RC Hilfe & Support Forum Portal
 
StartseitePortalFAQSuchenMitgliederAnmeldenNeueste BilderLoginRC CHRIS - RC 4 YOU
Impressum-DSGVO

Board Regeln

Portal Seite

RC-Cars Elektro

RC-Cars Nitro

RC Drift Tuning

Kaufberatung

Fragen/Probleme

1:8 Buggy Räder

1:8 Monster Räder

1:10 Brushless Sets

1:8 Brushless Sets

1:10 Straße Räder

1:10 Drift Räder

Statistik
Wir haben 2614 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Tsako.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 30689 Beiträge geschrieben zu 4085 Themen
Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche
Kein Benutzer






Unterstütze das Forum !
per Paypal spenden !


Teilen
 

 Generation x umbau

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
GenerationxPat
RC Süchtling
RC Süchtling
GenerationxPat

Männlich Deutschland

Alter : 31
Anzahl der Beiträge : 20
Positive Bewertung : 0
Anmeldedatum : 06.11.17
Ort : Spielfeld

RC Punkte RC Punkte : 2416
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke Generation x umbau Blue-l10

Generation x umbau Empty
BeitragThema: Generation x umbau   Generation x umbau EmptyDi Nov 07, 2017 9:39 pm

Hey leute hier in diesem thread möchte ich euch meinen generation x umbau verbildlichen meinungen einholen diskutieren etc!

Also bis jz gemacht wurde:

Hintere dämpfer umgebaut sport reso sport lufti gemein andere rotor start reifen und gerade umgebaut auf 4wd Tick tick

Meinungen und Anregungen sind erwünscht pause Generation x umbau E5a46610
Generation x umbau 7e0fa510
Generation x umbau F063cf10
Generation x umbau De61da10
Generation x umbau D0523510
Generation x umbau 1bc07110
Generation x umbau Ac584610
Generation x umbau Dd4e4910
Generation x umbau A7a0fc10


Weiteres möcht ich anderen motor verbauen z.b.: force 38 mit die force rennkupplung andere Karosserie und optische veränderung!

Ps welchen motor würdet ihr empfehlen derzeit ist ein force 21 verbaut!? traurig
Nach oben Nach unten
atze_85
Modellbau Meister
Modellbau Meister
atze_85

Auszeichnung : STAR & Bronze

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 38
Anzahl der Beiträge : 256
Positive Bewertung : 53
Anmeldedatum : 14.09.15
Ort : Malter

RC Punkte RC Punkte : 7897
Diamanten Diamanten : 15 Diamanten

luecke Generation x umbau Blue-l10

Generation x umbau Empty
BeitragThema: Re: Generation x umbau   Generation x umbau EmptyDo Nov 09, 2017 1:43 pm

Als erstes würde ich ordentliche Dämpfer verbauen... Mehr Bums bringt dir nix wenn der Kontakt zum Boden verloren geht
Dann die Dämpfer mit dem richtigen Öl befüllen...
Als nächstes gehören Stabis an das Auto, da wiederum besserer Bodenkontakt...
Als nächstes würde ich ordentliche Reifen aufziehen.
Dann gehört mal der Sturz richtig eingestellt... du hast viel zu viel Negativsturz.
Dann andere Schwunggscheibe (falls der GenerationX auch so eine mit lediglich 2 Plastikbacken und Federsystem hat). Ansonsten reicht es, wenn du ordentliche Alubacken auf die Stifte packst.
(Dann andere Funke, falls du die Originale fährst). Das ist zwar erstmal 'ne teure Anschaffung aber die lohnt sich definitiv und die behältst du ja auch wenn du irgendwann mal ein anderes Auto holst.
Als nächstes anderes Lenkservo
Dann käme bei mir erst ein anderer Motor, aber:

bevor du nen neuen Motor einbaust, spiel mal ein wenig mit den Diffölen herum.
Ich hatte in meinem Rex-X auch nen 28er drin weil ich mehr Leistung haben wollte.Das geht ja glaube jedem der damit anfängt so :-) Irgendwann hab ich mitbekommen, dass die Diffs nicht befüllt, sondern lediglich minimal gefettet waren. Fahre momentan im Rex auch wieder den 21er Black Series und die Leistung reicht fürn Parkplatz oder zum bashen meiner Meinung nach vollkommen (und ich hab auch den Vergleich zu Wettbewerbsmotoren, die im Preis bei um die 600€ liegen). Zum Spaß haben reicht der 21er (natürlich mit richtiger Einstellung) dicke aus...

