RC Hilfe & Support Forum Portal
 
StartseitePortalFAQSuchenMitgliederAnmeldenLoginRC CHRIS - RC 4 YOU
Impressum-DSGVO

Board Regeln

Portal Seite

RC-Cars Elektro

RC-Cars Nitro

RC Drift Tuning

Kaufberatung

Fragen/Probleme

1:8 Buggy Räder

1:8 Monster Räder

1:10 Brushless Sets

1:8 Brushless Sets

1:10 Straße Räder

1:10 Drift Räder

Statistik
Wir haben 2532 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Cruzar.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 30579 Beiträge geschrieben zu 4057 Themen
Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche




Teilen
 

 iMax B6 "Connection Break" lädt nicht mehr

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Chucky
New Member
New Member
Chucky

Männlich Deutschland

Alter : 34
Anzahl der Beiträge : 4
Positive Bewertung : 0
Anmeldedatum : 28.02.17
Ort : Barsinghausen

RC Punkte RC Punkte : 1257
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke iMax B6 "Connection Break" lädt nicht mehr Blue-l10

iMax B6 "Connection Break" lädt nicht mehr Empty
BeitragThema: iMax B6 "Connection Break" lädt nicht mehr   iMax B6 "Connection Break" lädt nicht mehr EmptyMi Jan 17, 2018 12:01 pm

Hallo Forum  hallo

brächte mal hilfe zum iMax B6, sobald ich den Ladevorgang starten möchte kommt die Meldung  "Connection Break"
es pieppt dann gangz schnell. Er Lädt nicht mehr auf.
Ich habe auch andere Akkus versucht, Humpack, Lipo 2S auch die Stecker sind richtig angeschlossen.


Was könnte das sein ?
Nach oben Nach unten
ZoTac Excavator
RC Süchtling
RC Süchtling
ZoTac Excavator

Männlich Deutschland

Alter : 27
Anzahl der Beiträge : 37
Positive Bewertung : 4
Anmeldedatum : 28.02.17
Ort : Düsseldorf

RC Punkte RC Punkte : 1346
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke iMax B6 "Connection Break" lädt nicht mehr Blue-l10

iMax B6 "Connection Break" lädt nicht mehr Empty
BeitragThema: Re: iMax B6 "Connection Break" lädt nicht mehr   iMax B6 "Connection Break" lädt nicht mehr EmptyMi Jan 17, 2018 12:05 pm

Die Meldung heißt es ist keine Verbindung zum Akku vorhanden.

Evtl. ein Wackelkontakt, da wo der Schrumpfschlauch zu ende ist am Stecker ist alles heil ?

Prüfe mal das Ausgangskabel und Pins überprüfen. Es könnte eine schlechte Lötstelle sein.
Nach oben Nach unten
Hardy
RC Süchtling
RC Süchtling
Hardy

Männlich EUROPA

Alter : 32
Anzahl der Beiträge : 22
Positive Bewertung : 4
Anmeldedatum : 02.07.16
Ort : Stemmen

RC Punkte RC Punkte : 1547
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke iMax B6 "Connection Break" lädt nicht mehr Blue-l10

iMax B6 "Connection Break" lädt nicht mehr Empty
BeitragThema: Re: iMax B6 "Connection Break" lädt nicht mehr   iMax B6 "Connection Break" lädt nicht mehr EmptyMi Jan 17, 2018 12:18 pm

hi  hallo2

Ich hatte mit meinem (nachbauten Clone) Imax B6 ein ähnliches Problem
Du kannst die Firmware für das Imax B6 selber eintippen bzw programmieren  jab  aber Vorsichtig der Teufel2
MAX_BALANCE_CELLS typo fix
Nach oben Nach unten
MIRANOVA
Modellbau Meister
Modellbau Meister
MIRANOVA

Auszeichnung : Bronze

Männlich EUROPA

VIP
Alter : 32
Anzahl der Beiträge : 374
Positive Bewertung : 14
Anmeldedatum : 19.12.13
Ort : Köln

RC Punkte RC Punkte : 3070
Diamanten Diamanten : 15 Diamanten

luecke iMax B6 "Connection Break" lädt nicht mehr Blue-l10

iMax B6 "Connection Break" lädt nicht mehr Empty
BeitragThema: Re: iMax B6 "Connection Break" lädt nicht mehr   iMax B6 "Connection Break" lädt nicht mehr EmptyDo Jan 18, 2018 10:29 pm

Ich hatte noch nicht das Problem aber hatte auch ma das IMAX
Aber die kleinere Variante davon, den Nachbau hatte ein Freund von mir genau das selber probieren die Lösung war
am Ende es lang am Kabel was zum Akku führt somit das Anschluss Kabel.
anscheinend wird bei dem Clone IMAX nicht besonders gute Kabel mitgeliefert, soweit funktioniert das Gerät ja gut.


mfg singen stammtisch
Nach oben Nach unten
 

iMax B6 "Connection Break" lädt nicht mehr

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
RC CHRIS Modellbau Forum Portal ::  Support Bereich  :: Eure Fragen & Antworten-