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 Sprint 2

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luecke Sprint 2  Blue-l10

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BeitragThema: Sprint 2    Sprint 2  EmptySa Okt 05, 2013 2:00 pm

Das der Sprint 2 eigentlich kein Driftmonster ist wissen wir alle,
deswegen versuche ich das ganze mahl auf ein fahrbares Niveau zu bringen.
Der Anfang:
-Hintere Diff gesperrt mittels Heißkleber
-Vorn ein One Way Freilauf
-Universal Dogbones
-mehr O-Ringe an den Diffs
- für den hinteren Riemen vlt. noch einen Spanner einbauen
-Lenkeinschlag vergrößert indem ich an den Lenkhebel und den C-Hub angeschliffen habe.
(schleift nicht zu viel weg, wenn der ARm über den maximalen Lenkpunkt wandert wackelt das Rad in der Kurve nur unnütz rum und macht mehr kaputt als gewollt)
-Alles an Spurstangen so wie Ackermann und der Servostange dürfen nun neu aufgerichtet werden um ein gleichmäßiges einlenken des Kurveninneren und Aüsseren Rades zu sichern.

Die Mitte:
-Countersteer DDC erklärt gern

CS 33%      20T rear pulley and 60T/180mm belt
CS 50%      10T front Pulley and 167T/501mm belt
CS 88%       *
CS 100%     both the 20T and 10T pulleys/belts

*
Front:
39T Front One Way (HBS61050) Rc-Hp.de
13T Center Pulley Square.de
171T Hot Bodies Belt (HBS68703) RcHp.de
Rear:
20T Center Pulley Square.de

Werde erst den 33% und dann den 88% versuchen.
(leider fehlen noch Teile)

Das Ende:
-Kann sich jeder selber denken aufregen was.. 

Sollte wer Fotos oder Hilfe benötigen, bitte schreibt es rein.
Jeder darf hier seine Fragen und Gedanken Teilen, achtet aber bitte auf die Umgangsform.


Es ist Modelbau, wer da passgenau vorgefertigte teile verwendet kann auch LEGO spielen.
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Benni
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luecke Sprint 2  Blue-l10

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BeitragThema: Re: Sprint 2    Sprint 2  EmptySa Okt 05, 2013 5:52 pm

Bin mal gespannt auf deinen Bericht wie er so fährt. Was hast du denn bisher investiert in den Sprint?
Allein der Freilauf vorne ist doch ziemlich teuer oder?
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luecke Sprint 2  Blue-l10

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BeitragThema: Re: Sprint 2    Sprint 2  EmptySa Okt 05, 2013 6:15 pm

Freilauf 40€
von 32Z auf 39Z erweitern muss also 11€ extra. (Lieferzeit unbekannt)
37€ waren für die Dogbones
Die 13Z und 20Z Pulleys von Rc-Square sind 30€ (Pulleys sind aber bei DHL untergegangen und muss square mir neue schicken)
dann brauch ich noch nen langen Riemen vorn und einen für hinten 10€ + 7€.

In Summe 135€ + x€ Versand aus allen Shops

Men bekommt also schnell mit das man wenn man driften will, besser wegkommt wenn man gleich was teureres nimmt um dann zu sparen!

Ich will aber basteln und allen zeigen das auch der arme Sprint driften kann.
was..  KOSTE ES WAS ES WOLLE was.. 
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BeitragThema: Re: Sprint 2    Sprint 2  EmptySa Okt 05, 2013 6:49 pm

Joy da hättest schon was gescheitert gehabt. Genauso geht es mir aber auch mit dem Hobbyking Chassis. Das es gut fährt kann man auf Youtube sehen. Will auch daran rum schrauben und aufrüsten. Aber eventuell nehme ich auch den Sakura d3
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BeitragThema: Re: Sprint 2    Sprint 2  EmptySa Okt 05, 2013 7:08 pm

Das Sprint2 Chassis hab ich für 90€ bei Ebay Neu bekommen, daher mach ich mich damit nicht tot.
Werd gemäß dem Fall ich benötige was richtiges für die Teilnahme an Veranstaltungen, mir ein MST als Bausatz besorgen.

Im Moment hab ich aber Spass daran den Sprint zu zwingen sich Quer zu bewegen.
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BeitragThema: Re: Sprint 2    Sprint 2  EmptySa Okt 05, 2013 7:37 pm

Achso. Ja da wird ja öfter einzelteile oder komplette Chassis versteigert. Dann ist ja nich ganz si schlimm
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BeitragThema: 1 Part   Sprint 2  EmptyDi Okt 08, 2013 3:21 pm

1st CS is ready!


BildLinks:
Full Stuff
Ersetzte Parts
Resultat

So sieht es aus wenn man auf CS 33% aufrüstet.