Wenn du unbedingt nen anderen Motor haben willst, würde ich beim Buggy keinesfalls mehr Hub als 3,5 ccm wählen, das reicht. Mehr Hub macht deinen Auto nicht schneller, die haben lediglich ein höheres Drehmoment im unteren Drehzahlbereich, verbrauchen dabei aber wesentlich mehr Sprit. Lohnt einfach nicht...
Was für einen Motor dann speziell hängt wie immer vom Einsatzgebiet ab. Gängige Teile sind die Nitrobulls oder dann irgendwas mit Turbobrennraum... Kommt hier dann bisl darauf an wieviel du ausgeben willst, und ob er evtl mal auf Strecke bewegt werden soll oder auf Asphalt oder du eher bashen willst...

Gruß, atze_85
Nach oben Nach unten
GenerationxPat
RC Süchtling
RC Süchtling
GenerationxPat

Männlich Deutschland

Alter : 31
Anzahl der Beiträge : 20
Positive Bewertung : 0
Anmeldedatum : 06.11.17
Ort : Spielfeld

RC Punkte RC Punkte : 2416
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke Generation x umbau Blue-l10

Generation x umbau Empty
BeitragThema: Re: Generation x umbau   Generation x umbau EmptyDo Nov 09, 2017 2:13 pm

Hallo

Danke für den tipp

Auf eines muss ich zurück greifen das mit negativ sturz und bodenfreiheit war nur für ein tuning treffen sonst nicht
Nach oben Nach unten
Nitro-4Live
Modellbau Meister
Modellbau Meister
Nitro-4Live

Auszeichnung : STAR & Bronze

Männlich EUROPA

VIP
Alter : 39
Anzahl der Beiträge : 293
Positive Bewertung : 29
Anmeldedatum : 08.10.13
Ort : Frankfurt

RC Punkte RC Punkte : 4401
luecke Generation x umbau Blue-l10

Generation x umbau Empty
BeitragThema: Re: Generation x umbau   Generation x umbau EmptyDo Nov 09, 2017 4:37 pm

nice Good

jetzt noch der rest Dämpfer, Räder, Servos, Reso rock
Nach oben Nach unten
GenerationxPat
RC Süchtling
RC Süchtling
GenerationxPat

Männlich Deutschland

Alter : 31
Anzahl der Beiträge : 20
Positive Bewertung : 0
Anmeldedatum : 06.11.17
Ort : Spielfeld

RC Punkte RC Punkte : 2416
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke Generation x umbau Blue-l10

Generation x umbau Empty
BeitragThema: Re: Generation x umbau   Generation x umbau EmptyDo Nov 09, 2017 5:50 pm

Reso ist eh oben schon ein anderer! Motor kommt heute noch ein anderer dran (wettbewerbs motor) meine frau hatte heute einen genialen unfall clap

Generation x umbau A1fe9410
Generation x umbau 00af8010
Generation x umbau 84244f10


Egal wahr eh nur ein thunder tiger s3 Wettbewerbs wagen was..
Nach oben Nach unten
Modellbau King
Modellbau Legende
Modellbau Legende
Modellbau King

Auszeichnung : STAR + Gold

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 24
Anzahl der Beiträge : 521
Positive Bewertung : 76
Anmeldedatum : 22.07.15
Ort : Kirchardt Baden-Würtenberg

RC Punkte RC Punkte : 7797
Diamanten Diamanten : 50 Diamanten

luecke Generation x umbau Blue-l10

Generation x umbau Empty
BeitragThema: Re: Generation x umbau   Generation x umbau EmptyDo Nov 09, 2017 9:19 pm

