RC Hilfe & Support Forum Portal
 
StartseitePortalFAQSuchenMitgliederAnmeldenNeueste BilderLoginRC CHRIS - RC 4 YOU
Impressum-DSGVO

Board Regeln

Portal Seite

RC-Cars Elektro

RC-Cars Nitro

RC Drift Tuning

Kaufberatung

Fragen/Probleme

1:8 Buggy Räder

1:8 Monster Räder

1:10 Brushless Sets

1:8 Brushless Sets

1:10 Straße Räder

1:10 Drift Räder

Statistik
Wir haben 2614 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Tsako.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 30689 Beiträge geschrieben zu 4085 Themen
Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche
Kein Benutzer






Unterstütze das Forum !
per Paypal spenden !


Teilen
 

 Entwicklung im Forum

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
TheGermanRcChannel
Modellbau Meister
Modellbau Meister
TheGermanRcChannel

Auszeichnung : Entwicklung im Forum  3ssupe10

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 35
Anzahl der Beiträge : 439
Positive Bewertung : 41
Anmeldedatum : 15.12.13
Ort : Holzweißig

RC Punkte RC Punkte : 7153
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke Entwicklung im Forum  Blue-l10

Entwicklung im Forum  Empty
BeitragThema: Entwicklung im Forum    Entwicklung im Forum  EmptyFr Apr 11, 2014 10:47 am

Viele denken es aber ich sage es jetzt einfach mal...irgendwie verdummt das Forum oder was auch immer hier grade abgeht das Leute einfach in de Tasten kloppen und nicht lesen was sie für eine scheiße schreiben und es nervt einfach nur noch ich meine Tippfehler oder groß und klein Schreibung is ja egal sagt keiner was aber wenn ich lese das ich einem Thread in einer Zeile 10 Fehler sind das kann es nicht sein echt und es wird ja regelrecht zum Sport hier und auch das Leute einfach irgendwo reinschreiben oder zu kucken ob ihre Frage oder Thema zu der Rubrik passt echt krass zur zeit Leute bitte lest euch euer Beitrag noch mal durch bevor ihr das hier reinstellt.... es wird immer schlimmer hier und labert nicht ich bin 14 ,15 oder sonst was so was lernt man in der 1-3 klasse also Leute bitte schaut euch mal euer zeug an bevor ihr es abschickt... DANKE
Nach oben Nach unten
ölfuss72
Modellbau Imperator
Modellbau  Imperator
ölfuss72

Auszeichnung : Entwicklung im Forum  3ssupe13

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 52
Anzahl der Beiträge : 2445
Positive Bewertung : 338
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Cloppenburg und Bremerhaven

RC Punkte RC Punkte : 15041
Diamanten Diamanten : 20 Diamanten

luecke Entwicklung im Forum  Blue-l10

Entwicklung im Forum  Empty
BeitragThema: Re: Entwicklung im Forum    Entwicklung im Forum  EmptyFr Apr 11, 2014 11:59 am

hmmm na da muss dann wohl mal von benni und mir bischen mehr gearbeitet werden damit das hier wieder lesbarer wird.
weil du hast ja recht es ist ja manchmal echt ein ratespiel raus zu bekommen was da jetzt geschrieben wurde!
und das öfter mal in falsche themen geschrieben wird hat ja chris auch schon öfter an gemahnt und ich sag mal so da wird jetzt dann wohl auch verstärkt nach geschaut denk 
mir geht aber auch die mehrfachpostetrei eineger neulinge auf den nerv und sehr dreist finde ich es dann wenn ich sie per pn anschreiben und sie es nicht für nötig halten es zu lesen "das macht mich dann echt sauer weil ich euch da dann noch mal im freundlichen drauf hinweisse bevor es nee verwahrnung gibt"
aber ich werde mir diese kritik jetzt mehr zu herzen nemmen und im wiederhollungsfall nicht mehr lange zimperlich sein den es gibt genug möglichkeiten einigermassen lesserlich zu schreiben und es dürfte eigendlich logisch sein das hier hochdeutschgeschrieben wird den wie es mir im teamspeck gestren gesagt wurde "ich schreibe ja auch nicht auf platt!"
Nach oben Nach unten
TheGermanRcChannel
Modellbau Meister
Modellbau Meister
TheGermanRcChannel

