RC Hilfe & Support Forum Portal
 
StartseitePortalFAQSuchenMitgliederAnmeldenLoginRC CHRIS - RC 4 YOU
Impressum-DSGVO

Board Regeln

Portal Seite

RC-Cars Elektro

RC-Cars Nitro

RC Drift Tuning

Kaufberatung

Fragen/Probleme

1:8 Buggy Räder

1:8 Monster Räder

1:10 Brushless Sets

1:8 Brushless Sets

1:10 Straße Räder

1:10 Drift Räder

Statistik
Wir haben 2541 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist driftingnoob11.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 30593 Beiträge geschrieben zu 4061 Themen
Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche




Teilen
 

 Was ist das richtige dämpferöl?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Allradkarre
New Member
New Member
Allradkarre

Männlich Deutschland

Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 3
Positive Bewertung : 0
Anmeldedatum : 04.07.18
Ort : Südbrookmerland

RC Punkte RC Punkte : 843
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke Was ist das richtige dämpferöl? Blue-l10

Was ist das richtige dämpferöl? Empty
BeitragThema: Was ist das richtige dämpferöl?   Was ist das richtige dämpferöl? EmptyMi Jul 04, 2018 1:04 pm

hallo ich besitze seit nun einem jahr ein Amewi booster pro .bei diesem mussten nach meinem geisteskranken fahren die stoßdämpfer tauschen .bisjetzt bin ich mit 500cps immer gefahren was jedoch viel zu weich war .jetzt habe ich die hinteren dämpfer mit 800cps befüllt was denke ich auch noch zu wenig ist .was ist die empfelung des herrstellers ?
der Buggy ist maßstab 1:10 und wiegt mit 3s akku 1,8kg

daumendreh2
Nach oben Nach unten
atze_85
Modellbau Meister
Modellbau Meister
atze_85

Auszeichnung : STAR & Bronze

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 34
Anzahl der Beiträge : 256
Positive Bewertung : 53
Anmeldedatum : 14.09.15
Ort : Malter

RC Punkte RC Punkte : 6622
Diamanten Diamanten : 15 Diamanten

luecke Was ist das richtige dämpferöl? Blue-l10

Was ist das richtige dämpferöl? Empty
BeitragThema: Re: Was ist das richtige dämpferöl?   Was ist das richtige dämpferöl? EmptyDi Jul 24, 2018 6:56 pm

Servus Allradkarre...

so eine Empfehlung kannst du mal getrost vergessen, denn das kann man pauschal nicht sagen. Kommt ja immer darauf an wo du fährst, ob du springst, wie weit und wie hoch und wie die Bodenbeschaffenheit ist. Der Elo hat auch ein anderes Eigengewicht als der Nitro, auch das musst du bedenken. Bei einer Marke wie Reely ist das wohl aber recht egal und die werden da keine großen Unterschiede bei den Dämpfern haben, bzw. hochwertige Öle reinfüllen und irgendwas abstimmen, geschweige denn irgendwas entlüften oder Rebound einstellen. Das musst du schon selber tun... lach1
Du kannst das auch auf die Spitze treiben und die Dämpfer je nach Außentemperatur befüllen. Die Viskosität der Öle ändert sich eben auch mit dieser merklich. Wenn du einen Dämpfer oft einfederst und wieder ausfederst entsteht selbst dadurch "Wärme" in dem Dämpfer, welcher die Dämpfungseigenschaften wiederum beeinflusst. Da wirst du um Ausprobieren nicht herum kommen. Teste einfach so lange bis dir das Handling gefällt. Ist er dir noch zu weich, dann mach einfach 'härteres' Öl rein und teste wieder...

Gruß, atze_85
Nach oben Nach unten
MIRANOVA
Modellbau Meister
Modellbau Meister
MIRANOVA

Auszeichnung : Bronze

Männlich EUROPA

VIP
Alter : 32
Anzahl der Beiträge : 374
Positive Bewertung : 14
Anmeldedatum : 19.12.13
Ort : Köln

RC Punkte RC Punkte : 3150
Diamanten Diamanten : 15 Diamanten

luecke Was ist das richtige dämpferöl? Blue-l10

Was ist das richtige dämpferöl? Empty
BeitragThema: Re: Was ist das richtige dämpferöl?   Was ist das richtige dämpferöl? EmptyDi Jul 24, 2018 9:27 pm

Ich fahre mein drifter mit 200er Öl

Rauchen
Nach oben Nach unten
 

Was ist das richtige dämpferöl?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
RC CHRIS Modellbau Forum Portal ::  RC Modellbau  :: RC-Cars Elektro-