RC Hilfe & Support Forum Portal
 
StartseitePortalFAQSuchenMitgliederAnmeldenLoginRC CHRIS - RC 4 YOU
Impressum-DSGVO

Board Regeln

Portal Seite

RC-Cars Elektro

RC-Cars Nitro

RC Drift Tuning

Kaufberatung

Fragen/Probleme

1:8 Buggy Räder

1:8 Monster Räder

1:10 Brushless Sets

1:8 Brushless Sets

1:10 Straße Räder

1:10 Drift Räder

Statistik
Wir haben 2490 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Schumi.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 30500 Beiträge geschrieben zu 4041 Themen
Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche




Teilen
 

 Reely Generation X(Reifen gehen nicht ab)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Kai Soucek
New Member
New Member


Männlich Deutschland

Alter : 16
Anzahl der Beiträge : 7
Positive Bewertung : 0
Anmeldedatum : 06.01.18
Ort : 97204

RC Punkte RC Punkte : 733
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke Reely Generation X(Reifen gehen nicht ab) Blue-l10

Reely Generation X(Reifen gehen nicht ab) Empty
BeitragThema: Reely Generation X(Reifen gehen nicht ab)   Reely Generation X(Reifen gehen nicht ab) EmptySa Jan 06, 2018 5:21 pm

Hallo ich habe ein Problem mit meinem Buggy.... ich wollte mir neue reifen kaufen aber die alten gehen nicht ab,
habe den Buggy seit ca.10 Tagen.

und jetzt möchte ich wissen in welche Richtung man die abschraubt vielleicht liegt es daran

ich will es aber nicht mehr versuchen eventuell Schraub ich sie ja noch fester
Nach oben Nach unten
atze_85
Modellbau Meister
Modellbau Meister
atze_85

Auszeichnung : STAR & Bronze

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 34
Anzahl der Beiträge : 256
Positive Bewertung : 53
Anmeldedatum : 14.09.15
Ort : Malter

RC Punkte RC Punkte : 6307
Diamanten Diamanten : 15 Diamanten

luecke Reely Generation X(Reifen gehen nicht ab) Blue-l10

Reely Generation X(Reifen gehen nicht ab) Empty
BeitragThema: Re: Reely Generation X(Reifen gehen nicht ab)   Reely Generation X(Reifen gehen nicht ab) EmptySo Jan 07, 2018 11:27 am

Bei allen RTR Autos die ich kenne sind die Schrauben normaldrehend, dh. im Uhrzeigersinn zu, entgegen dem Uhrzeiger auf...
das ist auch bei den Radmuttern so... die Dinger so fest anzubrummen ist auch nicht notwendig. Damit steigt lediglich die Gefahr das der Felgenstern bricht. ordentlich handfest ist absolut ausreichend. Ich hab so noch nie ein Rad verloren...

Gruß, atze_85
Nach oben Nach unten
ZoTac Excavator
RC Süchtling
RC Süchtling
ZoTac Excavator

Männlich Deutschland

Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 37
Positive Bewertung : 4
Anmeldedatum : 28.02.17
Ort : Düsseldorf

RC Punkte RC Punkte : 1111
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke Reely Generation X(Reifen gehen nicht ab) Blue-l10

Reely Generation X(Reifen gehen nicht ab) Empty
BeitragThema: rc auto räder zu fest    Reely Generation X(Reifen gehen nicht ab) EmptySo Jan 07, 2018 8:42 pm



ja wie atze schon geschrieben hat , entgegen dem Uhrzeiger Sinn drehen.



Neues RC CAR: schnick schnack ich kenne das auch manchmal ist viel zu fest angezogen wurden , völlig ohne Sinn und verstand.

