RC Hilfe & Support Forum Portal
 
StartseitePortalFAQSuchenMitgliederAnmeldenNeueste BilderLoginRC CHRIS - RC 4 YOU
Impressum-DSGVO

Board Regeln

Portal Seite

RC-Cars Elektro

RC-Cars Nitro

RC Drift Tuning

Kaufberatung

Fragen/Probleme

1:8 Buggy Räder

1:8 Monster Räder

1:10 Brushless Sets

1:8 Brushless Sets

1:10 Straße Räder

1:10 Drift Räder

Statistik
Wir haben 2614 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Tsako.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 30690 Beiträge geschrieben zu 4085 Themen
Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche
Kein Benutzer






Unterstütze das Forum !
per Paypal spenden !


Teilen
 

 Standgasproblem!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
RC Peter
RC Assistent
RC  Assistent
RC Peter

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 94
Positive Bewertung : 10
Anmeldedatum : 06.03.16
Ort : Niesky

RC Punkte RC Punkte : 4302
Diamanten Diamanten : 10 Diamanten

luecke Standgasproblem! Blue-l10

Standgasproblem! Empty
BeitragThema: Standgasproblem!   Standgasproblem! EmptySo Jul 23, 2017 10:25 pm

Hey Leute, ich war jetzt schon länger nicht mehr aktiv aber brauche trotzdem mal eure Hilfe wahtsme

Ich habe ein Problem mit dem Standgas bei meinem FX Engines K3. Er hat gute 6l durch und läuft bis aufs Standgas hervorragend.
Beim Standgas ist das Problem, dass der Motor beim anhalten noch sehr lange weiter dreht und wirklich Ewigkeiten braucht um ins Standgas zu kommen. Ich weiß, dass man die Leerlauf fetter machen kann jedoch brauche ich das fürs Rennen so mager. Dass er Luft zieht schließe ich auch aus, weil fast noch neu und ist ja gute Qualität (Hudy eben hihi ) und außerdem habe ich einige Dichtungen überprüft. Bei anderen Fahrern läuft das auch aber bei mir nicht wirklich, trotzdem war beim letzten Rennen auf unserer Strecke der 1. Platz drin rock clap

Ich bedanke mich Good

Gruß Peter
Nach oben Nach unten
Monnte
Modellbau Meister
Modellbau Meister
Monnte

Auszeichnung : Bronze

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 302
Positive Bewertung : 33
Anmeldedatum : 29.05.16
Ort : Bayern

RC Punkte RC Punkte : 8047
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke Standgasproblem! Blue-l10

Standgasproblem! Empty
BeitragThema: Re: Standgasproblem!   Standgasproblem! EmptyMo Jul 24, 2017 7:19 am

Es könnte sein damit vielleicht Dreck im Vergaser oder im Sprit schlauch ist so damit er weniger Sprit bekommt auch mit einer Fetteren Einstellung

Gratuliere zum 1 Platz Good

Gruß
Monnte
Nach oben Nach unten
Metalbart
Modellbau Meister
Modellbau Meister
Metalbart

Auszeichnung : Standgasproblem! Standa11

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 434
Positive Bewertung : 139
Anmeldedatum : 14.03.15
Ort : Münster/Köln

RC Punkte RC Punkte : 4281
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke Standgasproblem! Blue-l10

Standgasproblem! Empty
BeitragThema: Re: Standgasproblem!   Standgasproblem! EmptyMo Jul 24, 2017 1:32 pm

Hi,

Hört sich eher so an als könnte die Vollgasnadel ein bisschen fetter.
Ich kenne dieses Problem mit dem Zusammenhang von der Volllast auf keine Last,
wobei der Motor kurz weiter auf Volllast dreht. Tritt dieses Problem auch auf, wenn du aus
der Teillast in den Leerlauf kommst.

