinst das? kann man doch bei den Spurstangen einstellen?
Nach oben Nach unten
3D-Hamster
RC Assistent
RC  Assistent
3D-Hamster

Auszeichnung : STAR & Bronze

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 31
Anzahl der Beiträge : 111
Positive Bewertung : 17
Anmeldedatum : 20.12.15
Ort : NRW

RC Punkte RC Punkte : 5423
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke spiel in der Lenkung  Blue-l10

spiel in der Lenkung  Empty
BeitragThema: Re: spiel in der Lenkung    spiel in der Lenkung  EmptyDi März 29, 2016 7:47 pm

Hey, hier ein Beispiel von dem Teil [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Das Spiel das ich meine ist zwischen dem kunstoff- und dem metallteil. Weil es 6 solche Stellen in der Lenkung gibt, ist das Spiel schon ordentlich, deswegen wurde ich es gerne beseitigen

Mfg
Nach oben Nach unten
J-Race
Modellbau Examiniert
Modellbau Examiniert
J-Race

Auszeichnung : Bronze

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 161
Positive Bewertung : 22
Anmeldedatum : 26.08.14
Ort : Zeutern

RC Punkte RC Punkte : 7986
Diamanten Diamanten : 10 Diamanten

luecke spiel in der Lenkung  Blue-l10

spiel in der Lenkung  Empty
BeitragThema: Re: spiel in der Lenkung    spiel in der Lenkung  EmptyDi März 29, 2016 8:08 pm

hallo
Um welchen wagen handelt es sich und hat die lenkung schon immer spiel oder erst nach längerem fahren?

mfG J-Race
Nach oben Nach unten
Metalbart
Modellbau Meister
Modellbau Meister
Metalbart

Auszeichnung : spiel in der Lenkung  Standa11

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 434
Positive Bewertung : 139
Anmeldedatum : 14.03.15
Ort : Münster/Köln

RC Punkte RC Punkte : 3335
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke spiel in der Lenkung  Blue-l10

spiel in der Lenkung  Empty
BeitragThema: Re: spiel in der Lenkung    spiel in der Lenkung  EmptyDi März 29, 2016 8:18 pm

Hi,

was für einen Typ brauchst du denn, soll die Kugel eine Bohrung oder einen Gewindeschaft haben, welche Maße sind generell zu wissen (Gewindemaß und Länge).

Such doch einfach mal nach "Kugelkopf Alu" oder "Kugelgelenk Alu" bei eBay und stell die Kategorie auf Modellbau, da findest du viele.
(Achte auf das Land aus dem die kommen)

Wenn du dir unsicher bist über die Haltbarkeit oder nicht die Richtigen findest kannst du noch bei Mädler schauen, da ist es zwar teuer, man bekommt aber 1a Qualität.

MfG
Nach oben Nach unten
3D-Hamster
RC Assistent
RC  Assistent
3D-Hamster

Auszeichnung : STAR & Bronze

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 31
Anzahl der Beiträge : 111
Positive Bewertung : 17
Anmeldedatum : 20.12.15
Ort : NRW

RC Punkte RC Punkte : 5423
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke spiel in der Lenkung  Blue-l10

spiel in der Lenkung  Empty
BeitragThema: Re: spiel in der Lenkung    spiel in der Lenkung  EmptyDi März 29, 2016 10:50 pm

Hallo zusammen,
@J race es handelt sich um sakura d4 und es gibt noch keinen Verschleiß. Ich meine das Spiel in einem kugelgelenk ist gefühlt sehr gering, aber weil es insgesamt an 6 Stellen vorkommt addiert es sich.

@metalbart ich habe diese vorher bei eBay gesehen, jedoch macht dort keiner Angaben über das Spiel, kann man sagen dass die aluteile weniger Spiel haben?

Ich habe gerade bei madler nachgeschaut, super Produkte, leider haben die nichts mit m3 gewinde

Also die sakura Teile haben m3 rechts und links gewinde und einen gewindekugelkopf zum reinschrauben aber Kugelkopf mit bohrung sollte auch gehen. Die längen sind 12 und 16 mm von Mitte bohrung bis Anschlag gewindeschaft.

Mfg
Nach oben Nach unten
Metalbart
Modellbau Meister
Modellbau Meister
Metalbart

Auszeichnung : spiel in der Lenkung  Standa11

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 434
Positive Bewertung : 139
Anmeldedatum : 14.03.15
Ort : Münster/Köln

RC Punkte RC Punkte : 3335
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke spiel in der Lenkung  Blue-l10

spiel in der Lenkung  Empty
BeitragThema: Re: spiel in der Lenkung    spiel in der Lenkung  EmptyDi März 29, 2016 11:38 pm

Die Aluteile haben eigentlich keinen Spiel, ansonsten produziert Kavan noch sehr gute Kugelgelenke, die sind aber wohl auch zu groß.
Weiß jetzt nicht so welche Größen die alle verkaufen, meine sind trotz 3mm Gewinde sehr fett. Die Kugelpfanne von Tamiya sind auch spielfrei, laufen aber nicht so leicht.

Die "Kugelkopf M3 Kunststoff/Metall" von Conrad sind auch ganz gut, bewegen sich aber auch nicht super leicht.

MfG
Nach oben Nach unten
3D-Hamster
RC Assistent
RC  Assistent
3D-Hamster

Auszeichnung : STAR & Bronze

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 31
Anzahl der Beiträge : 111
Positive Bewertung : 17
Anmeldedatum : 20.12.15
Ort : NRW

RC Punkte RC Punkte : 5423
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke spiel in der Lenkung  Blue-l10

spiel in der Lenkung  Empty
BeitragThema: Re: spiel in der Lenkung    spiel in der Lenkung  EmptyDi März 29, 2016 11:53 pm

Alles klar, ich schau mal danach. Aber teilweise ist das so deprimierend, weil die artikelbeschreibungen so schlecht sind.
Du hast mir auf jeden Fall weiter geholfen, danke metallbart

Mfg
Nach oben Nach unten
 

spiel in der Lenkung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
RC CHRIS Modellbau Forum Portal ::  Support Bereich  :: Eure Fragen & Antworten-