Auszeichnung : Entwicklung im Forum  3ssupe10

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 35
Anzahl der Beiträge : 439
Positive Bewertung : 41
Anmeldedatum : 15.12.13
Ort : Holzweißig

RC Punkte RC Punkte : 7153
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke Entwicklung im Forum  Blue-l10

Entwicklung im Forum  Empty
BeitragThema: Re: Entwicklung im Forum    Entwicklung im Forum  EmptyFr Apr 11, 2014 12:11 pm

is ja keine Kritik an dich Benni oder Chris ich finde das es Selbstverständlich ist so zu schreiben das man es lesen kann... oder auch solche fragen wie ich suche ein auto ^^ wo man erst 12 fragen stellen muss um überhaupt helfen zu können das liegt ja an den Membern selber ich meine die meinsten bekommen es ja hin
Nach oben Nach unten
Benni
Professor Dr. Modellbau
Professor Dr. Modellbau
Benni

Auszeichnung : Entwicklung im Forum  3ssupe11

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 36
Anzahl der Beiträge : 1541
Positive Bewertung : 191
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Loxstedt

RC Punkte RC Punkte : 11643
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke Entwicklung im Forum  Blue-l10

Entwicklung im Forum  Empty
BeitragThema: Re: Entwicklung im Forum    Entwicklung im Forum  EmptyFr Apr 11, 2014 12:13 pm

Ich habe ja schon in mehreren Themen die Leute daraufhin gewiesen was sie da schreiben. Aber es nützt halt nich viel. Also Leute Aufruf an alle. Vernünftig und verständlich schrieben weil so kann jedem am besten geholfen werden. Und die Fragen vernünftig formulieren. Es bringt nix zu schreiben ich will ein neues Auto wenn da keine anderen Infos mitkommen.
Gruß Benni
Nach oben Nach unten
Auf wunsch gebannt !
Modellbau Legende
Modellbau Legende
Auf wunsch gebannt !

Auszeichnung : STAR

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 40
Anzahl der Beiträge : 612
Positive Bewertung : 43
Anmeldedatum : 18.02.14
Ort : -

RC Punkte RC Punkte : 5392
luecke Entwicklung im Forum  Blue-l10

Entwicklung im Forum  Empty
BeitragThema: Re: Entwicklung im Forum    Entwicklung im Forum  EmptyFr Apr 11, 2014 12:14 pm

wenn ick upp platt schrieb dö, da wäd ji mi ock nich vertöhn.

Kann euch beiden vollkommen verstehen, ich kann wie ihr oben seht auch einen dialekt sprechen verstehen und auch einigermassen schreiben. Aber in einem Forum schreibt man hochdeutsch- kleinere Tippfehler sind da was ganz anderes und irrelevant.
Nach oben Nach unten
MIRANOVA
Modellbau Meister
Modellbau Meister
MIRANOVA

Auszeichnung : Bronze

Männlich EUROPA

VIP
Alter : 35
Anzahl der Beiträge : 376
Positive Bewertung : 14
Anmeldedatum : 19.12.13
Ort : Köln

RC Punkte RC Punkte : 4437
Diamanten Diamanten : 15 Diamanten

luecke Entwicklung im Forum  Blue-l10

Entwicklung im Forum  Empty
BeitragThema: Re: Entwicklung im Forum    Entwicklung im Forum  EmptyFr Apr 11, 2014 4:13 pm

Ja das ist schon heftig geworden dabei ist so einfach der threadstater muss
ausdrücklich schreiben was er an Hilfe und Beratung brauch.