Das ist kein Wettbewerbs Auto so wie ein Wettbewerbs Motor von tunder tiger
Das ist eine ganz normale rtr karre. (RTR immer billig und fast immer Schrott)

Es gibt zwar Wettbewerbs Motoren die bei Tunder Tiger hergestellt werden das sind dann aber Reedy Power.
Ich habe einen von denen siehe Signatur.
Nach oben Nach unten
GenerationxPat
RC Süchtling
RC Süchtling
GenerationxPat

Männlich Deutschland

Alter : 31
Anzahl der Beiträge : 20
Positive Bewertung : 0
Anmeldedatum : 06.11.17
Ort : Spielfeld

RC Punkte RC Punkte : 2416
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke Generation x umbau Blue-l10

Generation x umbau Empty
BeitragThema: Re: Generation x umbau   Generation x umbau EmptySo Nov 12, 2017 9:51 pm

Hello rock

So es wurde wieder was gemacht neuer akku 1500 und 1600

Neue reifen

Und neue servos Tick tick

Ps: und ist die temperatur normal? denk

Zeit messung hab ich auch gemacht distanz 250m und knappe 70kmhGeneration x umbau 4086b610
Generation x umbau Ab5f3910
Generation x umbau A14a5110
Generation x umbau D85bd710
Generation x umbau Dad50c10
Nach oben Nach unten
Reelaxx
Modellbau Meister
Modellbau Meister
Reelaxx

Auszeichnung : Generation x umbau Standa11

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 42
Anzahl der Beiträge : 254
Positive Bewertung : 40
Anmeldedatum : 13.12.16
Ort : Homburg

RC Punkte RC Punkte : 7603
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke Generation x umbau Blue-l10

Generation x umbau Empty
BeitragThema: Re: Generation x umbau   Generation x umbau EmptySo Nov 12, 2017 10:01 pm

Hi,

konstant sollte die Temperatur nicht so hoch sein also z.B. bei fast vollem Tank.

Den Motor am besten mit halbvollem Tank einstellen, dann sollte ca 120° das maximum sein.

Dann erreicht der zwar auch mal kurz vor leerem Tank gute 130° aber da magert das gemisch wegen weniger
überdruck vom Tank ab.

Grüsse
Nach oben Nach unten
GenerationxPat
RC Süchtling
RC Süchtling
GenerationxPat

Männlich Deutschland

Alter : 31
Anzahl der Beiträge : 20
Positive Bewertung : 0
Anmeldedatum : 06.11.17
Ort : Spielfeld

RC Punkte RC Punkte : 2416
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke Generation x umbau Blue-l10

Generation x umbau Empty
BeitragThema: Re: Generation x umbau   Generation x umbau EmptySo Nov 12, 2017 10:05 pm

Aso ok danke!

Was kann da bei so einer temperatur passieren (abstand war ca 10cm)

Ps: kupplung wird demnächst auch ne neue kommen die von force super geil
Nach oben Nach unten
Reelaxx
Modellbau Meister
Modellbau Meister
Reelaxx

Auszeichnung : Generation x umbau Standa11

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 42
Anzahl der Beiträge : 254
Positive Bewertung : 40
Anmeldedatum : 13.12.16
Ort : Homburg

RC Punkte RC Punkte : 7603
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke Generation x umbau Blue-l10

Generation x umbau Empty
BeitragThema: Re: Generation x umbau   Generation x umbau EmptySo Nov 12, 2017 10:18 pm

Also das schädliche ist nicht direkt die Temperatur, ausser das das gummigedichtete front Kugellager zu
hohe Temperaturen nicht gut abkann und schneller undicht wird.

Das schädliche für den Motor an sich ist wenn er viel zu mager läuft, aber das kann man auch schon am Motorgeräusch hören.

