RC Hilfe & Support Forum Portal
 
StartseitePortalFAQSuchenMitgliederAnmeldenLoginRC CHRIS - RC 4 YOU
Impressum-DSGVO

Board Regeln

Portal Seite

RC-Cars Elektro

RC-Cars Nitro

RC Drift Tuning

Kaufberatung

Fragen/Probleme

1:8 Buggy Räder

1:8 Monster Räder

1:10 Brushless Sets

1:8 Brushless Sets

1:10 Straße Räder

1:10 Drift Räder

Statistik
Wir haben 2526 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist roockie.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 30569 Beiträge geschrieben zu 4055 Themen
Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche
Simon_Wien
Servo geht nicht in Neutralstellung. EmptyServo geht nicht in Neutralstellung. I_voting_barServo geht nicht in Neutralstellung. Empty 
Revo_Freak_Paddy
Servo geht nicht in Neutralstellung. EmptyServo geht nicht in Neutralstellung. I_voting_barServo geht nicht in Neutralstellung. Empty 




Teilen
 

 Servo geht nicht in Neutralstellung.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Erich
RC Freak
RC Freak


Männlich Deutschland

Alter : 33
Anzahl der Beiträge : 18
Positive Bewertung : 0
Anmeldedatum : 24.03.16
Ort : Heinsberg

RC Punkte RC Punkte : 1632
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke Servo geht nicht in Neutralstellung. Blue-l10

Servo geht nicht in Neutralstellung. Empty
BeitragThema: Servo geht nicht in Neutralstellung.   Servo geht nicht in Neutralstellung. EmptySo Apr 10, 2016 3:13 pm

Hallo zusammen,

wie oben beschrieben geht mein Carson Cs6 servo nich in die neutralstellung . Was kann das sein??
Nach oben Nach unten
Metalbart
Modellbau Meister
Modellbau Meister
Metalbart

Auszeichnung : Servo geht nicht in Neutralstellung. Standa11

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 24
Anzahl der Beiträge : 434
Positive Bewertung : 139
Anmeldedatum : 14.03.15
Ort : Münster/Köln

RC Punkte RC Punkte : 2854
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke Servo geht nicht in Neutralstellung. Blue-l10

Servo geht nicht in Neutralstellung. Empty
BeitragThema: Re: Servo geht nicht in Neutralstellung.   Servo geht nicht in Neutralstellung. EmptySo Apr 10, 2016 4:34 pm

Hi,

wenn nichts an der Fernsteuerung verstellt worden ist,
und das Servo ohne Last nicht in die Neutralstellung geht,
wird das Servo wohl defekt sein.

Mit den Einstellungen, welche meist mit "ST" für Steering (=Lenkung) bezeichnet wird, kann man die Neutralposition ändern.

Wenn die Neutralstellung nicht angesteuert wird, obwohl dies der Fall sein sollte, ist wahrscheinlich das Potentiometer (Poti) hin.
Dies gibt der Steuerungselektronik im Servo die Rückmeldung an welcher (Grad-)Position sich der Servokranz/Servoarm befindet.
Die Steuerungselektronik kann aber auch einen weg haben.

MfG
Nach oben Nach unten
Brainstorm
Designer of Experience
Designer of Experience
Brainstorm

Auszeichnung : Designer

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 31
Anzahl der Beiträge : 279
Positive Bewertung : 34
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Berlin & Empelde

RC Punkte RC Punkte : 4075
Diamanten Diamanten : 20 Diamanten

luecke Servo geht nicht in Neutralstellung. Blue-l10

Servo geht nicht in Neutralstellung. Empty
BeitragThema: Re: Servo geht nicht in Neutralstellung.   Servo geht nicht in Neutralstellung. EmptySo Apr 10, 2016 7:05 pm

Metalbart gut erklärt

So was ähnliches hatte ich auch schon einmal, hatte dann einen andern arm genommen
Nach oben Nach unten
Erich
RC Freak
RC Freak