Nach oben Nach unten
rc racer german
New Member
New Member


Männlich Deutschland

Alter : 17
Anzahl der Beiträge : 2
Positive Bewertung : 3
Anmeldedatum : 08.01.18
Ort : Deutschland

RC Punkte RC Punkte : 698
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke Reely Generation X(Reifen gehen nicht ab) Blue-l10

Reely Generation X(Reifen gehen nicht ab) Empty
BeitragThema: Re: Reely Generation X(Reifen gehen nicht ab)   Reely Generation X(Reifen gehen nicht ab) EmptyMo Jan 08, 2018 1:47 am

Ich hatte das selbe Problem habe die Felge dann zerschnitten weil es nicht anders ab ging.
Nach oben Nach unten
Royceno1
RC Süchtling
RC Süchtling


Männlich Deutschland

Alter : 37
Anzahl der Beiträge : 21
Positive Bewertung : 0
Anmeldedatum : 07.01.18
Ort : Düsseldorf

RC Punkte RC Punkte : 760
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke Reely Generation X(Reifen gehen nicht ab) Blue-l10

Reely Generation X(Reifen gehen nicht ab) Empty
BeitragThema: Re: Reely Generation X(Reifen gehen nicht ab)   Reely Generation X(Reifen gehen nicht ab) EmptySa Jan 13, 2018 4:02 pm

Habe ebenfalls den Generation x seit Mittwoch und wollte ihn eigentlich heute einfahren gehen...hierzu wollte ich die Spur einstellen und dafür die Reifen entfernen - absolut keine Chance! Bin mit dem Auto nach Conrad und die haben nicht einen einzigen Reifen ab bekommen...da half auch kein Hämmern, im Schraubstock einspannen und raus hämmern, nichts! Ende der Gecshichte - wird umgetauscht. Jetzt heißt es bis nächste Woche warten
Nach oben Nach unten
atze_85
Modellbau Meister
Modellbau Meister
atze_85

Auszeichnung : STAR & Bronze

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 34
Anzahl der Beiträge : 256
Positive Bewertung : 53
Anmeldedatum : 14.09.15
Ort : Malter

RC Punkte RC Punkte : 6307
Diamanten Diamanten : 15 Diamanten

luecke Reely Generation X(Reifen gehen nicht ab) Blue-l10

Reely Generation X(Reifen gehen nicht ab) Empty
BeitragThema: Re: Reely Generation X(Reifen gehen nicht ab)   Reely Generation X(Reifen gehen nicht ab) EmptyDi Jan 16, 2018 7:58 am

Servus...

Zum Spur einstellen kannst du die Räder auch dran  lassen hihi hihi hihi
Die Madenschraube, wie du sie nennst, hat in erster Linie nix mit dem 'Rad abbekommen' zu tun.
Falls du die direkt im Mitnehmer meinst, wärst jedoch nahe an der Lösung gewesen. Wenn diese gelöst ist kannst du die Mitnehmer (auf denen die Felgen aufgeschraubt sind) direkt aus den Lagern ziehen. Vorher natürlich den Pin rausnehmen... Dann das Rad einfach hinlegen und von außen auf den Mitnehmer schlagen (Gummihammer oder Holz dazwischen). Der sollte dann eigentlich rausfallen. Wenn mal irgendwo Locktide sitzt und Schrauben nicht aufgehen hilft meist erwärmen. Dadurch verflüssigt sich das Locktide wieder und die Schrauben gehen leicht(er) raus... Wobei an diese Stellen meiner Meinung nach kein LT gehört. Fahre auch so im Wettbewerb und hab noch da noch nie welches rangemacht... und Räder hab ich auch noch keine verloren... geschweige denn ganze Mitnehmer. Ordentlich handfest anziehen reicht vollkommen zu.
Nimm auch zum Schrauben nicht das beigelegte Werkzeug. Das ist der letzte Müll, sondern ivestiere lieber einmal in vernünftiges Werkzeug wie Arrwomax, EDS oder Huddy.
Anhand deiner Ausführung kann ich (mal wieder) nur den Kopf über die Mitarbeiter beim großen C schütteln. Auch bei uns im Shop in DD arbeiten da nur Menschen die so gut wie keinen  Plan von Modellbau haben. Die braucht man wirklich nix fragen... geschweige denn igendwas am Auto machen lassen... Räder in Schraubstock einspannen ugl2 ugl4 ugl7 ugl1

