RC Hilfe & Support Forum Portal
 
StartseitePortalFAQSuchenMitgliederAnmeldenLoginRC CHRIS - RC 4 YOU
Impressum-DSGVO

Board Regeln

Portal Seite

RC-Cars Elektro

RC-Cars Nitro

RC Drift Tuning

Kaufberatung

Fragen/Probleme

1:8 Buggy Räder

1:8 Monster Räder

1:10 Brushless Sets

1:8 Brushless Sets

1:10 Straße Räder

1:10 Drift Räder

Statistik
Wir haben 2550 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist granatze.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 30605 Beiträge geschrieben zu 4067 Themen
Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche
Monnte
aluminium: wo ist es sinnvoll? Emptyaluminium: wo ist es sinnvoll? I_voting_baraluminium: wo ist es sinnvoll? Empty 




Teilen
 

 aluminium: wo ist es sinnvoll?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
RullnRC
Modellbau Examiniert
Modellbau Examiniert
RullnRC

Männlich Deutschland

Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 121
Positive Bewertung : -7
Anmeldedatum : 07.03.14
Ort : Coesfeld

RC Punkte RC Punkte : 2594
luecke aluminium: wo ist es sinnvoll? Blue-l10

aluminium: wo ist es sinnvoll? Empty
BeitragThema: aluminium: wo ist es sinnvoll?   aluminium: wo ist es sinnvoll? EmptySo März 09, 2014 9:07 pm

so ich dachte mal ich mache dieses thema auf :)
Nach oben Nach unten
ölfuss72
Modellbau Imperator
Modellbau  Imperator
ölfuss72

Auszeichnung : aluminium: wo ist es sinnvoll? 3ssupe13

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 48
Anzahl der Beiträge : 2445
Positive Bewertung : 338
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Cloppenburg und Bremerhaven

RC Punkte RC Punkte : 13831
Diamanten Diamanten : 20 Diamanten

luecke aluminium: wo ist es sinnvoll? Blue-l10

aluminium: wo ist es sinnvoll? Empty
BeitragThema: Re: aluminium: wo ist es sinnvoll?   aluminium: wo ist es sinnvoll? EmptySo März 09, 2014 9:45 pm

naja allso beim verbrenner sind alukupplungsbacken sind mal standard dann dämpferbrücken mittel diff halter mitteldiffplatte vorder- undhinterachs diffgehäuse ein bummer aus alu finde ich ganz super aber querlenker sollte man nicht in alu machen da hast nicht lange freude dran hmmm sonst fällt mir gerade so nix weiter ein aber wenn doch werde ich es nachtragen
Nach oben Nach unten
RullnRC
Modellbau Examiniert
Modellbau Examiniert
RullnRC

Männlich Deutschland

Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 121
Positive Bewertung : -7
Anmeldedatum : 07.03.14
Ort : Coesfeld

RC Punkte RC Punkte : 2594
luecke aluminium: wo ist es sinnvoll? Blue-l10

aluminium: wo ist es sinnvoll? Empty
BeitragThema: Re: aluminium: wo ist es sinnvoll?   aluminium: wo ist es sinnvoll? EmptySo März 09, 2014 10:15 pm

ich mags am liebsten so:
VOLLALU! :DD

und das mit den querlenkern kann ich nicht zustimmen ich hab mich mit meinen wagen schon öfters wegen den stahlüberrollkäfig soo übelstes häftig überschlagen und die querlenker haben garnix abbekommen und die plastik währen da schon 10 mal gebrochen ^^
aber das ganze alu hat auch nachteile:
eine geringere endgeschwindigkeit :(
meiner fuhr früher VIEL schneller als der noch komplett aus plastik war
aber das ist mir auch relativ!
denn schnell genuch isser ohne hinn^^
und da ich eig. nur im gelände fahre brauch ich die geschwindigkeit auch nicht ;)


AH alubumper empfehle ich nicht weil diese sehr schnell verbiegen!
ich bin früher mal mit meinen firestorm mit c.a. 10kmh vorm baum gefahren weil die akkus von der funke leer waren
und jaa
bumper war krumm und saß dann so fest, dass ich ihn nicht zurückbiegen konnte :(
Nach oben Nach unten
ölfuss72
Modellbau Imperator
Modellbau  Imperator
ölfuss72

Auszeichnung : aluminium: wo ist es sinnvoll? 3ssupe13

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 48
Anzahl der Beiträge : 2445
Positive Bewertung : 338
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Cloppenburg und Bremerhaven

RC Punkte RC Punkte : 13831
Diamanten Diamanten : 20 Diamanten

luecke aluminium: wo ist es sinnvoll? Blue-l10

aluminium: wo ist es sinnvoll? Empty
BeitragThema: Re: aluminium: wo ist es sinnvoll?   aluminium: wo ist es sinnvoll? EmptySo März 09, 2014 10:23 pm

naja faserverstärkter kunststoff bricht nicht leicht und alu bricht auch nicht das verbiegt sich und bleibt verbogen wühren der kustsoff sich rückverformt noch besser sind dan nylonquerlenker.
Nach oben Nach unten
Rc Julian
Modellbau Legende
Modellbau Legende
Rc Julian

Auszeichnung : aluminium: wo ist es sinnvoll? Standa11

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 675
Positive Bewertung : 30
Anmeldedatum : 07.01.14
Ort : Sachsen Anhalt /Harz

RC Punkte RC Punkte : 3296
luecke aluminium: wo ist es sinnvoll? Blue-l10

aluminium: wo ist es sinnvoll? Empty
BeitragThema: Re: aluminium: wo ist es sinnvoll?   aluminium: wo ist es sinnvoll? EmptyMo März 10, 2014 12:02 am

rpm ist nirgendwo verkehrt ^^ alu macht nicht überall sinn ...bei einem verbrenner macht es warscheinelich mehr sinn alu teile zuverbaun aber beim elekrto nich so denke ich ...wenn man alu verbaut und nen crash hat dann sind zwar die querlenker heile aber höchstwarscheinlich ist das der querlenkerhalter oder so kaputt ..c-hubs machen meinermeinung nach immer sinn xD
Nach oben Nach unten
Auf wunsch gebannt !
Modellbau Legende
Modellbau Legende
Auf wunsch gebannt !