Und so schleift es auch am Motor, da meine Zusammenstellungen immer ohne extras verbaut werden.
(ok, neues Problem, der Motor wird warm)
(kleinerer Brushless ist das was ich jetzt brauche, da der Riemen gut Spannung hat)

Was ich am Heck alles auseinander nehmen musste wollt ihr nicht wissen!

Erste Probefahrt in der Stube:
jetzt fängt es an ein Rutscheauto zu werden Ver 2 


Zuletzt von NeDitMussSo am Di Okt 08, 2013 4:23 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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BeitragThema: Re: Sprint 2    Sprint 2  EmptyDi Okt 08, 2013 3:26 pm

Schöner Artikel gut geschrieben, wenn ich den lenkeinschlag erweitern will was brauch man?
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BeitragThema: Re: Sprint 2    Sprint 2  EmptyDi Okt 08, 2013 3:57 pm

Beim Sprint 2 ist erstmal n schneller Servo mit nem großen Winkel wichtig, die Universal Dogbones schaffen es weiter als die orginalen Wellen. (weil diese schnell aus der Pfanne fallen)
Jetzt kann man mit Alu Tunen oder man -->SCHLEIFT<-- selber.

Alu
Pro:C-Hub hat nen großen Durchgang und der Lenkarm ist schon schmaler
Kontra: Teuer

Schleifen
Pro: Billig
Kontra: man kann es aüch übertreiben was das abschleifen anbelangt

Danach darf man alles einstellen was da Ist (Sturz Spur Ackermann und Servoarm)
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BeitragThema: Re: Sprint 2    Sprint 2  EmptyDi Okt 08, 2013 4:31 pm


hört sich logisch an, ist auch klar das der Spirnt 2 nicht das beste zum driften ist wegen dem Motor der zuweit hinten sitzt.


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BeitragThema: Re: Sprint 2    Sprint 2  EmptyDi Okt 08, 2013 4:40 pm

Deswegen versuche ich ja die Kraft wenigstens auf das Heck zu legen mit CS.
(Ne 88% Rate ist ja fast Heckantrieb, da ist die Lage des Motor dann bald egal. Schade das man Vorn nicht einfach was drauflegen kann, da machen die Riemen dann ganz schnell Puff.)

Umrüsten auf Brushless muss ich ja auch noch, hoffe das da etwas Gewicht bei flöten geht.

Vlt. kommt später noch der Umbau auf Hecklenkung.
(Aber selbst da sitzt der Motor noch hinter der Achse.)
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BeitragThema: Re: Sprint 2    Sprint 2  EmptyDi Okt 08, 2013 4:49 pm


Oder man kauft sich gleich ein fahrfertiges Chassie snack  gibts es doch schon zum Driften oder irre ich mich grade;?

Ein Kumpel hat mal gesagt es reicht eigl. schon wenn man beim Sprint hinten die Diffs sperrt, und die Räder alle schräg stellt.
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BeitragThema: Re: Sprint 2    Sprint 2  EmptyDi Okt 08, 2013 4:57 pm

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] schrieb:

Oder man kauft sich gleich ein fahrfertiges Chassie snack  gibts es doch schon zum Driften oder irre ich mich grade;?

Ein Kumpel hat mal gesagt es reicht eigl. schon wenn man beim Sprint hinten die Diffs sperrt, und die Räder alle schräg stellt.
Dann ist es kein Modellbau mehr. :kaffee: 
Ich hab den Sprint 2 ich tune den Sprint 2! rock 
Ja gibt es, ich will aber anderen zeigen was man aus dem Teil rausholen kann.
(Siehe Post 1)

Das Diff hinten sollte immer gesperrt sein, Räder schräg stellen ist eine relativ blöde Aussage.
Hinten sollte das NICHT gemacht werden, sonst ist da die Antriebskraft weg ist.
Vorn sollte es in einem gewissen Maß gemacht werden um dort den Grip zu verringern. (zuviel und er rutscht nur vorwärts)
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BeitragThema: Re: Sprint 2    Sprint 2  EmptyDi Okt 08, 2013 5:04 pm


Tunen ist immer gut Good 

ich selber habe den sprint nicht aber hört sich intressant an.
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BeitragThema: Re: Sprint 2    Sprint 2  EmptyDi Okt 08, 2013 5:14 pm

hi hallo


Ich mag den Sprint 2 auch was Chris für Karos für den Sprint 2 lackiert ist der Hammer!  Respeckt 

aber ich verstehe eins nicht, was genau bringt das: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] schrieb:
Schöner Artikel gut geschrieben,  wenn ich den lenkeinschlag erweitern will was brauch man?
Und den Lenkeinschlag erweitern? aber wie genau druch ein andern Servo? haste evtl. gleich ein Link für mich wahtsme
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BeitragThema: Re: Sprint 2    Sprint 2  EmptyDi Okt 08, 2013 5:54 pm

Ja was Chris aus den Karos zaubert ist unumstritten, einfach schön.