Gruß, atze_85
Nach oben Nach unten
Royceno1
RC Süchtling
RC Süchtling


Männlich Deutschland

Alter : 37
Anzahl der Beiträge : 21
Positive Bewertung : 0
Anmeldedatum : 07.01.18
Ort : Düsseldorf

RC Punkte RC Punkte : 760
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke Reely Generation X(Reifen gehen nicht ab) Blue-l10

Reely Generation X(Reifen gehen nicht ab) Empty
BeitragThema: Re: Reely Generation X(Reifen gehen nicht ab)   Reely Generation X(Reifen gehen nicht ab) EmptyDi Jan 16, 2018 12:04 pm

Ich meinte natürlich den Sturz. Da kommt man ohne Reifen einfach viel leichter ran :-)

Nur mal damit ich das verstehe: Wenn ich nur die Räder ab haben will muss ich nicht die Madenschraube auf dem Bild lösen sondern nur die Mutter, oder?

Was ist der "Mitnehmer" und warum sollte man ihn ab haben wollen? Und ja, unter der Madenschraube ist ein Kupferfarbener Pin, wie entfernt man ihn?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Nach oben Nach unten
Reelaxx
Modellbau Meister
Modellbau Meister
Reelaxx

Auszeichnung : Reely Generation X(Reifen gehen nicht ab) Standa11

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 37
Anzahl der Beiträge : 253
Positive Bewertung : 37
Anmeldedatum : 13.12.16
Ort : Homburg

RC Punkte RC Punkte : 6007
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke Reely Generation X(Reifen gehen nicht ab) Blue-l10

Reely Generation X(Reifen gehen nicht ab) Empty
BeitragThema: Re: Reely Generation X(Reifen gehen nicht ab)   Reely Generation X(Reifen gehen nicht ab) EmptyDi Jan 16, 2018 2:59 pm

Nö zum Reifen Abschrauben brauchst den Inbus nicht rausmachen,



nur wenn du den Radmitnehmer ab haben willst lockerst du wenn der Reifen ab ist den Inbus, dann kannst du

den Pin entfernen und den Radmitnehmer von der Achse nehmen. Der Pin ist vom Sechkant der Felge verdeckt.


ZB um an die Kugellager im Radträger zu kommen, oder welche mit Spurverbreiterung dran zu machen.


Reely Generation X(Reifen gehen nicht ab) Imag0110
Nach oben Nach unten
Royceno1
RC Süchtling
RC Süchtling


Männlich Deutschland

Alter : 37
Anzahl der Beiträge : 21
Positive Bewertung : 0
Anmeldedatum : 07.01.18
Ort : Düsseldorf

RC Punkte RC Punkte : 760
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke Reely Generation X(Reifen gehen nicht ab) Blue-l10

Reely Generation X(Reifen gehen nicht ab) Empty
BeitragThema: Re: Reely Generation X(Reifen gehen nicht ab)   Reely Generation X(Reifen gehen nicht ab) EmptyDi Jan 16, 2018 11:19 pm

Ahh ok, vielen Dank!

PS:

Die Spurverbreiterungen sehen geil aus ;-)

Bin nicht einmal gefahren und schon will ich an dem Ding rum basteln hihi

So wie ich mich kenne werde ich mir eh auf kurz oder lang nen richtigen Bausatz holen mit richtig guten Komponenten. ABer erst mal eins nach dem anderen
Nach oben Nach unten
Hardy
RC Süchtling
RC Süchtling
Hardy

Männlich EUROPA

Alter : 31
Anzahl der Beiträge : 22
Positive Bewertung : 4
Anmeldedatum : 02.07.16
Ort : Stemmen

RC Punkte RC Punkte : 1312
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke Reely Generation X(Reifen gehen nicht ab) Blue-l10

Reely Generation X(Reifen gehen nicht ab) Empty
BeitragThema: Re: Reely Generation X(Reifen gehen nicht ab)   Reely Generation X(Reifen gehen nicht ab) EmptyMi Jan 17, 2018 12:20 pm



ja nett die Spurverbreiterungen , poste mal ein Bild wenns du die verbaut hast jab
Nach oben Nach unten
Reelaxx
Modellbau Meister
Modellbau Meister
Reelaxx