Auszeichnung : STAR

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 37
Anzahl der Beiträge : 612
Positive Bewertung : 43
Anmeldedatum : 18.02.14
Ort : -

RC Punkte RC Punkte : 4182
luecke aluminium: wo ist es sinnvoll? Blue-l10

aluminium: wo ist es sinnvoll? Empty
BeitragThema: Re: aluminium: wo ist es sinnvoll?   aluminium: wo ist es sinnvoll? EmptyMo März 10, 2014 12:50 am

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] schrieb:
ich mags am liebsten so:
VOLLALU! :DD
das hängt vom Auto ab (bzw den anforderungen an dieses, und den Geschwindigkeiten), an meinem Slash sind kaum Alu teile ausser die Radmitnehmer, und die kardanwelle. das meiste an teilen ist aus RPM, eben weil es ähnlich stabil, wen nicht stabiler ist als Alu- weil es nachgibt und sich zurükbiegt- es ist eben flexibler als alu.
wenn du bei 100km/h abfliegst und unglücklich aufkommst wird dir ein Alu querlenker wegbrechen-

Wenn ich jetzt Querlenker aus Alu montiere bricht mir wahrscheinlich der Querlenkerhalter raus.

Meinen Glattbahner habe ich mit allem was man bekommen kann auf Alu umgerüstet, ausser: querlenker vorn oben und unten, die gründe stehen oben.

Irgendwo muss die Kraft ja hin, wenn das Fahrzeug einschlägt. dann lasse ich die Kraft (energie) lieber sich abbauen durch nen querlenker bruch, als durch etwas schlimmeres, Querlenker habe ich z.B. für den slash noch 3Sätze hier liegen.

Aber bestimmte sachen In Alu machen absolut sinn:
Diff gehäuse als beispiel, oder abdeckungen z.B. slash 2wd. weil sie sich nicht verformen, und die wärme besser ableiten.


Julian: ich würde mir keine C hubs aus Alu verbauen: die haen beim Slash viel zuviel Spiel, ich habe das alles aus RPM.

Ich habe mir mal den Spass gemacht, und einen Originalen Querlenker , einen RPM, und einen Alu gewogen, der RPM war 1 gr leichter als der ori, und ich glaube 8Gr leichter als der Alu.
RPM hat noch einen grossen Vorteil: es ist billiger als Alu.

Auch an Optik muss ich sagen finde ich Alu jetzt nicht so toll, das liegt aber an meinem geschmack, ich steh nicht so auf bling bling, sondern auf schwarz.

Alles in allem, Ja Alu macht sin: bei diff gehäusen usw. Aber imho nicht bei anderen sachen.
Nach oben Nach unten
ölfuss72
Modellbau Imperator
Modellbau  Imperator
ölfuss72

Auszeichnung : aluminium: wo ist es sinnvoll? 3ssupe13

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 48
Anzahl der Beiträge : 2445
Positive Bewertung : 338
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Cloppenburg und Bremerhaven

RC Punkte RC Punkte : 13831
Diamanten Diamanten : 20 Diamanten

luecke aluminium: wo ist es sinnvoll? Blue-l10

aluminium: wo ist es sinnvoll? Empty
BeitragThema: Re: aluminium: wo ist es sinnvoll?   aluminium: wo ist es sinnvoll? EmptyMo März 10, 2014 1:07 am

das erklährt auch meine meinung zum thema alu!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Benni
Professor Dr. Modellbau
Professor Dr. Modellbau
Benni

Auszeichnung : aluminium: wo ist es sinnvoll? 3ssupe11

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 33
Anzahl der Beiträge : 1541
Positive Bewertung : 191
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Loxstedt

RC Punkte RC Punkte : 10433
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke aluminium: wo ist es sinnvoll? Blue-l10

aluminium: wo ist es sinnvoll? Empty
BeitragThema: Re: aluminium: wo ist es sinnvoll?   aluminium: wo ist es sinnvoll? EmptyMo März 10, 2014 7:12 am

Ich finde auch das an bestimmten stellen sinn macht wie an haltern und Wellen oder den dämpferbrücken. Aber querlenker würde ich auch nich machen grade bei offroad weil ich gesehen habe wie die aussehen nach einem bischen fahren. Total verschrammt. Genau wie die aluschassis. Und bei einem Treffer von der Seite würden die sich wohl verbiegen und sind dann genauso nutzlos wie ein gebrochener. Querlenker sind halt auch Sollbruchstellen.
Nach oben Nach unten
RullnRC
Modellbau Examiniert
Modellbau Examiniert
RullnRC

Männlich Deutschland

Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 121
Positive Bewertung : -7
Anmeldedatum : 07.03.14
Ort : Coesfeld

RC Punkte RC Punkte : 2594
luecke aluminium: wo ist es sinnvoll? Blue-l10

aluminium: wo ist es sinnvoll? Empty
BeitragThema: Re: aluminium: wo ist es sinnvoll?   aluminium: wo ist es sinnvoll? EmptyMo März 10, 2014 2:28 pm

jaa das stimmt schon das das eig. nur an bestimmten stellen sinn macht aber das sich die querlenker verbiegen :DD
bei mir nicht!
und du weisst nicht wie krank ich mir meinen blitz fahre!
krank aber dennoch behutsam :DD

da sind skyline und ich gefahren^^
da war meiner aber noch nicht fertig umgebaut :)
Nach oben Nach unten
ölfuss72
Modellbau Imperator
Modellbau  Imperator
ölfuss72

Auszeichnung : aluminium: wo ist es sinnvoll? 3ssupe13

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 48
Anzahl der Beiträge : 2445
Positive Bewertung : 338
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Cloppenburg und Bremerhaven