Das Riemenrad alleine ist für den Allerwertesten, da braucht man noch nen anderen Riemen.
(sonst passt es nicht rein)
Es geht um die Übersetzung! Damit hast du hinten mehr Umdrehungen als vorn.
(wenn du vorn 1 Umdrehung macht bist du hinten in der selben Zeit bei 1,3 Umdrehungen also ein CS von 33%)
Im Orginal fahren ja auch keine Vronttriebler rum und man braucht hinten kraft um das Auto um die Kurve zu tragen.
Damit wird das Auto zur Rutschpartie und man kann auch lange Kurven Quer nehmen, das schaffst du mit nem 50/50 Antrieb nicht ohne dabei aus der Kurve zu fallen.

Der Lenkeinschlag muss erweitert werden um nen Driftwinkel zu erlangen, Quer fahren und nicht rutschen.
Was den Servo anbelangt gibt es welche die nur 40 Grad und welche die 60 Grad schaffen.
Bei den Servos gibt es auch welche die mehr und welche die weniger Kilo stemmen und das auch in unterschiedlichen Zeiten.
(von 0,12 bis 0,06 Sekunden)

Wie ich meinen Lenkeinschlag erweitert hab steht in dem Post 9 hier, mit nem bild was zeigt wo ich was weggenommen habe.
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BeitragThema: Re: Sprint 2    Sprint 2  EmptyDi Okt 08, 2013 6:36 pm

ok verstehe danke für deine mühe, finde auf jeden Fall gut was du aus dem Sprint2 machen willst.


Chris meinte er holt sich evtl. mal Carbon-teile für sein Sprint2
Auch für dich intressant: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Eins noch;
wenn ich bei meinem Sprint#1 den ich habe die Diffs hinten sperren will, muss ich alles auseinander bauen?
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BeitragThema: Re: Sprint 2    Sprint 2  EmptyDi Okt 08, 2013 6:46 pm

Immer gern, dafür ist das Forum da.

Carbon klingt interessant, wegen Gewicht, Steifigkeit und das einem nicht so viel Dreck reinrutscht.
(haut bei mir mit dem Geld leider nicht ganz hin, sollte ich es machen kommt es sicher hier rein.)

1. Das Diff
2. kenne ich den Aufbau des Sprint 1 leider nicht
3. wenn ich die Bilder von Google sehe wird es genauso wie beim 2 sein, also leider ja

Wenn er das ist, nimmst du auf gut Deutsch eine Seite ab (Feder ab, strebe ab, Bulkhead und die Lila Platte runter und du bist drann. ca 45 minuten mit verkleben und aushärten)
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BeitragThema: Re: Sprint 2    Sprint 2  EmptyDi Okt 08, 2013 7:29 pm

Moin Leute
Ja da muss ich dir recht geben. Wenn man schon das auto hat sollte man gucken was man daraus machen kann und nich wegstellen und nen anderes holen.
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BeitragThema: Re: Sprint 2    Sprint 2  EmptyMi Okt 09, 2013 12:19 am

Nu hab ich ne BREMSE bekommen,

das 39Z Tellerrad ist hier in Deutschland nicht mehr erhältlich.
RC HP schrieb:
0 Stk HBS61050 Tellerrad 39Z (Kugeldiff/Cyclone) nicht mehr lieferbar 19,0% 5,77 0,00 Euro
Aber der Riemen wird geliefert. aufregen


Hat wer Erfahrung mit bestellungen aus Amiland?
Hier gibt es das ja.
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BeitragThema: Re: Sprint 2    Sprint 2  EmptyMi Okt 09, 2013 7:06 am

Ich denke du kannst das einfach bestellen weil die Summe unter 22€ liegt kommt es direkt zudir
Und es werden keine Zollgebühren erhoben. So war es mit bisher immer
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BeitragThema: Re: Sprint 2    Sprint 2  EmptySa Okt 12, 2013 7:40 pm

hab mal ein brushless set dort gekauft brauchte halt lang aber  sonst der zoll hat keine probleme gemacht geht eigentlich es hat 60 euro gezahlt trotzdem zoll kein problem:good: Good 
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BeitragThema: Re: Sprint 2    Sprint 2  EmptySa Okt 12, 2013 8:45 pm

Wie siehts denn aus mit deinem Sprint? Umbau schon fertig oder noch nich?
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BeitragThema: Re: Sprint 2    Sprint 2  EmptySo Okt 13, 2013 10:51 am

Der Umbau auf 33% fährt sich ganz gut, nur nicht geradeaus. prost alter 

Das 39T Riemenrad wurde beim Hersteller bestellt und sollte ende nächster Woche bei mir sein.