Männlich Deutschland

Alter : 33
Anzahl der Beiträge : 18
Positive Bewertung : 0
Anmeldedatum : 24.03.16
Ort : Heinsberg

RC Punkte RC Punkte : 1632
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke Servo geht nicht in Neutralstellung. Blue-l10

Servo geht nicht in Neutralstellung. Empty
BeitragThema: Re: Servo geht nicht in Neutralstellung.   Servo geht nicht in Neutralstellung. EmptySo Apr 10, 2016 10:42 pm

Ok danke für die info
Nach oben Nach unten
RCFAN
Modellbau Meister
Modellbau Meister
RCFAN

Auszeichnung : Servo geht nicht in Neutralstellung. Standa11

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 477
Positive Bewertung : 64
Anmeldedatum : 05.08.15
Ort : Kelheim (Bayern)

RC Punkte RC Punkte : 3940
Diamanten Diamanten : 15 Diamanten

luecke Servo geht nicht in Neutralstellung. Blue-l10

Servo geht nicht in Neutralstellung. Empty
BeitragThema: Re: Servo geht nicht in Neutralstellung.   Servo geht nicht in Neutralstellung. EmptySa Apr 23, 2016 2:04 pm

Wenn es das Original Servo ist, könnte es zu schwach sein.
Nach oben Nach unten
Nicolas2011
Modellbau Meister
Modellbau Meister
Nicolas2011

Auszeichnung : STAR & Bronze

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 19
Anzahl der Beiträge : 274
Positive Bewertung : 24
Anmeldedatum : 27.12.15
Ort : Fürstenwalde/Spree

RC Punkte RC Punkte : 4920
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke Servo geht nicht in Neutralstellung. Blue-l10

Servo geht nicht in Neutralstellung. Empty
BeitragThema: Re: Servo geht nicht in Neutralstellung.   Servo geht nicht in Neutralstellung. EmptySa Apr 23, 2016 8:21 pm

Soweit ich weiß sind im servo Zahnräder möglicherweise ist eins davon kaputt
Nach oben Nach unten
Erich
RC Freak
RC Freak


Männlich Deutschland

Alter : 33
Anzahl der Beiträge : 18
Positive Bewertung : 0
Anmeldedatum : 24.03.16
Ort : Heinsberg

RC Punkte RC Punkte : 1632
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke Servo geht nicht in Neutralstellung. Blue-l10

Servo geht nicht in Neutralstellung. Empty
BeitragThema: Re: Servo geht nicht in Neutralstellung.   Servo geht nicht in Neutralstellung. EmptySa Apr 23, 2016 10:22 pm

Hi,
hab den geöffnet alle Zähne in Ordnung hab sie neu gefettet werde den nächsten Monat mal testen. Danke euch allen für die info.


Mfg
Nach oben Nach unten
rcbasher
New Member
New Member


Männlich Deutschland

Alter : 16
Anzahl der Beiträge : 5
Positive Bewertung : 0
Anmeldedatum : 24.04.16
Ort : detmold

RC Punkte RC Punkte : 1513
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke Servo geht nicht in Neutralstellung. Blue-l10

Servo geht nicht in Neutralstellung. Empty
BeitragThema: Re: Servo geht nicht in Neutralstellung.   Servo geht nicht in Neutralstellung. EmptySo Apr 24, 2016 11:23 am

Dann ist der Servo wohl leider kaput ,das ist mir aber auch schon mal passiert ich vermute , dass er mal nass geworden ist und da durch beschädigt wurde. mir ist das nach dem bashen im Schnee passiert habe mir dann nen neuen servo gekauft.


Habe aber auch mal gehört , dass dies auch durch eine leere sender Baterie passieren kann . Ich würde die Baterien aus der Funke ein mal laden und wenn es dann aber immer noch nicht geht einen neuen servo kaufen.
Nach oben Nach unten
 

Servo geht nicht in Neutralstellung.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
RC CHRIS Modellbau Forum Portal ::  RC Modellbau  :: RC-Cars Elektro-