Auszeichnung : Reely Generation X(Reifen gehen nicht ab) Standa11

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 37
Anzahl der Beiträge : 253
Positive Bewertung : 37
Anmeldedatum : 13.12.16
Ort : Homburg

RC Punkte RC Punkte : 6007
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke Reely Generation X(Reifen gehen nicht ab) Blue-l10

Reely Generation X(Reifen gehen nicht ab) Empty
BeitragThema: Re: Reely Generation X(Reifen gehen nicht ab)   Reely Generation X(Reifen gehen nicht ab) EmptyMi Jan 17, 2018 4:47 pm

Habe die Spurverbreiterung sammt Buggy weggegeben. Hab aber noch alte Bilder davon.


Reely Generation X(Reifen gehen nicht ab) Imag0111
Reely Generation X(Reifen gehen nicht ab) Imag0112
Nach oben Nach unten
Admin
Modellbau Boardgründer
Modellbau Boardgründer
Admin

Auszeichnung : SUPPORT

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 38
Anzahl der Beiträge : 1012
Positive Bewertung : 425
Anmeldedatum : 23.09.13
Ort : Hannover

RC Punkte RC Punkte : 11047
Diamanten Diamanten : 50 Diamanten

luecke Reely Generation X(Reifen gehen nicht ab) Blue-l10

Reely Generation X(Reifen gehen nicht ab) Empty
BeitragThema: Re: Reely Generation X(Reifen gehen nicht ab)   Reely Generation X(Reifen gehen nicht ab) EmptyMi Jan 17, 2018 8:32 pm


sehr schön Reelaxx, echt schick gleich ein vorteil, man kann nun auch andere Dicke Reifen drauf ziehen :) Good


gruss chris


Reely Generation X(Reifen gehen nicht ab) Sig34610
Nach oben Nach unten
Royceno1
RC Süchtling
RC Süchtling


Männlich Deutschland

Alter : 37
Anzahl der Beiträge : 21
Positive Bewertung : 0
Anmeldedatum : 07.01.18
Ort : Düsseldorf

RC Punkte RC Punkte : 760
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke Reely Generation X(Reifen gehen nicht ab) Blue-l10

Reely Generation X(Reifen gehen nicht ab) Empty
BeitragThema: Re: Reely Generation X(Reifen gehen nicht ab)   Reely Generation X(Reifen gehen nicht ab) EmptyDo Jan 18, 2018 12:41 am

Auch wenn`s nicht mein Thread ist, möchte ich kurz berichten, dass der 2. Generation x, den ich heute bei Conrad abholen wollte (wurde ja ersetzt wie gesagt), exakt das gleiche Problem hat. Reifen lassen sich auf biegen und brechen einfach nicht lösen! Heißluftfön hat auch nix gebracht....
Anscheinend ist nur die "ab Werk 4wd Variante" davon betroffen, die 2wd die die da haben (Generation x) haben das Problem nicht!

Das ist natürlich ein Schlag in die Fresse, es kitzelt schon unter meinen Fingern und bin nichtmal 1 Meter gefahren obwohl ich schon 2 RC Autos in meinen Händen hatte hihi

Hab die Schnute voll und werde mich nach einer Alternative umschauen. Da kommt nur der Carson X8NB Specter V25 in Frage, der zwar noch ne Ecke teurer ist, aber das Einzige in dem Preissegment ist was die da haben...