RC Punkte RC Punkte : 13831
Diamanten Diamanten : 20 Diamanten

luecke aluminium: wo ist es sinnvoll? Blue-l10

aluminium: wo ist es sinnvoll? Empty
BeitragThema: Re: aluminium: wo ist es sinnvoll?   aluminium: wo ist es sinnvoll? EmptyMo März 10, 2014 2:42 pm

sorry das ist geplänker in der sandkiste!  und du solltest die musik leser machen wenn du was zu erzählen hast man versteht nix  ausserden ist die musik sowieso zulaut.
bist schon mal im skaterpark über nee rampe gespeunden  da fliegst du mindestens 5m hoch  und da währen deine alu-querlenker echte brezel da brechen ja sogar meine faserverstärkten hin und wieder.
sorry das ich keine belastung was ihr da macht

aber wir schweifen wieder vom thema ab! so ziehmlich jeder der richtig hart basht wir dir sagen das das teile sind die man nicht in alu macht weil sie biegen oder was schlimmer sein kann dir die diffgehäuse kaput macht
Nach oben Nach unten
RullnRC
Modellbau Examiniert
Modellbau Examiniert
RullnRC

Männlich Deutschland

Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 121
Positive Bewertung : -7
Anmeldedatum : 07.03.14
Ort : Coesfeld

RC Punkte RC Punkte : 2594
luecke aluminium: wo ist es sinnvoll? Blue-l10

aluminium: wo ist es sinnvoll? Empty
BeitragThema: Re: aluminium: wo ist es sinnvoll?   aluminium: wo ist es sinnvoll? EmptyMo März 10, 2014 2:46 pm

das video hab ich ja nicht bearbeitet^^ das war von skyline :)
ich weiss das das n bizzl blöd is wärend dem der was erzählt aber egal :D

hab grad kein besseres video daa aber ich bin ja letzens mit nen kolegen gefahren und der stellt demnächst n geiles video rein :)
ich schicks wenns fertig is ko? :)

und ich fahre nicht mehr im skatepark weil ich den nicht mehr so gut inner luft konntollieren kann weil das teil jetzt ja schließlig knapp 7kilo wiegt und dann kann ich nur mit heckantrieb nicht mehr so eben nen backflip ziehen oder ihn noch großartig inner luft kontrollieren verstehste ne? :)
und wenn ich dann damit aus ner gewissen höhe falsch afm betonboden aufkomme
heißt es  :arbeit:   traurig 
Nach oben Nach unten
ölfuss72
Modellbau Imperator
Modellbau  Imperator
ölfuss72

Auszeichnung : aluminium: wo ist es sinnvoll? 3ssupe13

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 48
Anzahl der Beiträge : 2445
Positive Bewertung : 338
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Cloppenburg und Bremerhaven

RC Punkte RC Punkte : 13831
Diamanten Diamanten : 20 Diamanten

luecke aluminium: wo ist es sinnvoll? Blue-l10

aluminium: wo ist es sinnvoll? Empty
BeitragThema: Re: aluminium: wo ist es sinnvoll?   aluminium: wo ist es sinnvoll? EmptyMo März 10, 2014 3:19 pm

kuck dabei würden alu-querlenken draufgehen
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
RullnRC
Modellbau Examiniert
Modellbau Examiniert
RullnRC

Männlich Deutschland

Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 121
Positive Bewertung : -7
Anmeldedatum : 07.03.14
Ort : Coesfeld

RC Punkte RC Punkte : 2594
luecke aluminium: wo ist es sinnvoll? Blue-l10

aluminium: wo ist es sinnvoll? Empty
BeitragThema: Re: aluminium: wo ist es sinnvoll?   aluminium: wo ist es sinnvoll? EmptyMo März 10, 2014 3:23 pm

nicht meine :P :D

weil meine sind ziemlich dick und die forderen federn ja auch nach hinten weil die achse schräg verbaut ist wie beim rustler usw...

ach jaa im KALTEN winter sind plastikquerlenker aber übelster müll weil die dann ja von der kälte starr gefroren sind und nicht mehr flexibel sind und dann brechen die sehr schnell!
und das ist bei RPM dann genau so :(

ich hatte mir auch schonmal überlegt mir die querlenker vom blitz ESE bestelle weil das material ist so c.a. das gleiche wie RPM aber wenn dann im sommer oder soo hab grad keine kohle mer dafür ich musste mir heute wieder nen aluservosaver bestellen weil der alte gebrochen war weil ich den zu hart eingestellt hatte :(
und detzt steh ich bei meiner schwester 41€ im minus :/
ich wollte mir eig. ja ne karosserie und karosseriehalterungen für den blitz bestellen aber wenn kein geld ich kein geld vorhanden hab isses schlecht :/

soo bin dann mal ne zeit weg :)
bis dann
Nach oben Nach unten
Benni
Professor Dr. Modellbau
Professor Dr. Modellbau
Benni

Auszeichnung : aluminium: wo ist es sinnvoll? 3ssupe11

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 33
Anzahl der Beiträge : 1541
Positive Bewertung : 191
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Loxstedt

RC Punkte RC Punkte : 10433
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke aluminium: wo ist es sinnvoll? Blue-l10

aluminium: wo ist es sinnvoll? Empty
BeitragThema: Re: aluminium: wo ist es sinnvoll?   aluminium: wo ist es sinnvoll? EmptyMo März 10, 2014 4:47 pm

Was der wiegt jetzt 7 Kilo? Ich glaub du hast bleiquerlenker und keine alu :-D
Wie kann der denn so schwer werden? Alu ist ja nun leicht und der wiegt normaler weise 2kg höchstens.
Nach oben Nach unten
ölfuss72
Modellbau Imperator
Modellbau  Imperator
ölfuss72

Auszeichnung : aluminium: wo ist es sinnvoll? 3ssupe13

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 48
Anzahl der Beiträge : 2445
Positive Bewertung : 338
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Cloppenburg und Bremerhaven

RC Punkte RC Punkte : 13831
Diamanten Diamanten : 20 Diamanten

luecke aluminium: wo ist es sinnvoll? Blue-l10

aluminium: wo ist es sinnvoll? Empty
BeitragThema: Re: aluminium: wo ist es sinnvoll?   aluminium: wo ist es sinnvoll? EmptyMo März 10, 2014 4:54 pm

naja blei lässt sich aber noch leichter biegen das muss hochvergüteter stahl sein lach1  weil die doch nicht kaput gehen  lach1  sorry war jetzt aber bösse von mir
Nach oben Nach unten
RullnRC
Modellbau Examiniert
Modellbau Examiniert
RullnRC