MfG
Nach oben Nach unten
RC Peter
RC Assistent
RC  Assistent
RC Peter

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 94
Positive Bewertung : 10
Anmeldedatum : 06.03.16
Ort : Niesky

RC Punkte RC Punkte : 4302
Diamanten Diamanten : 10 Diamanten

luecke Standgasproblem! Blue-l10

Standgasproblem! Empty
BeitragThema: Re: Standgasproblem!   Standgasproblem! EmptyMo Jul 24, 2017 9:09 pm

Hi Metalbart,

also das könnte das Problem lösen!

Wenn ich Vollgas ware und ins Standgas komme bleibt der in der hohen Drehzahl!

Danke, ich werde das mal so schnell wie möglich ausprobieren!!!

Gruß Peter
Nach oben Nach unten
atze_85
Modellbau Meister
Modellbau Meister
atze_85

Auszeichnung : STAR & Bronze

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 38
Anzahl der Beiträge : 256
Positive Bewertung : 53
Anmeldedatum : 14.09.15
Ort : Malter

RC Punkte RC Punkte : 7926
Diamanten Diamanten : 15 Diamanten

luecke Standgasproblem! Blue-l10

Standgasproblem! Empty
BeitragThema: Re: Standgasproblem!   Standgasproblem! EmptySa Jul 29, 2017 10:35 pm

Japp... obenrum fetter machen bis er bei Gasabbruch sofort ordentlich in das Standgas fällt. der ist einfach ein Stück zu mager obenrum...

Gruß, atze_85
Nach oben Nach unten
RC Peter
RC Assistent
RC  Assistent
RC Peter

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 94
Positive Bewertung : 10
Anmeldedatum : 06.03.16
Ort : Niesky

RC Punkte RC Punkte : 4302
Diamanten Diamanten : 10 Diamanten

luecke Standgasproblem! Blue-l10

Standgasproblem! Empty
BeitragThema: Re: Standgasproblem!   Standgasproblem! EmptySa Jul 29, 2017 11:23 pm

Hey hallo

danke auch dir für Bestätigung und den Hinweis Good

Gruß Peter
Nach oben Nach unten
Umbro
RC Süchtling
RC Süchtling
Umbro

Männlich Deutschland

Alter : 43
Anzahl der Beiträge : 20
Positive Bewertung : 0
Anmeldedatum : 23.03.18
Ort : Kiel

RC Punkte RC Punkte : 2308
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke Standgasproblem! Blue-l10

Standgasproblem! Empty
BeitragThema: Re: Standgasproblem!   Standgasproblem! EmptyDi März 27, 2018 9:19 am

Das Problem hatte ich auch. Am Vergaser ist eine 3te Schraube ( Nicht die Gemischschrauben) für die Drehzahl um den Vergaser etwas zu schliessen oder zu öffnen. Ich habe die Schraube etwas eingedreht (1mm) dann lief meiner wieder ruhiger.
Nach oben Nach unten
MIRANOVA
Modellbau Meister
Modellbau Meister
MIRANOVA

Auszeichnung : Bronze

Männlich EUROPA

VIP
Alter : 35
Anzahl der Beiträge : 376
Positive Bewertung : 14
Anmeldedatum : 19.12.13
Ort : Köln

RC Punkte RC Punkte : 4467
Diamanten Diamanten : 15 Diamanten

luecke Standgasproblem! Blue-l10

Standgasproblem! Empty
BeitragThema: Re: Standgasproblem!   Standgasproblem! EmptyDi März 27, 2018 7:44 pm

Oh das kenne ich auch habe leider immer noch diese Probleme aber nur mit den alten Ansmann Motoren vom Virus.

prost alter mfg
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Standgasproblem! Empty
BeitragThema: Re: Standgasproblem!   Standgasproblem! Empty

Nach oben Nach unten
 

Standgasproblem!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
RC CHRIS Modellbau Forum Portal ::  RC Modellbau  :: RC-Cars Verbrenner-