Auf den ersten Laienblick (laut Beschreibung) hat das Modell bessere Servos (stärker und aus Metall) und der Motor etwas mehr Power. Da irgendwie alle über Carson lästern hoffe ich, damit nicht komplett auf die Fresse zu fallen. Mal gucken...
Nach oben Nach unten
Reelaxx
Modellbau Meister
Modellbau Meister
Reelaxx

Auszeichnung : Reely Generation X(Reifen gehen nicht ab) Standa11

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 37
Anzahl der Beiträge : 253
Positive Bewertung : 37
Anmeldedatum : 13.12.16
Ort : Homburg

RC Punkte RC Punkte : 6007
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke Reely Generation X(Reifen gehen nicht ab) Blue-l10

Reely Generation X(Reifen gehen nicht ab) Empty
BeitragThema: Re: Reely Generation X(Reifen gehen nicht ab)   Reely Generation X(Reifen gehen nicht ab) EmptyDo Jan 18, 2018 11:13 am

hm,


mit etwas Ölspray, einem Föhn und nem Gummihammer müsste das eigentlich gehen.
Wenn die reifen dann ab sind das Felgenloch ein wenig größer feilen, dann ist das Problem behoben.


Der Specter X8n hält gut was aus, hat aber weniger einstellmöglichkeiten, da die Dämpferposition nicht verändert werden kann. (sehr flach liegende dämpfer ohne einstellmöglichkeit)


Und bei den Servos ist es wie bei sehr vielen RTR Modellen, wirst recht bald warscheinlich neue brauchen.




Grüsse
Nach oben Nach unten
Royceno1
RC Süchtling
RC Süchtling


Männlich Deutschland

Alter : 37
Anzahl der Beiträge : 21
Positive Bewertung : 0
Anmeldedatum : 07.01.18
Ort : Düsseldorf

RC Punkte RC Punkte : 760
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke Reely Generation X(Reifen gehen nicht ab) Blue-l10

Reely Generation X(Reifen gehen nicht ab) Empty
BeitragThema: Re: Reely Generation X(Reifen gehen nicht ab)   Reely Generation X(Reifen gehen nicht ab) EmptyDo Jan 18, 2018 12:18 pm

Was gibt es so für Standardempfehlungen für Servos die ordentlich was aushalten und wo man erstmal ruhe hat?
Nach oben Nach unten
Reelaxx
Modellbau Meister
Modellbau Meister
Reelaxx

Auszeichnung : Reely Generation X(Reifen gehen nicht ab) Standa11

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 37
Anzahl der Beiträge : 253
Positive Bewertung : 37
Anmeldedatum : 13.12.16
Ort : Homburg

RC Punkte RC Punkte : 6007
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke Reely Generation X(Reifen gehen nicht ab) Blue-l10

Reely Generation X(Reifen gehen nicht ab) Empty
BeitragThema: Re: Reely Generation X(Reifen gehen nicht ab)   Reely Generation X(Reifen gehen nicht ab) EmptyDo Jan 18, 2018 3:22 pm

Bei Servos kommt es immer ganz drauf an was man ausgeben will und auch ob einem Lenkgeschwindigkeit um schnell einlenken zu können wichtig ist.
Beim auf Parkplätzen oder Kiesgruben zu heitzen sind schnelle servos kein muss, machen aber rotzdem mehr Spass.


Habe schon oft gelesen das "Kyosho / Power HD SERVO HD LF-20MG DIGITAL"Servos recht gut halten sollen, 20kg Krafft und 0,16sek Stellzeit, kostet ca 25€.


Ich fahre seit fast nem halben Jahr z.B. das Corally 5226 Servo, kostet aber leider 70€.
Nach oben Nach unten
MIRANOVA
Modellbau Meister
Modellbau Meister
MIRANOVA

Auszeichnung : Bronze

Männlich EUROPA

VIP
Alter : 31
Anzahl der Beiträge : 374
Positive Bewertung : 14
Anmeldedatum : 19.12.13
Ort : Köln

RC Punkte RC Punkte : 2835
Diamanten Diamanten : 15 Diamanten

luecke Reely Generation X(Reifen gehen nicht ab) Blue-l10

Reely Generation X(Reifen gehen nicht ab) Empty
BeitragThema: Re: Reely Generation X(Reifen gehen nicht ab)   Reely Generation X(Reifen gehen nicht ab) EmptyDo Jan 18, 2018 10:21 pm

Wenn bereit ist mal 40 oder mehr für ein Servo auszugeben dann ja .

