RC Hilfe & Support Forum Portal
 
StartseitePortalFAQSuchenMitgliederAnmeldenLoginRC CHRIS - RC 4 YOU
Impressum-DSGVO

Board Regeln

Portal Seite

RC-Cars Elektro

RC-Cars Nitro

RC Drift Tuning

Kaufberatung

Fragen/Probleme

1:8 Buggy Räder

1:8 Monster Räder

1:10 Brushless Sets

1:8 Brushless Sets

1:10 Straße Räder

1:10 Drift Räder

Statistik
Wir haben 2493 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist POLDY.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 30518 Beiträge geschrieben zu 4046 Themen
Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche
POLDY
welche Wettbewerbs Combo für Buggy Emptywelche Wettbewerbs Combo für Buggy I_voting_barwelche Wettbewerbs Combo für Buggy Empty 
nitro.urbanmader
welche Wettbewerbs Combo für Buggy Emptywelche Wettbewerbs Combo für Buggy I_voting_barwelche Wettbewerbs Combo für Buggy Empty 
HannesKB
welche Wettbewerbs Combo für Buggy Emptywelche Wettbewerbs Combo für Buggy I_voting_barwelche Wettbewerbs Combo für Buggy Empty 
Christian 2004
welche Wettbewerbs Combo für Buggy Emptywelche Wettbewerbs Combo für Buggy I_voting_barwelche Wettbewerbs Combo für Buggy Empty 




Teilen
 

 welche Wettbewerbs Combo für Buggy

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Darksaint
Modellbau Meister
Modellbau Meister
Darksaint

Auszeichnung : STAR & Bronze

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 252
Positive Bewertung : 32
Anmeldedatum : 06.02.16
Ort : Weilheim in Oberbayern

RC Punkte RC Punkte : 2276
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke welche Wettbewerbs Combo für Buggy Blue-l10

welche Wettbewerbs Combo für Buggy Empty
BeitragThema: welche Wettbewerbs Combo für Buggy   welche Wettbewerbs Combo für Buggy EmptySo Jun 25, 2017 9:41 pm

Nabend Leute,

bekomme morgen meinen ersten Wettbewerbsbuggy (XRAY XB8E 2017 hier der Link)

Da ich bis jetzt nur Basher habe frage ich mich was man bei einem Wettbewerbsmodell für elo einbaut und ob es wirklich Sensor sein sollte.
Hätte noch einen Hobbywing Max8 oder einen Castle Mamba Monster X von meinen Bashern übrig.
Habe aber von Tekin sehr viel gutes gehört und der Gen3 Regler würde mich reizen. Klick mich

Motoren habe ich noch einige rumliegen und werde am anfang mal den Hacker Skalar V2 mit 2100kv nehmen hier der Link

Habt ihr noch sonstige Vorschläge für einen Regler?

Danke schon einmal

Grüße

Darksaint
Nach oben Nach unten
Sidewinder
RC Süchtling
RC Süchtling


Männlich Deutschland

Alter : 19
Anzahl der Beiträge : 26
Positive Bewertung : 0
Anmeldedatum : 19.08.16
Ort : Endor

RC Punkte RC Punkte : 1288
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke welche Wettbewerbs Combo für Buggy Blue-l10

welche Wettbewerbs Combo für Buggy Empty
BeitragThema: Re: welche Wettbewerbs Combo für Buggy   welche Wettbewerbs Combo für Buggy EmptyMo Jun 26, 2017 1:51 pm

Sensor ist nicht zwingend notwendig. Bietet aber schon paar Vorteile ua. kann der Regler ständig das Timing anpassen, wodurch die Combo effizienter läuft.

Tekin find ich für das was sie können viel zu teuer. Nen Hacker Regler würd ich dir auch nicht empfehlen, da dies einfach nur ein 150A Xerun (der alte, im blauen Gehäuse) ist mit paar Modifikationen (Wie einer eingearbeiteten Metallplatte am Boden für eine bessere Wärmeableitung). Da kann man direkt zu Hobbywing greifen. Entweder den alten Blauen Xerun mit 150A oder den neuen XR8Plus
Nach oben Nach unten
Metalbart
Modellbau Meister
Modellbau Meister
Metalbart

Auszeichnung : welche Wettbewerbs Combo für Buggy Standa11

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 24
Anzahl der Beiträge : 434
Positive Bewertung : 139
Anmeldedatum : 14.03.15
Ort : Münster/Köln

RC Punkte RC Punkte : 2685
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke welche Wettbewerbs Combo für Buggy Blue-l10

welche Wettbewerbs Combo für Buggy Empty
BeitragThema: Re: welche Wettbewerbs Combo für Buggy   welche Wettbewerbs Combo für Buggy EmptyMo Jun 26, 2017 5:20 pm

Hi,

gleichwertige Regler zum Tekin sind der Novak Activ8 V2 und der Atos Alpha 6s

Du kannst doch erstmal deine Regler ausprobieren.

Sensor bietet vorallem im unteren Drehzahlbereich Vorteile.

Ach und bei In-Racing ist gerade Motoren im Angebot, ich würde da malauch bei denbei Truggymotoren reinschauen.

MfG
Nach oben Nach unten
Darksaint
Modellbau Meister
Modellbau Meister
Darksaint

Auszeichnung : STAR & Bronze

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 252
Positive Bewertung : 32
Anmeldedatum : 06.02.16
Ort : Weilheim in Oberbayern

RC Punkte RC Punkte : 2276
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke welche Wettbewerbs Combo für Buggy Blue-l10

welche Wettbewerbs Combo für Buggy Empty
BeitragThema: Re: welche Wettbewerbs Combo für Buggy   welche Wettbewerbs Combo für Buggy EmptyDi Jun 27, 2017 7:05 pm

Danke für eure Antworten.
Dann werde ich sehr warscheinlich zum Hobbywing Xerun tendieren, da der preisunterschied ja doch enorm ist. Mit der Belastung im leichten 1:8 Buggy sollte dieser ja klar kommen.

Grüße

Darksaint
Nach oben Nach unten
 

welche Wettbewerbs Combo für Buggy

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
RC CHRIS Modellbau Forum Portal ::  Support Bereich  :: Kaufberatung-