RC Hilfe & Support Forum Portal
 
StartseitePortalFAQSuchenMitgliederAnmeldenLoginRC CHRIS - RC 4 YOU
Impressum-DSGVO

Board Regeln

Portal Seite

RC-Cars Elektro

RC-Cars Nitro

RC Drift Tuning

Kaufberatung

Fragen/Probleme

1:8 Buggy Räder

1:8 Monster Räder

1:10 Brushless Sets

1:8 Brushless Sets

1:10 Straße Räder

1:10 Drift Räder

Statistik
Wir haben 2541 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist driftingnoob11.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 30592 Beiträge geschrieben zu 4061 Themen
Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche
Admin
Verbrenner Motor will nicht angehen?? EmptyVerbrenner Motor will nicht angehen?? I_voting_barVerbrenner Motor will nicht angehen?? Empty 




Teilen
 

 Verbrenner Motor will nicht angehen??

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
RedNitro
Modellbau Legende
Modellbau Legende
RedNitro

Auszeichnung : Verbrenner Motor will nicht angehen?? Standa11

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 20
Anzahl der Beiträge : 568
Positive Bewertung : 38
Anmeldedatum : 15.02.14
Ort : Schweiz, Graubünden

RC Punkte RC Punkte : 3137
luecke Verbrenner Motor will nicht angehen?? Blue-l10

Verbrenner Motor will nicht angehen?? Empty
BeitragThema: Verbrenner Motor will nicht angehen??   Verbrenner Motor will nicht angehen?? EmptySo März 16, 2014 9:35 pm

Moin moin

Ich wollte euch mal ein paar tipps geben wenn euer Verbrenner Motor nicht anspringen will. Oder erst nach dem ihr einen krampf im Arm habt ;)

Also:
1. Ladet euren Glowstecker regelmässig und immer Voll weil wenn der nicht geladen ist hilft auch eine neue Kerze nicht weiter!

2. Auch wenn der Glowstecker voll ist, aber der Motor immer noch nicht anspringen will, dann liegt das evtl. an der Kerze. Nehmt die Kerze raus und steckt sie auf den Glowstecker. Wenn sie Nicht schön hell leuchtet/schwach oder gar nicht, dann ist sie durch/kaputt. Macht eine Neue rein und Probiert es nochmal. Die Kerze soll immer Chrom farbig sein, also wenn sie Schwarz ist, stimmt auch was nicht ;).

3. Ihr habt die Punkte 1 und 2 gemacht will aber immer noch nicht an, dann flutet mal den Motor mit Nitro. Sprich den Schlauch vom Reso nehmen und mit einer Sprite luft reindrücken und gleichzeitig Vollgas geben. Danach 3-5mal "gäseln" und versuchen.

4. Es kann auch sein das der Vergaser verstopft ist... Dazu nehmt ihr den Luftfilter weg und schaut ob ein leichter strahl von nitro kommt wenn ihr durch den schlauch pustet der beim reso drauf ist. Falls nicht, dann putzt die Spritzufuhr!!

5. Er geht immer noch nicht an, dann stellt alle Schrauben auf Grundeinstellung.
So müsste fast jeder Motor an kommen.

Ich hoffe ich konnte ein paar Leuten weiter helfen!!!

Gruss

hpi savage X
Nach oben Nach unten
Julius_xD
Modellbau Examiniert
Modellbau Examiniert
Julius_xD

Männlich Deutschland

Alter : 20
Anzahl der Beiträge : 128
Positive Bewertung : 7
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Schleswig-Holstein

RC Punkte RC Punkte : 2713
luecke Verbrenner Motor will nicht angehen?? Blue-l10

Verbrenner Motor will nicht angehen?? Empty
BeitragThema: Re: Verbrenner Motor will nicht angehen??   Verbrenner Motor will nicht angehen?? EmptyMo März 17, 2014 6:53 am

Vergaser Verstopft hatte ich ehrlichgesagt in ein Paar Jahren nie, wenn der nicht angehen will, Funke und Empfänger aus, Vergaser leicht aufdrehen, Paar Tropfen Sprit durch den Vergaser Eingang und ziehen, läuft :)