Falls man nur ein Modell oder zwei hat macht das durch aus Sinn schließlich kostet das alles Geld wenn man das Kleingeld dafür hat .ist ein teures Vergnügen und Hobby prost alter
Nach oben Nach unten
Royceno1
RC Süchtling
RC Süchtling


Männlich Deutschland

Alter : 37
Anzahl der Beiträge : 21
Positive Bewertung : 0
Anmeldedatum : 07.01.18
Ort : Düsseldorf

RC Punkte RC Punkte : 760
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke Reely Generation X(Reifen gehen nicht ab) Blue-l10

Reely Generation X(Reifen gehen nicht ab) Empty
BeitragThema: Re: Reely Generation X(Reifen gehen nicht ab)   Reely Generation X(Reifen gehen nicht ab) EmptySa Jan 20, 2018 10:02 pm

Bin heute zum 1. Mal den Carson Nitro gefahren :-)

Wald, 3 Grad Außentemp, haben den zum verrecken nicht an bekommen. Gelkissen, im Handtuch einwickeln, nix gebracht. Laienhafterweise dachte ich, ich solle vielleicht die Gemischschraube magerer stellen, was natürlich nichts gebracht hat, er war ja nichtmal an :-) Im Hinterkopf hatte ich irgendwas von Föhn dranhalten, also ab im Keller des Kollegen und den Kühler geföhnt....

Hab schon die Hoffnung aufgegeben, da er im Wald nicht mal ansatzweise ein Lebenzeichen von sich gab, ich konnte mir einfach nicht vorstellen dass er durch den Fön anspringt. Falsch gedacht, einmal am Seil gezogen und zack war er an. Geil!

Die Leerlaufschraube war gut eingestellt, er fuhr nicht von allein los.

Gott sei dank hab ich mir nen Thermometer gekauft. Anstatt nach 2 Minuten im Stand auf Betriebstemp (80 Grad) zu kommen war er schon auf 115 Grad ohne einmal gefahren zu sein, scheiße! Die Drehzahl im Stand war auch schon ungewöhnlich biestig. Da fiel mir die gemischschraube im Wald ein, also prompt so lange zu gedreht bis er auf 80 Grad war und ruhiger lief.

Dann haben wir den 2 Tanks lang richtig Fett auf 30% gas gefahren. Dass die gemischschraube zu fett ist merkt man wohl an der temp (max 95 Grad) und dass er vom Stand aus bis zur mittleren Drehzahl extrem schwer aus den schluppen kommt und fast absäuft, aber so soll es ja sein. Das ganze haben wir auf einem mini Parkplatz gemacht.

Dann sind wir auf nem großen Parkplatz drauf, es war stockdunkel. Die HSN hab ich beim 3. Tank minimal magerer eingestellt und nun waren 50% gas dran. Das Teil ist so unheimlich giftig, dass es eine wahre freude ist. Wirklich schwer zu bändigen und sofort süchtig machend! Und er ist nichtmal mager eingestellt.

Das ganze zog sich den ganzen Tank lang hin bis ich volles Rohr gegen nen Bordstein gedonnert bin und das rechte Hinterrad nur noch vor sich her hing. Die Achse musste ich noch aufsammeln clap

Fragt mich nicht warum ich so unheimlich dämlich war auf nem dunklen Parkplatz und als anfänger zu fahren, aber so wars....eine kurze inspektion hat ergeben, dass der Radträger gebrochen ist. Schnell die Lager etc raus gebaut und im Inet geguckt, 2 Radträger (nackt, ohne Innenleben) kosten 2,90 Euro. Nochmal Glück gehabt!
Nach oben Nach unten
Reelaxx
Modellbau Meister
Modellbau Meister
Reelaxx

Auszeichnung : Reely Generation X(Reifen gehen nicht ab) Standa11

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 37
Anzahl der Beiträge : 253
Positive Bewertung : 37
Anmeldedatum : 13.12.16
Ort : Homburg

RC Punkte RC Punkte : 6007
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke Reely Generation X(Reifen gehen nicht ab) Blue-l10

Reely Generation X(Reifen gehen nicht ab) Empty
BeitragThema: Re: Reely Generation X(Reifen gehen nicht ab)   Reely Generation X(Reifen gehen nicht ab) EmptySo Jan 21, 2018 11:59 pm

Hi,
das hört sich doch nach viel Spass an! senile


Aber mach langsam mit mager Stellen, lass den Motor erst mal nen Liter runter haben, damit der sich schön einschleifen kann.

