RC Hilfe & Support Forum Portal
 
StartseitePortalFAQSuchenMitgliederAnmeldenNeueste BilderLoginRC CHRIS - RC 4 YOU
Impressum-DSGVO

Board Regeln

Portal Seite

RC-Cars Elektro

RC-Cars Nitro

RC Drift Tuning

Kaufberatung

Fragen/Probleme

1:8 Buggy Räder

1:8 Monster Räder

1:10 Brushless Sets

1:8 Brushless Sets

1:10 Straße Räder

1:10 Drift Räder

Statistik
Wir haben 2614 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Tsako.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 30690 Beiträge geschrieben zu 4085 Themen
Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche
Kein Benutzer






Unterstütze das Forum !
per Paypal spenden !


Teilen
 

 Rc Strecke bauen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Nicolas2011
Modellbau Meister
Modellbau Meister
Nicolas2011

Auszeichnung : STAR & Bronze

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 23
Anzahl der Beiträge : 274
Positive Bewertung : 24
Anmeldedatum : 27.12.15
Ort : Fürstenwalde/Spree

RC Punkte RC Punkte : 6346
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke Rc Strecke bauen  Blue-l10

Rc Strecke bauen  Empty
BeitragThema: Rc Strecke bauen    Rc Strecke bauen  EmptyMi Jul 13, 2016 8:38 pm

Hallo, mir ist heute die Idee gekommen mir eine eigene rc strecke zu bauen genug platz hätte ich da wir ein großes stück land besitzen und ich dort fahren könnte ohne jemanden zu Stören. Hat denn jemand hier schon mal eine strecke gebaut? Könnt ihr mir Tipps geben?

Danke schon mal im voraus!


Gruß Nicolas
Nach oben Nach unten
J-Race
Modellbau Examiniert
Modellbau Examiniert
J-Race

Auszeichnung : Bronze

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 23
Anzahl der Beiträge : 161
Positive Bewertung : 22
Anmeldedatum : 26.08.14
Ort : Zeutern

RC Punkte RC Punkte : 8931
Diamanten Diamanten : 10 Diamanten

luecke Rc Strecke bauen  Blue-l10

Rc Strecke bauen  Empty
BeitragThema: Re: Rc Strecke bauen    Rc Strecke bauen  EmptyDo Jul 14, 2016 11:00 am

Hallo,
hab auch ne Rennstrecke mit ein paar Freunden gebaut. Aber wir haben immer das Problem, dass auf der Strecke sehr schnell Gras wächst. Das heist man muss so eine Rennstrecke gut Pflegen. Deshalb würde ich dir empfehlen, so ein Projekt nicht alleine zu starten. Je nachdem wie groß die Strecke wird brauchst du min. 3 die dir Aktiv dabei helfen.
Also wie würde ich vorgehen beim Bau der Strecke. Zuerst würde ich die Wiese mähen und das Gras mit dem Rechen entfehrnen.
Dann musst du den Acker mit einem Hako bearbeiten.
Dann am besten noch die groben Grasreste aus der Erde entfehrnen.
Dann kannst du mit Rechen, Schaufel und anderem Werkzeug die Strecke bauen wie du willst. (Ich würde erst mal klein anfangen und dann immer mehr ausbauen.)

Tipp: Ich würde den Rand der Strecke mit Pflastersteinen ( Pflastersteine werden oft kostenlos in der Zeitung ausgeschrieben) von der Wiese trennen damit das Gras nicht von ausen auf die Strecke wächst.

Um das wachsen von Gras auf der Strecke zu verhindern gibt es mehrere möglichkeiten.
1. Gift, ist jenachdem welches es ist sehr efektiv, jedoch umweltschädeigend und kostet auf lange Zeit sehr viel geld und ist für solche Zwecke auch nicht legal.
2. Salz streuen bzw. Salzwasser giesen ( Streusalz ist am Billigsten ), hab ich noch nicht getestet könnte mir aber vorstellen dass es sehr gut funktioniert, außerdem ist es nicht ganz so schädlich, aber warscheinlich auch nicht erlaubt.
3. Die Rennstrecke an manchen Abschnitten zu Pflastern mit Kunstrasen auslegen oder die Erde mit Sand vermischen damit sie nicht so Nährstoffreich ist.
4. Die Rennstrecke nach dem fahren mit LKW-Plane abdeken damit kein Licht an die Strecke kommt.

