RC Hilfe & Support Forum Portal
 
StartseitePortalFAQSuchenMitgliederAnmeldenNeueste BilderLoginRC CHRIS - RC 4 YOU
Impressum-DSGVO

Board Regeln

Portal Seite

RC-Cars Elektro

RC-Cars Nitro

RC Drift Tuning

Kaufberatung

Fragen/Probleme

1:8 Buggy Räder

1:8 Monster Räder

1:10 Brushless Sets

1:8 Brushless Sets

1:10 Straße Räder

1:10 Drift Räder

Statistik
Wir haben 2614 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Tsako.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 30689 Beiträge geschrieben zu 4085 Themen
Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche
Kein Benutzer






Unterstütze das Forum !
per Paypal spenden !


Teilen
 

 Getriebe wird heiß! Normal?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
ihavenoname
RC Freak
RC Freak


Männlich Deutschland

Alter : 27
Anzahl der Beiträge : 13
Positive Bewertung : 5
Anmeldedatum : 12.05.16
Ort : Wang

RC Punkte RC Punkte : 2957
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke Getriebe wird heiß! Normal? Blue-l10

Getriebe wird heiß! Normal? Empty
BeitragThema: Getriebe wird heiß! Normal?   Getriebe wird heiß! Normal? EmptyDo Aug 25, 2016 1:28 pm

Hallo
Seit einiger Zeit beobachte ich, dass der Getriebekasten meines LRP S10 nach ca 20 min sehr warm wird. Ist das normal oder sollte ich besser nachfetten? Wenn ja, was für Öl nimmt man da am besten?
Nach oben Nach unten
Terrabubble
RC Freak
RC Freak


Männlich Deutschland

Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 12
Positive Bewertung : 0
Anmeldedatum : 25.08.16
Ort : Mainz

RC Punkte RC Punkte : 2844
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke Getriebe wird heiß! Normal? Blue-l10

Getriebe wird heiß! Normal? Empty
BeitragThema: Re: Getriebe wird heiß! Normal?   Getriebe wird heiß! Normal? EmptyDo Aug 25, 2016 11:39 pm

Hi,
Ich weiß auch nicht woran es liegen könnte, aber gegen die Hitze könntest du einen Getriebekasten aus Alu einbauen (falls du nicht schon einen hast).
Nach oben Nach unten
ihavenoname
RC Freak
RC Freak


Männlich Deutschland

Alter : 27
Anzahl der Beiträge : 13
Positive Bewertung : 5
Anmeldedatum : 12.05.16
Ort : Wang

RC Punkte RC Punkte : 2957
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke Getriebe wird heiß! Normal? Blue-l10

Getriebe wird heiß! Normal? Empty
BeitragThema: Re: Getriebe wird heiß! Normal?   Getriebe wird heiß! Normal? EmptyDo Aug 25, 2016 11:49 pm

Ähm naja.. Ich weiß nicht, ob das wirklich was bringt..
Ich hab mir eben nochmal mein Auto genau angeschaut und es könnte sein, dass die Hitze nur vom Motor kommt (Heckantrieb mit Heckmotor), da der Motor an ner metallplate hängt, die direkt mit dem Getriebekasten verbunden ist.
Der einzige Haken:
Plastik leitet doch kaum Wärme..?
Nach oben Nach unten
Terrabubble
RC Freak
RC Freak


Männlich Deutschland

Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 12
Positive Bewertung : 0
Anmeldedatum : 25.08.16
Ort : Mainz

RC Punkte RC Punkte : 2844
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke Getriebe wird heiß! Normal? Blue-l10

Getriebe wird heiß! Normal? Empty
BeitragThema: Re: Getriebe wird heiß! Normal?   Getriebe wird heiß! Normal? EmptyFr Aug 26, 2016 7:48 am

Ich hab mir dein Auto auf Google mal angeschaut, und die Wärme kommt höchstwahrscheinlich vom Motor; die Hitze vom Motor wird auf den Getriebekasten übertragen. Doch ein Getriebekasten aus Alu leitet die Wärme besser ab, das heißt es würde schon was bringen.
Nach oben Nach unten
Brainstorm
Designer of Experience
Designer of Experience
Brainstorm

Auszeichnung : Designer

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 35
Anzahl der Beiträge : 279
Positive Bewertung : 34
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Berlin & Empelde

RC Punkte RC Punkte : 5473
Diamanten Diamanten : 20 Diamanten

luecke Getriebe wird heiß! Normal? Blue-l10

Getriebe wird heiß! Normal? Empty
BeitragThema: Re: Getriebe wird heiß! Normal?   Getriebe wird heiß! Normal? EmptyFr Aug 26, 2016 8:32 am

Terrabubble schrieb:
Hi,
Ich weiß auch nicht woran es liegen könnte, aber gegen die Hitze könntest du einen Getriebekasten aus Alu einbauen (falls du nicht schon einen hast).

Gute Idee und dann ein Lüfter oben drauf. schriftsteller
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Getriebe wird heiß! Normal? Empty
BeitragThema: Re: Getriebe wird heiß! Normal?   Getriebe wird heiß! Normal? Empty

Nach oben Nach unten
 

Getriebe wird heiß! Normal?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» 21. Motor wird 145 grad heiß!!!
» Force S17 wird sehr heiß!
» kyosho fazer meinung; gut o. schlecht
» Um Hilfe wird gebeten
» HPI SAVAGE X4.6 Der Motor wird zu heiss

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
RC CHRIS Modellbau Forum Portal ::  RC Modellbau  :: RC-Cars Elektro-