Männlich Deutschland

Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 121
Positive Bewertung : -7
Anmeldedatum : 07.03.14
Ort : Coesfeld

RC Punkte RC Punkte : 2594
luecke aluminium: wo ist es sinnvoll? Blue-l10

aluminium: wo ist es sinnvoll? Empty
BeitragThema: Re: aluminium: wo ist es sinnvoll?   aluminium: wo ist es sinnvoll? EmptyMo März 10, 2014 5:41 pm

der wiegt 7kilo weil der voll alu ist!
naja ausser die stpßstangen weil die eh verbiegen und das teil worauf die hintere dämpferbrücke befästigt ist weil integy das nicht auf lager hatte :)

und der stahlüberrollkäfig macht auch ordentlich gewicht ne? :D
der ist aber gerade nicht verbaut weil 2 schweißpunkte gebrochen sind!
das muss ich noch reparieren lassen ;)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

da!
ich hab so ziemlich von jeden teil 1 gekauft und von den servosaver 2 xDD


Zuletzt von RullnRC am Mo März 10, 2014 5:48 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benni
Professor Dr. Modellbau
Professor Dr. Modellbau
Benni

Auszeichnung : aluminium: wo ist es sinnvoll? 3ssupe11

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 33
Anzahl der Beiträge : 1541
Positive Bewertung : 191
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Loxstedt

RC Punkte RC Punkte : 10433
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke aluminium: wo ist es sinnvoll? Blue-l10

aluminium: wo ist es sinnvoll? Empty
BeitragThema: Re: aluminium: wo ist es sinnvoll?   aluminium: wo ist es sinnvoll? EmptyMo März 10, 2014 5:43 pm

Hahahahah. Ja kp 7 Kilo ist zuviel. Da kommen ja 1/8 kaum hin. Und im winter sind die querlenker doch nich gefroren oder steht dein Auto dann draussen? Der Kälte macht den Kunststoff mit der zeit spröde. Aber rpm wird davon nicht so schnell beeinflusst.

Edit: ok der Käfig. Der ist schwer. Aber vollalu macht nich soviel aus. Alu ist leicht. Da kommen höchstens. 500g zustande im Gegensatz zum stockauto
Nach oben Nach unten
Rc Julian
Modellbau Legende
Modellbau Legende
Rc Julian

Auszeichnung : aluminium: wo ist es sinnvoll? Standa11

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 675
Positive Bewertung : 30
Anmeldedatum : 07.01.14
Ort : Sachsen Anhalt /Harz

RC Punkte RC Punkte : 3296
luecke aluminium: wo ist es sinnvoll? Blue-l10

aluminium: wo ist es sinnvoll? Empty
BeitragThema: Re: aluminium: wo ist es sinnvoll?   aluminium: wo ist es sinnvoll? EmptyMo März 10, 2014 5:45 pm

das schafft doch kein normaler motor ^^
Nach oben Nach unten
RullnRC
Modellbau Examiniert
Modellbau Examiniert
RullnRC

Männlich Deutschland

Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 121
Positive Bewertung : -7
Anmeldedatum : 07.03.14
Ort : Coesfeld

RC Punkte RC Punkte : 2594
luecke aluminium: wo ist es sinnvoll? Blue-l10

aluminium: wo ist es sinnvoll? Empty
BeitragThema: Re: aluminium: wo ist es sinnvoll?   aluminium: wo ist es sinnvoll? EmptyMo März 10, 2014 5:49 pm

ich kanns dir gerne beweisen xDD

doch das flux set der savage xs schafft das LOCKER!
und der motor wird nicht mal heiss im gegensatz der savage weil der blitz nur heckantrieb hat! Good Rauchen 
Nach oben Nach unten
Benni
Professor Dr. Modellbau
Professor Dr. Modellbau
Benni

Auszeichnung : aluminium: wo ist es sinnvoll? 3ssupe11

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 33
Anzahl der Beiträge : 1541
Positive Bewertung : 191
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Loxstedt

RC Punkte RC Punkte : 10433
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke aluminium: wo ist es sinnvoll? Blue-l10

aluminium: wo ist es sinnvoll? Empty
BeitragThema: Re: aluminium: wo ist es sinnvoll?   aluminium: wo ist es sinnvoll? EmptyMo März 10, 2014 6:09 pm

Ja dann beweise mal. Stell die kare in nem Video auf ne genullte Waage. Der ist nur so schwer wegen dem Käfig. Nich wegen dem alu. Und das der bei dem Gewicht keine hitzeprobleme hat ist auch nen bischen merkwürdig. Und das hat nix mit 2wd zutun
Nach oben Nach unten
Rc Julian
Modellbau Legende
Modellbau Legende
Rc Julian

Auszeichnung : aluminium: wo ist es sinnvoll? Standa11

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 675
Positive Bewertung : 30
Anmeldedatum : 07.01.14
Ort : Sachsen Anhalt /Harz

RC Punkte RC Punkte : 3296
luecke aluminium: wo ist es sinnvoll? Blue-l10

aluminium: wo ist es sinnvoll? Empty
BeitragThema: Re: aluminium: wo ist es sinnvoll?   aluminium: wo ist es sinnvoll? EmptyMo März 10, 2014 7:47 pm

ja mach ! der kann eigentlich keine 7 kg wiegen !!
Nach oben Nach unten
RullnRC
Modellbau Examiniert
Modellbau Examiniert
RullnRC

Männlich Deutschland

Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 121
Positive Bewertung : -7
Anmeldedatum : 07.03.14
Ort : Coesfeld

RC Punkte RC Punkte : 2594
luecke aluminium: wo ist es sinnvoll? Blue-l10

aluminium: wo ist es sinnvoll? Empty
BeitragThema: Re: aluminium: wo ist es sinnvoll?   aluminium: wo ist es sinnvoll? EmptyMo März 10, 2014 8:42 pm

doch weil die KLEINE savage ist fast so schwer wie mein blitz ohne käfig und bei der wird der motor immer heiss weil die savage die kraft mehr auf die straße überträgt weil die ja mit allen 4 rädern antreibt und die hatt dann ja auch mehr grip!