Mfg
Nach oben Nach unten
Admin
Modellbau Boardgründer
Modellbau Boardgründer
Admin

Auszeichnung : SUPPORT

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 43
Anzahl der Beiträge : 1025
Positive Bewertung : 425
Anmeldedatum : 23.09.13
Ort : Hannover

RC Punkte RC Punkte : 12682
Diamanten Diamanten : 110 Diamanten

luecke Entwicklung im Forum  Blue-l10

Entwicklung im Forum  Empty
BeitragThema: Re: Entwicklung im Forum    Entwicklung im Forum  EmptyFr Apr 11, 2014 4:48 pm



Danke Benni, ölfuss, TheGermanRcChannel, daSilvaRC Good 

Genau wegen sowas hatte ich extra ein Video dazu gemacht.

Dabei ist es richtig leicht, natürlich gibt es Leute die nicht richtig schreiben können, Deutsche Sprache ist schwere
Sprache.  lach1 wahtsme 


Ich werde zu dem Thema heute noch ein großen Thread erstellen wo ihr euer Tipps für Anfänger an Board gerne
dazu posten könnt, den Thread werde ich ins Index einfügen, für die Neulinge optimal.


Danke und gruss CHRIS  Hallo 2 Schild 
Nach oben Nach unten
TheGermanRcChannel
Modellbau Meister
Modellbau Meister
TheGermanRcChannel

Auszeichnung : Entwicklung im Forum  3ssupe10

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 35
Anzahl der Beiträge : 439
Positive Bewertung : 41
Anmeldedatum : 15.12.13
Ort : Holzweißig

RC Punkte RC Punkte : 7153
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke Entwicklung im Forum  Blue-l10

Entwicklung im Forum  Empty
BeitragThema: Re: Entwicklung im Forum    Entwicklung im Forum  EmptyFr Apr 11, 2014 5:01 pm

Daumen Hoch sehr gut ;)
Nach oben Nach unten
Stefanrx
Modellbau Examiniert
Modellbau Examiniert
Stefanrx

Auszeichnung : STAR & Bronze

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 52
Anzahl der Beiträge : 129
Positive Bewertung : 11
Anmeldedatum : 23.03.14
Ort : Rehau

RC Punkte RC Punkte : 3818
luecke Entwicklung im Forum  Blue-l10

Entwicklung im Forum  Empty
BeitragThema: Re: Entwicklung im Forum    Entwicklung im Forum  EmptyFr Apr 11, 2014 5:54 pm

ich sehe das mal so, hier im Board sind einige jüngere User, denen sollte
diverse Rechtschreibfehler nachgesehen werden ( Lernprozess )

und ich denke mal jeder vertippt sich mal ?
solange man versteht worum es geht, allerdins wird es bei
Arabisch mit Türkischen Akzent recht schwer.......




Nun  hätte ich doch mal andere Fragen dazu ! evtl an die Mod´s und Admin

- Es gibt den Begriff Nettiquette ! wer kenn den ?
- Thema Signatur !  warum gibt es Signaturen > 3 Zeilen ?



have Fun
Nach oben Nach unten
Benni
Professor Dr. Modellbau
Professor Dr. Modellbau
Benni

Auszeichnung : Entwicklung im Forum  3ssupe11

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 36
Anzahl der Beiträge : 1541
Positive Bewertung : 191
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Loxstedt

RC Punkte RC Punkte : 11643
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke Entwicklung im Forum  Blue-l10

Entwicklung im Forum  Empty
BeitragThema: Re: Entwicklung im Forum    Entwicklung im Forum  EmptyFr Apr 11, 2014 6:24 pm

Warum fragst du uns das? Ich weiss was das bedeutet. Und was meinst du mit der Signatur? Sollte das Kritik sein?
Und es geht nich um Rechtschreibung bei jungen Leuten sondern das der Text Null sinn ergibt und man sich alles aus dem Kontext saufen muss.
Nach oben Nach unten
Auf wunsch gebannt !
Modellbau Legende
Modellbau Legende
Auf wunsch gebannt !