Das mit im halbdunkeln fahren, tja das ist so eine Sache, ist genau wie auf nen schönen Platz oder Acker gehen und einfach drauflos fahren. Da kann immer ein Ast oder Stein im höheren Gras liegen und zack schon wieder ein Defekt.


Grüsse
Nach oben Nach unten
Royceno1
RC Süchtling
RC Süchtling


Männlich Deutschland

Alter : 37
Anzahl der Beiträge : 21
Positive Bewertung : 0
Anmeldedatum : 07.01.18
Ort : Düsseldorf

RC Punkte RC Punkte : 760
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke Reely Generation X(Reifen gehen nicht ab) Blue-l10

Reely Generation X(Reifen gehen nicht ab) Empty
BeitragThema: Re: Reely Generation X(Reifen gehen nicht ab)   Reely Generation X(Reifen gehen nicht ab) EmptyMo Jan 22, 2018 5:37 pm

Ich hab eigentlich vor ihn nach dieser Anleitung einzufahren: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ich wäre jetzt praktisch beim 4. Tank.

Wobei ich sagen muss, dass die Umdrehungs-Angaben nicht Universal sein können, denn meine Grundeinstellung wären schon 4 Umdrehungen (in der Anleitung oben wird bei 3,5 angefangen) und später beim 7. Tank soll man bei 2,5 Umdrehungen fahren, was wahrscheinlich viel zu mager wäre. Außerdem wird gar nicht auf die Gemisch Schraube eingegangen. Da meine seeeehr Fett ist, komme ich nicht über 95 Grad und da ich bei der HSN eine Viertel Umdrehung erst zu gemacht habe, bin ich jetzt bei 3,3/4 im 3. Tank (statt bei 3,1/4).

Ich denke dass es auch etwas Gefühlssache ist, vorsichtig bin ich jedenfalls.

Etwas stört mich, dass er im Leerlauf ganz zu Anfang aus Versehen sehr Mager gelaufen ist....ich hoffe dass es nicht ganz so schlimm ist
Nach oben Nach unten
Reelaxx
Modellbau Meister
Modellbau Meister
Reelaxx

Auszeichnung : Reely Generation X(Reifen gehen nicht ab) Standa11

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 37
Anzahl der Beiträge : 253
Positive Bewertung : 37
Anmeldedatum : 13.12.16
Ort : Homburg

RC Punkte RC Punkte : 6007
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke Reely Generation X(Reifen gehen nicht ab) Blue-l10

Reely Generation X(Reifen gehen nicht ab) Empty
BeitragThema: Re: Reely Generation X(Reifen gehen nicht ab)   Reely Generation X(Reifen gehen nicht ab) EmptyDo Jan 25, 2018 12:29 am

Hi,

würde eher sagen so eine Anleitung ist nur ein Leitfaden das man sich das vorstellen kann wie man das machen könnte.
Bei jedem Motor ist auch immer ne Anleitung dabei wie der Hersteller sich das vorstellt.

Oft ist auch zu lesen ab Tank vier wäre der Motor fertig eingefahren und könnte nun auf Leistung gestellt werden, ich bin da eher jemand der den neuen Motor erst mal anwirft, dann sogar noch ne viertel Umdrehung Fetter stellt.

Es gibt halt auch Motoren welche noch nach 1-2Litern sehr stark klemmen und somit noch nicht wirklich fertig eingelaufen sind.

Aber schön zu lesen das der Motor gut läuft, gibt ja nicht umsonst "Motor wärmer" zu kaufen, damit bei den Temperaturen die Dinger besser anspringen und verschleißärmer angeworfen werden können.