Und für einen Fahrerstand kannst du alte Paletten nehmen.

Das sind so meine Erfahrungen ich hoffe ich konnte dir helfen.
Wenn du die Strecke baust würde ich mich über ein paar Bilder freuen.

Gruß J-Race
Nach oben Nach unten
Nicolas2011
Modellbau Meister
Modellbau Meister
Nicolas2011

Auszeichnung : STAR & Bronze

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 23
Anzahl der Beiträge : 274
Positive Bewertung : 24
Anmeldedatum : 27.12.15
Ort : Fürstenwalde/Spree

RC Punkte RC Punkte : 6346
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke Rc Strecke bauen  Blue-l10

Rc Strecke bauen  Empty
BeitragThema: Re: Rc Strecke bauen    Rc Strecke bauen  EmptyDo Jul 14, 2016 11:34 am

Das Problem ist das es keine Wiese sondern ein acker ist und da vor zwei Jahren noch weizen stand. Jetzt sind aber noch die ganzen "Stümpfe" (wenn du weißt was ich meine). Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich die ent­fer­nen soll. Wie würdest du das machen? Ich dachte da an umgraben.
Nach oben Nach unten
J-Race
Modellbau Examiniert
Modellbau Examiniert
J-Race

Auszeichnung : Bronze

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 23
Anzahl der Beiträge : 161
Positive Bewertung : 22
Anmeldedatum : 26.08.14
Ort : Zeutern

RC Punkte RC Punkte : 8931
Diamanten Diamanten : 10 Diamanten

luecke Rc Strecke bauen  Blue-l10

Rc Strecke bauen  Empty
BeitragThema: Re: Rc Strecke bauen    Rc Strecke bauen  EmptyDo Jul 14, 2016 11:48 am

Ja Umgraben ist die beste lösung
Nach oben Nach unten
Nicolas2011
Modellbau Meister
Modellbau Meister
Nicolas2011

Auszeichnung : STAR & Bronze

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 23
Anzahl der Beiträge : 274
Positive Bewertung : 24
Anmeldedatum : 27.12.15
Ort : Fürstenwalde/Spree

RC Punkte RC Punkte : 6346
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke Rc Strecke bauen  Blue-l10

Rc Strecke bauen  Empty
BeitragThema: Re: Rc Strecke bauen    Rc Strecke bauen  EmptyDo Jul 14, 2016 12:27 pm

Ok ich denke ich werde morgen oder übermorgen anfangen Good

Danke für deine antworten
Nach oben Nach unten
RC Juli
RC Süchtling
RC Süchtling
RC Juli

Männlich Deutschland

Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 34
Positive Bewertung : 4
Anmeldedatum : 13.08.16
Ort : Stralsund

RC Punkte RC Punkte : 2982
Diamanten Diamanten : 10 Diamanten

luecke Rc Strecke bauen  Blue-l10

Rc Strecke bauen  Empty
BeitragThema: Re: Rc Strecke bauen    Rc Strecke bauen  EmptySo Aug 14, 2016 5:05 pm

Hey du kannst doch auch einfach Sand dahin kippen.
Wenn du die Möglichkeit hast

LG Juli
Nach oben Nach unten
Nicolas2011
Modellbau Meister
Modellbau Meister
Nicolas2011

Auszeichnung : STAR & Bronze

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 23
Anzahl der Beiträge : 274
Positive Bewertung : 24
Anmeldedatum : 27.12.15
Ort : Fürstenwalde/Spree

RC Punkte RC Punkte : 6346
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke Rc Strecke bauen  Blue-l10