Auszeichnung : STAR

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 40
Anzahl der Beiträge : 612
Positive Bewertung : 43
Anmeldedatum : 18.02.14
Ort : -

RC Punkte RC Punkte : 5392
luecke Entwicklung im Forum  Blue-l10

Entwicklung im Forum  Empty
BeitragThema: Re: Entwicklung im Forum    Entwicklung im Forum  EmptyFr Apr 11, 2014 7:02 pm

wieso wird die netiquette angesprochen?

sind doch alle ganz umgänglich hier.
Nach oben Nach unten
Stefanrx
Modellbau Examiniert
Modellbau Examiniert
Stefanrx

Auszeichnung : STAR & Bronze

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 52
Anzahl der Beiträge : 129
Positive Bewertung : 11
Anmeldedatum : 23.03.14
Ort : Rehau

RC Punkte RC Punkte : 3818
luecke Entwicklung im Forum  Blue-l10

Entwicklung im Forum  Empty
BeitragThema: Re: Entwicklung im Forum    Entwicklung im Forum  EmptyFr Apr 11, 2014 10:43 pm

Hi Benni,

warum ich auf die Nettiquette anspiele ist recht einfach, streif
mal durch die die Boards und achte dabei mal auf den Ton, der seit einigen
Tagen/Wochen manchmal schärfer wird.

Warum die Signatur von mir mit aufgezählt wird ist ebenso einfach
wenn du dir die mühe machst, durch Bords zu scrollen, findest du Beiträge die
aus 2-5 Wörtern bestehen, die Sig. hingegen ist bis zu 30x so lang  zwinker 

Ich Selbst bin noch Supermod in einem anderen Forum das nichts mit
Modellbau zu tun hat, dort gibt es wegen sowas auf die Finger.
Auch wenn der Tonfall zu krass wird.
Es Existiert noch ein Forum das ich Kommissarisch Administriere, auch dort gibt
es sowas nicht, da faucht man mal dazwischen und gut.


aber müsst Ihr wissen, ich kenne das Forum hier schon eine ganze weile
als stiller Leser, und es war schon mal anders hier.
.....dazu ist nu alles gesagt.

also....   Have Fun
Nach oben Nach unten
Auf wunsch gebannt !
Modellbau Legende
Modellbau Legende
Auf wunsch gebannt !

Auszeichnung : STAR

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 40
Anzahl der Beiträge : 612
Positive Bewertung : 43
Anmeldedatum : 18.02.14
Ort : -

RC Punkte RC Punkte : 5392
luecke Entwicklung im Forum  Blue-l10

Entwicklung im Forum  Empty
BeitragThema: Re: Entwicklung im Forum    Entwicklung im Forum  EmptyFr Apr 11, 2014 10:52 pm

Stefanrx schrieb:


warum ich auf die Nettiquette anspiele ist recht einfach, streif
mal durch die die Boards und achte dabei mal auf den Ton, der seit einigen
Tagen/Wochen manchmal schärfer wird.

sollen wir jetzt gruppenkuscheln?
Nach oben Nach unten
Benni
Professor Dr. Modellbau
Professor Dr. Modellbau
Benni

Auszeichnung : Entwicklung im Forum  3ssupe11

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 36
Anzahl der Beiträge : 1541
Positive Bewertung : 191
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Loxstedt

RC Punkte RC Punkte : 11643
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke Entwicklung im Forum  Blue-l10

Entwicklung im Forum  Empty
BeitragThema: Re: Entwicklung im Forum    Entwicklung im Forum  EmptyFr Apr 11, 2014 10:57 pm

Also der Ton ist hier nur daneben gelaufen wo 2 bestimmte exmember hier rumgestresst hatten. da war ich noch garnich mod. ansonsten ist der ton ganz normal und nich anders als in anderen Foren.
ich denke es ist auch den meisten hier egal was in den sigs steht. aber manchmal ist es schon nervig wenn die sig über mehrere zeilen geht mit und nur quatsch drinne steht. aber das ist die ausnahme.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Entwicklung im Forum  Empty
BeitragThema: Re: Entwicklung im Forum    Entwicklung im Forum  Empty

Nach oben Nach unten
 

Entwicklung im Forum

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Forum: Weihnachtsgeschenke ?
» Frage zum Forum
» Forum Rückmeldung
» frage zum forum
» Forum Bereich :)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
RC CHRIS Modellbau Forum Portal ::  Support Bereich  :: Eure Fragen & Antworten-