RC Hilfe & Support Forum Portal
 
StartseitePortalFAQSuchenMitgliederAnmeldenLoginRC CHRIS - RC 4 YOU
Impressum-DSGVO

Board Regeln

Portal Seite

RC-Cars Elektro

RC-Cars Nitro

RC Drift Tuning

Kaufberatung

Fragen/Probleme

1:8 Buggy Räder

1:8 Monster Räder

1:10 Brushless Sets

1:8 Brushless Sets

1:10 Straße Räder

1:10 Drift Räder

Statistik
Wir haben 2490 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Schumi.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 30500 Beiträge geschrieben zu 4041 Themen
Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche




Teilen
 

 Kupplungsglocke zu klein

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Toxicator330
RC Lehrling
RC Lehrling
Toxicator330

Männlich Deutschland

Alter : 17
Anzahl der Beiträge : 55
Positive Bewertung : 1
Anmeldedatum : 06.05.18
Ort : Kleve

RC Punkte RC Punkte : 814
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke Kupplungsglocke zu klein Blue-l10

Kupplungsglocke zu klein Empty
BeitragThema: Kupplungsglocke zu klein   Kupplungsglocke zu klein EmptySa Mai 26, 2018 9:27 pm

Tach Leute,

ich habe mir als ich meinen Generation X kaufte direkt ne Highspeed Glocke mitbestellt und wollte die mal ausprobieren. Das Problem ist nur, dass die ca 1mm schmaler im Durchmesser ist als die Standard und an den Kupplungsfedern hängenbleibt. Ich kann sie mit viel Gewalt draufschieben aber dann greift ja die Kupplung im Leerlauf sofort. Wisst ihr was ich da machen kann?
Nach oben Nach unten
Admin
Modellbau Boardgründer
Modellbau Boardgründer
Admin

Auszeichnung : SUPPORT

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 38
Anzahl der Beiträge : 1012
Positive Bewertung : 425
Anmeldedatum : 23.09.13
Ort : Hannover

RC Punkte RC Punkte : 11047
Diamanten Diamanten : 50 Diamanten

luecke Kupplungsglocke zu klein Blue-l10

Kupplungsglocke zu klein Empty
BeitragThema: Re: Kupplungsglocke zu klein   Kupplungsglocke zu klein EmptySa Mai 26, 2018 10:18 pm


hallo grüss dich !

meinst du die von Force ? auch mit neuer Glocke ?



Kupplungsglocke zu klein Sig34610
Nach oben Nach unten
Toxicator330
RC Lehrling
RC Lehrling
Toxicator330

Männlich Deutschland

Alter : 17
Anzahl der Beiträge : 55
Positive Bewertung : 1
Anmeldedatum : 06.05.18
Ort : Kleve

RC Punkte RC Punkte : 814
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke Kupplungsglocke zu klein Blue-l10

Kupplungsglocke zu klein Empty
BeitragThema: Re: Kupplungsglocke zu klein   Kupplungsglocke zu klein EmptySo Mai 27, 2018 1:19 am

Ja genau die. Wollte halt ne andere Glocke draufmachen und die ist zu schmal. Die neue ist von Reely sollte also ja eigentlich passen aber tuts eben nicht
Nach oben Nach unten
BRUSHLESS FEELING
Modellbau Examiniert
Modellbau Examiniert
BRUSHLESS FEELING

Auszeichnung : Bronze

Männlich EUROPA

VIP
Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 187
Positive Bewertung : 19
Anmeldedatum : 05.11.13
Ort : Hamburg

RC Punkte RC Punkte : 6664
Diamanten Diamanten : 15 Diamanten

luecke Kupplungsglocke zu klein Blue-l10

Kupplungsglocke zu klein Empty
BeitragThema: Re: Kupplungsglocke zu klein   Kupplungsglocke zu klein EmptySo Mai 27, 2018 3:52 pm


Hallo
ist die Kupplung auch richtig zusammen gebaut?

Durch die Fliehkraft geht die Kupplung an den Enden auseinander.

