RC Hilfe & Support Absima, Arrma, Carson, HPI, LRP, Tamiya, Reely, Proline, MST
 
StartseitePortalFAQSuchenMitgliederAnmeldenLoginRC CHRIS - RC 4 YOU
Impressum-DSGVO

Board Regeln

Portal Seite

RC-Cars Elektro

RC-Cars Nitro

RC Drift Tuning

Kaufberatung

Fragen/Probleme

1:8 Buggy Räder

1:8 Monster Räder

1:10 Brushless Sets

1:8 Brushless Sets

1:10 Straße Räder

1:10 Drift Räder

Statistik
Wir haben 2488 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Htba.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 30500 Beiträge geschrieben zu 4041 Themen
Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche
RcAlex83
Zahnrad für einen Servo EmptyZahnrad für einen Servo I_voting_barZahnrad für einen Servo Empty 
nitro.urbanmader
Zahnrad für einen Servo EmptyZahnrad für einen Servo I_voting_barZahnrad für einen Servo Empty 




Teilen
 

 Zahnrad für einen Servo

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Jens.HannoverRC
RC Süchtling
RC Süchtling
Jens.HannoverRC

Männlich Deutschland

Alter : 31
Anzahl der Beiträge : 25
Positive Bewertung : 1
Anmeldedatum : 15.03.16
Ort : Hannover

RC Punkte RC Punkte : 1442
Diamanten Diamanten : 10 Diamanten

luecke Zahnrad für einen Servo Blue-l10

Zahnrad für einen Servo Empty
BeitragThema: Zahnrad für einen Servo   Zahnrad für einen Servo EmptySa Apr 16, 2016 9:39 pm

Hallo Leute,

ich war mal wieder mit meinem Generation X am fahren und habe bei einem kleinen Sprung mir leider ein Zahnrad vom Lenkservo zerstört. Es sind mir zwei Zähne ausgebrochen.

War dann beim Conrad hier in Hannover und die meinten das ich den kompletten Servo tauschen müsste. Habe mir jetzt gleich einen mit Metallgetriebe geholt.

Der alte Servo ist bis auf das Zahnrad ja noch voll funktionsfähig. Gibt es vielleicht doch die Möglichkeit z.B. über einen online Shop diese Zahnräder zubekommen?

Ich bedanke mich für eure Hilfe.

Grüß Jens-HannoverRC
Nach oben Nach unten
RCFAN
Modellbau Meister
Modellbau Meister
RCFAN

Auszeichnung : Zahnrad für einen Servo Standa11

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 20
Anzahl der Beiträge : 477
Positive Bewertung : 64
Anmeldedatum : 05.08.15
Ort : Kelheim (Bayern)

RC Punkte RC Punkte : 3739
Diamanten Diamanten : 15 Diamanten

luecke Zahnrad für einen Servo Blue-l10

Zahnrad für einen Servo Empty
BeitragThema: Re: Zahnrad für einen Servo   Zahnrad für einen Servo EmptySa Apr 16, 2016 10:59 pm

Glaube nicht, dass es dafür Zahnräder gibt. Es würde sich bei dem Servo nicht lohnen.
Nach oben Nach unten
Jens.HannoverRC
RC Süchtling
RC Süchtling
Jens.HannoverRC

Männlich Deutschland

Alter : 31
Anzahl der Beiträge : 25
Positive Bewertung : 1
Anmeldedatum : 15.03.16
Ort : Hannover

RC Punkte RC Punkte : 1442
Diamanten Diamanten : 10 Diamanten

luecke Zahnrad für einen Servo Blue-l10

Zahnrad für einen Servo Empty
BeitragThema: Re: Zahnrad für einen Servo   Zahnrad für einen Servo EmptySo Apr 17, 2016 12:00 am

Das habe ich mir schon gedacht. Dass meinte der nette Mensch vom Conrad auch.

Ich habe nur ganz flache Sprünge gemacht. Maximal 40cm hoch. Mit den Metallzähnräder passiert sowas aber nicht mehr so leicht?

Haben die Leute in den Videos und bei Rennen soviel besseres Material? Weil auf einer Rennstrecke macht man ja schon deutliche Sprünge?

Gruß
Nach oben Nach unten
Metalbart
Modellbau Meister
Modellbau Meister
Metalbart

Auszeichnung : Zahnrad für einen Servo Standa11

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 24
Anzahl der Beiträge : 434
Positive Bewertung : 139
Anmeldedatum : 14.03.15
Ort : Münster/Köln

RC Punkte RC Punkte : 2653
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke Zahnrad für einen Servo Blue-l10

Zahnrad für einen Servo Empty
BeitragThema: Re: Zahnrad für einen Servo   Zahnrad für einen Servo EmptySo Apr 17, 2016 9:50 am

Hi,

eigentlich sind Metall-Servos sehr widerstandsfähig, sollte dir dein neues Servo auch wieder kaputt gehen, würde ich mal eine andere Marke heranziehen.

Wichtig ist auch die Einstellung deines Servo Savers, je weicher, desto besser wird das Servo geschützt, die Lenkung wird aber auch indirekter.
Ich fahre gerne mit harten Servo Saver Einstellungen und habe keine Probleme mit meinen Servos.

Die Rennfahrer haben mindestens Metall- und eventuell Titangetriebe und meist (die meisten werden gesponsort) Marken Servos.

Die Sprünge, die bei Wettbewerben gefahren werden liegen noch weit unter den Misshandlungen, die Basher teilweise ihren Fahrzeugen aussetzen.
Der Kanal "RCSparks Studio" nimmt die gezeigten Modelle schon sehr hart ran, bei ihm gehen auch nicht ständig Servos kaputt.

MfG
Nach oben Nach unten
 

Zahnrad für einen Servo

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
RC CHRIS Modellbau Forum Portal ::  RC Modellbau  :: RC-Cars Verbrenner-