Hab mir noch neue Reifen geholt (MST AG26 HP), jetzt kann er sich nurnoch drehen.

Werd Heut vlt. zu den Drift Freaks fahren und dort rumrudern.
(mal sehen ob ich n Video mache)
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BeitragThema: Re: Sprint 2    Sprint 2  EmptySo Okt 13, 2013 11:20 am

Schön. Hab gestern mehrere Sprint umbauten gesehen wo der motor vor die vorderachse grwandert ist. Mal drüber nachgedacht das auch zu machen? Weiss nich genau wie die das machen aber einer so aus als wenn die vorder und hinterachse einfach vertauscht wurden
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BeitragThema: Re: Sprint 2    Sprint 2  EmptySo Okt 13, 2013 11:24 am


@NeDitMussSo gute Arbeit Good 


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BeitragThema: Re: Sprint 2    Sprint 2  EmptySo Okt 13, 2013 1:02 pm

Schade, DriftFreaks fällt wegen Wetter aus.
(werd ich halt mal sehen wo ich wie was machen kann.
NOTIZ: Kindern die Kreide klauen um ne Strecke zu malen)

Beim Sprint 2 lässt sich der Motor nirgends anders positionieren aber man kann alles umdrehen.
Just like this, wäre aber das letzte was ich mache.
(das Video und kein anderes, ich hasse es wenn man(n) extra was zusammenschustern muss)
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BeitragThema: Re: Sprint 2    Sprint 2  EmptySo Okt 13, 2013 1:19 pm

Ich denke das haben die wo ich das gesehen habe wohl auch gemacht. Hab ich im Devilsdriftcrew Forum gesehen. Musst mal schauen. Aber das dann wohl das beste was man aus nem Sprint 2 rausholen kann drift mässig.
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BeitragThema: Re: Sprint 2    Sprint 2  EmptyFr Okt 25, 2013 10:22 pm

Endlich geschafft:

Das 39z FrontPulley ist endlich eingetroffen und wurde sofort samt 13z Pulley und Zahnriemen verbaut

Hab jetzt nen 1.88 CS also 88% mehr Leistung am Heck als an der Front und es fährt sich Butterweich in der Kurve.
Geradeaus ist nun echt nicht nicht mehr drinne!

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BeitragThema: Re: Sprint 2    Sprint 2  EmptyFr Okt 25, 2013 11:05 pm

Geil. Mach mal nen video
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BeitragThema: Re: Sprint 2    Sprint 2  EmptySa Okt 26, 2013 10:02 am

Super...mach bitte mal ein Video...
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BeitragThema: Re: Sprint 2    Sprint 2  EmptyDi Okt 29, 2013 3:34 pm


Umbau:

Fahrt:
-noch fährt er-
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BeitragThema: Re: Sprint 2    Sprint 2  EmptyDi Okt 29, 2013 3:58 pm

jo nettes Video. Sieht gut aus was du da gemacht hast. bin gespannt auf den mst wenn du ihn holst.
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BeitragThema: Re: Sprint 2    Sprint 2  EmptyDi Okt 29, 2013 7:24 pm

Cool, Danke!!!
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BeitragThema: Re: Sprint 2    Sprint 2  EmptyFr Jan 17, 2014 8:48 am


Ich håtte da auch mal ein paar fragen, kann man einfach so den Motor nach vorne setzen?
Und wie bekommt man ein besserern lenkeinschlag ?

Mfg
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BeitragThema: Re: Sprint 2    Sprint 2  EmptyFr Jan 17, 2014 11:32 am

Also so einfach geht das nich. Beim Lenkeinschlag muss auf jedenfall was vom Lenkhebel weggefräst werden. Bei den motor nach vorne setzen ist viel anpassung nötig. Im Prinzip müssen ja die hinterachse und vorderachse vertauscht werden. Gibts aber ne menge videos wie man das macht
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BeitragThema: Re: Sprint 2    Sprint 2  EmptyDi Jun 03, 2014 5:02 pm


war bestimmt viel arbeit, kommt noch ein Video?

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BeitragThema: Re: Sprint 2    Sprint 2  EmptySo Sep 11, 2016 1:42 pm

Hey, ich denke hier bin ich richtig und jemand mit sprint 2 erfahrung kann mir helfen. Wir stelle ich am besten den Ackermann ein und wo? Ich finde keine Lösung beide Räder mehr parallel zu bekommen ohne den Lenkwinkel zu verkleinern im allgemeinen. Habe den Lenkwinkel durch das ausfräsen vergrößert.

Würde mich sehr über eure Setups freuen.

VG
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Sprint 2

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