hingegen bei mir drehen die räder dann durch
und die savage zischt ab wegen der besseren aber auch für den motor anstrengenderen kraftübertragung :)

obwohl eig. is das auch egal das der heiß wird da der die neodymmagnete des motors hitzefest sind und deswegen ist der motor auch so SAU TEUER! ;)
Nach oben Nach unten
Rc Julian
Modellbau Legende
Modellbau Legende
Rc Julian

Auszeichnung : aluminium: wo ist es sinnvoll? Standa11

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 675
Positive Bewertung : 30
Anmeldedatum : 07.01.14
Ort : Sachsen Anhalt /Harz

RC Punkte RC Punkte : 3296
luecke aluminium: wo ist es sinnvoll? Blue-l10

aluminium: wo ist es sinnvoll? Empty
BeitragThema: Re: aluminium: wo ist es sinnvoll?   aluminium: wo ist es sinnvoll? EmptyMo März 10, 2014 8:44 pm

dann mach ein video mit waage wo du das auto wiegst ( natürlich ohne schummeln )....ich glob das nicht ...7 kilo ist wahnsinn
Nach oben Nach unten
RullnRC
Modellbau Examiniert
Modellbau Examiniert
RullnRC

Männlich Deutschland

Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 121
Positive Bewertung : -7
Anmeldedatum : 07.03.14
Ort : Coesfeld

RC Punkte RC Punkte : 2594
luecke aluminium: wo ist es sinnvoll? Blue-l10

aluminium: wo ist es sinnvoll? Empty
BeitragThema: Re: aluminium: wo ist es sinnvoll?   aluminium: wo ist es sinnvoll? EmptyMo März 10, 2014 8:47 pm

looool ih habt recht xDD der wiegt keine 7kilo glaub beim letzten mal wiegen hat die wage gespinnt xDDD

der wiegt so wie ich den eig. fahre um die 3,3kilo aber dann kommen ja noch karosserie aber ich weiss nicht wie schwer die ist xDD

naja egal...


Zuletzt von RullnRC am Mo März 10, 2014 8:54 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Rc Julian
Modellbau Legende
Modellbau Legende
Rc Julian

Auszeichnung : aluminium: wo ist es sinnvoll? Standa11

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 675
Positive Bewertung : 30
Anmeldedatum : 07.01.14
Ort : Sachsen Anhalt /Harz

RC Punkte RC Punkte : 3296
luecke aluminium: wo ist es sinnvoll? Blue-l10

aluminium: wo ist es sinnvoll? Empty
BeitragThema: Re: aluminium: wo ist es sinnvoll?   aluminium: wo ist es sinnvoll? EmptyMo März 10, 2014 8:48 pm

naja sag ich doch ...dann müsster er fast 1 5 sein ! ....wieviel wiegt er denn ?
Nach oben Nach unten
RullnRC
Modellbau Examiniert
Modellbau Examiniert
RullnRC

Männlich Deutschland

Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 121
Positive Bewertung : -7
Anmeldedatum : 07.03.14
Ort : Coesfeld

RC Punkte RC Punkte : 2594
luecke aluminium: wo ist es sinnvoll? Blue-l10

aluminium: wo ist es sinnvoll? Empty
BeitragThema: Re: aluminium: wo ist es sinnvoll?   aluminium: wo ist es sinnvoll? EmptyMo März 10, 2014 8:51 pm

ich hab meine nachricht oben korrigiert :)

wie viel wiegt denn dein slash? :0
Nach oben Nach unten
Rc Julian
Modellbau Legende
Modellbau Legende
Rc Julian

Auszeichnung : aluminium: wo ist es sinnvoll? Standa11

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 675
Positive Bewertung : 30
Anmeldedatum : 07.01.14
Ort : Sachsen Anhalt /Harz

RC Punkte RC Punkte : 3296
luecke aluminium: wo ist es sinnvoll? Blue-l10

aluminium: wo ist es sinnvoll? Empty
BeitragThema: Re: aluminium: wo ist es sinnvoll?   aluminium: wo ist es sinnvoll? EmptyMo März 10, 2014 8:52 pm

ka ich wiege ihn morgen mal ^^ wieso willst du das wissen
Nach oben Nach unten
Benni
Professor Dr. Modellbau
Professor Dr. Modellbau
Benni

Auszeichnung : aluminium: wo ist es sinnvoll? 3ssupe11

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 33
Anzahl der Beiträge : 1541
Positive Bewertung : 191
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Loxstedt

RC Punkte RC Punkte : 10433
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke aluminium: wo ist es sinnvoll? Blue-l10

aluminium: wo ist es sinnvoll? Empty
BeitragThema: Re: aluminium: wo ist es sinnvoll?   aluminium: wo ist es sinnvoll? EmptyMo März 10, 2014 9:14 pm

na siehste. Ich zweifelte schon an mir lach1 
Nach oben Nach unten
Rc Julian
Modellbau Legende
Modellbau Legende
Rc Julian

Auszeichnung : aluminium: wo ist es sinnvoll? Standa11

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 675
Positive Bewertung : 30
Anmeldedatum : 07.01.14
Ort : Sachsen Anhalt /Harz

RC Punkte RC Punkte : 3296
luecke aluminium: wo ist es sinnvoll? Blue-l10

aluminium: wo ist es sinnvoll? Empty
BeitragThema: Re: aluminium: wo ist es sinnvoll?   aluminium: wo ist es sinnvoll? EmptyMo März 10, 2014 9:17 pm

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] schrieb:
na siehste. Ich zweifelte schon an mir lach1 

haha der war gut  Tick tick lach1 
Nach oben Nach unten
Auf wunsch gebannt !
Modellbau Legende
Modellbau Legende
Auf wunsch gebannt !

