RC Hilfe & Support Forum Portal
 
StartseitePortalFAQSuchenMitgliederAnmeldenLoginRC CHRIS - RC 4 YOU
Impressum-DSGVO

Board Regeln

Portal Seite

RC-Cars Elektro

RC-Cars Nitro

RC Drift Tuning

Kaufberatung

Fragen/Probleme

1:8 Buggy Räder

1:8 Monster Räder

1:10 Brushless Sets

1:8 Brushless Sets

1:10 Straße Räder

1:10 Drift Räder

Statistik
Wir haben 2588 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Bkroy25.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 30647 Beiträge geschrieben zu 4075 Themen
Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche
No user






Unterstütze das Forum !
per Paypal spenden !

Teilen
 

 Motor und glühkerze

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
reelyfahrer230
New Member
New Member


Männlich Deutschland

Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 6
Positive Bewertung : 0
Anmeldedatum : 12.01.16
Ort : Deutschland

RC Punkte RC Punkte : 2113
luecke Motor und glühkerze Blue-l10

Motor und glühkerze Empty
BeitragThema: Motor und glühkerze   Motor und glühkerze EmptyMi Apr 20, 2016 1:43 pm

Hallo leute ich besitze ein rex x und habe den problem das die glühkerze sich nich reinschraubt deshalb wollte ich wissen was ich machen soll (was ich wechseln soll)
Nach oben Nach unten
Nicolas2011
Modellbau Meister
Modellbau Meister
Nicolas2011

Auszeichnung : STAR & Bronze

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 20
Anzahl der Beiträge : 274
Positive Bewertung : 24
Anmeldedatum : 27.12.15
Ort : Fürstenwalde/Spree

RC Punkte RC Punkte : 5401
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke Motor und glühkerze Blue-l10

Motor und glühkerze Empty
BeitragThema: Re: Motor und glühkerze   Motor und glühkerze EmptyMi Apr 20, 2016 3:55 pm

ich würde mal versuchen ob es mit einer anderen Glühkerze geht möglicherweise ist das Gewinde der Kerze kaputt .
Nach oben Nach unten
Tobi
Modellbau Meister
Modellbau Meister
Tobi

Auszeichnung : Motor und glühkerze Standa11

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 340
Positive Bewertung : 39
Anmeldedatum : 11.10.14
Ort : Nossen im Herzen von Sachsen

RC Punkte RC Punkte : 7596
Diamanten Diamanten : 15 Diamanten

luecke Motor und glühkerze Blue-l10

Motor und glühkerze Empty
BeitragThema: Re: Motor und glühkerze   Motor und glühkerze EmptyMi Apr 20, 2016 7:55 pm

Es kann auch sein, dass das Gewinde im Motor verschmutzt ist. Da müsstest du das Gewinde VORSICHTIG mit einen Wattestäbchen reinigen. Am besten ein wenig anfeuchten, damit nichts in den Brennraum fällt. Aber wie N2011 schon geschrieben hat, kann es auch sein, dass das Gewinde von der Glühkerze beschädigt ist. Wenn du Pech hast, ist das Gewinde im Motor kaputt, was ich aber nicht denke.
Gruß Tobi
Nach oben Nach unten
Nitro
Modellbau Examiniert
Modellbau Examiniert
Nitro

Auszeichnung : Bronze

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 38
Anzahl der Beiträge : 184
Positive Bewertung : 26
Anmeldedatum : 28.07.14
Ort : Hannover

RC Punkte RC Punkte : 3055
Diamanten Diamanten : 10 Diamanten

luecke Motor und glühkerze Blue-l10

Motor und glühkerze Empty
BeitragThema: Re: Motor und glühkerze   Motor und glühkerze EmptyDo Apr 21, 2016 12:27 pm


Schraub mal den Kühlkörper vom Motor ab. Das sind die vier tiefen Imbußschrauben oben im Kopf.
Dann müsste der eigentliche "Kopf" des Motors zur Erscheinung kommen. (Die Platte mit dem Gewinde für die Glühkerze)
Entwerder probierst den Deckel vorsichtig zu entfernen, achte dabei, dass der Zylinder ganz oben steht. So verhinderst du,
dass Dreck in den Brennraum fällt.
Es kann aber auch sein, dass der Deckel am Kühlkörper hängen bleigt. Probier ihn dann vorsichtig zu lösen.

Nun reinigst du mit etwas Küchenpapier und Sprit oder WD40 das Gewinde im Deckel.
Überprüfe auch das Gewinde an der Kerze und reinige es gegebenfalls.
Versuche nun die Kerze in den Deckel zu schrauben. Sollte es noch immer nicht klappen und auch eine andere Kerze nicht fassen,
ist das Gewinde im Deckel beschädigt. Eventuell kann man das Gewinde nachschneiden.
Ansonsten muss ein neuer Deckel her!

Sollte beim Zerlegen Dreck in den Brennraum bzw. auf den Zylinder gefallen sein, spühle alles mit Sprit vorsichtig sauber.

Auch bevor du den Motor zerlegst, solltes du den Motor sorgfältig von außen reinigen.


Nach oben Nach unten
RCFAN
Modellbau Meister
Modellbau Meister
RCFAN

Auszeichnung : Motor und glühkerze Standa11

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 477
Positive Bewertung : 64
Anmeldedatum : 05.08.15
Ort : Kelheim (Bayern)

RC Punkte RC Punkte : 4421
Diamanten Diamanten : 15 Diamanten

luecke Motor und glühkerze Blue-l10

Motor und glühkerze Empty
BeitragThema: Re: Motor und glühkerze   Motor und glühkerze EmptySa Apr 23, 2016 2:00 pm

Kann auch sein, dass das Gewinde im Brennraum kaputt ist.
Nach oben Nach unten
Nitro
Modellbau Examiniert
Modellbau Examiniert
Nitro

Auszeichnung : Bronze

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 38
Anzahl der Beiträge : 184
Positive Bewertung : 26
Anmeldedatum : 28.07.14
Ort : Hannover

RC Punkte RC Punkte : 3055
Diamanten Diamanten : 10 Diamanten

luecke Motor und glühkerze Blue-l10

Motor und glühkerze Empty
BeitragThema: Re: Motor und glühkerze   Motor und glühkerze EmptySa Apr 23, 2016 2:05 pm

Ja, das ist ja der "Deckel" vom Brennraum.
Da ist das Gewinde von der Glühkerze.
Nach oben Nach unten
RCFAN
Modellbau Meister
Modellbau Meister
RCFAN

Auszeichnung : Motor und glühkerze Standa11

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 477
Positive Bewertung : 64
Anmeldedatum : 05.08.15
Ort : Kelheim (Bayern)

RC Punkte RC Punkte : 4421
Diamanten Diamanten : 15 Diamanten

luecke Motor und glühkerze Blue-l10

Motor und glühkerze Empty
BeitragThema: Re: Motor und glühkerze   Motor und glühkerze EmptySa Apr 23, 2016 7:17 pm

Vielleicht hast du eine glühkerze mit anderem gewinde gekauft.
Nach oben Nach unten
 

Motor und glühkerze

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
RC CHRIS Modellbau Forum Portal ::  Support Bereich  :: Eure Fragen & Antworten-