Gruß,
Nach oben Nach unten
RedNitro
Modellbau Legende
Modellbau Legende
RedNitro

Auszeichnung : Verbrenner Motor will nicht angehen?? Standa11

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 20
Anzahl der Beiträge : 568
Positive Bewertung : 38
Anmeldedatum : 15.02.14
Ort : Schweiz, Graubünden

RC Punkte RC Punkte : 3137
luecke Verbrenner Motor will nicht angehen?? Blue-l10

Verbrenner Motor will nicht angehen?? Empty
BeitragThema: Re: Verbrenner Motor will nicht angehen??   Verbrenner Motor will nicht angehen?? EmptyMo März 17, 2014 12:10 pm

das mache ich aber nur im Notfall!! Ich probiere es immer ohne das! weil es könnte dreck rein kommen und dann hast du zweiter gemacht!!
Nach oben Nach unten
Julius_xD
Modellbau Examiniert
Modellbau Examiniert
Julius_xD

Männlich Deutschland

Alter : 20
Anzahl der Beiträge : 128
Positive Bewertung : 7
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Schleswig-Holstein

RC Punkte RC Punkte : 2713
luecke Verbrenner Motor will nicht angehen?? Blue-l10

Verbrenner Motor will nicht angehen?? Empty
BeitragThema: Re: Verbrenner Motor will nicht angehen??   Verbrenner Motor will nicht angehen?? EmptyMo März 17, 2014 3:15 pm

Wenn der Gergaserhals und der Luftfilter etc. sauber ist, passiert da eigentlich nichts :D

Gruß,
Nach oben Nach unten
RC AUSTRIA
New Member
New Member
RC AUSTRIA

Männlich Deutschland

Alter : 34
Anzahl der Beiträge : 3
Positive Bewertung : 0
Anmeldedatum : 16.03.14
Ort : Wien

RC Punkte RC Punkte : 2389
luecke Verbrenner Motor will nicht angehen?? Blue-l10

Verbrenner Motor will nicht angehen?? Empty
BeitragThema: Re: Verbrenner Motor will nicht angehen??   Verbrenner Motor will nicht angehen?? EmptyMo März 17, 2014 3:28 pm

oder man probiert mit Kaltstartspray für vergaser otto motoren geht auch ist aber meine meinug nicht das beste für den motor und hab noch eine frage kann sein das AfterRun die motor verpickt hatte ein freund am whende  Peinlich 
Nach oben Nach unten
ölfuss72
Modellbau Imperator
Modellbau  Imperator
ölfuss72

Auszeichnung : Verbrenner Motor will nicht angehen?? 3ssupe13

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 48
Anzahl der Beiträge : 2445
Positive Bewertung : 338
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Cloppenburg und Bremerhaven

RC Punkte RC Punkte : 13762
Diamanten Diamanten : 20 Diamanten

luecke Verbrenner Motor will nicht angehen?? Blue-l10

Verbrenner Motor will nicht angehen?? Empty
BeitragThema: Re: Verbrenner Motor will nicht angehen??   Verbrenner Motor will nicht angehen?? EmptyMo März 17, 2014 4:40 pm

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] schrieb:
oder man probiert mit Kaltstartspray für vergaser otto motoren geht auch ist aber meine meinug nicht das beste für den motor und hab noch eine frage kann sein das AfterRun die motor verpickt hatte ein freund am whende  Peinlich 
das ist sogar nee ganz blöde idee denn startpilotspray hat einen sehr niederigen zundpunkt und würde im nitro motor fehlzünden und dir gegebenfalls sogat den motor zerstöhren.
nitro motorn sind kein hexen werk wenn er nicht anspringt dann liegt es immer dran da was fehlt etweder sprit luft oder hitze (durch die glühkerze) wenn er aber immer wieder aus geht könnte er auch einen kolbenklemmer haben
aber stelle den vergaser mal auf grund ein und dann nee schöne r5 kerze rein die heile ist und dann müsste er eingendlich laufen
Nach oben Nach unten
 

Verbrenner Motor will nicht angehen??

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
RC CHRIS Modellbau Forum Portal ::  RC Modellbau  :: RC-Cars Verbrenner-