Auszeichnung : STAR

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 37
Anzahl der Beiträge : 612
Positive Bewertung : 43
Anmeldedatum : 18.02.14
Ort : -

RC Punkte RC Punkte : 4182
luecke aluminium: wo ist es sinnvoll? Blue-l10

aluminium: wo ist es sinnvoll? Empty
BeitragThema: Re: aluminium: wo ist es sinnvoll?   aluminium: wo ist es sinnvoll? EmptyMo März 10, 2014 9:56 pm

Mein slash wiegt auch so etwa 3KG, der von Julian wird def leichter sein da er einen 2WD hat.

aber rulln zeig uns mal deinen VollAlu bomber würde mich ja mal interessieren.
Nach oben Nach unten
RullnRC
Modellbau Examiniert
Modellbau Examiniert
RullnRC

Männlich Deutschland

Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 121
Positive Bewertung : -7
Anmeldedatum : 07.03.14
Ort : Coesfeld

RC Punkte RC Punkte : 2594
luecke aluminium: wo ist es sinnvoll? Blue-l10

aluminium: wo ist es sinnvoll? Empty
BeitragThema: Re: aluminium: wo ist es sinnvoll?   aluminium: wo ist es sinnvoll? EmptyMo März 10, 2014 10:00 pm

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] dann morgen von mir aus n anderes profilbild rein aber auch meinen kanalbild in youtube erkennt man den wagen besser :)
Nach oben Nach unten
Auf wunsch gebannt !
Modellbau Legende
Modellbau Legende
Auf wunsch gebannt !

Auszeichnung : STAR

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 37
Anzahl der Beiträge : 612
Positive Bewertung : 43
Anmeldedatum : 18.02.14
Ort : -

RC Punkte RC Punkte : 4182
luecke aluminium: wo ist es sinnvoll? Blue-l10

aluminium: wo ist es sinnvoll? Empty
BeitragThema: Re: aluminium: wo ist es sinnvoll?   aluminium: wo ist es sinnvoll? EmptyMo März 10, 2014 10:07 pm

okay, aber ich muss dir sagen bei den videos die du da gemacht hast brechen Querlenker auch nicht...


würde dein auto gerne mal in nem Video sehen, bisher gibts ja nur welche vom Tamiya, dem Firestorm, und dem HSP Destroyer (das habt ihr falschgeschrieben!)
Nach oben Nach unten
RullnRC
Modellbau Examiniert
Modellbau Examiniert
RullnRC

Männlich Deutschland

Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 121
Positive Bewertung : -7
Anmeldedatum : 07.03.14
Ort : Coesfeld

RC Punkte RC Punkte : 2594
luecke aluminium: wo ist es sinnvoll? Blue-l10

aluminium: wo ist es sinnvoll? Empty
BeitragThema: Re: aluminium: wo ist es sinnvoll?   aluminium: wo ist es sinnvoll? EmptyDi März 11, 2014 1:41 pm

ne der heisst wirklich destrier das bedeutet übersetzt schlachtross :DD

und ein gutes video von meinen liebling:3 stellt ein kollege demnächst rein der bearbeitet das noch :)
Nach oben Nach unten
SkylineRC
Modellbau Examiniert
Modellbau Examiniert
SkylineRC

Männlich Deutschland

Alter : 23
Anzahl der Beiträge : 127
Positive Bewertung : -26
Anmeldedatum : 04.03.14
Ort : Coesfeld

RC Punkte RC Punkte : 2584
luecke aluminium: wo ist es sinnvoll? Blue-l10

aluminium: wo ist es sinnvoll? Empty
BeitragThema: Re: aluminium: wo ist es sinnvoll?   aluminium: wo ist es sinnvoll? EmptyDi März 11, 2014 1:50 pm

er hat sich fertan beim wiegen seine karre wiegt 3,3 mit überrolkäfig und akku beim video hab ich so wieso beschrieben was ich da eigentlich sagen wollte.Bei der savage wird der motor ziemlich heiß weil der so ziemlich eingeschlossen ist da kommt fast keine luft dran er guckt nur so ein bisschen raus.Und der wird wohl heiß auch wegen allrad der motor muss natürlich auch mehr kraft an wenden als bei 2wd logischer weise. :D
Nach oben Nach unten
RullnRC
Modellbau Examiniert
Modellbau Examiniert
RullnRC

Männlich Deutschland

Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 121
Positive Bewertung : -7
Anmeldedatum : 07.03.14
Ort : Coesfeld

RC Punkte RC Punkte : 2594
luecke aluminium: wo ist es sinnvoll? Blue-l10

aluminium: wo ist es sinnvoll? Empty
BeitragThema: Re: aluminium: wo ist es sinnvoll?   aluminium: wo ist es sinnvoll? EmptyDi März 11, 2014 2:12 pm

ja das trägt auch dazu bei das der motor heiß wird ;)
Nach oben Nach unten
Benni
Professor Dr. Modellbau
Professor Dr. Modellbau
Benni

Auszeichnung : aluminium: wo ist es sinnvoll? 3ssupe11

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 33
Anzahl der Beiträge : 1541
Positive Bewertung : 191
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Loxstedt

RC Punkte RC Punkte : 10433
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke aluminium: wo ist es sinnvoll? Blue-l10

aluminium: wo ist es sinnvoll? Empty
BeitragThema: Re: aluminium: wo ist es sinnvoll?   aluminium: wo ist es sinnvoll? EmptyDi März 11, 2014 2:46 pm

Also eigentlich macht das dem Motor nix bei 4wd. Das ist ja auch ein getriebe vorgeschaltet bis die Kraft auf das Hz geht. Das der da so eingeschlossen ist ist schon doof. Aber wenn der antriebsstrang vernünftig läuft wird der nich so schnell heiss. Mit der Zeit schon. Möglicherweise gabs da immer nen anderen Grund.
Nach oben Nach unten
ölfuss72
Modellbau Imperator
Modellbau  Imperator
ölfuss72

Auszeichnung : aluminium: wo ist es sinnvoll? 3ssupe13

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 48
Anzahl der Beiträge : 2445
Positive Bewertung : 338
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Cloppenburg und Bremerhaven