Rc Strecke bauen  Empty
BeitragThema: Re: Rc Strecke bauen    Rc Strecke bauen  EmptySo Aug 14, 2016 7:21 pm

Ich habe zwar angefangen musste jedoch feststellen das es alleine schwer zu schaffen ist und daraufhin habe ich aufgehört
Nach oben Nach unten
Elias.trampitsch
RC Freak
RC Freak


Männlich EUROPA

Alter : 20
Anzahl der Beiträge : 12
Positive Bewertung : 0
Anmeldedatum : 02.03.16
Ort : Klagenfurt

RC Punkte RC Punkte : 3014
Diamanten Diamanten : 10 Diamanten

luecke Rc Strecke bauen  Blue-l10

Rc Strecke bauen  Empty
BeitragThema: Re: Rc Strecke bauen    Rc Strecke bauen  EmptyDo Okt 13, 2016 6:53 pm

ich bin in einen ferein und wir haben 2 strecken gebaut eine alpaltirt die andere baggy die bagyy strecke war immer gleich ferwachsen aber dann habben wir ein mittel gesprüt und 2 monate gewartet und dann warr die streacke hart wie beton leider weiß ich nicht mear wie das mittel hies
Nach oben Nach unten
J-Race
Modellbau Examiniert
Modellbau Examiniert
J-Race

Auszeichnung : Bronze

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 23
Anzahl der Beiträge : 161
Positive Bewertung : 22
Anmeldedatum : 26.08.14
Ort : Zeutern

RC Punkte RC Punkte : 8931
Diamanten Diamanten : 10 Diamanten

luecke Rc Strecke bauen  Blue-l10

Rc Strecke bauen  Empty
BeitragThema: Re: Rc Strecke bauen    Rc Strecke bauen  EmptyDo Okt 13, 2016 8:34 pm

Hallo
Könntest du im Ferein nachfragen was das für ein Mittel war?
Were sehr dankbar wenn du mir da helfen könntest.

Gruß J-Race
Nach oben Nach unten
atze_85
Modellbau Meister
Modellbau Meister
atze_85

Auszeichnung : STAR & Bronze

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 38
Anzahl der Beiträge : 256
Positive Bewertung : 53
Anmeldedatum : 14.09.15
Ort : Malter

RC Punkte RC Punkte : 7925
Diamanten Diamanten : 15 Diamanten

luecke Rc Strecke bauen  Blue-l10

Rc Strecke bauen  Empty
BeitragThema: Re: Rc Strecke bauen    Rc Strecke bauen  EmptySa Okt 15, 2016 10:00 am

Bei mir im Verein lehmen wir unsere Outdoor-Offroadstrecke regelmäßig neu ein. Untergrund an den meisten Stellen ist ein Kunststoffrasengitter in welches der Lehm mit Wasser in regelmäßigen Abständen eingeschwemmt wird. Teile der Strecke sind mit Kunstrasen ausgelegt, wieder andere kurze Passagen mit Sand und einige Kehren sind mit Beton angefüllt. Das ist aber eine richtige, offizielle Strecke auf der auch EM Läufe gefahren werden und kostet dementsprechend viel Zeit und Geld. Sowas allein zu machen/ zu unterhalten geht nun wirklich nicht. Da bist du nur mit bauen beschäftigt und wenn du fertig bist hast kein Kraft mehr die Funke zu halten... :durch
Also wenn du irgend etwas in Sachen Strecke vor hast, brauchst du in jedem Fall help me help me help me
Macht auch mehr Spaß als allein zu buddeln Good

Gruß, atze_85
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Rc Strecke bauen  Empty
BeitragThema: Re: Rc Strecke bauen    Rc Strecke bauen  Empty

Nach oben Nach unten
 

Rc Strecke bauen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Rc Strecke bauen
» Fahrer / Strecke umgebung Harburg
» offroad rc strecke in nrw
» Suche RC Offroad Strecke
» "Mini" MiniZ Strecke

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
RC CHRIS Modellbau Forum Portal ::  Support Bereich  :: Eure Fragen & Antworten-