Grüsse
Nach oben Nach unten
GenerationxPat
RC Süchtling
RC Süchtling
GenerationxPat

Männlich Deutschland

Alter : 31
Anzahl der Beiträge : 20
Positive Bewertung : 0
Anmeldedatum : 06.11.17
Ort : Spielfeld

RC Punkte RC Punkte : 2416
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke Generation x umbau Blue-l10

Generation x umbau Empty
BeitragThema: Re: Generation x umbau   Generation x umbau EmptySo Nov 12, 2017 10:20 pm

Ok danke!

Laufen tut er sehr sehr sauber bei vollgas also da darf ich micht beschweren!

Lg
Nach oben Nach unten
atze_85
Modellbau Meister
Modellbau Meister
atze_85

Auszeichnung : STAR & Bronze

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 38
Anzahl der Beiträge : 256
Positive Bewertung : 53
Anmeldedatum : 14.09.15
Ort : Malter

RC Punkte RC Punkte : 7897
Diamanten Diamanten : 15 Diamanten

luecke Generation x umbau Blue-l10

Generation x umbau Empty
BeitragThema: Re: Generation x umbau   Generation x umbau EmptySo Nov 12, 2017 10:35 pm

Messen musst du schon direkt an der Kerze...
Zu heiß gibt es eigentlich nicht... Wenn ein Motor zu mager läuft, dann ist das definitiv nicht gut für den Motor, aber dann sieht, hört und merkt man das auch beim Fahren.
Kein sauberer Übergang von Teil- auf Volllast oder er tourt nicht ordentlich und sofort ab.
Somit ist die Motortemperatur immer ok wenn das Laufverhalten des Motors gut ist. Die Temperaturen sind meiner Meinung nach eher eine Orientierungshilfe.
Auch den Motor nach Temperatur einzustellen ist nicht das Wahre da so nie die optimale Einstellung und das Maximum an Leistung getroffen wird.
Ich fahre meinen B221 zwischen 120 und 145 Grad... (auch über 30 Minuten am Stück in einem Finallauf) Das tut dem Motor nix... Das Teil kostet zwar auch nicht nur nen Hunni, aber das Einstellen nach "Gefühl" bringt dich einfach weiter...
Auch bei einem Force... Optimales Übungsinstrument für so was, da er sehr leicht einzustellen ist.
Motortemp und Laufverhalten sind aber ebenso von der Kerze und dem Reso abhängig...

Noch ne Frage: wenn du neue Servos und auch neue Akkus kaufst, warum wieder NiMH's? Wenn schon neu, dann doch gleich alles hochvoltfähig machen... oder?

Wenn neue Kupplung dann nimm auf keinen Fall die "Tuning Kupplung" mit den Lüftungsschlitzen... Weil du sagst es wird ne Force...
saugefährlich das Teil und überteuert... Da gibt es bessere Schwungscheiben und auch Backen für dasselbe bzw weniger Geld...

Gruß, atze_85

Nach oben Nach unten
GenerationxPat
RC Süchtling
RC Süchtling
GenerationxPat

Männlich Deutschland

Alter : 31
Anzahl der Beiträge : 20
Positive Bewertung : 0
Anmeldedatum : 06.11.17
Ort : Spielfeld

RC Punkte RC Punkte : 2416
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke Generation x umbau Blue-l10

Generation x umbau Empty
BeitragThema: Re: Generation x umbau   Generation x umbau EmptyMo Nov 13, 2017 4:45 am

Moin moin Good

Welche kupplung schlägst du vor hast vl ein bild dazu?

Und ja der motor wurde so eingestellt mit guten übergamg und auf gehör clap
Nach oben Nach unten
atze_85
Modellbau Meister
Modellbau Meister
atze_85

Auszeichnung : STAR & Bronze

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 38
Anzahl der Beiträge : 256
Positive Bewertung : 53
Anmeldedatum : 14.09.15
Ort : Malter

RC Punkte RC Punkte : 7897
Diamanten Diamanten : 15 Diamanten

luecke Generation x umbau Blue-l10

Generation x umbau Empty
BeitragThema: Re: Generation x umbau   Generation x umbau EmptyDo Nov 16, 2017 10:56 am