Nach oben Nach unten
Toxicator330
RC Lehrling
RC Lehrling
Toxicator330

Männlich Deutschland

Alter : 17
Anzahl der Beiträge : 55
Positive Bewertung : 1
Anmeldedatum : 06.05.18
Ort : Kleve

RC Punkte RC Punkte : 814
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke Kupplungsglocke zu klein Blue-l10

Kupplungsglocke zu klein Empty
BeitragThema: Re: Kupplungsglocke zu klein   Kupplungsglocke zu klein EmptySo Mai 27, 2018 10:14 pm

Alles ist richtig zusammengebaut und mit der Standardglocke läuft er auch. Aber die neue ist wiegesagt ca 1mm kleiner und das reicht um sie an den Federm achleifen zu lassen
Nach oben Nach unten
atze_85
Modellbau Meister
Modellbau Meister
atze_85

Auszeichnung : STAR & Bronze

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 34
Anzahl der Beiträge : 256
Positive Bewertung : 53
Anmeldedatum : 14.09.15
Ort : Malter

RC Punkte RC Punkte : 6307
Diamanten Diamanten : 15 Diamanten

luecke Kupplungsglocke zu klein Blue-l10

Kupplungsglocke zu klein Empty
BeitragThema: Re: Kupplungsglocke zu klein   Kupplungsglocke zu klein EmptyFr Jun 01, 2018 8:20 am

Neues Schwungrad mit Dreibacken-Alu-Kupplung die von der Größe her passt (falls noch das originale vom Force drauf ist mit dem Zweibackenplastikschuhe - das ist eh der letzte Müll) oder gleich eine andere Glocke. Dies würde ich auch empfehlen, da die Glocken von Reely nur derbe kleine Lager aufnehmen, die a) im C sauteuer sind und b) dann öfters getauscht werden dürfen weil sie ständig verschleißen...
Anbei macht eine größere Glocke auf dem 21er Force keinen Sinn, da die Beschleunigung so noch weiter sinkt.

Gruß, atze_85
Nach oben Nach unten
Toxicator330
RC Lehrling
RC Lehrling
Toxicator330

Männlich Deutschland

Alter : 17
Anzahl der Beiträge : 55
Positive Bewertung : 1
Anmeldedatum : 06.05.18
Ort : Kleve

RC Punkte RC Punkte : 814
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke Kupplungsglocke zu klein Blue-l10

Kupplungsglocke zu klein Empty
BeitragThema: Re: Kupplungsglocke zu klein   Kupplungsglocke zu klein EmptyFr Jun 01, 2018 1:58 pm

Ok Danke für die Hilfe. Die Kupplung die drauf ist ist eine mit 3 Backen aber die Federn sind irgendwie so schlecht geformt, dass sie breiter sind als die Backen selber und deswegen bekomm ich die Glocke nicht drauf. Hab mir jetzt ne Alu Kupplung mit rotem Schwungrad bestellt. Passt dann auch noch zum Auto Good Auf dem Foto waren die Federn einzeln gezeigt und die sahen besser aus von der Form her. Ich hoffe mal, dass die dann passen.
Nach oben Nach unten
Toxicator330
RC Lehrling
RC Lehrling
Toxicator330

Männlich Deutschland

Alter : 17
Anzahl der Beiträge : 55
Positive Bewertung : 1
Anmeldedatum : 06.05.18
Ort : Kleve

RC Punkte RC Punkte : 814
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke Kupplungsglocke zu klein Blue-l10

Kupplungsglocke zu klein Empty
BeitragThema: Re: Kupplungsglocke zu klein   Kupplungsglocke zu klein EmptyFr Jun 01, 2018 3:00 pm

Nachtrag: Serienmässig ist eine 13t Glocke drauf. Ich möchte aber ein wenig schneller fahren und hatte mir damals eine mit 18t gekauft. Mir ist leider erst im Nachhinein aufgegangen, dass der 21er dafür viel zu schwach ist, Anfängerfehler halt. Aber bei der Kupplung ist eine mit 14 Zähnen dabei und das sollte der Motor ja wohl packen.
Ich habe allerding sowieso vor entweder einen LRP ZR32X einzubauen oder mir als Zweitauto die Limited Edition vom Gen X zu holen. Der hat dann einen 32er Force wenn ich mich grad nicht täusche.
Wo ich schon grad am schreiben bin: Wie stellt man eigentlich ein, dass unten immer der Fuhrpark angezeigt wird?
Nach oben Nach unten
atze_85
Modellbau Meister
Modellbau Meister
atze_85