RC Punkte RC Punkte : 13831
Diamanten Diamanten : 20 Diamanten

luecke aluminium: wo ist es sinnvoll? Blue-l10

aluminium: wo ist es sinnvoll? Empty
BeitragThema: Re: aluminium: wo ist es sinnvoll?   aluminium: wo ist es sinnvoll? EmptyDi März 11, 2014 5:55 pm

so ich hab jetzt gerade beim bashen einen crash gehabt un kann mal zeigen das es besser ist kunststoff querlenker zu haben:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
und dann noch das:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
das:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
und erkennt hier jemand den fehler?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

richtig die chassisplatte ist krumm!
Nach oben Nach unten
SkylineRC
Modellbau Examiniert
Modellbau Examiniert
SkylineRC

Männlich Deutschland

Alter : 23
Anzahl der Beiträge : 127
Positive Bewertung : -26
Anmeldedatum : 04.03.14
Ort : Coesfeld

RC Punkte RC Punkte : 2584
luecke aluminium: wo ist es sinnvoll? Blue-l10

aluminium: wo ist es sinnvoll? Empty
BeitragThema: Re: aluminium: wo ist es sinnvoll?   aluminium: wo ist es sinnvoll? EmptyDi März 11, 2014 6:31 pm

bei mir wenn die querlenker aus alu wären wäre bei mir nichts passiert weil ein kumpel von mir hat die karre die ich habe auch aber auch mit alu querlenker und so bei im ist nichts passiert der ist mit voller wucht gegen bordstein kante geknallt mit einer seite da waren zwar fette schrammen aber es ist nichts verbogen.Und du hattest noch ein bumper vorne drann das hat das schlimmste verhindert ich glaub wenn du keinen hättest wären die querlenker gebrochen.Und ich spreche aus eigener erfahrung  genau lach1 
Nach oben Nach unten
ölfuss72
Modellbau Imperator
Modellbau  Imperator
ölfuss72

Auszeichnung : aluminium: wo ist es sinnvoll? 3ssupe13

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 48
Anzahl der Beiträge : 2445
Positive Bewertung : 338
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Cloppenburg und Bremerhaven

RC Punkte RC Punkte : 13831
Diamanten Diamanten : 20 Diamanten

luecke aluminium: wo ist es sinnvoll? Blue-l10

aluminium: wo ist es sinnvoll? Empty
BeitragThema: Re: aluminium: wo ist es sinnvoll?   aluminium: wo ist es sinnvoll? EmptyDi März 11, 2014 6:42 pm

oh ja ihr habt da echtes wunderalu!   sorry   aber jetzt wirds bei dir unglauwürdig  den was man nicht sieht ist der servo trotz sever auf drauf gegangen und wie du siehst der bumper hat auch viel abgefangen!  und währe er nicht da gewesenn kann ich dir schwören das es nicht nur die lenker gekostet hätte sonder auch die diffgehäuse  ich hatte so einen crach schon mal  und weiss was dabei allen kaput geht  es war auch ein kantstein und von dem ist sogar was abgeplatzt und du meinst das hätten deine lenker verkaftet?   niemals  hab auch weiter geguckt und meine sind angebrochen!
Nach oben Nach unten
SkylineRC
Modellbau Examiniert
Modellbau Examiniert
SkylineRC

Männlich Deutschland

Alter : 23
Anzahl der Beiträge : 127
Positive Bewertung : -26
Anmeldedatum : 04.03.14
Ort : Coesfeld

RC Punkte RC Punkte : 2584
luecke aluminium: wo ist es sinnvoll? Blue-l10

aluminium: wo ist es sinnvoll? Empty
BeitragThema: Re: aluminium: wo ist es sinnvoll?   aluminium: wo ist es sinnvoll? EmptyDi März 11, 2014 7:07 pm

jaa da hast du nochmal glückgehabt das nur die paar sachen kaputt gegangen sind du kannst dir doch ein metallgetriebe servo holen oder hast du ein schon drinne. lach1 
Nach oben Nach unten
Benni
Professor Dr. Modellbau
Professor Dr. Modellbau
Benni

Auszeichnung : aluminium: wo ist es sinnvoll? 3ssupe11

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 33
Anzahl der Beiträge : 1541
Positive Bewertung : 191
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Loxstedt

RC Punkte RC Punkte : 10433
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke aluminium: wo ist es sinnvoll? Blue-l10

aluminium: wo ist es sinnvoll? Empty
BeitragThema: Re: aluminium: wo ist es sinnvoll?   aluminium: wo ist es sinnvoll? EmptyDi März 11, 2014 7:09 pm

Also skyline der Vergleich hingt. 1. hat sie sich bei ölfuss die Chassisplatte verbogen. Das hat nix mit aluquerlenkern zutun und 2. ist das ein 1/8 Verbrennerbuggy. Das sind ganz andere Massen als so ein 1/10 Plastik short course.
Nach oben Nach unten
ölfuss72
Modellbau Imperator
Modellbau  Imperator
ölfuss72

Auszeichnung : aluminium: wo ist es sinnvoll? 3ssupe13

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 48
Anzahl der Beiträge : 2445
Positive Bewertung : 338
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Cloppenburg und Bremerhaven

RC Punkte RC Punkte : 13831
Diamanten Diamanten : 20 Diamanten

luecke aluminium: wo ist es sinnvoll? Blue-l10

aluminium: wo ist es sinnvoll? Empty
BeitragThema: Re: aluminium: wo ist es sinnvoll?   aluminium: wo ist es sinnvoll? EmptyDi März 11, 2014 7:11 pm

hmmm was meinst du wohl?  ich nemme mein auto sehr hart ran was glaubst du wie lange hält das ein kunststoffgetriebe aus? aber ich mache es dir leich servo ist ein carson cs9 waterproof!

und benni doch hat was mit querlenker zutun der ist bei mir ja auch angebrochen das das rad noch heile ist wundert mich echt
Nach oben Nach unten
SkylineRC
Modellbau Examiniert
Modellbau Examiniert
SkylineRC

Männlich Deutschland

Alter : 23
Anzahl der Beiträge : 127
Positive Bewertung : -26
Anmeldedatum : 04.03.14
Ort : Coesfeld