Servus,

und sorry für die späte Antwort... war wieder Rennwochenende ;-)
also für Freizeitbereich mag die hier reichen...bist zwar nicht so flexibel was Einkupplungspunkt betrifft, aber reicht für's Erste zu:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

auch die hier hab ich und bin mit ihr zufrieden, ist allerdings gerade nicht lieferbar, vlt nochmal auf anderen Versandseiten schauen, da ich diese der Force vorziehen würde. Die fahre ich auch in meinem Alltagsauto ;-)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

An meinen Wettbewerbsmotoren hab ich die hier dran:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

allerdings mit diesen Backen:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Bin die letztes WE im Rennen gefahren und sie liefen wieder top... Sind 3 Federstärken zum Bestimmen des Einkupplungspunktes dabei (bei der Agama auch). Der Vorteil bei den Betas ist die Führung der Feder auf der Innenseite der Backe und nicht außen wie bei den anderen. Hab mir dadurch schon in einige Glocken Rillen gefräßt, wenn plötzlich die Feder mit an der Glocke schleift und nicht mehr nur die Kupplungsbacke. Das ist zwar nicht tragisch aber nicht schön ;-)

Bei Fragen fragen, Gruß,
atze_85
Nach oben Nach unten
GenerationxPat
RC Süchtling
RC Süchtling
GenerationxPat

Männlich Deutschland

Alter : 31
Anzahl der Beiträge : 20
Positive Bewertung : 0
Anmeldedatum : 06.11.17
Ort : Spielfeld

RC Punkte RC Punkte : 2416
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke Generation x umbau Blue-l10

Generation x umbau Empty
BeitragThema: Re: Generation x umbau   Generation x umbau EmptyDo Nov 16, 2017 9:18 pm

Servus!

Du danke für die antwort! Ist kein problem wenn es erwas länger gedauert hat!
Werd sie mir mal anschauen!

Bei mir hat sich auch wieder was getan!

Neuer lufi, benzin filter, neue antenne, neue funke und reso gepulvert! Reso rohr (abgas auswurf? Aufgebohrt) Generation x umbau E54ae510
Generation x umbau 75e46c10
Generation x umbau Cbf69610


Hoffe die funke is was gutes! Rauchen
Nach oben Nach unten
atze_85
Modellbau Meister
Modellbau Meister
atze_85

Auszeichnung : STAR & Bronze

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 38
Anzahl der Beiträge : 256
Positive Bewertung : 53
Anmeldedatum : 14.09.15
Ort : Malter

RC Punkte RC Punkte : 7897
Diamanten Diamanten : 15 Diamanten

luecke Generation x umbau Blue-l10

Generation x umbau Empty
BeitragThema: Re: Generation x umbau   Generation x umbau EmptyFr Nov 17, 2017 10:06 am

Moin

du legst ja ganz schön los... Good
Warum hast du denn den Auslass am Reso gekürzt? Sehe (noch) keinen Sinn darin, klär mich mal bitte auf  clap
Bin mal gespannt was du zum Gefühl mit der Funke sagst... Ich muss ehrlicherweiser gestehen, ich fahre meinen Rex lieber mit der originalen uralt GT2. Hatte ihn mal an meine CR3P gebunden und das Fahrgefühl war mit der Absima deutlich schlechter. Das Ding hat irgendwie ne lange Leitung. Die Eingaben die ich dort an der Funke mache kommen gefühlt viel Später am Auto an. Kann auch sein, da ich den Vergleich zu einer Sanwa habe. Aber selbst die GT2 hat nicht so eine langsame Datenübertragung wie die CR3P. Lass mal hören wie du mit der Funke zurecht kommst...
Hat der Filter ein einfaches Sieb oder ein Synthereinsatz? Schau mal in den Tank... da musste am Auslass eigentlich auch ein Sieb sein. War zumindest beim Rex X so. Ich hab aber im Rex auch einen zusätzlichen Filter, nen Spritkühler und einen Abgaskühler verbaut. Das ist aber ehrlich gesagt alles mehr Optik als es Nutzen bringt, und es sind zusätzliche Fehlerquellen die du ins Auto baust... Aber soll ja auch bisl schön aussehen... Beim Rex hab ich auch den Splin :durch :durch :durch

