RC Hilfe & Support Forum Portal
 
StartseitePortalFAQSuchenMitgliederAnmeldenNeueste BilderLoginRC CHRIS - RC 4 YOU
Impressum-DSGVO

Board Regeln

Portal Seite

RC-Cars Elektro

RC-Cars Nitro

RC Drift Tuning

Kaufberatung

Fragen/Probleme

1:8 Buggy Räder

1:8 Monster Räder

1:10 Brushless Sets

1:8 Brushless Sets

1:10 Straße Räder

1:10 Drift Räder

Statistik
Wir haben 2614 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Tsako.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 30689 Beiträge geschrieben zu 4085 Themen
Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche
Kein Benutzer






Unterstütze das Forum !
per Paypal spenden !


Teilen
 

 2farbige Karo kurz vor fail

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
3D-Hamster
RC Assistent
RC  Assistent
3D-Hamster

Auszeichnung : STAR & Bronze

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 33
Anzahl der Beiträge : 111
Positive Bewertung : 17
Anmeldedatum : 20.12.15
Ort : NRW

RC Punkte RC Punkte : 6340
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke 2farbige Karo kurz vor fail Blue-l10

2farbige Karo kurz vor fail Empty
BeitragThema: 2farbige Karo kurz vor fail   2farbige Karo kurz vor fail EmptyDo Jan 28, 2016 12:51 pm

Hallo Leute,
Ich bin schon seit mehreren Tagen dabei meine erste 2farbige Karo fertigzustellen.

2farbige Karo kurz vor fail 20160114

Die Idee der hintere Teil ist schwarz und vorne ist rot, die Streifen sollen auch rot werden.
Das Problem bei der Sache, die Karo ist teilweise sehr eckig und obwohl ich die Streifen mit der unscharfen Ecke der Klinge in die Ecken gedrückt habe, bleibt es dort nicht kleben, man sieht deutlich luftbläschen. Dort würde die Farbe 100% unterlaufen.

2farbige Karo kurz vor fail 20160115

Die Karo habe ich eigentlich gewaschen, nun frage ich mich ob das Band scheisse ist.  ich habs hier gekauft:http://rc-car-online.de/shop/de/products/farbe_0007-linierband-1st-.html
ich habe noch mal die Videos von Chris angeschaut, der hat die Linien ja quer und drüber geklebt ohne Probleme

Hoffe Ihr könnt mir weiter helfen  denk

Mfg. Hamster
Nach oben Nach unten
NeDitMussSo
RC Lehrling
RC Lehrling
NeDitMussSo

Auszeichnung : STAR

Männlich Deutschland

Alter : 39
Anzahl der Beiträge : 60
Positive Bewertung : 10
Anmeldedatum : 05.10.13
Ort : Berlin / Marzahn

RC Punkte RC Punkte : 3914
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke 2farbige Karo kurz vor fail Blue-l10

2farbige Karo kurz vor fail Empty
BeitragThema: Re: 2farbige Karo kurz vor fail   2farbige Karo kurz vor fail EmptySa Feb 27, 2016 1:04 pm

Wie weit bist du?

Es bedarf wirklich an Feingefühl alles gut zu verkleben, hab das bei meinen Caros mitbekommen.
(Sprühnebel auf eigendlich völlig dichten stellen)

Übung macht den Meister!

Nach oben Nach unten
3D-Hamster
RC Assistent
RC  Assistent
3D-Hamster

Auszeichnung : STAR & Bronze

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 33
Anzahl der Beiträge : 111
Positive Bewertung : 17
Anmeldedatum : 20.12.15
Ort : NRW

RC Punkte RC Punkte : 6340
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke 2farbige Karo kurz vor fail Blue-l10

2farbige Karo kurz vor fail Empty
BeitragThema: Re: 2farbige Karo kurz vor fail   2farbige Karo kurz vor fail EmptySa Feb 27, 2016 3:45 pm

Hi, ich habe leider keine Tipps bekommen und habe so gut ich konnte weitergemacht.
Ich habe alles abgemacht, design geändert und komplett neu verklebt, diesmal aber mit Tamiyaklebeband.
Leider mit dem selben Ergebnis, vielleicht habe ich die Sache mit den Fingerabdrücken unterschätzt, werde das nachste mal auch mit Handschuhen probieren.
Ich werde das nächste mal Tamiyafarben nehmen, vielleicht sind die aus der Hobbythek nicht gut.