Auszeichnung : STAR & Bronze

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 34
Anzahl der Beiträge : 256
Positive Bewertung : 53
Anmeldedatum : 14.09.15
Ort : Malter

RC Punkte RC Punkte : 6307
Diamanten Diamanten : 15 Diamanten

luecke Kupplungsglocke zu klein Blue-l10

Kupplungsglocke zu klein Empty
BeitragThema: Re: Kupplungsglocke zu klein   Kupplungsglocke zu klein EmptySa Jun 02, 2018 10:24 am

Das Auto wird auch mit einem Motor mit mehr Hubraum nicht deutlich schneller. Der Motor dreht ja nicht schneller... die größeren Motoren haben meist nur bisl mehr Kraft im unteren Drehzahlbereich...
32 ist eh viel zu groß... Frisst Sprit ohne Ende und kommt nicht schneller um die Ecke... Ich würde im Buggy max nen 28er empfehlen...
Spaß ohne Ende hast du aber eher mit nem Einstiegswettebewerbsmotor oder einem guten gebrauchten ehemals sah teuren Wettbewerbsmotor... So was findet man im Netz immer mal... Und die sind schneller und haben mehr Dampf als jeder 0815 28er oder 32er...

Das kannst du über die Signatur eingeben...

Gruß, atze_85
Nach oben Nach unten
Reelaxx
Modellbau Meister
Modellbau Meister
Reelaxx

Auszeichnung : Kupplungsglocke zu klein Standa11

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 37
Anzahl der Beiträge : 253
Positive Bewertung : 37
Anmeldedatum : 13.12.16
Ort : Homburg

RC Punkte RC Punkte : 6007
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke Kupplungsglocke zu klein Blue-l10

Kupplungsglocke zu klein Empty
BeitragThema: Re: Kupplungsglocke zu klein   Kupplungsglocke zu klein EmptySa Jun 02, 2018 10:45 am

Es gibt halt veschieden geformte Federn, rundere geschwungene oder recht eckige,
vielleicht würde es gehen wenn du die Nut in den Backen etwas tiefer machst.

(mache ich ab und an um die Backen etwas länger fahren zu können eh die Feder schleift)


Würde auch zu nem 21er für nen Buggy raten und mehr als 15er Glocke ist für einen 21er Motor zu groß.
Nach oben Nach unten
atze_85
Modellbau Meister
Modellbau Meister
atze_85

Auszeichnung : STAR & Bronze

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 34
Anzahl der Beiträge : 256
Positive Bewertung : 53
Anmeldedatum : 14.09.15
Ort : Malter

RC Punkte RC Punkte : 6307
Diamanten Diamanten : 15 Diamanten

luecke Kupplungsglocke zu klein Blue-l10

Kupplungsglocke zu klein Empty
BeitragThema: Re: Kupplungsglocke zu klein   Kupplungsglocke zu klein EmptySa Jun 02, 2018 11:50 am

Prinzipiell richtig Reelaxx aber das kann man nicht pauschalisieren da dies auch von der internen Übersetzung des Diffs sowie der Zähnezahl der Trieblinge und Tellerräder bzw des HZ abhängig ist. Auf unserer Vereinsstrecke fahre ich ne 16er Glocke und die ist wirklich eng und verwinkelt. Auf offneren und schnellen Strecken fahren wir im Agama dann 17 oder gar 18er Glocken... Eben weil die interne Übersetzung des Autos sehr kurz ist...

Wie Reelaxx auch schon sagte sind die RTR Buggys wie eben die Reelys, gerade mit schwachen Motoren, mit 13er Glocken gut gängig bis max 15er Glocken... Da wird er dann aber wirklich langsam träge...