Grüsse
Nach oben Nach unten
atze_85
Modellbau Meister
Modellbau Meister
atze_85

Auszeichnung : STAR & Bronze

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 34
Anzahl der Beiträge : 256
Positive Bewertung : 53
Anmeldedatum : 14.09.15
Ort : Malter

RC Punkte RC Punkte : 6307
Diamanten Diamanten : 15 Diamanten

luecke Reely Generation X(Reifen gehen nicht ab) Blue-l10

Reely Generation X(Reifen gehen nicht ab) Empty
BeitragThema: Re: Reely Generation X(Reifen gehen nicht ab)   Reely Generation X(Reifen gehen nicht ab) EmptyDo Jan 25, 2018 9:14 am

Mein Bullitt B221 ist nach 4 Litern fertig eingefahren. 4 Tanks sind ein Witz und ist einfach nicht realistisch... Also immer schön langsam machen Good

Gruß, atze_85
Nach oben Nach unten
lucafelder
New Member
New Member


Männlich Deutschland

Alter : 16
Anzahl der Beiträge : 7
Positive Bewertung : 0
Anmeldedatum : 04.02.18
Ort : Schüpfheim

RC Punkte RC Punkte : 676
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke Reely Generation X(Reifen gehen nicht ab) Blue-l10

Reely Generation X(Reifen gehen nicht ab) Empty
BeitragThema: Re: Reely Generation X(Reifen gehen nicht ab)   Reely Generation X(Reifen gehen nicht ab) EmptyMo Feb 05, 2018 8:54 am

Noch ein kleiner Tipp
Am besten drehst du das rad in die entgegengesetzte richtung beim Anziehen und lösen.
So hast du viel mehr Kraft.
Gruss Luca
Nach oben Nach unten
Nitro-4Live
Modellbau Meister
Modellbau Meister
Nitro-4Live

Auszeichnung : STAR & Bronze

Männlich EUROPA

VIP
Alter : 35
Anzahl der Beiträge : 293
Positive Bewertung : 29
Anmeldedatum : 08.10.13
Ort : Frankfurt

RC Punkte RC Punkte : 2811
luecke Reely Generation X(Reifen gehen nicht ab) Blue-l10

Reely Generation X(Reifen gehen nicht ab) Empty
BeitragThema: Re: Reely Generation X(Reifen gehen nicht ab)   Reely Generation X(Reifen gehen nicht ab) EmptySa März 10, 2018 4:57 pm

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] schrieb:
Nö zum Reifen Abschrauben brauchst den Inbus nicht rausmachen,



nur wenn du den Radmitnehmer ab haben willst lockerst du wenn der Reifen ab ist den Inbus, dann kannst du

den Pin entfernen und den Radmitnehmer von der Achse nehmen. Der Pin ist vom Sechkant der Felge verdeckt.


ZB um an die Kugellager im Radträger zu kommen, oder welche mit Spurverbreiterung dran zu machen.


Reely Generation X(Reifen gehen nicht ab) Imag0110


tolle Idee dann passen ohne probleme auch Truggy reifen drauf
Nach oben Nach unten
Klicks35
RC Freak
RC Freak
Klicks35

Männlich Deutschland

Alter : 37
Anzahl der Beiträge : 17
Positive Bewertung : 5
Anmeldedatum : 12.09.17
Ort : Pasewalk

RC Punkte RC Punkte : 884
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke Reely Generation X(Reifen gehen nicht ab) Blue-l10

Reely Generation X(Reifen gehen nicht ab) Empty
BeitragThema: Re: Reely Generation X(Reifen gehen nicht ab)   Reely Generation X(Reifen gehen nicht ab) EmptySa März 10, 2018 10:12 pm

Geht auch ohne spurverbreiterung. lach1 Reely Generation X(Reifen gehen nicht ab) 20180310
Nach oben Nach unten
 

Reely Generation X(Reifen gehen nicht ab)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
RC CHRIS Modellbau Forum Portal ::  RC Modellbau  :: RC-Cars Verbrenner-