Hier nun die Fotos

Vorplanung am pc:
2farbige Karo kurz vor fail M3_v411

Mein Ergebnis:
2farbige Karo kurz vor fail 20160214
2farbige Karo kurz vor fail 20160215

Fehlerstellen als Beispiel:
2farbige Karo kurz vor fail 20160216
2farbige Karo kurz vor fail 20160217

Wie du schon sagtest, Übung macht den Meister

Erfahrungen die ich jetzt machen konnte und welche vielleicht anderen helfen könnten:

- nie wieder im Keller lackieren, trotz Maske, Fenster usw eine Schweinerei und bestimmt nicht gut für die Lunge
- Karo mit Teppichmesser anritzen und Lexan entlang der Ritze einfach abziehen, damit der Anfang leichter und kontrollierter ablauft mit der Schere etwas reinschneiden. Ergebnis: Kanten glatt wie Babypopo
- beim Abkleben der Linien usw, den Streifen nicht unter Spannung verkleben, besonders bei scharfen Kanten wie beim M3 löst sich der Streifer schnell an der Stelle
- in der Hobbythek hat man mir erzählt ich soll bei den Lichteinsetzen die Chromfarbe mit Rauchlack hinterlegen, :durch , werde ich das nächste mal nicht machen, vor dem Hinterlegen konnte man sich spiegeln, danach ist es mattes silber geworden. Konnte in anderen Foren das Gleiche Ergebnis, egal mit welcher Farbe hinterlegt, nachlesen
- evtl Handschuhe benutzen
- Plastikspoiler mit Rot lackiert: Ergebnis eher mattes rot, dann Klarlack drauf. Ich habe kein Unterschied feststellen können.

Danke auf jeden Fall für die Nachfrage!!

und willkommen zurück prost alter

Mfg Hamster
Nach oben Nach unten
NeDitMussSo
RC Lehrling
RC Lehrling
NeDitMussSo

Auszeichnung : STAR

Männlich Deutschland

Alter : 39
Anzahl der Beiträge : 60
Positive Bewertung : 10
Anmeldedatum : 05.10.13
Ort : Berlin / Marzahn

RC Punkte RC Punkte : 3914
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke 2farbige Karo kurz vor fail Blue-l10

2farbige Karo kurz vor fail Empty
BeitragThema: Re: 2farbige Karo kurz vor fail   2farbige Karo kurz vor fail EmptySa Feb 27, 2016 4:00 pm

Die Kann sich doch sehen lassen.
(Wenn sie sich bewegt achtet eh keiner auf Mängel)

Ich schneide meine immer mit der Cutterklinge vor, dann bekomme ich Rundungen auch hin. xD
Meine Chaser habe ich im Treppenflur lackiert und das ganze an einem Nachmittag.
(Von innen und von aussen)
Ist der Spoiler auch Lexan oder Plastik?
(die Arme meines Spoilers sind Plastik und auch recht matt geworden)
Für Chrome gibt es teure sachen die man x mal lakieren muss, da versuche ich lieber das Silber so fein wie möglich zu sprühen oder kaufe Chromteile.


THX
Nach oben Nach unten
3D-Hamster
RC Assistent
RC  Assistent
3D-Hamster

Auszeichnung : STAR & Bronze

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 33
Anzahl der Beiträge : 111
Positive Bewertung : 17
Anmeldedatum : 20.12.15
Ort : NRW

RC Punkte RC Punkte : 6340
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke 2farbige Karo kurz vor fail Blue-l10

2farbige Karo kurz vor fail Empty
BeitragThema: Re: 2farbige Karo kurz vor fail   2farbige Karo kurz vor fail EmptySa Feb 27, 2016 8:24 pm

Hi, der Spoiler ist aus plastik. Leider waren die Lichteinsätze auch aus lexan, überhaupt bin ich jetzt von der HPI Karo nicht so überzeugt.

Ich habe vorher eine Killerbody Karo lackiert, da war viel mehr Zubehör dabei, wie Spiegel und Scheibenwischer + Chrome Lichteinsetze und das für nur 35€

Hast du paar Bilder von deiner Karo?

mfg
Nach oben Nach unten
eXzez
Modellbau Examiniert
Modellbau Examiniert
eXzez

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 48
Anzahl der Beiträge : 217
Positive Bewertung : 43
Anmeldedatum : 12.06.15
Ort : Berlin

RC Punkte RC Punkte : 6509
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke 2farbige Karo kurz vor fail Blue-l10

2farbige Karo kurz vor fail Empty
BeitragThema: Re: 2farbige Karo kurz vor fail   2farbige Karo kurz vor fail EmptySa Feb 27, 2016 8:41 pm

3D-Hamster schrieb:
Hallo Leute,
Ich bin schon seit mehreren Tagen dabei meine erste 2farbige Karo fertigzustellen.

