RC Hilfe & Support Forum Portal
 
StartseitePortalFAQSuchenMitgliederAnmeldenLoginRC CHRIS - RC 4 YOU
Impressum-DSGVO

Board Regeln

Portal Seite

RC-Cars Elektro

RC-Cars Nitro

RC Drift Tuning

Kaufberatung

Fragen/Probleme

1:8 Buggy Räder

1:8 Monster Räder

1:10 Brushless Sets

1:8 Brushless Sets

1:10 Straße Räder

1:10 Drift Räder

Statistik
Wir haben 2490 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Schumi.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 30500 Beiträge geschrieben zu 4041 Themen
Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche




Teilen
 

 Wie lasse ich meinen Reely Generation X einlaufen ?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
generation x jonas
New Member
New Member


Männlich Deutschland

Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 1
Positive Bewertung : 0
Anmeldedatum : 03.04.18
Ort : Weißdorf

RC Punkte RC Punkte : 607
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke Wie lasse ich meinen 	 Reely Generation X einlaufen ? Blue-l10

Wie lasse ich meinen 	 Reely Generation X einlaufen ? Empty
BeitragThema: Wie lasse ich meinen Reely Generation X einlaufen ?   Wie lasse ich meinen 	 Reely Generation X einlaufen ? EmptyDi Apr 03, 2018 2:57 am

Hallo ich wollte mal fragen wie ich meinen Reely Generation X einlaufen soll ? und kann man 2 Takt öl als luftfilter Öl benutzen ?
Nach oben Nach unten
BRUSHLESS FEELING
Modellbau Examiniert
Modellbau Examiniert
BRUSHLESS FEELING

Auszeichnung : Bronze

Männlich EUROPA

VIP
Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 187
Positive Bewertung : 19
Anmeldedatum : 05.11.13
Ort : Hamburg

RC Punkte RC Punkte : 6664
Diamanten Diamanten : 15 Diamanten

luecke Wie lasse ich meinen 	 Reely Generation X einlaufen ? Blue-l10

Wie lasse ich meinen 	 Reely Generation X einlaufen ? Empty
BeitragThema: Re: Wie lasse ich meinen Reely Generation X einlaufen ?   Wie lasse ich meinen 	 Reely Generation X einlaufen ? EmptyMi Apr 04, 2018 3:38 pm



hallo ein wenig spät für die Antwort,

Einlaufen des Motors 1-2 Tanks ist ein muss manche lassen sogar 2-3 Tanks durchlaufen.

Durchlaufen damit meint man, einfach den Wagen stehen lassen, nicht fahren kann schon dauern.

Es gibt nicht ohne Grund extra Luftfilter Öl , es muss spezielle Anforderungen erfüllen?
kenne aber auch einige die 2T-Öl auch zum ständigen fahren nehmen.
Nach oben Nach unten
Nitro
Modellbau Examiniert
Modellbau Examiniert
Nitro

Auszeichnung : Bronze

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 36
Anzahl der Beiträge : 184
Positive Bewertung : 26
Anmeldedatum : 28.07.14
Ort : Hannover

RC Punkte RC Punkte : 2382
Diamanten Diamanten : 10 Diamanten

luecke Wie lasse ich meinen 	 Reely Generation X einlaufen ? Blue-l10

Wie lasse ich meinen 	 Reely Generation X einlaufen ? Empty
BeitragThema: Re: Wie lasse ich meinen Reely Generation X einlaufen ?   Wie lasse ich meinen 	 Reely Generation X einlaufen ? EmptyMi Apr 04, 2018 4:30 pm

Die perfekte Einlaufprozedur müsste eigentlich in der Anleitung beschrieben sein!
Ansonsten 2-3 Tanks den Motor im Leerlauf stehen lassen.
Wichtig, Temperatur überprüfen und Motor zwischendurch abkühlen lassen!!

Danach dann die nächsten Tanks langsam fahren. Am besten immer nur leichte Gasstöße und auf keinen Fall gleich Vollgas fahren.
Auch hier immer die Temperatur überprüfen und den Motor zwischen den Fahrten abkühlen lassen.

Zweitakt Öl kann weder für Luftfilter noch zum normalen Fahren verwendet werden!
Bei z.B. Großmodellen mit entsprechenden Zweitaktmotor wird das Öl mit normalem Benzin gemischt!
Nach oben Nach unten
atze_85
Modellbau Meister
Modellbau Meister
atze_85

Auszeichnung : STAR & Bronze

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 34
Anzahl der Beiträge : 256
Positive Bewertung : 53
Anmeldedatum : 14.09.15
Ort : Malter

RC Punkte RC Punkte : 6307
Diamanten Diamanten : 15 Diamanten

luecke Wie lasse ich meinen 	 Reely Generation X einlaufen ? Blue-l10

Wie lasse ich meinen 	 Reely Generation X einlaufen ? Empty
BeitragThema: Re: Wie lasse ich meinen Reely Generation X einlaufen ?   Wie lasse ich meinen 	 Reely Generation X einlaufen ? EmptyDo Apr 05, 2018 3:53 pm

Ich nutze für den Luftfilter Motul Air Filter Oil - MC Care A3. Das geht echt super und ist direkt für Schaumstoffluftfilter, eigentlich für MC Bikes und Quads. Fahre auch meine Wettbewerbsmotoren zu den Rennen mit dem Öl. Hab mir da gleich eine 1L Flasche gekauft. Damit kommt man ewig hin und es kostet nur einen Bruchteil des "Modellbauluftfilteröl" aus'm Modellbauladen... lach1

LG, atze_85
Nach oben Nach unten
 

Wie lasse ich meinen Reely Generation X einlaufen ?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
RC CHRIS Modellbau Forum Portal ::  RC Modellbau  :: RC-Cars Verbrenner-