RC Hilfe & Support Forum Portal
 
StartseitePortalFAQSuchenMitgliederAnmeldenLoginRC CHRIS - RC 4 YOU
Impressum-DSGVO

Board Regeln

Portal Seite

RC-Cars Elektro

RC-Cars Nitro

RC Drift Tuning

Kaufberatung

Fragen/Probleme

1:8 Buggy Räder

1:8 Monster Räder

1:10 Brushless Sets

1:8 Brushless Sets

1:10 Straße Räder

1:10 Drift Räder

Statistik
Wir haben 2547 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Greedyaf.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 30602 Beiträge geschrieben zu 4065 Themen
Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche




Teilen
 

 Temperatur Telemetrie funktioniert nicht richtig

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Stoke_N
RC Lehrling
RC Lehrling
Stoke_N

Männlich Deutschland

Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 41
Positive Bewertung : 0
Anmeldedatum : 23.01.17
Ort : Spenge

RC Punkte RC Punkte : 1558
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke Temperatur Telemetrie funktioniert nicht richtig Blue-l10

Temperatur Telemetrie funktioniert nicht richtig Empty
BeitragThema: Temperatur Telemetrie funktioniert nicht richtig   Temperatur Telemetrie funktioniert nicht richtig EmptyMo Jan 23, 2017 4:33 pm

Hallo Leute,

seit Weihnachten habe ich die Fernbedienung FS REFLEX WHEEL Ultimate touch 2.4G von Carson. Ich bin ansich sehr zufrieden mit ihr habe aber ein kleines Problem und zwar habe ich den Telemetriesensor für die Temperatur in eines der Löcher für die Zylinderkopfschrauben gesteckt. Das Problem was ich jetzt habe ist, dass die Temperatur falsch angezeigt wird. Beispielsweise bin ich gestern gefahren und die Fernsteuerung hat auf dem Display 25°C angezeigt. Da ich mir schon dachte, dass das nicht stimmen kann habe ich mein Infrarot Thermometer genommen und damit nachgemessen. Dort waren es dann 80°C. Wenn der Motor aber kalt ist (so 10°C) zeigt die Fernbedienung das gleiche an wie das Thermometer. Liegt es daran, dass der Sensor kaputt ist? Oder ist der Sensor nur fehlerhaft montiert?

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. help me

Gruß

Stoke_N
Nach oben Nach unten
Modellbau King
Modellbau Legende
Modellbau Legende
Modellbau King

Auszeichnung : STAR + Gold

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 510
Positive Bewertung : 73
Anmeldedatum : 22.07.15
Ort : Leingarten Baden-Würtenberg

RC Punkte RC Punkte : 6504
Diamanten Diamanten : 10 Diamanten

luecke Temperatur Telemetrie funktioniert nicht richtig Blue-l10

Temperatur Telemetrie funktioniert nicht richtig Empty
BeitragThema: Re: Temperatur Telemetrie funktioniert nicht richtig   Temperatur Telemetrie funktioniert nicht richtig EmptyDi Jan 24, 2017 5:09 am

Bei der funke sind die Sensoren totaler Schrott spreche aus Erfahrung.
Brennen durch oder Kabelbruch.
Nach oben Nach unten
Stoke_N
RC Lehrling
RC Lehrling
Stoke_N

Männlich Deutschland

Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 41
Positive Bewertung : 0
Anmeldedatum : 23.01.17
Ort : Spenge

RC Punkte RC Punkte : 1558
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke Temperatur Telemetrie funktioniert nicht richtig Blue-l10

Temperatur Telemetrie funktioniert nicht richtig Empty
BeitragThema: Re: Temperatur Telemetrie funktioniert nicht richtig   Temperatur Telemetrie funktioniert nicht richtig EmptyDi Jan 24, 2017 4:49 pm

Hallo Modellbau King,

vielen Dank für deine Antwort. Da habe ich wohl leider am falschen Ende gespart oh man Ich werde es dennoch einmal versuchen die Sensoren woanders anzubringen.

Gruß

Stoke_N
Nach oben Nach unten
Reelaxx
Modellbau Meister
Modellbau Meister
Reelaxx

Auszeichnung : Temperatur Telemetrie funktioniert nicht richtig Standa11

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 38
Anzahl der Beiträge : 254
Positive Bewertung : 40
Anmeldedatum : 13.12.16
Ort : Homburg

RC Punkte RC Punkte : 6353
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke Temperatur Telemetrie funktioniert nicht richtig Blue-l10

Temperatur Telemetrie funktioniert nicht richtig Empty
BeitragThema: Re: Temperatur Telemetrie funktioniert nicht richtig   Temperatur Telemetrie funktioniert nicht richtig EmptyMi Jan 25, 2017 11:37 pm

Hi,

vielleicht war der sensor nicht fest genug am motor, wenn der sensor nur leicht aufliegt kann der nicht richtig messen.
Versuch mal den sensor mit der Krümmerfeder am Motorgehäuse zwischen den kleinen Rippen einzuklemmen sodass der Sensorfühler zwischen den kleinen Rippen und unter der Feder ist.


Grüße

Temperatur Telemetrie funktioniert nicht richtig Temp_210
Nach oben Nach unten
Modellbau King
Modellbau Legende
Modellbau Legende
Modellbau King

Auszeichnung : STAR + Gold

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 510
Positive Bewertung : 73
Anmeldedatum : 22.07.15
Ort : Leingarten Baden-Würtenberg

RC Punkte RC Punkte : 6504
Diamanten Diamanten : 10 Diamanten

luecke Temperatur Telemetrie funktioniert nicht richtig Blue-l10

Temperatur Telemetrie funktioniert nicht richtig Empty
BeitragThema: Re: Temperatur Telemetrie funktioniert nicht richtig   Temperatur Telemetrie funktioniert nicht richtig EmptyDo Jan 26, 2017 9:49 am

Der der Sensor muss in den kühlrippen stecken über der Kerze!
Nach oben Nach unten
Stoke_N
RC Lehrling
RC Lehrling
Stoke_N

Männlich Deutschland

Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 41
Positive Bewertung : 0
Anmeldedatum : 23.01.17
Ort : Spenge

RC Punkte RC Punkte : 1558
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke Temperatur Telemetrie funktioniert nicht richtig Blue-l10

Temperatur Telemetrie funktioniert nicht richtig Empty
BeitragThema: Re: Temperatur Telemetrie funktioniert nicht richtig   Temperatur Telemetrie funktioniert nicht richtig EmptyDo Jan 26, 2017 3:03 pm

Hallo,

vielen Dank für deine hilfreiche Antwort. Ich werde es jetzt so montieren wie auf dem Bild.

Gruß

Stoke_N
Nach oben Nach unten
 

Temperatur Telemetrie funktioniert nicht richtig

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
RC CHRIS Modellbau Forum Portal ::  Support Bereich  :: Eure Fragen & Antworten-