RC Hilfe & Support Forum Portal
 
StartseitePortalFAQSuchenMitgliederAnmeldenLoginRC CHRIS - RC 4 YOU
Impressum-DSGVO

Board Regeln

Portal Seite

RC-Cars Elektro

RC-Cars Nitro

RC Drift Tuning

Kaufberatung

Fragen/Probleme

1:8 Buggy Räder

1:8 Monster Räder

1:10 Brushless Sets

1:8 Brushless Sets

1:10 Straße Räder

1:10 Drift Räder

Statistik
Wir haben 2550 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist granatze.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 30604 Beiträge geschrieben zu 4067 Themen
Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche




Teilen
 

 Brushless Set für Tamiya TT01

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Johny90
RC Freak
RC Freak
Johny90

Männlich Deutschland

Alter : 31
Anzahl der Beiträge : 19
Positive Bewertung : 0
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Saarbrücken

RC Punkte RC Punkte : 2657
luecke Brushless Set für Tamiya TT01 Blue-l10

Brushless Set für Tamiya TT01 Empty
BeitragThema: Brushless Set für Tamiya TT01   Brushless Set für Tamiya TT01 EmptyDo Okt 03, 2013 8:11 pm

Hi Leutz hallo 

Ich wollte mein Tamiya TT01 ein wening Tunen also sprich ein andern Motor und Regler ein bauen, am besten ein Brushless Set, aber lohnt sich das dafür ?

mfg Johny
Nach oben Nach unten
Admin
Modellbau Boardgründer
Modellbau Boardgründer
Admin

Auszeichnung : SUPPORT

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 39
Anzahl der Beiträge : 1016
Positive Bewertung : 425
Anmeldedatum : 23.09.13
Ort : Hannover

RC Punkte RC Punkte : 11431
Diamanten Diamanten : 50 Diamanten

luecke Brushless Set für Tamiya TT01 Blue-l10

Brushless Set für Tamiya TT01 Empty
BeitragThema: Re: Brushless Set für Tamiya TT01   Brushless Set für Tamiya TT01 EmptyDo Okt 03, 2013 8:42 pm


Hallo Johny...!

wegen der Kardanwelle finde ich ist ein gutes Brushless Set fehl am platz, besser wäre ein Modell mit Riemenantrieb, also wie der Tamiya T05 oder HPI Sprint.

GRUSS


Brushless Set für Tamiya TT01 Sig34610
Nach oben Nach unten
Benni
Professor Dr. Modellbau
Professor Dr. Modellbau
Benni

Auszeichnung : Brushless Set für Tamiya TT01 3ssupe11

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 33
Anzahl der Beiträge : 1541
Positive Bewertung : 191
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Loxstedt

RC Punkte RC Punkte : 10426
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke Brushless Set für Tamiya TT01 Blue-l10

Brushless Set für Tamiya TT01 Empty
BeitragThema: Re: Brushless Set für Tamiya TT01   Brushless Set für Tamiya TT01 EmptyDo Okt 03, 2013 9:17 pm

Mit einer Aluwelle sollte das schon gehen aber die Frage ist ob das die Diffs aushalten. Der Verschleiß ist aber bestimmt hoch bei Brushless
Nach oben Nach unten
RcEric
RC Süchtling
RC Süchtling
RcEric

Männlich Deutschland

Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 35
Positive Bewertung : 0
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Bad Krozingen

RC Punkte RC Punkte : 2675
luecke Brushless Set für Tamiya TT01 Blue-l10

Brushless Set für Tamiya TT01 Empty
BeitragThema: Re: Brushless Set für Tamiya TT01   Brushless Set für Tamiya TT01 EmptyDo Okt 03, 2013 11:07 pm

Auf Amazone habe ich ein Brussless set entdecht mit einem 3s Lipo-Akku in dem tamiya tt01 angeblich 120 kmh schaffen soll! das Carson Dragster Pro 6 turns
ich probiere es demnächst auch einmal aus
Nach oben Nach unten
Benni
Professor Dr. Modellbau
Professor Dr. Modellbau
Benni

Auszeichnung : Brushless Set für Tamiya TT01 3ssupe11

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 33
Anzahl der Beiträge : 1541
Positive Bewertung : 191
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Loxstedt

RC Punkte RC Punkte : 10426
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke Brushless Set für Tamiya TT01 Blue-l10