Gruß, atze_85
Nach oben Nach unten
GenerationxPat
RC Süchtling
RC Süchtling
GenerationxPat

Männlich Deutschland

Alter : 31
Anzahl der Beiträge : 20
Positive Bewertung : 0
Anmeldedatum : 06.11.17
Ort : Spielfeld

RC Punkte RC Punkte : 2416
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke Generation x umbau Blue-l10

Generation x umbau Empty
BeitragThema: Re: Generation x umbau   Generation x umbau EmptyFr Nov 17, 2017 10:13 am

Servus!

Also die funke hab ich mal am stand probiert es war ein traum schnelle reaktion!

Der filter ist ein sinter filter und gleichzeitig ein kühler!

Den reso auslass hab ich gekürzt und aufgebohrt weil ich es gelesen habe das man(n) einen richtig knackigen sound bekommt dadurch! Und ich kann es bestätigen! Der klang ein traum!

Mit freundlichen Grüßen
Nach oben Nach unten
atze_85
Modellbau Meister
Modellbau Meister
atze_85

Auszeichnung : STAR & Bronze

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 38
Anzahl der Beiträge : 256
Positive Bewertung : 53
Anmeldedatum : 14.09.15
Ort : Malter

RC Punkte RC Punkte : 7897
Diamanten Diamanten : 15 Diamanten

luecke Generation x umbau Blue-l10

Generation x umbau Empty
BeitragThema: Re: Generation x umbau   Generation x umbau EmptyFr Nov 17, 2017 10:20 am

Wo hast du denn da aufgebohrt? Und wie groß?
Nach oben Nach unten
GenerationxPat
RC Süchtling
RC Süchtling
GenerationxPat

Männlich Deutschland

Alter : 31
Anzahl der Beiträge : 20
Positive Bewertung : 0
Anmeldedatum : 06.11.17
Ort : Spielfeld

RC Punkte RC Punkte : 2416
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke Generation x umbau Blue-l10

Generation x umbau Empty
BeitragThema: Re: Generation x umbau   Generation x umbau EmptyFr Nov 17, 2017 10:27 am

Direkt den auslass!

Glaub 8.5mm!

Und wenn du noch mehr blubbern haben willst dann schau mal in den reso! Drinnen ist eine Verengung die kannst du auch aufbohren! Sieht mann dann wenn man beim verbindungsstück rein leuchtet! Generation x umbau D1ba9f10
Generation x umbau 673d8610

Der rote ist derzeit verbaut
Nach oben Nach unten
GenerationxPat
RC Süchtling
RC Süchtling
GenerationxPat

Männlich Deutschland

Alter : 31
Anzahl der Beiträge : 20
Positive Bewertung : 0
Anmeldedatum : 06.11.17
Ort : Spielfeld

RC Punkte RC Punkte : 2416
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke Generation x umbau Blue-l10

Generation x umbau Empty
BeitragThema: Re: Generation x umbau   Generation x umbau EmptyFr Nov 17, 2017 10:40 am

Achja bei meinen tank ist kein filter drinnen!

Sorry für den doppelpost
Nach oben Nach unten
atze_85
Modellbau Meister
Modellbau Meister
atze_85

Auszeichnung : STAR & Bronze

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 38
Anzahl der Beiträge : 256
Positive Bewertung : 53
Anmeldedatum : 14.09.15
Ort : Malter

RC Punkte RC Punkte : 7897
Diamanten Diamanten : 15 Diamanten

luecke Generation x umbau Blue-l10

Generation x umbau Empty
BeitragThema: Re: Generation x umbau   Generation x umbau EmptyFr Nov 17, 2017 10:53 am

