RC Hilfe & Support Forum Portal
 
StartseitePortalFAQSuchenMitgliederAnmeldenNeueste BilderLoginRC CHRIS - RC 4 YOU
Impressum-DSGVO

Board Regeln

Portal Seite

RC-Cars Elektro

RC-Cars Nitro

RC Drift Tuning

Kaufberatung

Fragen/Probleme

1:8 Buggy Räder

1:8 Monster Räder

1:10 Brushless Sets

1:8 Brushless Sets

1:10 Straße Räder

1:10 Drift Räder

Statistik
Wir haben 2614 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Tsako.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 30690 Beiträge geschrieben zu 4085 Themen
Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche
Admin
Hobbyking Berserker Motor Frage EmptyHobbyking Berserker Motor Frage I_voting_barHobbyking Berserker Motor Frage Empty 






Unterstütze das Forum !
per Paypal spenden !


Teilen
 

 Hobbyking Berserker Motor Frage

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Darksaint
Modellbau Meister
Modellbau Meister
Darksaint

Auszeichnung : STAR & Bronze

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 32
Anzahl der Beiträge : 252
Positive Bewertung : 32
Anmeldedatum : 06.02.16
Ort : Weilheim in Oberbayern

RC Punkte RC Punkte : 3864
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke Hobbyking Berserker Motor Frage Blue-l10

Hobbyking Berserker Motor Frage Empty
BeitragThema: Hobbyking Berserker Motor Frage   Hobbyking Berserker Motor Frage EmptyMo Okt 31, 2016 10:55 am

Hey zusammen,

gestern habe ich mir den neuen Truggy von Hobbyking als Kit bestellt. hier der Link
Den Berserker gibt es auch als RTR und dort hat er ein 1450kv Motor verbaut.
Habe noch einen originalen Arrma V1 Motor mit 2050kv übrig, weiß jetzt jedoch nicht ob ich diesen mit der höheren Drehzahl verwenden kann?
Als Regler wird ein Max8 von Hobbywing eingepflanzt und als Servo kommt das Tactic TSX65 rein.
Gefahren wird er nur auf 4S
Währe super wenn mir jemand helfen könnte.

Grüße

Darksaint
Nach oben Nach unten
Metalbart
Modellbau Meister
Modellbau Meister
Metalbart

Auszeichnung : Hobbyking Berserker Motor Frage Standa11

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 434
Positive Bewertung : 139
Anmeldedatum : 14.03.15
Ort : Münster/Köln

RC Punkte RC Punkte : 4273
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke Hobbyking Berserker Motor Frage Blue-l10

Hobbyking Berserker Motor Frage Empty
BeitragThema: Re: Hobbyking Berserker Motor Frage   Hobbyking Berserker Motor Frage EmptyDi Nov 01, 2016 9:16 pm

Hi,

das Modell ist mit über 6kg schon schwer, der Motor der RTR Version ist entsprechend groß.
Kleinere Hobbywing Motoren würden wohl überhitzen.
Für den 6s Betrieb liegt ein extra HZ und Ritzel bei, wenn du diese für den Arrma Motor an 4s benutzt könnte das klappen zumal der Arrma Motor wahrscheinlich einen besseren Wirkungsgrad hat und daher auch mit der höheren Drehzahl nicht überhitzt.

Das Auszzprobieren lohnt sich auf jeden Fall, musst halt nur die Temperatur im Auge behalten.

Ein spitzen Motor wäre hier wohl der Hacker E50 M 2,5D oder ein Afterburner 3680 1600kv zwinker

MfG
Nach oben Nach unten
Darksaint
Modellbau Meister
Modellbau Meister
Darksaint

Auszeichnung : STAR & Bronze

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 32
Anzahl der Beiträge : 252
Positive Bewertung : 32
Anmeldedatum : 06.02.16
Ort : Weilheim in Oberbayern

RC Punkte RC Punkte : 3864
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke Hobbyking Berserker Motor Frage Blue-l10

Hobbyking Berserker Motor Frage Empty
BeitragThema: Re: Hobbyking Berserker Motor Frage   Hobbyking Berserker Motor Frage EmptyFr Nov 04, 2016 9:08 pm

Vielen Dank,

dann werde ich das 6S Diff und Ritzel verbauen um den Arrma Motor mal auszuprobieren.
Den Hacker werde ich mir warscheinlich ebenfalls bestellen um gerüstet zu sein :)

Grüße

Darksaint
Nach oben Nach unten
razer71
RC Freak
RC Freak


Männlich Deutschland

Alter : 52
Anzahl der Beiträge : 13
Positive Bewertung : 0
Anmeldedatum : 29.09.14
Ort : bönnigheim

RC Punkte RC Punkte : 3523
luecke Hobbyking Berserker Motor Frage Blue-l10

Hobbyking Berserker Motor Frage Empty
BeitragThema: Re: Hobbyking Berserker Motor Frage   Hobbyking Berserker Motor Frage EmptyDo Dez 01, 2016 5:04 pm

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können],

das hat ein ganz bestimmten Grund ,daß Hobbyking einen Drehmomenten starken Motor verwendet.
Es liegt nicht an seinem Gewicht, im Gegenteil der ist nicht schwerer als ein zb. Kraton.

Der Berserker hat eine innere Übersetzung von 3,3 ,so eine Übersetzung hat ein Buggy,plus
die fetten Pellen die da bewegt werden müssen ,ist es logisch daß so ein motor verbaut weden muß.
Zu deinem Motor Arrma V1 ,mein tip nimm ein 14er Motor ritzel mit dem verbauten 46er Hauptzahnrad auf 4S und behalte die temps im Auge (messen).
berichte dann !! bin gespannt
Nach oben Nach unten
Darksaint
Modellbau Meister
Modellbau Meister
Darksaint

Auszeichnung : STAR & Bronze

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 32
Anzahl der Beiträge : 252
Positive Bewertung : 32
Anmeldedatum : 06.02.16
Ort : Weilheim in Oberbayern

RC Punkte RC Punkte : 3864
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke Hobbyking Berserker Motor Frage Blue-l10

Hobbyking Berserker Motor Frage Empty
BeitragThema: Re: Hobbyking Berserker Motor Frage   Hobbyking Berserker Motor Frage EmptyMi Dez 14, 2016 4:50 pm

Hat lange gedauert, aber ich kann schon mal sagen, dass es mit dem Arrma Motor funktioniert. Habe das 46HZ mit einem 13er Ritzel gefahren.
Geschwindigkeit war ok (geht besser) und die Temperatur vom Motor ist nicht über 35°C gegangen (Außentemperatur 10°C)
Werde mich jetzt langsam an größere Ritzel testen und wieder berichten.

Grüße

Darksaint
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Hobbyking Berserker Motor Frage Empty
BeitragThema: Re: Hobbyking Berserker Motor Frage   Hobbyking Berserker Motor Frage Empty

Nach oben Nach unten
 

Hobbyking Berserker Motor Frage

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Frage: HobbyKing Premium
» Frage zu Hobbyking Bestellung
» Frage zum HPI FLUX VEKTOR 5900KV BRUSHLESS MOTOR mit Vapor Regler
» Welche Brushless Combo für den Berserker 1:8 truggy kit?
» Force Motor Frage !!!!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
RC CHRIS Modellbau Forum Portal ::  RC Modellbau  :: RC-Cars Elektro-