RC Punkte RC Punkte : 2584
luecke aluminium: wo ist es sinnvoll? Blue-l10

aluminium: wo ist es sinnvoll? Empty
BeitragThema: Re: aluminium: wo ist es sinnvoll?   aluminium: wo ist es sinnvoll? EmptyDi März 11, 2014 7:15 pm

weil ein metallgetriebe servo wäre nicht so schlecht. :D
Nach oben Nach unten
ölfuss72
Modellbau Imperator
Modellbau  Imperator
ölfuss72

Auszeichnung : aluminium: wo ist es sinnvoll? 3ssupe13

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 48
Anzahl der Beiträge : 2445
Positive Bewertung : 338
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Cloppenburg und Bremerhaven

RC Punkte RC Punkte : 13831
Diamanten Diamanten : 20 Diamanten

luecke aluminium: wo ist es sinnvoll? Blue-l10

aluminium: wo ist es sinnvoll? Empty
BeitragThema: Re: aluminium: wo ist es sinnvoll?   aluminium: wo ist es sinnvoll? EmptyDi März 11, 2014 7:22 pm

sorry aber google die carson cs9 waterproof
Nach oben Nach unten
SkylineRC
Modellbau Examiniert
Modellbau Examiniert
SkylineRC

Männlich Deutschland

Alter : 23
Anzahl der Beiträge : 127
Positive Bewertung : -26
Anmeldedatum : 04.03.14
Ort : Coesfeld

RC Punkte RC Punkte : 2584
luecke aluminium: wo ist es sinnvoll? Blue-l10

aluminium: wo ist es sinnvoll? Empty
BeitragThema: Re: aluminium: wo ist es sinnvoll?   aluminium: wo ist es sinnvoll? EmptyDi März 11, 2014 7:24 pm

oh srry sind die von blue bird und tower pro servos auch gut.
Nach oben Nach unten
Benni
Professor Dr. Modellbau
Professor Dr. Modellbau
Benni

Auszeichnung : aluminium: wo ist es sinnvoll? 3ssupe11

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 33
Anzahl der Beiträge : 1541
Positive Bewertung : 191
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Loxstedt

RC Punkte RC Punkte : 10433
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke aluminium: wo ist es sinnvoll? Blue-l10

aluminium: wo ist es sinnvoll? Empty
BeitragThema: Re: aluminium: wo ist es sinnvoll?   aluminium: wo ist es sinnvoll? EmptyDi März 11, 2014 7:27 pm

@ ölfuss. Ich meinte es so. Du zeigst Bilder von der ner verbogenen Platte und das dene querlenker gebrochen waren sieht man ja. Und der erzählt was von aluquerlenkern. Das meinte ich
Nach oben Nach unten
ölfuss72
Modellbau Imperator
Modellbau  Imperator
ölfuss72

Auszeichnung : aluminium: wo ist es sinnvoll? 3ssupe13

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 48
Anzahl der Beiträge : 2445
Positive Bewertung : 338
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Cloppenburg und Bremerhaven

RC Punkte RC Punkte : 13831
Diamanten Diamanten : 20 Diamanten

luecke aluminium: wo ist es sinnvoll? Blue-l10

aluminium: wo ist es sinnvoll? Empty
BeitragThema: Re: aluminium: wo ist es sinnvoll?   aluminium: wo ist es sinnvoll? EmptyDi März 11, 2014 7:32 pm

blue bird sind ok tower power auch aber sie sterben bei mir zu schnell da nicht wasserfest! und somit für mich unbrauchbar!
Nach oben Nach unten
SkylineRC
Modellbau Examiniert
Modellbau Examiniert
SkylineRC

Männlich Deutschland

Alter : 23
Anzahl der Beiträge : 127
Positive Bewertung : -26
Anmeldedatum : 04.03.14
Ort : Coesfeld

RC Punkte RC Punkte : 2584
luecke aluminium: wo ist es sinnvoll? Blue-l10

aluminium: wo ist es sinnvoll? Empty
BeitragThema: Re: aluminium: wo ist es sinnvoll?   aluminium: wo ist es sinnvoll? EmptyDi März 11, 2014 7:34 pm

achso ok danke die kann man ja wasserdicht machen mit plasti dip das funktioniert echt gut so kannst du dann auch die reglern und so wasserfest machen

Scheiße ich komme vom Thema ab !!!!!!  lach1 
Nach oben Nach unten
ölfuss72
Modellbau Imperator
Modellbau  Imperator
ölfuss72

Auszeichnung : aluminium: wo ist es sinnvoll? 3ssupe13

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 48
Anzahl der Beiträge : 2445
Positive Bewertung : 338
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Cloppenburg und Bremerhaven

RC Punkte RC Punkte : 13831
Diamanten Diamanten : 20 Diamanten

luecke aluminium: wo ist es sinnvoll? Blue-l10

aluminium: wo ist es sinnvoll? Empty
BeitragThema: Re: aluminium: wo ist es sinnvoll?   aluminium: wo ist es sinnvoll? EmptyDi März 11, 2014 7:38 pm

naja kommen dann aber immer noch nicht an von hause auch wasserdichten nicht ran egal
thema war alu und ich meine ich hab mal ein gutes beispiel geliefert alles aus alu zu machen da man bei einem harten crash dann sehr teuere rep. hat
Nach oben Nach unten
RullnRC
Modellbau Examiniert
Modellbau Examiniert
RullnRC

Männlich Deutschland

Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 121
Positive Bewertung : -7
Anmeldedatum : 07.03.14
Ort : Coesfeld

RC Punkte RC Punkte : 2594
luecke aluminium: wo ist es sinnvoll? Blue-l10

aluminium: wo ist es sinnvoll? Empty
BeitragThema: Re: aluminium: wo ist es sinnvoll?   aluminium: wo ist es sinnvoll? EmptyDi März 11, 2014 8:08 pm

bei mir ist sogar das servo voll-alu xDD
30kg zugkraft in nen 3,3kg auto...

...LÄUFT :DD
Nach oben Nach unten
 

aluminium: wo ist es sinnvoll?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
RC CHRIS Modellbau Forum Portal ::  RC Modellbau  :: RC-Cars Elektro-