Gruß, atze_85
Nach oben Nach unten
Reelaxx
Modellbau Meister
Modellbau Meister
Reelaxx

Auszeichnung : Kupplungsglocke zu klein Standa11

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 37
Anzahl der Beiträge : 253
Positive Bewertung : 37
Anmeldedatum : 13.12.16
Ort : Homburg

RC Punkte RC Punkte : 6007
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke Kupplungsglocke zu klein Blue-l10

Kupplungsglocke zu klein Empty
BeitragThema: Re: Kupplungsglocke zu klein   Kupplungsglocke zu klein EmptySa Jun 02, 2018 11:10 pm

Damit war auch ein Force, Nitrobull, oder LRP für 80-90€ Motor gemeint,
bei deinem Post hab ich grad drüber nachgedacht das ich noch garnicht versucht habe den R5T höher als mit
einer 15er Glocke zu fahren.   Peinlich
Nach oben Nach unten
atze_85
Modellbau Meister
Modellbau Meister
atze_85

Auszeichnung : STAR & Bronze

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 34
Anzahl der Beiträge : 256
Positive Bewertung : 53
Anmeldedatum : 14.09.15
Ort : Malter

RC Punkte RC Punkte : 6307
Diamanten Diamanten : 15 Diamanten

luecke Kupplungsglocke zu klein Blue-l10

Kupplungsglocke zu klein Empty
BeitragThema: Re: Kupplungsglocke zu klein   Kupplungsglocke zu klein EmptySo Jun 03, 2018 12:18 am

Der geht bestimmt auch mit einer 17 bis 18 er auf weitläufigen schnellen Strecken gut...
Bin meinen R5R im Agama immer mit 16er auf unserer Vereinsstrecke gefahren und 17er Glocke auf schnelleren Tracks. Der ist auch nochmal neu geklemmt + neues Pleuel und liegt seit einem Jahr als Ersatz in der Kiste... Werde den auch mal wieder draufschnallen und mal testen wie er geht...
Der macht wenn er läuft auch ganz gut Banane, dreht aber nicht ganz so hoch wie Bullitt oder OS... Und ist demnach auf der Geraden immer ein Stückchen im Nachteil... Fährst du den R5T aktuell in deinem Buggy? Bist du bis jetzt zufrieden damit?

Gruß, atze_85
Nach oben Nach unten
Toxicator330
RC Lehrling
RC Lehrling
Toxicator330

Männlich Deutschland

Alter : 17
Anzahl der Beiträge : 55
Positive Bewertung : 1
Anmeldedatum : 06.05.18
Ort : Kleve

RC Punkte RC Punkte : 814
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke Kupplungsglocke zu klein Blue-l10

Kupplungsglocke zu klein Empty
BeitragThema: Re: Kupplungsglocke zu klein   Kupplungsglocke zu klein EmptySo Jun 03, 2018 7:07 pm

Gut, Danke für die Tipps. Ich werde dann mal versuchen den Wagen mit der 18er Glocke zu fahren. Wenn der Motor das nicht packt kommt die 14er drauf.

Gruss Robin
Nach oben Nach unten
Reelaxx
Modellbau Meister
Modellbau Meister
Reelaxx

Auszeichnung : Kupplungsglocke zu klein Standa11

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 37
Anzahl der Beiträge : 253
Positive Bewertung : 37
Anmeldedatum : 13.12.16
Ort : Homburg

RC Punkte RC Punkte : 6007
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke Kupplungsglocke zu klein Blue-l10

Kupplungsglocke zu klein Empty
BeitragThema: Re: Kupplungsglocke zu klein   Kupplungsglocke zu klein EmptyMo Jun 04, 2018 10:32 am

Hab den R5T grad erst gestern vom Klemmen mit neuem Frontlager bekommen, bin den nur paar Tanks recht Fett gefahren, läuft wieder echt gut.
Hab den erstmal zum einfahren und einstellen auf den Ersatzbuggy geschraubt, aber ich war vorher mega zufrieden mit dem Reds, sehr geringer Spritverbrauch, niedrige Temperaturen und in jedem Drehzahlbereich viel Power. Sonst hätte ich den auch nicht klemmen und lagern lassen, evtl. hol ich mir bei gelegenheit noch ein pleuel da er minimales Spiel hat.
Nach oben Nach unten
 

Kupplungsglocke zu klein

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
RC CHRIS Modellbau Forum Portal ::  RC Modellbau  :: RC-Cars Verbrenner-