Naja dass sich dadurch der Sound verändert leuchtet mir ein. Das Problem was ich sehe ist, dass du damit auch das Ansprechverhalten des Motors in verschiedenen Drehzahlbereichen massiv beeinflusst. Ein Reso ist kein reiner Auspuff wie bei einem Auto, sondern bestimmt die Motorleistung über das gesamte Drehzahlband. Das fängt mit dem Grad der Biegung des Krümmers und dessen Länge an und zieht sich über das komplette Reso mit seinen Kammern und den, wie du es nennst, Verengungen am vorderen Ende hin. Auch der Überdruck welcher den Sprit zum Tank befördert entsteht durch das Reso. Mit den Löchern veränderst du jeweils auch diesen, was wiederum zu Problemen führen kann.
Nene... da lass ich die Finger von. Da jetzt was aufzubohren um den Klang zu verändern, dafür sind mir meine Resos zu schade und zu teuer. Für gute Wettbewerbsresos zahlt man zwischen 60-180 Euro. Und die Ingenieure die das Teil entwickeln denken sich schon was dabei. Würde das mit Löchern besser laufen, wären da von Werk schon welche drin. Good
Vlt teste ich das mal mit einer alten Conradtüte. Davon hab ich noch welche rumliegen...

Gruß, atze_85
Nach oben Nach unten
GenerationxPat
RC Süchtling
RC Süchtling
GenerationxPat

Männlich Deutschland

Alter : 31
Anzahl der Beiträge : 20
Positive Bewertung : 0
Anmeldedatum : 06.11.17
Ort : Spielfeld

RC Punkte RC Punkte : 2416
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke Generation x umbau Blue-l10

Generation x umbau Empty
BeitragThema: Re: Generation x umbau   Generation x umbau EmptyFr Nov 17, 2017 10:59 am

Kann schon sein! Derzeit bis jetzt habe ich keine nachteile gesehen!

Und außerdem von diesen tüten hab ich glaub 6stk zuhause! Also dann ist es mir egal!
Nach oben Nach unten
atze_85
Modellbau Meister
Modellbau Meister
atze_85

Auszeichnung : STAR & Bronze

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 38
Anzahl der Beiträge : 256
Positive Bewertung : 53
Anmeldedatum : 14.09.15
Ort : Malter

RC Punkte RC Punkte : 7897
Diamanten Diamanten : 15 Diamanten

luecke Generation x umbau Blue-l10

Generation x umbau Empty
BeitragThema: Re: Generation x umbau   Generation x umbau EmptyFr Nov 17, 2017 3:45 pm

Mir geht's ja vordergründig auch nicht um das Billigreso, welches dann paar Löcher mehr hat, sondern ich find es schade um die Motoren... denn für die kann es nicht gut sein...

Gruß, atze_85
Nach oben Nach unten
GenerationxPat
RC Süchtling
RC Süchtling
GenerationxPat

Männlich Deutschland

Alter : 31
Anzahl der Beiträge : 20
Positive Bewertung : 0
Anmeldedatum : 06.11.17
Ort : Spielfeld

RC Punkte RC Punkte : 2416
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke Generation x umbau Blue-l10

Generation x umbau Empty
BeitragThema: Re: Generation x umbau   Generation x umbau EmptyFr Nov 17, 2017 8:37 pm

Hey leute gibt mal wieder was neues lach1

Dadurch das mich meine frau aus der wohnung verbannt hat mit den autos bin ich nun in den keller gezogen prost alter gott sei dank da hab ich wenigstens meine ruhe schriftsteller Generation x umbau 69ca9c10
Generation x umbau 1a0be610

Klein aner fein hätt ich gemeint
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Generation x umbau Empty
BeitragThema: Re: Generation x umbau   Generation x umbau Empty

Nach oben Nach unten
 

Generation x umbau

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Umbau Ansmann Virus 2.0 zum Brushless mit Reely Generation X teilen
» Reely Generation x umbau von 2awd auf 4awd bremsen funktioniert nicht
» Rex-x Umbau von 2WD auf 4WD...
» Verbrener umbau
» umbau auf strase

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
RC CHRIS Modellbau Forum Portal ::  RC Modellbau  :: RC-Cars Verbrenner-