2farbige Karo kurz vor fail 20160114

Die Idee der hintere Teil ist schwarz und vorne ist rot, die Streifen sollen auch rot werden.
Das Problem bei der Sache, die Karo ist teilweise sehr eckig und obwohl ich die Streifen mit der unscharfen Ecke der Klinge in die Ecken gedrückt habe, bleibt es dort nicht kleben, man sieht deutlich luftbläschen. Dort würde die Farbe 100% unterlaufen.


Um besseren halt des klebebandes an solch scharfen kanten zu erzielen musst du beim kleben extrem darauf achten das dies nicht unter spannung steht, selbst eine leichte spannung hebt dir sonst an diesen Kanten immer wieder das klebeband ab.
Meine empfehlung wirklich sehr langsam und stück für stück das band aufbringen und besonders an scharfen kanten vorsichtig das Band immer nur wenige milimeter weit aufsetzen um ebend diese Spannung im Band zu vermeiden.

Ganz wichtig zu keinem Zeitpunkt die klebende seite mit den fingern berühren.

Aber ganz ehrlich deine Arbeit sieht auch so recht gut aus, da musst du dich nicht mit verstecken Good zwinker

LG eXzez
Nach oben Nach unten
NeDitMussSo
RC Lehrling
RC Lehrling
NeDitMussSo

Auszeichnung : STAR

Männlich Deutschland

Alter : 39
Anzahl der Beiträge : 60
Positive Bewertung : 10
Anmeldedatum : 05.10.13
Ort : Berlin / Marzahn

RC Punkte RC Punkte : 3914
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke 2farbige Karo kurz vor fail Blue-l10

2farbige Karo kurz vor fail Empty
BeitragThema: Re: 2farbige Karo kurz vor fail   2farbige Karo kurz vor fail EmptySa Feb 27, 2016 9:57 pm

Plastik lässt sich mit dem Karolack nicht machen bin ich der Meinung.
Wenn du richtig den Chef raushängen lassen willst kannst du Blinker und co. ja auch mit Tönung färben, dann ist es mit den Buckets eigendlich auch fast egal ob die nur silber sind. ^^ Scheinwerfer sollten eigendlich in Chrom erhältlich sein.

HPI hat leider eine große Auswahl, begeistert bin ich von den teilweise klobigen Karos auch nicht.

2farbige Karo kurz vor fail 6eu9tz9t
klick aufs Bild

Ferrari-Rot (weil es nur ein echtes Rot geben kann!)
3 Stufen Tönung der Scheiben (Heck u. hintere Fenster 50%/ vordere Fenster 25%/ Windschutzscheibe 0%)
Corsa-Grau innen und aussen auf Kotflügel und Stoßstange aufgetragen (um etwas Mattoptik zu erzeugen und falls man sich mal was schrammt)
Spoilerhalterungen in Silber gestrichen (Weil es geiler aussieht)
Buckets sind auch nur versilbert

Meine Lackarbeit sieht schlimmer aus als deine ^^
Aber ich hab die coolere Idee was..  und ausserdem ist es meine 2te Karo gewesen.
Nach oben Nach unten
3D-Hamster
RC Assistent
RC  Assistent
3D-Hamster

Auszeichnung : STAR & Bronze

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 33
Anzahl der Beiträge : 111
Positive Bewertung : 17
Anmeldedatum : 20.12.15
Ort : NRW

RC Punkte RC Punkte : 6340
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke 2farbige Karo kurz vor fail Blue-l10

2farbige Karo kurz vor fail Empty
BeitragThema: Re: 2farbige Karo kurz vor fail   2farbige Karo kurz vor fail EmptySo Feb 28, 2016 12:27 am

Hi eXzez, wie immer Top Beitrag von dir und danke für den Tipp. Ich werde es beim nächsten mal berücksichtigen und ganz ehrlich jetzt wo etwas Zeit vergangen ist, finde ich es nicht mehr schlimm xD

@NeDitMussSo
BMW war auch meine 2te karo
Finde deine auch Super,Du hast dich mehr getraut, vor allem mit dem gangstaspoiler kommt sie gut rüber xD

Ich hab gestern leds bestellt, mal gucken ob ich sie zusammen löten kann

Mfg


Nach oben Nach unten
m0gwai
RC Freak
RC Freak


Männlich Deutschland

Alter : 41
Anzahl der Beiträge : 17
Positive Bewertung : 0
Anmeldedatum : 02.10.16
Ort : Merzenich

RC Punkte RC Punkte : 2807
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke 2farbige Karo kurz vor fail Blue-l10

2farbige Karo kurz vor fail Empty
BeitragThema: Re: 2farbige Karo kurz vor fail   2farbige Karo kurz vor fail EmptySa Okt 08, 2016 11:25 pm