Brushless Set für Tamiya TT01 Empty
BeitragThema: Re: Brushless Set für Tamiya TT01   Brushless Set für Tamiya TT01 EmptyFr Okt 04, 2013 9:00 am

Nen 6 Turms wird das tt 01 nich lange durchhalten. Ich würde höchstens 9 t für das tt01 empfehlen. Oder es so lassen und ein besseres Chassis holen. Es gibt ja das tt02 schon.
Nach oben Nach unten
NeDitMussSo
RC Lehrling
RC Lehrling
NeDitMussSo

Auszeichnung : STAR

Männlich Deutschland

Alter : 36
Anzahl der Beiträge : 60
Positive Bewertung : 10
Anmeldedatum : 05.10.13
Ort : Berlin / Marzahn

RC Punkte RC Punkte : 2696
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke Brushless Set für Tamiya TT01 Blue-l10

Brushless Set für Tamiya TT01 Empty
BeitragThema: Re: Brushless Set für Tamiya TT01   Brushless Set für Tamiya TT01 EmptySa Okt 05, 2013 3:09 pm

@RcEric
Für nen 6T Brushless und dann noch mit 3S LiPo brauchst du ein Chassis in einer ganz anderen Preisklasse. (MST)

@Johny90
Es stellt sich eigentlich die Frage wie du fahren willst, Speedway, Drift, Rennstrecke, oder nur den Hund ärgern?
Was ist schon verbaut?
Zum Spass haben reicht ein 12T und 2S LiPo, man kann ja am Regler noch etwas Pfuschen.
Tunen kannste am Lenkeinschlag oder an allem anderen, was bringt einem ein schnelles Auto wenn es nur geradeaus fährt?
Nach oben Nach unten
MarcelAnjed
New Member
New Member
MarcelAnjed

Männlich Deutschland

Alter : 20
Anzahl der Beiträge : 2
Positive Bewertung : 1
Anmeldedatum : 05.10.13
Ort : Kreis-Balingen

RC Punkte RC Punkte : 2613
luecke Brushless Set für Tamiya TT01 Blue-l10

Brushless Set für Tamiya TT01 Empty
BeitragThema: Re: Brushless Set für Tamiya TT01   Brushless Set für Tamiya TT01 EmptySa Okt 05, 2013 11:42 pm

Brushless Set für Tamiya TT01 Img-2011
Ich habe selbst einen Tamiya TT-01. Zuerst hatte ich ein 9T Brushless Combo Set von Leopard verbaut. 9T wahren eindeutig zuviel. Mir ist 2 mal das hintere Diff verreckt und das Auto war kaum fahrbar.
Nun habe ich ein 19T Brushless Combo Set von Team-Orion verbaut und es macht nun wirklich Spaß mit dem Auto auf der Strecke zu fahren. Ich würde sagen man sollte nicht weniger als einen 12T Brushless Motor verbauen da es dem Auto sonst nur schadet.
Nach oben Nach unten
Benni
Professor Dr. Modellbau
Professor Dr. Modellbau
Benni

Auszeichnung : Brushless Set für Tamiya TT01 3ssupe11

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 33
Anzahl der Beiträge : 1541
Positive Bewertung : 191
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Loxstedt

RC Punkte RC Punkte : 10426
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke Brushless Set für Tamiya TT01 Blue-l10

Brushless Set für Tamiya TT01 Empty
BeitragThema: Re: Brushless Set für Tamiya TT01   Brushless Set für Tamiya TT01 EmptySo Okt 06, 2013 9:20 am

Moin
Dein tt01 ist ja ganz schön aufgemotzt. War bestimmt nich günstig oder? Also ich finde
dass das tt01 und auch der Nachfolger tt02 nur was für Anfänger sind. Man kann durchs zusammenbauen viel über die Funktionsweisen der Autos lernen aber mir ist da noch zuviel zumachen.
Keine Kugellager dabei und so gut wie nix einstellbar. Die Dämpfer sind meistens nichmal Öldämpfer.
Wenn man das alles aufrüstet ist man schon weit über dem Preis von zb nem Sakura Zero S.
Man bei Tamiya zwar Karo und Motor usw dabei aber da greif ich lieber zum Sakura. Der ist volleinstellbar und kugelfelagert und auch noch Riemengetrieben.
Nach oben Nach unten
 

Brushless Set für Tamiya TT01

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
RC CHRIS Modellbau Forum Portal ::  RC Modellbau  :: RC-Cars Elektro-