RC Hilfe & Support Forum Portal
 
StartseitePortalFAQSuchenMitgliederAnmeldenLoginRC CHRIS - RC 4 YOU
Impressum-DSGVO

Board Regeln

Portal Seite

RC-Cars Elektro

RC-Cars Nitro

RC Drift Tuning

Kaufberatung

Fragen/Probleme

1:8 Buggy Räder

1:8 Monster Räder

1:10 Brushless Sets

1:8 Brushless Sets

1:10 Straße Räder

1:10 Drift Räder

Statistik
Wir haben 2550 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist granatze.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 30605 Beiträge geschrieben zu 4067 Themen
Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche
Monnte
Motorkühler für den Reely Dune Fighter? EmptyMotorkühler für den Reely Dune Fighter? I_voting_barMotorkühler für den Reely Dune Fighter? Empty 




Teilen
 

 Motorkühler für den Reely Dune Fighter?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Carlix_
New Member
New Member
Carlix_

Männlich Deutschland

Alter : 17
Anzahl der Beiträge : 2
Positive Bewertung : 0
Anmeldedatum : 26.05.16
Ort : Neuss

RC Punkte RC Punkte : 1666
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke Motorkühler für den Reely Dune Fighter? Blue-l10

Motorkühler für den Reely Dune Fighter? Empty
BeitragThema: Motorkühler für den Reely Dune Fighter?   Motorkühler für den Reely Dune Fighter? EmptySa Mai 28, 2016 9:04 pm

Nach meiner letzten "Runde" (1h 30min) war der Motor meines Dune Fighters deutlich wärmer als sonst, logisch da ich erstens lange gefahren bin und zweitens wieder sommerliche Temperaturen hier herrschen. Jetzt habe ich mich mal umgehört und diese Motorkühler für RC Autos entdeckt. Meine Frage ist jetzt, ob sie etwas nützen und wenn ja, kennt ihr einen passenden für den Dune Fighter? Habt ihr sonst Tipps um den Motor kühl zu halten? Ach ja, fahre mit einem 2s Lipo.
Danke schonmal im Voraus für alle antworten lach1
Nach oben Nach unten
Lambo_Freak
Modellbau Meister
Modellbau Meister
Lambo_Freak

Auszeichnung : Bronze

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 19
Anzahl der Beiträge : 263
Positive Bewertung : 53
Anmeldedatum : 06.05.16
Ort : Kreis Reutlingen

RC Punkte RC Punkte : 3541
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke Motorkühler für den Reely Dune Fighter? Blue-l10

Motorkühler für den Reely Dune Fighter? Empty
BeitragThema: Re: Motorkühler für den Reely Dune Fighter?   Motorkühler für den Reely Dune Fighter? EmptySa Mai 28, 2016 9:21 pm

Die Motorkühler ohne Lüfter bringen schon bisschen was da Aluminium die Wärme gut leitet und durch die Kühlrippen besser Ableiten kann. Jedoch würde ich eher einen Kühler mit Lüfter nehmen da so ein Kühler mit Lüfter die Wärme deutlich besser ableitet.
Du kannst eigentlich jeden 540er Motor Kühler nehmen.
Ich hoffe dass ich dir helfen konnte.

Gruß
Nach oben Nach unten
LordNikon
Modellbau Examiniert
Modellbau Examiniert
LordNikon

Auszeichnung : STAR & Bronze

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 35
Anzahl der Beiträge : 158
Positive Bewertung : 16
Anmeldedatum : 21.05.16
Ort : 92360 Mühlhausen

RC Punkte RC Punkte : 2218
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke Motorkühler für den Reely Dune Fighter? Blue-l10

Motorkühler für den Reely Dune Fighter? Empty
BeitragThema: Re: Motorkühler für den Reely Dune Fighter?   Motorkühler für den Reely Dune Fighter? EmptySo Jul 31, 2016 12:24 am

Am besten ist ein Kühler der den Motor umspannt nicht nur einen den man aufklipst. Aber so einen wirst du schlecht für den 540 finden. Wenn du einen Kühler auf den den Motor setzt benutze Wärmeleitpasste zwischen Motor und Kühler. Den Unterschied wirst du gleich merken. Den so kann die Wärme schneller vom Motor abgeführt werden.

Schau mal hier

Den habe ich Link auf meinem Generation X BL und der kühle wie Sau. 

Gruß Danny
Nach oben Nach unten
 

Motorkühler für den Reely Dune Fighter?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
RC CHRIS Modellbau Forum Portal ::  RC Modellbau  :: RC-Cars Elektro-