Gestern hab ich auf YouTube ein Video gesehen wo jemand Maskierungsfarbe/Flüssigkeit verwendet hat, also zum Pinseln. Davon hat er dann ca. 4 Lagen aufeinander gepinselt und zwischendurch immer wieder trocken lassen. Danach hat er mit einem OHP-Edding auf der Seite wo die Schutzfolie ist die dinge aufgezeichnet die das Design haben sollte und auf der Innenseite später ausgeschnitten, abgezogen und dann die Bereiche so lackiert wie er sie haben wollte! Hat echt nen guten Eindruck gemacht das Zeug. :)

youtube.com/watch?v=kLwz2xs7sSk

Und hier noch eine weiter Möglichkeit von ihm mit Hilfe von Wasser!?

youtube.com/watch?v=93rKKHEMWLE


Meine erste Karosserie (Subaru BRZ und Rocketbunny-Bodykit) ist auch von Killerbody (bin total zufrieden damit, auch sind jede Menge Anbauteile dabei und das für wenig Geld! 25€ rum komplett + 25€ das Bodykit), meine 2. (Subaru BRZ R&D Sport) von Tamiya (40€) und ich muss sagen, dass es auch meine letzte von Tamiya war. Total billige Qualität, der Heckspoiler ist ein Witz, Anbauteile kaum vorhanden und was dabei ist kann man vergessen. Über den Radkästen und quer über die Motorhaube sowie die Heckscheibe ist irgendwie so eine Rille die da nicht hin gehört. Voll der Schrott. Zu anderen Herstellern kann ich nichts sagen, würde blind immer wieder eine von Killerbody nehmen nur leider haben die nicht so eine große Auswahl an Modellen.

Gruß
Nach oben Nach unten
Monnte
Modellbau Meister
Modellbau Meister
Monnte

Auszeichnung : Bronze

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 302
Positive Bewertung : 33
Anmeldedatum : 29.05.16
Ort : Bayern

RC Punkte RC Punkte : 8018
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke 2farbige Karo kurz vor fail Blue-l10

2farbige Karo kurz vor fail Empty
BeitragThema: Re: 2farbige Karo kurz vor fail   2farbige Karo kurz vor fail EmptySo Okt 09, 2016 8:44 am

Sieht doch sehr schön aus die Karo genau Good Good Good

Gruß Monnte
Nach oben Nach unten
3D-Hamster
RC Assistent
RC  Assistent
3D-Hamster

Auszeichnung : STAR & Bronze

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 33
Anzahl der Beiträge : 111
Positive Bewertung : 17
Anmeldedatum : 20.12.15
Ort : NRW

RC Punkte RC Punkte : 6340
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke 2farbige Karo kurz vor fail Blue-l10

2farbige Karo kurz vor fail Empty
BeitragThema: Re: 2farbige Karo kurz vor fail   2farbige Karo kurz vor fail EmptySo Okt 09, 2016 12:03 pm

Danke @Monte
@mogwai den subaru bzw den tojota finde ich auch sehr geil, ich werde den wahrscheinlich auch probieren zu lackieren, aber nicht jetzt wo es so kalt geworden ist
Nach oben Nach unten
m0gwai
RC Freak
RC Freak


Männlich Deutschland

Alter : 41
Anzahl der Beiträge : 17
Positive Bewertung : 0
Anmeldedatum : 02.10.16
Ort : Merzenich

RC Punkte RC Punkte : 2807
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke 2farbige Karo kurz vor fail Blue-l10

2farbige Karo kurz vor fail Empty
BeitragThema: Re: 2farbige Karo kurz vor fail   2farbige Karo kurz vor fail EmptySo Okt 09, 2016 1:58 pm

3D-Hamster schrieb:
Danke @Monte
@mogwai  den subaru bzw den tojota finde ich auch sehr geil, ich werde den wahrscheinlich auch probieren zu lackieren, aber nicht jetzt wo es so kalt geworden ist

Dann hol ihn dir aber von Killerbody! Dafür gibt es auch zwei verschiedene Bodykits. Das was ich habe und eins im Tourenwagen look. Ist ein super Auto. :) :) Bekommt man bei hk-modellbau für ca. 25€ pro Stk.

hk-modellbau.com/default.asp?suche=subaru+brz&ex=shop%3Aproduktseite.asp&kat_id=99
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




2farbige Karo kurz vor fail Empty
BeitragThema: Re: 2farbige Karo kurz vor fail   2farbige Karo kurz vor fail Empty

Nach oben Nach unten
 

2farbige Karo kurz vor fail

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Fail safe
» Wechen Fail Safe nutzt ihr?
» BMW e30, kann mir jemand kurz helfen
» Motor geht nicht oder nur kurz an
» Ständer für Karosserie

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
RC CHRIS Modellbau Forum Portal ::  RC Modellbau  :: Karosserie & Optik Tuning-